Beine Kreuzen ....

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Reikihexchen
Reiki-Kerze

Beine Kreuzen ....

Beitrag von Reikihexchen »

Ich habe ein Problem. Das liegt darin das uns gelehrt wurde das man nix kreuzen sollte wärend man reiki gibt (sich selbst oder anderen, bzw am besten garnicht) Damit meine ich zb Beine kreuzen (fussgelenke über einander legen o.ä.) Weil in diesem moment die Energie nicht fliessen können soll.

Ist das richtig? Und wie schlimm wirkt es sich auf Verlust aus?
Wenn ja, welche ursachen könnten es haben wenn ich weiß das es nicht gut ist aber es trotzdem immer wieder unbewusst mache.

Wie schon wo anders gesagt, habe ich schon eine zeit lang nicht mehr intensiv Reiki gemacht, fange aber wieder damit an.
An gewohnheit kann es eigendlich nicht wirklich liegen. Ich weiß ja das ich es nicht machen sollte und es liegt in meinem interesse es zu unterlassen.
Ich empfinde es als unangenehm richtig grade "anständig" zu sitzen. Ich sitze immer irgendwie verdreht, ein fuss auf der stuhlkannte und so.
In diesem Schneidersitz ( zum meditieren und so) kann ich nicht lange verharen weil mir die füsse gleich einschlafen. (kreislaufprobleme und ähnlichen wird zur zeit untersucht)

Wenn ich aber denn mal anständig sitze oder irgendwo liege, kreuze ich meine beine. Denke ich 2 min an was anderes sind sie schon wieder gekreuzt. Kann mich nichtmal bewust relaxen. :cry:

Bitte um Antwort und evtl helfende Beiträge.
Danke schon mal im Vorraus.
Reje

Antwort

Beitrag von Reje »

Hi, Rekihexchen

Frank hatte dazu hier mal vor längerer Zeit was geschriebn .

Unter Reki Rose glaube ich

Lina
Reje

Soory unter Reki Rose wars net

Beitrag von Reje »

Ich erinnere mich gelesen zu haben das Beine überkreuzn bei Reki nix macht . Nur bei Polarity .....

Der Thread war vom 29. 2003

Lina
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

beine kreuzen macht überhaupt nichts,
nur denjenigen leuten die fest davon überzeugt sind dass dies den energiefluss stört beeinflussen sich selbst!

es wird so geschehen wie du denkst
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hier ein anderer Thread zu dem Thema,

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 93&start=0
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Reikihexchen
Reiki-Kerze

Danke, Lieb von dir. Hatte vohin schon ne zeit lang gesucht.
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

In der FAQ steht auch was dazu.... guckst du hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1923
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
mderpfad
Reiki-Fackel
beine kreuzen

Beitrag von mderpfad »

hallo Reikihexchen,

ich möchte mich der meinung anschließen, dass das kreuzen der beine oder füße den reikifluss nicht beinflusst.

was aber auch zu bedenken ist ist folgendes: in der heutigen zeit strömen und wirken viele einflüsse auf den menschen ein. lärm, stress, llicht, elektrosmog usw. diese vielen einflüsse können das nervensystem und das energiesystem des menschen überfordern. der körper reagiert dann mit einer unbewussten aber natürlichhaltung, in dem er eine gekrümmte haltung einnimmt oder auch die beine überkreuzt. man verschränkt die arme, liegt halb auf demsofa als aufrecht zu sitzen usw. man sollte sich also in dem zusammenhang einmal überlegen, ob man sich nicht zu sehr solchen dingen aussetzt undhier regulierend eingreifen sollte. regelmäßige meditation oder entspannung kann hier helfen. zudem auch die schulung deines tagesbewusstsein. lerne dich einige zeit auf einen punkt zu konzentrieren ohne abzuschweifen. hier ist die kerzenmeditation gut. nimm eine kerze und konzentriere dich auf die flamme. da die flamme deinem inneren entspricht, fällt hier die konzentration oft leichter. auch die kontemplation kann helfen. kontemplation heisst, dass du in einem entspannten zustand über ausgewählte themen und bereiche nachdenkst. so denkst du bewusst und nicht deinen gedanken die einfach durcheinander denken ohne dein bewusstes zutun. all dies kann dir helfen bewusster zu sein um mehr aufmerksamkeit in dein alltag zu bringen. das ganze beruhigt auch unser nervensystem und gleicht den energiehaushalt aus. dann sollte es auch klappen, dass du selbst entscheiden kannst ob du die beine überkreuzen möchtest oder nicht.

ist auch ein guter trick uns gegen unangenehme energien zu schützen. verschränke die arme und beine, dass ist einnatürlicher selbstschutz.

liebe grüße

martin
Reikihexchen
Reiki-Kerze

Das klingt wirklich gut und einleuchtend.

Vielen Dank.
*Lieb Knuddel*
:oops:
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Also wenn ich bemerke, daß ich ständig wieder mit gekreuzten Beinen dasitze, obwohl ich mich gerade erst " zurechtgerückt" :wink: habe, dann bin ich schlicht und einfach verkrampft und es ist höchste Zeit für etliche Gymnastikübungen zum Muskeln lockern.
:oops: Äääähem, wo ich gerade davon schreibe fällt mir auf........ am besten ich geh jetzt und fang sofort damit an, eh ich's wieder vergesse :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten