reiki bei Trennungen von Seelenpartnern?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Angelina
Reiki-Kerze

reiki bei Trennungen von Seelenpartnern?

Beitrag von Angelina »

...Weiß nicht, wie ich mit dem Thema anfangen soll, weil nur noch am weinen bin...
...Ich interessiere mich schon seit längerem für die Thematik "Seelenpartner, Dualseelen".
Jetzt habe ich einen Freund, den ich sehr liebe. Wir sind so eine Art wie YING und YANG...
Nun... wir sind seit 9 Monaten zusammen...
...Am Anfang konnte er seine Gefühle nicht zum Ausdruck bringen. Aber ich konnte es fühlen, dass er etwas für mich empfindet...
...Jedoch merke ich immer mehr, dass mir vieles in der Beziehung fehlt, und vieles für mich verletztend ist, was ja im normalfall bei Duallseelen nicht sein sollte...
Manche Sachen macht er unüberlegt. ...Ich denke, ich muss mich von ihm trennen, bevor ich noch mehr an ihm kaput gehe...
...Das wird aber keine Auswirkung geben oder? Wir waren schon getrennt, und das war ncoh schlimmer... Ich bin wie festgeffesselt... Wie kann man das mit reiki behandeln? Reicht das, wenn ich einfach reiki in die Situation schicke?
Freu mich auf eure Antworten.
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Elarion
Reiki-Feuer

HHHHHHMMMMMMMMMM

Beitrag von Elarion »

HMMMMMMMMMM :o :o :o

Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber ist es nicht eigentrlich so, dass es keine Trennung zwischen Seelenpartnern gibt?

könnte es nicht daher eher sein, dass Er doch nicht dein wirklicher Seelenpartner ist, sondern nur ein Lebensabschnittsbegleiter?

in diesem Fall denke ich kannst Du zum Beispiel sehr gut Fernreiki zum Wohle aller Beteiligter auf diese Lebenssituation und Beziehung geben.

gruß
Holger
BientjeSH
Reiki-Teelicht
Beitrag von BientjeSH »

HI,
ich unterstütze, was Holger vorschlägt. Gib Reiki auf die Gesamt-Situation zum Wohle aller. Und wenn dir diese liebevolle (oder auch neutrale?) Einstellung grad zu schwer fällt, weil du zu stark betroffen bist, kannst du dir ja auch Unterstützung holen... Es findet sich sicher ein Reikianer, der das für dich übernimmt und dich damit unterstützt.

Alles Gute für dich und viel Kraft für die nächste Zeit!
Sabine :upside:
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

Äm...ja, eine Trennung ist vielleicht Seelisch nciht möglich... Ich habe von der Beendung einer Beziehung gesprochen...
...Gestern war schon wieder so ein Fall, der mir deutlich zeigte, dass er für diese Beziehung nciht bereit ist...
...Tja, ich versuche erst mal auf Abstand zu gehen, und mich mit Reiki zu versorgen? :roll:
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Morgenstern
Reiki-Kerze

Beitrag von Morgenstern »

Es scheint das du ziemlich amivalent in Bezug auf diese Beziehung bist.
Hin und her gerissen.
Einerseits meinst du deinen Seelenparter gefunden zu haben
und anderseits merkst du das er dir doch nicht alles geben kann was du brauchst.
Darf ich mal fragen, welchen Reiki Grad du hast?
Reiki - so wie ich es verstehe- ist ja nicht nur die Möglichkeit Energie zu senden.... sondern auch ein Weiterentwicklung des Selbst.
Könnte es sein, das du jetzt ein Punkt erreicht hast, an dem dir eine Aufgabe gestellt ist.. die du jetzt zu bearbeiten hast?
Guck dir deine Beziehung liebevoll an....
und das was du von ihr erwartest und bereit bist zu geben.
Vielleicht kannst du in dieser Situation etwas über dich erfahren, was dich persönlich weiterbingt.
Übrigens: Reiki zu geben kann auf keinen Fall schaden..... :D
in Liebe Iffi

"Liebe stellt keine Fragen, sondern ist die Antwort auf alles"
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

@Baghira+Morgenstern: die Sache ist die, dass wir uns trennen, dann wieder zusammen kommen, über unser Problem sprechen, und rausfinden, dass es eigentlich gar kein Problem war, weil wir der gleichen Meinung sind. Nach jeder Trennung, und zusammenkommen kommen wir uns immer näher. Die Liebe wächst. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Er war bist jetzt der jenige, der Schluß machte, aus seinen eigenen Gründen, die nichts mit mir zu tun hatten. Das letzte mal war ich die Jenige, die Schluß machte, weil ich mit seinem Verhalten nicht klar kam.
Nun haben wir die Sache ausdisskutiert, und ich schaue erst mal, wie er sich nun verhalten wird.
Ich habe 1+2Grade, und habe durch diese Beziehung veststellen müssen, dass ich auch mal "nein" sagen sollte. Da ich immer zu nett bin zu den anderen, und wenig für mich da bin, kann es sich so auswirken, dass er sich dann auch gar nicht bemüht. Ich habe mich zu oft fertig gemacht, und ich sollte wirklich lernen, nicht nur für ihn da zusein, sondern auch für andere Menschen, und für mich.
Carya Fee
Reiki-Sonne

?

Beitrag von Carya Fee »

Hallo !

Ich würde auch Reiki auf die Situation zum Wohle aller geben.
Wie erkennt man eine Dualseele überhaupt ?

Liebe Grüße,
Carya.
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

http://www.lichtleben-lexikon.de/Abschn ... seele.html

...Diese Beziehung scheint langsam zu ende zu gehen. Oft habe ich den Eindruck, ich bin die Einzige, die diese Beziehung führt. Er bemüht zu wenig, und so können wir nicht mehr zusammen weiter wachsen.
...Er ist überhaupt noch nciht für solche Art der Liebe nicht bereit. ...Es ist ziemlich bitter...
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

Baghira hat geschrieben:

Als ich durch die Trennung von meiner Dualseele den tiefsten Seelenschmerz den ich je hatte erlebte kam ich durch eine Bekannte auf Reiki. Reiki hat mir sehr viel dabei geholfen. Aber auch das Verständnis um die Natur des Dualseelenseins hat mir einiges erklärt und ich musste eben feststellen dass Dualseelen nicht bis zum Lebensende in absoluter Harmonie leben können. Die meisten zumindest!

Baghira
Wieso habt ihr euch getrennt wenn ich fragen darf?
Und wie geht es dir jetzt, hattest du nach dieser Beziehung noch andere
Beziehungen gehabt? Wenn ja, wie waren die?
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

Hallo Baghira: Stimmt schon, dass Dualseelen nicht unbedingt für eine Beziehung geeignet sind. Bei uns ist es so, dass er bis jetzt schlachte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hat, und er kann die nciht loslassen. Ich zeige ihm immer wieder wie sehr ich ihn liebe, aber er hat Angst vor viel Nähe, deswegen sehen wir uns viel zu wenig, und er hat mich noch nie besucht :cry: Wir waren auch schon mehrere male ausseinander, und hatte n in der Zeit andere Beziehungen, nur ich konnte keinen Mann in die Augen sehen,. ich konnte mich darin nicht finden. Ihn ging`s auch nciht gut, er vermisste mich sehr. Ich kann mir gar nicht vorstellen, ein Leben ohne ihn zu leben, und er kann seine vergangenheit nciht loslassen, deswegen leidet unsere Beziehung. Es ist ziehmlich traurig :cry:
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

@Baghira: Und wie lange hast du dafür gebraucht, um die Trennung zu verarbeiten, oder anders gefragt; wie lange war der Zeitabstand zwischen der dualseelenbeziehung und der neuen Beziehung?
Bei mir ist es auch so, dass ich mehr traurig bin, als glücklich in unserer Beziehung. Dann sage ich mir, dass ich einen anderen Weg gehen sollte, die Dualseele bleibt ja trotzdem immer da. Aber dann nach einiger Zeit breche ich in Tränen aus, und frage mich welchen Menschen ich mehr lieben könnte? Die Liebe zu ihm, ist zu stark, obwohl ich nicht glücklich bin, seine Körperliche Nähe nicht genug kriege, macht mich das alles nur noch traurig, und so befinde ich mich in einem Teufelskreis... :cry:
Antworten