Hallo ihr lieben Leser,
am 1./2. Febr. erhalte ich meinen 2. Grad
bei einer traditionellen Meisterin, von der
ich auch den 1. Grad erhalten habe. Das
Seminar bzw. die Einweihung ist gesamt mit
ca. 12 Stunden an 2 Tagen vorgesehen.
Da ich nicht gerade ein fotografisches
Gedächtnis habe und Bedenken habe, die
Symbole usw. mir in dieser kurzen Zeit für den Rest meines Lebens einzuprägen, habe ich mir nachfolgendes Buch gekauft, bei dem die Symbole abgebildet und noch !! versiegelt sind.
Es ist das Buch "Intuitives Reiki" von
Karin. E.J. Kolland.
Findet ihr es gut das die Symbole veröffentlicht werden ?
Wie habt Ihr es bei bzw. nach Eurer Einweihung gehandhabt ??
Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
7of9
Veröffentlichung der Reiki-Symbole + Mantras / Einweihung in
Moderatoren: Janina, AdminTeam
-
- Reiki-Fackel
"Normalerweise" gibt es entsprechende Seminar-Unterlagen, in denen die Symbole auch abgebildet sind, allerdings mit dem Hinweis, sie nicht weiter zu verbreiten. Das die Symbole nun auch in Büchern für jeden zugänglich abgedruckt werden ist sicherlich nicht ganz in Ordnung, aber in unserer Gesellschaft war es nicht anders zu erwarten – neues Buch – noch mehr Geld...
Es schadet sicher auch nicht, wäre aber wirklich nicht nötig gewesen.
PS.. Guten Morgen...
Samarpan
Es schadet sicher auch nicht, wäre aber wirklich nicht nötig gewesen.
PS.. Guten Morgen...
Samarpan
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
Liebe 7of9
verbrannt werden, das war vor über 7 jahren.
Aber ich kann dich beruhigen, ich dachte damals, wenn ich keinen anhaltspunkt mehr habe.....ich kann sie mir bestimmt nicht für immer merken. aber weißt du, nach dem seminar hab ich sie gekonnt....wirklich, und nie mehr vergessen.mach dir keine sorgen.....du wirst sie können
liebe grüße
momo
nein, finde ich nicht so gut:-(, aber es ist schon oft geschehen. vielleicht war die zeit reif dafür...ich weiß es nicht. ich habe noch gelernt, dass die symbole noch nicht mal schriftlich aufbewahrt werden, sondern nach dem üben während des seminarsFindet ihr es gut das die Symbole veröffentlicht werden ?
verbrannt werden, das war vor über 7 jahren.
Aber ich kann dich beruhigen, ich dachte damals, wenn ich keinen anhaltspunkt mehr habe.....ich kann sie mir bestimmt nicht für immer merken. aber weißt du, nach dem seminar hab ich sie gekonnt....wirklich, und nie mehr vergessen.mach dir keine sorgen.....du wirst sie können
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Auch ich hatte Ängste, die Symbole nicht korrekt zu behalten. Aber es hat funktioniert. Auch in meinen Kursen gibt es keine Unterlagen über die Symbole. Aber jeder meiner Schüler kann mich jederzeit fragen, wenn er unsicher ist. Oder einen Kurs kostenlos bei mir wiederholen. Das ist meine Verantwortung als Reiki-Meister, die ein Leben lang bestehen bleibt, solange sich der Schüler nicht einen anderen Meister wählt.
Schade, dass Du sowenig Vertrauen in Deine Meisterin und Dich selbst hast...Da ich nicht gerade ein fotografisches
Gedächtnis habe und Bedenken habe, die
Symbole usw. mir in dieser kurzen Zeit für den Rest meines Lebens einzuprägen, habe ich mir nachfolgendes Buch gekauft, bei dem die Symbole abgebildet und noch !! versiegelt sind.
Auch ich hatte Ängste, die Symbole nicht korrekt zu behalten. Aber es hat funktioniert. Auch in meinen Kursen gibt es keine Unterlagen über die Symbole. Aber jeder meiner Schüler kann mich jederzeit fragen, wenn er unsicher ist. Oder einen Kurs kostenlos bei mir wiederholen. Das ist meine Verantwortung als Reiki-Meister, die ein Leben lang bestehen bleibt, solange sich der Schüler nicht einen anderen Meister wählt.
-
- Reiki-Sonne
Hallo Ihr Lieben,
das Buch von K. Kolland habe ich auch und kann es wärmstens empfehlen. Es ist sehr informativ und liebevoll geschrieben.
Ob die Symbole unbedingt in dieser Form veröffentlich werden müssen, darüber kann man trefflich streiten. Aer es ist ja nun so und deshalb nicht zu ändern.
In meinen Kursen bekommen die Teilnehmer eine Mappe in denen auch die Symbole beschrieben und erklärt werden.Eben auch mit der Bitte, diese nicht weiter zu geben.
Dies ist wie oben schon zu lesen, von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.
Letztendlich rate ich dir einfach mit viel Vertrauen in dieses Seminar zu gehen.
Alles geschieht so wie es gut für dich ist!
Liebe Grüße
Zauberfrau
das Buch von K. Kolland habe ich auch und kann es wärmstens empfehlen. Es ist sehr informativ und liebevoll geschrieben.
Ob die Symbole unbedingt in dieser Form veröffentlich werden müssen, darüber kann man trefflich streiten. Aer es ist ja nun so und deshalb nicht zu ändern.
In meinen Kursen bekommen die Teilnehmer eine Mappe in denen auch die Symbole beschrieben und erklärt werden.Eben auch mit der Bitte, diese nicht weiter zu geben.
Dies ist wie oben schon zu lesen, von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.
Letztendlich rate ich dir einfach mit viel Vertrauen in dieses Seminar zu gehen.
Alles geschieht so wie es gut für dich ist!
Liebe Grüße
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
- Heike
- Reiki-Feuer
- Reiki-Verband: ProReiki
- Reiki-System: Rainbow Reiki
Mir ging es ähnlich wie dir, habe auch gedacht ich behalte das nie . War ein Irrtum, habe zwar auch von meinem Meister Unterlagen über die Symbole bekommen, hätte ich aber gar nicht gebraucht. Hat sich wirklich sehr schnell eingeprägt.
Laß es einfach auf Dich zukommen und setz Dich nicht unter Druck.
Liebe Grüße
Cleo
Mir ging es ähnlich wie dir, habe auch gedacht ich behalte das nie . War ein Irrtum, habe zwar auch von meinem Meister Unterlagen über die Symbole bekommen, hätte ich aber gar nicht gebraucht. Hat sich wirklich sehr schnell eingeprägt.
Laß es einfach auf Dich zukommen und setz Dich nicht unter Druck.
Liebe Grüße
Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein