Kanal-Reinigung von Zeit zu Zeit???

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
opelz
Reiki-Fackel
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004

Kanal-Reinigung von Zeit zu Zeit???

Beitrag von opelz »

Hallo,

wie gehr ihr vor, wenn ihr das Gefühl habt, dass eure Kanäle "verschlammt" sind? Im Laufe der Zeit ja mal gut möglich (zeitliche Aussetzer v. ReikiGaben o. einfach nur rein vom Gefühl her), da eigentlich nur bei der Einweihung der Kanal geöffnet und gereinigt wird. Damit anschließend die ReikiEnergie wieder besser fließen und gegeben werden kann.

Arbeitet ihr dann mit den Symbolen (z. B. CKR)? Oder nehmt ihr nur eine Eigenbehandlung vor (welche Bereiche)?

Bin für nützliche Hinweise -aller Art- sehr dankbar.

Seid gegrüßt und bis bald

Olaf :D
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ich hatte nie den Eindruck, dass mein Kanal verschlammt. Ich bin mir allerdings sicher, dass mein System immer klarer werden kann.

Was ich im Hinblick auf den zweite Eindruck tue? Zum einen gebe ich mir täglich eine Eigenbehandlung. Zum zweiten praktiziere ich immer dann, wenn ich besonders klar sein will (also z.B. vor einer Einweihung) Hatsu Rei Ho, eine Reinigungsübung aus dem japanischen Reiki bzw. Usui-Do.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

könntest du die Übung mal erläutern ("Hatsu Rei Ho") oder was das ist :P
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Als Hatsu Rei Ho bezeichnet man drei der japanischen Reikitechniken:
Gassho Meiso, die Gassho-Meditation
Kenyoku, das Trockenbaden
Joshin Kokyuu-Ho, die Atemtechnik

hallo dai, ansonsten benutz mal die suchfunktion, alles schon mal erläutert hier meines wissens :wink:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Gassho Meiso, die Gassho-Meditation
Kenyoku, das Trockenbaden
Joshin Kokyuu-Ho, die Atemtechnik
ich glaube so was im Reiki-Kompendium schon mal gelesen zu haben :oops: war glaube ich W.Lübeck :wink:

aber an "Hatsu Rei Ho" kann ich mich nicht erinnern :-?
werd am wochende mal ins Buch schauen :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Antworten