Seite 1 von 2
schwindende erdung
Verfasst: 05.11.2004, 12:53
von murmelchen
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe den 2. Reikigrad schon vor über einem Jahr gemacht.
Seither hat sich viel getan und ich habe eine recht flotte Entwicklung durchgemacht.
Da ich ständig und heftigere Probleme mit Fremdenergien und meiner Erdung habe, bin ich nun schon länger auf der Suche nach einer Lösung.
Normales erden ist mir kaum noch möglich ....(stellt euch vor , ihr steht auf einer Leiter 3m über dem Boden und dann versucht mal Wurzeln zu bilden ....) ......mit dem Pendel habe ich einen Wert von nur 50% ermittelt und diesen nun mit einem Stein den ich mit entsprechenden Zeichen geladen habe nun wieder im Griff.
Meine Dünnhäutigkeit scheint sich aber nicht halten zu lassen.
Egal ob es eine Person ist die mir begegnet, oder ein Buch in der Buchhandlung das ich berühre, wenn eine Fremdenergie da ist, sammle ich sie sofort auf.
Das Leiden oder die Probleme fremder Menschen stehen mit unvermittelt vor Augen.
Ich kann das nicht abstellen oder lenken.
Bewußt versuche ich nun Verbindungen bewußt zu verabschieden.
Bestimmt aber freundlich "danke nein" zu senden, und mir immer wieder klar zu sagen: es ist nicht alles deine Angelegenheit.
Mit meinen Engeln arbeite ich auch daran und es werden mir viele Helfer gegeben.
Trotzdem habe ich die "Urwurzel" noch nicht gefunden, die alles auslöst.
Die Blockade die für das wahllose Versenden von Einladungen verantwortlich ist habe ich schon bearbeitet.
Das Problem ist , das es sich immer noch steigert und ich bald zur Einsiedlerin werde , wenn das so weitergeht.
Ich gehe jedem Tipp nach und freue mich schon auf eure Anregungen.
Danke
murmelchen
Verfasst: 05.11.2004, 15:56
von Gotcha
Tipps zur Erdung :
körperliche Arbeit (Gartenarbeit z.B), Sport treiben (joggen gehen...Fußball...Kampfsport), Waldspaziergang (da kannst Du dich mal an große strake, kräftige Bäume lehnen oder sie umarmen und spühren wie ihre Wurzeln sich ins Erdreich verankern, Du kanns viel von ihnen lernen ...oder mal mit den Händen im Waldboden graben und ihn anfassen , dran riechen... )
oder wenns akkut ist einfach mal 3-5 minuten auf der Stelle hüpfen. Auf jeden Fall Aktivitäten die KÖRPERLICH sind und nichts oder wenig mit spirituell/geistig oder psychologischen Dingen zutun haben.
lieben gruss
Sebastian
Verfasst: 05.11.2004, 16:07
von Lomarys
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ght=erdung
vielleicht findest du hier noch etwas für dich interessantes.
wir hatten das thema schon öfter.....versuchs mal über die suchfunktion, da sind sicherlich noch gute tipps dabei!
ansonsten....erstmal ein herzliches willkommen bei uns und viel spass beim lesen
viele fragen wirs du über die suchfunktion beantwortet bekommen....dann gibt es noch die FAQ
guckst du hier:
http://www.reiki-land.de/info/reiki-faq/index.php
und ansonsten....frag was du fragen möchtest!
lieben gruss
momo
Verfasst: 05.11.2004, 18:26
von Feodora
Hi!
Evtl. kann es auch helfen bzw. eine Unterstützung, wenn du bewußt erdverbundene Nahrung zu dir nimmst, insbesondere Wurzelgemüse wie Rote Bete, Möhren oder Pastinaken... Und ich empfinde es auch so, daß Fleisch essen, die Erdverbindung fördert...
Liebe Grüße und ein Herzliches Willkommen, eivella
Verfasst: 05.11.2004, 19:04
von murmelchen
Danke erst einmal für die prompte Reaktion !!!!
Also ich habe ja schon einiges versucht :
Dazu gehört auch dass ich regelmäßig mein Gläschen Rotenrübensaft schlürfe.
Fleisch mag ich immer weniger essen, wie ich mich überhaupt eher überwinden muß zu essen ....Wasser hingegen könnte ich pausenlos trinken ..?????
Ansonsten bin ich recht schnell müde, ausgelaugt und überfordert.
Der Tipp mit der Gartenarbeit ist auch sicher gut: früher hat das auch wirklich gut geklappt .......da ich in der glücklichen Lage bin einen großen Garten um das Haus zu haben, habe ich auch diese Möglichkeit genützt.
Ich muß nun aber immer versuchen den Plätzen auszuweichen wo dunkle Lichtwesen sich angesiedelt haben ........dazu muss ich euch noch erzählen, dass die Felder und brachliegende Ecken mit wildem Pflanzenwuchs , gleich nebenan um meinen Garten , im Laufe des letzten Jahres gerodet und nun bebaut werden. Fragt nicht was da in Bewegung ist !!!!! ....wer die Kraft unter einem Hollunderstrauch bemerkt hat , weiß wovon ich rede .....und alles was konnte und Platz fand ist umgezogen - zu mir hauptsächlich.
Mein Garten geht so zu sagen fast über und ich habe das Gefühl unter jedem Zweigerl sitzt was. Es ist echt vollgestopft hier.
Das ist ein "Nebenproblem" das ich habe.........
Natur hat so leider für mich keinen entspannenden Effekt !!!!!!
Über die Suchmaschine habe ich es auch schon probiert, da bin ich aber nicht so begabt im Finden . ....läßt sich auch schwer in 1-2 Worte quetschen ....
Mir scheint die ganze Lage irgendwie komplex ......und ich schreibe euch das hier so genau auf, weil ich mir denke: ich habe da vielleicht was ganz simples übersehen !?!?
Vielen Dank für eure Mühe !
murmelchen
Verfasst: 05.11.2004, 19:34
von Lomarys
hmm...liebes murmelchen,
was du übersehen haben könntest.......du richtest deine aufmerksamkeit dauernd dorthin.........
denk an was anderes....die ganzen wesen, von denen du schreibst, die wolln doch gar nix von dir
aber durch deine "angst" und aufmerksamkeit fütterst du sie und sie beachten dich....oder du sie!
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 74&start=0
lies mal diesen schrätt von anfang an, am ende kommt es zu den gleichen themen!
lieben gruss
momo
Verfasst: 05.11.2004, 20:17
von Rica
Hallo liebes murmelchen!
Willkommen hier!
Spontan kam mir in den Sinn, dass du mit den Wesen unter deinen Pflanzen sprechen könntest. Du könntest ihnen z. B. sagen, sie sollen mal eine Weile mit Doppelstockbetten und wenig Platz zufrieden sein. Wenn die Menschenbebauung nebenan fertig sein wird, wird es dort auch wieder Gärten und Wohnmöglichkeiten zum Ausbreiten für diese Mitbewohner geben.
Wenn sie deine Liebe spüren, wird es sicher leichter für sie und auch dich.
herzliche Grüße von Rica
Verfasst: 05.11.2004, 20:40
von Penny
Hallo Murmelchen,
gib doch ab und zu dem Garten Reiki. Vielleicht fügen sich die Wesen dadurch harmonisch ein und es entsteht eine friedliche Koexistenz. So bekommt der besselte Garten vielleicht eine angenehme Atmosphäre.
Ich nehme zwar keine Wesen war, aber Reiki tut meinem Garten gut. Er fühlt sich einfach gut an und gibt mir viel zurück.
Viele Grüße
penny
Verfasst: 05.11.2004, 20:59
von Gast
murmelchen hat geschrieben:Fleisch mag ich immer weniger essen, wie ich mich überhaupt eher überwinden muß zu essen ....Wasser hingegen könnte ich pausenlos trinken ..?????
Ansonsten bin ich recht schnell müde, ausgelaugt und überfordert.
Murmelchen, ich reich Dir die Hand, denn ich hab das schon durch... unbedingt was essen!!! Und zwar bitte auch Fleisch, wenn es irgend geht. Schau einfach, was Dir dabei zusagt. Runter von der Diätkost, falls Du so lebst. Langsam aber beharrlich. Du brauchst dringend die richtigen Energiespender, um Dich auf dem Boden zu stellen. Das muss nicht ungesund sein, sollte aber schon Gehalt haben.
nimm Dir die Ruhe, die Du brauchst. Auch Musik erdet und Singen etc.
Wenn das alles nicht hilft.... ich sag es nicht gern, aber geh zum Arzt und hol Dir auf diese Weise ein Auszeit. Mit Medikamenten.
LG StilleWasser
Verfasst: 05.11.2004, 21:11
von Gast
PS.
Die "dunklen Energien" können Dir gar nix. Du nährst den eigenen Glauben und Deine eigene Angst und damit machst Du die Tür sperrangelweit auf. Allein das macht Dich angreifbar. Deine Angst und das fehlende Vertrauen. Durch Deine Entkräftung leistest Du dem noch mehr Vorschub. Und Du lässt Dich durch diese Ängste einsperren... du gibst gerade deine ganze Macht ab, merkst Du das auch? Überleg mal als ersten Schritt, was Dir Freude bereitet und dann was Dir Mut macht. Das tu.
Und glaub mir: Du KANNST "nein" sagen. Vielleicht musst Du eine Weile zu allem "nein" sagen, was mit derartigem zu tun hat. Und ich würde es an Deiner Stelle auch tun. Konsequent und sehr deutlich. Das braucht etwas Ausdauer und wirklich den Willen dazu. Mit Abstand lässt sich die Sache aber i.d.R. ganz anders sehen.
Wenn Du entkräftet udn erschöpft bist, dann lass das auch Abklären und tu alles, um wieder zu Kräften zu kommen. Auf die Hinterbeine stellen und ein gesundes Leben führen.
LG StilleWasser
Verfasst: 05.11.2004, 23:29
von Ameise
Stell dich ganz klar vor sie hin, sammle Kraft, Energie (Z.B. in Form von Emotion), Authorität (in Form von Selbstbewußtsein) und sage - in dir, oder laut - ganz deutlich zu den "dunklen Lichtwesen" : "Ihr habt keinen Einfluß auf mich ! Ich lasse mich nicht von euch beeinflussen !" Sowas in der Art.
Du kannst ihnen mit dieser Methode auch sagen, daß sie von dir weggehen sollen - ich habe aber sowas noch nie probiert, da ich solche Wesen nicht wahrnehmen kann - höchstens "erspüren", und selbst da frage ich mich manchmal, ob ich mir das nun einbilde, oder nicht.
Das ist jetzt, das, was ich aus meiner Erfahrung (nur ein bißchen, die ich habe, verglichen mit dem, das es da gibt) aus Huna heraus machen würde.
Verfasst: 06.11.2004, 14:25
von Miriana
Hallo,
ich hab mal irgendwo gehört, daß es ein universelles Gesetz gibt, das besagt, daß alles was nicht aus der Liebe und aus dem Licht kommt, gehen muß, wenn Du es ihnen befiehlst.
Sonst hätte ich noch die Idee, den Erzengel Michael und seine Legionen der Engel des blauen Strahls anzurufen. Und in jede Ecke und unter jeden Busch, in Deinen Garten, einen Engel zu stellen, der Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Selle beschützt. Du kannst dann auch noch zusätzlich den Engel der Erdung anrufen! Versuchs mal, es klappt und es sind immer genug Engel da!
Noch was, was Du wahrnimmst ist ein Geschenk und eine Gabe. Nicht jeder kann diese ganzen Energien wahrnehmen... Besonders, weil Du Angst davor hast, denke ich, daß Du dort mal nachspüren solltest. Ist oft so, daß was wir am meisten fürchten, wandelt sich, wenn wir nicht weglaufen und mal "nachsehen" was es bedeuten könnte.
Was mir noch einfällt, schick doch mal Fernreiki in die Ursache Deiner "nichterdung". Oder in Deine unteren Chakren. Nicht nur ins Wurzelchakra, sondern auch ins Sakral und Solarplexus-Chakra. Oft werden dort die Erdenergien nicht weitergeleitet. Oder baue Dir einen Schutz in den Solarplexus, denn oft ist der Solarplexus weit offen und alle Energien können ungehindert einströmen.
Liebe Grüße
Miriana
Verfasst: 06.11.2004, 23:57
von murmelchen
Also inzwischen habe ich im Forum fleißig weiter gelesen und viele Meinungen gefunden und "begrübelt".
Sicherlich ist die ernsthafte ehrliche Arbeit an sich selber, wohl das Einzige was einen auf Dauer wirklich weiter bringt und echten Schutz bieten kann.
Ich habe mal gelesen : Besetzungen geschehen letztlich nur wenn auch ein Einverständnis, eine Einladung ausgesprochen wird und so gesehen gibt es keine armen Opfer die überfallen werden.
( ich sehe mich da also auch nicht als Opfer, möchte aber da endlich aus dem Kreis herausbrechen)
Wer von uns hat aber nicht doch wo einen winzigen Schatten vorzuweisen ?
Einen schwarzen Punkt den wir übersehen haben .....
Angst macht unweigerlich schwach.
Mich bis an die Zähne zu "bewaffnen" ???? ....da möchte ich nicht in Übertreibung verfallen !!!!
Ich werde nun versuchen mehr Licht in und um mich zu bringen und natürlich auch in meinen Garten.
Die Engel die ich gerufen habe sind mir eine große Hilfe.
Mit der Zeit habe ich, unterstützt durch liebe Menschen , die mich nicht für verrückt angesehen haben, gelernt die Gabe die ich bekommen habe anzunehmen als einen Teil von mir.
Angst habe ich also nicht direkt davor ...... damit um zu gehen ist die schwerere Aufgabe für mich.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen das alles "abzugeben", da es ein fixer Teil von mir ist.
Es ist aber alles etwas schnell gegangen und ich finde mich da noch nicht zurecht. ..... gerate immer wieder aus dem Gleichgewicht.
So eben auch das beschriebenen Entgleisen der Erdung.
Und das bringt mich auf eine sehr interessante Frage:
Wie übt man, ohne sich erstlich in Gefahr zu begeben?
Leider habe ich keinen Menschen finden können der so "fühlig" ist wie ich, der so stark aufnimmt wie ich, den ich fragen könnte.
liebe Grüße
murmelchen
Verfasst: 07.11.2004, 00:04
von Miriana
murmelchen hat geschrieben:Wie übt man, ohne sich erstlich in Gefahr zu begeben?
murmelchen
Fernreiki in die Situation? Vielleicht kommt Dir dann die Lösung? Dich in das CR hüllen?
Verfasst: 07.11.2004, 00:21
von murmelchen
...mich in Zeichen zu hüllen hilft leider kaum ......Fernreiki in unvorhergesehene spontane Dinge ? Wie soll das gehn´?
Ich glaube nicht das es genügen würde den neuen Tag generell zu beschicken, oder doch?
Gute Nacht , ein müdes murmelchen
Verfasst: 07.11.2004, 01:05
von Miriana
[quote="murmelchen.Fernreiki in unvorhergesehene spontane Dinge ? Wie soll das gehn´?
[/quote]
Klar, geht das. Schick es einfach in die Situation! Versuch es. Du wirst schon sehen.
Liebe Grüße und schlaf gut
Miriana
Verfasst: 07.11.2004, 11:50
von Rica
huhu murmelchen,
das üben geht z.b. indem du sprichst - mit dem garten und den wesen. ängste gehe ich gern mit komik an. frag die wesen, ob es evtl. nicht mal ginge, im doppelstockbett zusammenzurücken.
ich mache mich nicht über dich lustig, ich meine diesen tipp ernsthaft.
vielleicht geht es dir dann wie mir - die situation entkrampft sich und wenn man über sich selbst lachen kann, geht alles viel leichter.
liebe grüße von rica
Verfasst: 08.11.2004, 19:53
von Thomas
schau, liebes murmelchen, alle da haben recht..(das findet man selten..
)
die mächte in deinem garten.., da wir beide einander kennen, kenn ich die ja auch und die tun dir gar nix..die sind froh, daß du da bist..und ihnen eine oase zur verfügung stellst, glaub mir..
vielelicht solltst dir einen eher erdigen schutzgeist zulegen..
vergiß deine angst..tritt den geistern mutig entgegen, schick ihnen licht u8nd laß dir von ihnen nix gefallen; die sind auch nicht so anders, als wir..
stehen in der hierachie nicht über dem menschen..die engel übrigens auch net..
alle ratschläge hier sind gut..naja das fleischessen find ich nicht so ideal..aber i bin ja vegetarier:-)
bussi
thomas
Verfasst: 08.11.2004, 20:56
von Heike
Verfasst: 08.11.2004, 22:44
von murmelchen
Danke lieber Thomas ......natürlich freuen sich die vielen Wesen Unterschlupf gefunden zu haben!
Versteh ich ja.
Aber es ist jetzt schon sehr voll und in jedem Flüchtlingslager gibts mal Aufnahmesperre .....
Ich werde aber versuchen ihnen zu helfen indem ich Reiki schicke und vielleicht verbessert sich so die Stimmung im Garten.
Hallo Heike!
Echt wahr? ...na da bin ich ja froh , das ich kein Einzelfall bin EHRLICH !!!!
du schreibst hier:
"Keine Engelkontakte, aufgestiegene Meister oder änhliches.
Du mußt lernen alle Kraft aus dir heraus zu erzeugen, ohne Helfer und Helfeshelfer.
Nacktes Reiki zeigt dir den sicheren Weg zu dir selber. Du mußt nur vertrauen. "
Wie darf ich das verstehen? !?!?
Reiki ist doch eine Engelsenergie !!!!!
Soll ich da nur Selbstbehandlungen auf den Chakren 123 machen .... Ausgleich auch ?
Was ist mit Pendel? Soll ich auch nicht mit meinen eigenen Engerln reden?
grübel grübel
murmelchen
Verfasst: 09.11.2004, 03:38
von Ameise
Gibt's denn keine Ausweichquartiere ?Gärten in der Nachbarschaft zum Beispiel ?
Verfasst: 09.11.2004, 08:07
von Heike
Verfasst: 09.11.2004, 08:39
von Thomas
heikes antwort ist sehr klug!!!
zuviele köche verderben den brei..gfilt auch bei engeln..
also: einen aussuchen , der verbindung zur erde hat..und mutig durch durch das ganze..
bussi
thomas
Verfasst: 09.11.2004, 08:40
von Miriana
Ich schließe mich Heike, voll uns ganz an, wie ich vorher schon geschrieben habe, die unteren Chakren sind wichtig. Kenne ich auch aus Erfahrung.
Liebe Grüße
Miriana
Verfasst: 09.11.2004, 08:40
von Thomas
ahja..wie kommst du daruaf, daß reiki engelenergie ist??
reiki hat mit den engeln nix zu tun..kommt von weit darüber:-)