Seite 1 von 1

Reinigungsphase und Rauchen?

Verfasst: 22.11.2004, 23:34
von Akemi
Hallo!

Letztes Wochenende wurde ich in den ersten Grad eingeweiht! Endlich!!!! :D Freu mich riesig, dass ich es jetzt gemacht habe.

Bei dem Seminar haben wir auch über die 21-tägige Reinigungsphase geredet und dass auch nicht jeder unbedingt was spürt.
Jetzt geht es mir aber heute so, dass ich den ganzen Tag meine Wohnung umdekoriert habe, geputzt habe, wie eine Wilde :wink: und mir meine Zigaretten nicht mehr schmecken. Kann das damit zusammenhängen?

Ich hoffe ja, dass das morgen auch noch so ist (mit den Zigaretten) und ich wieder damit aufhören kann. Schon alleine dafür hätte sich dann die Einweihung gelohnt ;)

Ganz liebe Grüße,
Akemi

Verfasst: 23.11.2004, 00:49
von eiliant
kann schon damit zusammenhängen
weil oft wird ja gesagt, dass die äußere sauberkeit und ordnung auch die innere wiederspiegelt. das heißt du reinigst das um dich herum um zu zeigen, dass auch du dich reinigst (auch wenn es nur unterbewusst ist und sich dadurch als drang zeigt)
beim rauchen kanns natürlich auch damit zusammen hängen - der körper weiß ja, wie er sich am besten reinigt - und dazu gehört ja auch loswerden von verunreinigenden dingen (und ich will ja nicht wissen was die lunge mehr verunreinigt als zigaretten).
also - glückwunsch zum momentan nicht rauchen. ich hoffe für dich, dass das auch nach der reinigungsphase noch andauert.
grüße, iris

Verfasst: 23.11.2004, 11:46
von Carya Fee
Hallo Akemi !

In der Reiki-Gruppe, in der ich bin, höre ich oft, daß die Leute aufhören zu rauchen, sobald sie in Reiki eingeweit sind.
Oder sie rauchen auf einmal weniger.
Dein Körper hat das Bedürfnis sich zu reinigen und mag keine Zigeretten mehr. Sie würden den Reinigungsprozeß stören.
Reiki wirkt auf vielen Ebenen.
Das kann man an Deinem Beispiel gut sehen.
Viel Erfolg mit Reiki, ohne Zigeretten, wünsche ich Dir !

Alles Liebe,
Carya.

Reinigungsphase und Rauchen

Verfasst: 23.11.2004, 20:36
von Khaya
Grüß dich, Akemi,

beim Rauchen kann ich nicht mitreden, bin kein Raucher, aber seit ich in Reiki eingeweiht bin, schwand mein Bedürfnis nach der (den) täglichen Tasse(n) Kaffee innerhalb von Tagen. Jetzt trinke ich nur noch ganz selten einmal welchen, aber nie mehr als höchstens eine Tasse, und nur wenn ich darauf Appetit verspüre. Ähnlich ist es mit Alkohol. Ich vertrag ihn einfach nicht mehr - er verändert mein Wahrnehmungsvermögen. Aber wahrscheinlich ist das bei jedem anders.

Liebe Grüße von Khaya

Verfasst: 23.11.2004, 22:19
von Lehrling
Stimmt, jetzt wo ich hier so mitlese: habe mich vor 6 Wochen nochmal in Reiki 1 einweihen lassen ( habe meine Schwägerin begleitet und dabei dann die Einweihung auch nochmal machen lassen) und seitdem schmeckt und bekommt mir der Kaffee nicht mehr besonders.
Macht nix, ich mag eh Tee lieber.

liebe Grüße
Lehrling

Verfasst: 24.11.2004, 00:14
von Akemi
Das scheint bei mir mit den Zigaretten ja wirklich das selbe zu sein. Ab und zu kommt die Sucht noch und will das Nikotin, aber wenn ich sie dann anzünde, schmeckt sie extrem nach Teer und ich fühle mich richtig schmutzig und belastet. Eigentlich ein sehr schönes Gefühl, diese bewußte Wahrnehmung. Ich fühle mich auch friedlicher und ruhiger. Vielleicht auch ein bißchen stärker.

Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar Reiki gefunden zu haben.

Ganz liebe Grüße,
Akemi