Frage zu HSZSN

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

SusieSit
Reiki-Glühwürmchen

Frage zu HSZSN

Beitrag von SusieSit »

HSZSN

Das ist ja das Feenreikisymbol...soweit klar.

Aber es soll auch noch andere Fähigkeiten haben die in der Direktbehandlung auch zum wirken kommen. Es sei der kraftvollste und komplexeste Energieschlüssel.....

Allerdings kann ich jetzt damit gar nichts anfangen.... könnt ihr mir da weiterhelfen?

Susie
Zuletzt geändert von SusieSit am 25.11.2004, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi,

es war mal so, das derjenige, von dem du dieses Zeichen übermittelt bekommen hast dir auch alle Bedeutungen mit auf dem Weg gab... :roll:

Allerdings kannst du mit meiner Aussage wohl auch nichts anfangen ... :-?

Sachit :D
SusieSit
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von SusieSit »

Hallo,

doch ich werde denjenigen noch mal Fragen aber ich bekam nur die Bedeutung als Fernreikisymbol mit. Dachte vieleicht das ich euch frage weil ich und auch nicht derjenige von den ich das habe ist allwissend und die breite Mehrheit hier im Forum wird sicher die verschiedensten Möglickeitn wissen.

Susie
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi SusieSit,

ist ja auch richtig das du hier fragst, dafür ist das Forum ja auch da. :D

Ich gehöre noch der Generation an, die die Symbole des 2.Grades mündlich überliefert bekommen haben und sie auch bewahren - aber das ist meine ganz persönliche Einstellung, die auch nur soweit es mich betrifft ihre Richtigkeit hat.

Die Bedeutung und Anwendung der Zeichen ist schon lange kein Geheimnis mehr und die Einstellungen dazu so verschieden, das ich zuversichtlich bin, das du deine Antworten noch bekommen wirst. :wink:

Sachit :D
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Susie !

Zur Direktbehandlung benutze ich das HSZSN gar nicht, da es zur Überbrückung von Raum und Zeit dient.
So habe ich das gelernt.
Für eine Direktbehandlungen kannst Du doch die beiden anderen Symbole bestens einsetzen.

Liebe Grüße,
Carya.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Carya,

auch bei einer Direktbehandlung kann man HSSN einsetzen....und zwar dann, wenn immer wieder an dieser Stelle sehr viel Energie gezogen wird (ärztliche Abklärung vorausgesetzt), um auf den Ursprung des starken Energiebedarfs zu kommen.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Christine,

... hört sich interessant an. Kannst du noch etwas mehr zu der Technik
erzählen?

Liebe Grüße,
Jeroen
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Jeroen,

was soll ich dazu erzählen......einfach alle Symbole auf die entsprechende Stelle.

Ich sehe das so.....wenn da eine Blockade besteht, deren Ursache u.U. sehr lange zurückliegt und sich der Klient nicht an ein auslösendes Ereignis erinnern kann, warum soll man dann dort nicht mit HSSN arbeiten.
Dieses Symbol dient doch dazu, Zeit und Raum zu überbrücken/verbinden.

Einfach ausprobieren.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Christine !

An solch eine Möglichkeit hätte ich nicht gedacht.
Ich hätte Fernreiki auf die Krankheit progammiert mit dem Satz "Reiki auf die Ursachen zu schicken".
Wäre doch auch eine Lösung, trotzdem finde ich Deinen Vorschlag
nicht schlecht.
Man muß nur Ideen haben... :D

Herzlichst,
Carya.
opelz
Reiki-Fackel
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004

HSZSN bei Mentalbehandlung

Beitrag von opelz »

Hallo,

bei meiner Einweihung in den 2. Grad lernte ich HSZSN bei Fern-Reiki und den Mental-Behandlungen kennen.
Auch an den bisher teilgenommenen Reiki-Treffen wenden wir HSZSN immer bei den Mental-Behandlungen an. Bei sich selber und auch bei Fremdbehandlungen.

Ich nehme dann eine/n intensivere/n Gabe oder Empfang war.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf :D
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Ronja

Re: Frage zu HSZSN

Beitrag von Ronja »

SusieSit hat geschrieben:HSZSN

Das ist ja das Feenreikisymbol...soweit klar.

Aber es soll auch noch andere Fähigkeiten haben die in der Direktbehandlung auch zum wirken kommen. Es sei der kraftvollste und komplexeste Energieschlüssel.....
Hallo Susie,

hast Du zwischenzeitlich noch mehr über Deine o. g. Theorie erfahren?

Ich kann mir gut vorstellen, daß bei der Anwendung des HSZSN bei der Direktbehandlung sich die Energie verdoppelt! Eimmal bekommt man "Direktreiki" und einmal Fernreiki. Da das Symbol über Raum und Zeit geht und man von einer intelligenten Energie ausgeht, wird es wohl so sein, daß die Energie selbständig in die jeweiligen Blockaden geht, wenn man das Symbol beim "Direktreiki" anwendet. :P

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Harmonie
Reiki-Sonne

Beitrag von Harmonie »

ronja hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, daß bei der Anwendung des HSZSN bei der Direktbehandlung sich die Energie verdoppelt! Eimmal bekommt man "Direktreiki" und einmal Fernreiki. Da das Symbol über Raum und Zeit geht und man von einer intelligenten Energie ausgeht, wird es wohl so sein, daß die Energie selbständig in die jeweiligen Blockaden geht, wenn man das Symbol beim "Direktreiki" anwendet. :P
Hallo Ronja,

das sich durch die Anwendung von HSZSN die Energie verdoppelt glaub ich nicht, da es sich zum einen um das Symbol zur Überbrückung von Zeit und Raum handelt (also quasi nur eine Verbindung ist) und zum anderen gibt ja ein und dieselbe Person Reiki. Es ist ja kein Kraftverstärkungssymbol.

Liebe Grüße
Christine
-------------
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Ich verwende das HZSN vor jeder Gabe, ob an Mensch, Tier, Pflanze, mit der Bitte, daß das Innere Selbst dessen sich für Reiki öffnen möge.
Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Saluki hat geschrieben: das sich durch die Anwendung von HSZSN die Energie verdoppelt glaub ich nicht, da es sich zum einen um das Symbol zur Überbrückung von Zeit und Raum handelt . Es ist ja kein Kraftverstärkungssymbol.
Hallo Christine,

ich habe es mir so gedacht, daß man mit dem HSZSN praktisch zwei Behandlungen gleichzeitig gibt, die auf verschiedenen Ebenen arbeiten. Einmal eine Behandlung direkt und eine Behandlung aus der Ferne :wink: Einmal behandelt man den Körper direkt und wenn man das HSZSN dabei verwendet, dann schaltet man praktisch noch eine Behandlung dazu. So war meine Intention :P

Liebe Grüße,
Ronja
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Liebe Ronja
Das HZSN ist nicht einfach ein weiterer Weg Reiki fließen zu lassen, sondern es ist der Schlüssel zur höher schwingenden Energie des Reiki.
So wie das erste Symbol auf die körperliche und das zweite Symbol auf die mentale Ebene führt.
Reiki ist keine Torte, die von den Symbolen in verschieden große oder schmeckende Stücke zerteilt wird und die man sich nach Bedarf auf den Teller packt.
In sofern wird Reiki bei Verwendung des 3ten Symbols nicht "auch" von außen gegeben, sondern es fließt schlicht in einer höheren Schwingung und wirkt so viel feiner und tiefer, weil es eben das Höhere Selbst, den Energiekörper eines Menschen, berührt.
Du selbst kannst bei Verwendung dieses Symboles Reiki fließen lassen, das sich auf einer Schwingungsebene oberhalb unserer Materiellen befindet und deshalb außerhalb von Zeit und Raum ist.
Bei der Verwendung dieses Symboles habe ich selbst die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich beim Geben den Körper nicht berühre, sondern mit den Händen in der Aura arbeite. Diese Geste unterstreicht das Nicht-Körperliche.
Gruß
Birgit

Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beitrag von Mark Hosak »

Saluki hat geschrieben: was soll ich dazu erzählen......einfach alle Symbole auf die entsprechende Stelle.
Christine
Hallo Ihr Lieben,

die Symbole haben konkrete Wirkungen. Daher sollte man sich gut überlegen, wann man welches Symbol wo verwendet.

Das HS (HZSN) ist in erster Linie zu Fernheilung und als Kraftquelle gedacht, wenn man nicht die ganze Zeit dabei stehen will.

Bei der Körperbehandlung kann man es gut für die Wirbelsäule benutzen. Und dann gibt es noch eine ganze Reihe anderer Anwendungen, die woanders geschrieben stehen.... :wink:

Liebe Grüße,
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Mark,
Und dann gibt es noch eine ganze Reihe anderer Anwendungen, die woanders geschrieben stehen....
Oh... wo denn??!?! Doch nicht etwa das schöne große rote Buch...! :zunge: :wink:

Liebe Grüße,
Jeroen
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beitrag von Mark Hosak »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:Hallo Mark,
Und dann gibt es noch eine ganze Reihe anderer Anwendungen, die woanders geschrieben stehen....
Oh... wo denn??!?! Doch nicht etwa das schöne große rote Buch...! :zunge: :wink:

Liebe Grüße,
Jeroen
Hallo

Doch genau das meine ich. Manche in diesem Forum nennen es auch die Orangene Bibel. Der Name schein aber schwer auszusprechen zu sein. Dort steht was zum Thema auf über 100 Seiten.

Liebe Grüße,

Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
hexi
Reiki-Kerze

Beitrag von hexi »

Huhuuuh ihr !!

Und wie heisst denn das "schöne rote Buch" .... :oops: gar nicht neugierig bin....gg

Lg hexi
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Christine,

werde deinen Tipp mal ausprobieren....danke dafür!

L. G.

Penny
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Huhu Hexi,
schau mal in den Beitrag genau über deinem, da liest Du von dem roten Buch
:D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

hu, orangene bibel?? :o hat das buch einen namen, autor und isbn??ihr macht mich ja schreck-lich neugierig! für infos wär ich sehr dankbar :D
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Hallo May,
ja die " Bibel " hat einen Namen :wink:

Das große Buch der Reiki-Symbole.. von Mark Hosak und Walter Lübeck
IB 3893854452 ...schau bei Amazon

Sehr zu Empfehlen.. ist ein Buch für`s Leben :wink:
..für mich ein " Nachschlage- Werk "

alles liebe Lotussonne
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

dankeschön, liebe lotussonne! :megagrins:
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hallo May,

da gibt es im Reiki-Magazin Online eine Besprechung von Frank. Verschafft Dir einen Überblick.
Und dann gibt es ja hier noch einen dazu passenden Thread:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=4159

und dann weisst Du besser, ob das Buch was für Dich ist.

Lg
Birgit

Antworten