Seite 1 von 1

manchmal kommts dicke

Verfasst: 25.11.2004, 17:46
von Olga57
Hallo, vielleicht kann mir jemand raten oder vielleicht habt ihr auch schon darüber geschrieben.
Wie macht ihr das wenn ihr mehreren Menschen unabhängig voneinander Reiki schicken wollt? Sendet ihr immer einzeln oder fasst ihr sie auch manchmal zusammen? Wenn ja, ich bin mir da immernoch unsicher. Ich habs schon gemacht dass ich mit einem angefangen habe und dann mit SHK die anderen nach und nach dazu geholt habe. Ich kann aber doch nicht an alle gleichzeitig denken, ist das überhaupt nötig?
Heute z.B. habe ich erst meinem Mann (Erkältung) geschickt. Mittags eine Bekannten, 22 Jahre, deren Lebensgefährte lag am Samstagmorgen tot auf der Couch. Dann rief eine Bekannte an ob ich nicht ihrem Mann schicken könnte. Der ist heute morgen mit bösartigem Hautkrebst in das BWK Berlin gekommen, sie sitzt in der Nähe von Kassel. Also erst mal ihr geschickt denn er wird vielleicht noch operiert. Dem schicke ich gleich noch und dann hab ich noch einen schweren Fall, eine Art Lebensaufgabe, der meint ihm würde eh keiner helfen können. Einer von denen die ich Psychosomatiker nennen würde. Wenn ich die jetzt in ein Paket stecke oder auf zwei aufteile, hat das Sinn? Meine Schwester hat es schon getan indem sie den Namen des Empfängers auf einen Zettel schrieben hat und hat den in den Schuh gesteckt. Ich fühle mich so unbeholfen und möchte mal wieder keinen zu kurz kommen lassen. Helfersyndrom nennt man das wohl
Habt ihr irgendeinen Tip für mich??

Liebe ratlose Grüße

Ulrike

Verfasst: 25.11.2004, 17:55
von miss lucky
Dazu gibt es die Reiki-Box, in die Du alle Namen (auf einen Zettel Name, Geburtstag, Wohnort schreiben) legst, die Symbole über der Box machst und dann Reiki hineinfließen läßt. Am besten, du machst die Symbole auch vorher noch über den Zetteln mit den Namen.
Das ist eine gute Methode, um mehreren Leuten gleichzeitg Fernreiki zu schicken, ohne dass jemand zu kurz kommt.
Viel Erfolg damit.

Lucky.

Verfasst: 25.11.2004, 18:16
von Olga57
Danke miss Lucky, ich werde jetzt gleich damit anfangen.

LG
Ulrike

Verfasst: 25.11.2004, 18:41
von Hardo
hi Ulrike,

mach dir doch nit allzu viele Gedanken.

Miss Lucky hat dir schon ne Möglichkeit beschrieben.

Ich mache es so, daß ich "neuen Leuten" ein, zwei, drei-mal einzelnd FR schicke (je nach Zeit, die ich zur Verfügung hab).
Danach schreibe ich sie mit auf eine Liste (normaler Zettel), der als Überschrift "Reiki-Wunsch-Liste" hat.
Dort stehen manchmal was weiß ich wieviele Leute drin/drauf.

Nun schicke ich fast täglich auf diese Liste (und dadurch allgemein diesen Leuten) allgemein Reiki -ca 15-30 Minuten- (nicht jeder Person einzelnd).

Meine gedankliche Formulierung ist in dem Sinne ca.:
"Reiki, fließe bitte zu jedem einzelnen in dieser Reiki-Wunsch-Liste, so wie er es braucht, wünscht und wie es für sein höchstes Wohl am besten ist."

Meistens hab ich auch noch an die Quelle der Energie (halt Gott) die Bitte -den Wunsch- ... das er dabei sein möge mit seiner Liebe, seinem Frieden und dem heiligen Geist ... und mich als reinen, leeren Kanal fungieren lassen möge.


Du kannst ... wenn du es "mußt" ... noch das 3. und 1. Symbol samt Mantra auf die Liste allgemein legen.

Du kannst es natürlich auch noch in etliche Richtungen variieren ... je nach Intuition bzw Bedürfnisse ...


Man kann es auch noch einfacher machen ... aber das würde dich wohl zu sehr verwirren.


Wünsche dir nun viel Glück und Erfolg bei deiner "Arbeit" mit FR.

herzlichst
Hardo

Verfasst: 25.11.2004, 19:04
von Rica
Liebe Ulrike,
Namen aufschreiben und gesammelt raufsenden funktioniert sehr gut.
Mein zusätzlicher Gedanke dazu: Vor dem Senden die Namen laut vorlesen.

Haben wir grade in Psychologie gelernt, dass das laute Vorlesen viel bewirken kann.
Ich habe das auch schon so gemacht und beim FR mit vorherigem Vorlesen der Namen ein deutlicheres Gefühl für die Verbindung, den Fluss und auch das Ankommen bei den Menschen gehabt.
Für mich selbst war das ein wahrhaftigeres Senden, als lediglich einen/mehrere Zettel zu behandeln, wobei ich den anderen Vorrednern nicht absprechen möchte, dass das auch genau so gut geht.

liebe Grüße,
Rica

Verfasst: 26.11.2004, 09:46
von Sachit
Hi Ul-rike,

du kannst deine Kandidaten auch visuell zusammen in ein "goldenes Ei" setzen, ähnlich wie in einer Seilbahn oder einer Gondel im Riesenrad und darauf Reiki geben und mit Symbolen versehen.

Ich finde aber die Methode sich jeden einzeln hintereinander zu visualisieren und individuell zu versorgen für besser.

Braucht ja gar nicht lange sein, ich denke die Intensität der Vorstellung/ des Kontaktes ist wichtiger als die Dauer.

Beim Abarbeiten von Listen kann sich so ein Automatismus einschleichen den ich nicht mag.

Sachit :D

Verfasst: 26.11.2004, 10:19
von Olga57
Ich danke euch allen.
Ich muss wohl noch ein bisschen probieren denn bei meinem ersten Versuch gestern hat zumindest mein Mann nichts gemerkt und der spürt es sonst immer wenn er Reiki bekommt. Vorallem wenn er soo krank ist.
Werde wohl den Krebspatienten vorrangig einzeln senden oder als ersten und sehen wie es mit der "ganzen Mannschaft" am besten geht :roll:
Zumal grade ein absolutes Stresswochenende auf mich zurollt.
Das gehe ich jetzt an und wünsche allen ein ruhigeres als meines werden wird.

Danke euch und liebe Grüße

Ulrike

Re: manchmal kommts dicke

Verfasst: 26.11.2004, 10:24
von Frank
Ul-rike hat geschrieben:Sendet ihr immer einzeln oder fasst ihr sie auch manchmal zusammen?
Ich sende weiterhin jedem einzeln. Aber ich bin eh nicht der große Fernreiki-Verteiler, da ich fast nur meinen Kindern schicke.

Verfasst: 26.11.2004, 13:18
von eiliant
was bei fernreikilisten auch immer wichtig ist - den eigenen namen auch drauf schreiben. zumindest hört man das immer wieder und ich finde, dass das auch ok so ist - weil der eigene körper hat auch ein recht darauf wieder ein bisschen aufgetankt zu werden. - gerade wenn, wie du beschrieben hast - sich ein stresswochenende anbahnt ist es gut auch mal gut sich selbst nicht zu vergessen.
grüße, iris

Verfasst: 26.11.2004, 13:23
von Spiralfrau
Iris - da der eigene physische Körper beim Fernreikisenden immer Reiki erhält, ist es in meinen Augen nicht notwendig, seinen Namen auf die Liste zu setzen.

Ul-Rike - Ich variiere in meinen Fernreikigaben, bei Tieen z.B. auf ein Bild, oder ich stelle mir die Person vor und nehme sie in meine Hände, oder ich schreib den Namen auf, tu den Zettel in ein Kästchen und gebe da Reiki drauf oder ich befasse mich gedanklich intensiv mit der Person/Tier und sende so Reiki!
Probier einfach aus, was sich für Dich richtig anfühlt!
Funktionieren tun alle Methoden!

Gruß Regina

Verfasst: 29.11.2004, 00:46
von Nokomis
@Ul-Rike
Hallo Schwesterherz,
bin grad über Dein Posting "gestolpert" und mir fällt da noch ne Möglichkeit ein.
1. Lass erstmal alle weg, die es nicht wirklich nötig haben sprich, alle die sich gut selber helfen können :wink:(die selber eingeweiht sind) und alle die Reiki gar nicht wirklich wollen (wenn Du unbedingt willst kannste ja mal machen....).
Und wenn dann noch zu viele übrigbleiben, kannste mir ja noch den einen oder anderen "abtreten". Ich hab durch dieses "Verfahren" derzeit noch ein bischen "Luft" :D
Liebe Grüße
Karin

PS.: Eigentlich wollt ich Dich heute anrufen...

Verfasst: 29.11.2004, 09:53
von Olga57
:lol: nun treffen wir uns endlich auch mal hier.*drückdich*
Ja, es hat sich schon wieder beruhigt aber in dem Moment drohte es irgendwie über mir zusammen zu klappen. Inzwischen ist sogar noch eine dazu gekommen aber ich mach es jetzt so dass ich sie immer im Doppelpack und die meisten nur jeden 2.Tag bearbeite.
Muss jetzt überhaupt mal hören wie es den einzelnen geht bevor ich mich unnütz versende :upside:
Trotzdem danke für dein Angebot, dran gedacht hatte ich auch schon.
Telefonieren müssen wir noch wegen Donnerstag aber da muss ich auch bei der anderen hören was Plan ist. Das ist ja die Frau von dem Krebspatienten. Den quälen sie im Moment mit Pfarrer und Psychologen und solchen Hirn aufweichenden Sachen. Das ist für den eine echte Tortur.

Ich wünsche Dir und allen einen supertollen Tag

Liebe Grüße

Ulrike

Verfasst: 29.11.2004, 09:58
von Olga57
Nochmal für alle
Danke für eure Unterstützung und Ratschläge.
Ich wollte mal schreiben wie ich gerne Fernreiki sende.
Ich versuche mir meist vorzustellen wie der entsprechende Schutzengel der Person aussieht der ich grad Fernreiki sende.
Manchmal musste ich schon richtig lachen, z.B. als ich an einen ziemlich dicken und stämmigen Mann gesendet habe und ihm plötzlich auf jeder Schulter ein lustiger kleiner Engel saß.
Es klappt nicht bei allen aber wenn dann sieht jeder anders aus.
Ich will nicht sagen dass es nicht eigentlich nur meine Phantasie ist aber irgendwie finde ich es schon interessant. Auch weil es nicht bei allen klappt. Unsere Mutter z.B. da hatte ich nie ein Bild und inzwischen meint sie eh dass Reiki Hexerei ist und will es nicht mehr, bei andren wieder konnte ich den entsprechenden Engel manchmal sehr deutlich erkennen.
Wollt ich nur mal erzählen

Schöne Grüße

Ulrike