Seite 1 von 1
Besinnung und Resüme des Jahres!
Verfasst: 03.12.2004, 08:06
von Kobold2
Ich weiß nicht, ob es nicht etwas früh ist für ein Resüme aber es ging mir vorhin eben so durch den Kopf und da meine Finger oft schneller sind als meine Gedanken, schreibe ich das jetzt einfach mal.
Dieses Jahr hat es echt in sich gehabt muß ich sagen, ich hoffe es wird nächstes Jahr nicht ganz so turbulent und anstrengend.
Aber prima, das es dieses Forum hier gibt, was durfte ich hier nicht schon für einen Schrott loswerden *schäm*, darf man ja eigendlich Niemanden erzählen.

Ich fasse mir für nächstes Jahr mal den Vorsatz, länger nachzudenken, bevor ich etwas schreibe. Da waren viele Beiträge wirklich nicht ok von mir.
frohe Weinachten, Kobold
Verfasst: 03.12.2004, 09:22
von Sachit
durfte ich hier nicht schon für einen Schrott loswerden
... wobei des Forum ja keine Müllkippe, sondern ein Komposthaufen ist.
Deim Schrott wurde auf wundersame Weise in Erkenntniss - nicht nur für dich, sondern auch für viele die in ähnlichen Themen stecken - verwandelt.
Sachit

Verfasst: 03.12.2004, 19:47
von Ameise
Bei den Fraggles gab's die "Allwissende Müllhalde" !!!

Verfasst: 03.12.2004, 19:56
von Kattugla
Mein 2004er Resümee: das Jahr der Wunscherfüllungen und Quantensprünge. In jeglicher Hinsicht (okay, das mit der €-Million muß wohl noch warten...)
Astrologisch gesehen habe ich wohl diesmal die Kurve gekriegt, was das konstruktive Umgehen mit der allweil wiederkehrenden Saturnkrise anbetrifft.
Was ich gelernt habe: die Grenzen, die ich als Beschränkung empfinde, existieren nur in meinem Kopf. Mittlerweile macht es Spaß, das Undenkbare zu denken.
umgekrempelte Grüße
Kattugla
Verfasst: 04.12.2004, 14:41
von Carya Fee
Bei mir hat sich viel getan:
Auf meinem Reiki-Weg bin ich weiter vorangeschritten.
Habe neue Erkenntnisse gewonnen und mich weiter entwickelt.
In diesem Jahr habe ich mir eine berufliche Veränderung gewünscht und diese ist eingetroffen, ab nächstes Jahr geht es in einer anderen Firma weiter.
"Danke Reiki !"
Ich habe noch mehr, als zuvor, meine eigenen Ideale gelebt.
Bis denne...
Carya.
Verfasst: 04.12.2004, 17:13
von Gast
Liebe Carya, klopf Dir ruhig selbst auch huldigend die Schulter
Mein Jahresmotto heißt Aufräumen, Klären und Ausheilen/ Aussöhnen. Wie lächerlich, das macht man sein Leben lang (mehr oder weniger) *sehrbreitgrinst*
Fazit: es war anstrengend, aufreibend, beängstigend, turbulent und voller Zwangspausen... Danke dafür.

Außerdem war es befreiend, ernüchternd und anregend. Auch sehr nett
Ich bin nicht sehr erpicht darauf, in der Art der letzten Jahre weiter zu machen. Ein paar kleine Veränderungsvorschläge hätte ich schon *G*. Aber sehen wir mal, was mir der Kosmos so bietet und wo ich dann in Zukunft hinlange... das nächste Jahr beginnt, wie es enden wird. Das ist auch was!
LG StilleWasser,mal ganz zufrieden mit sich
Verfasst: 04.12.2004, 19:40
von Nouwll
Versuch eines Resümee
Es waren schöne Augenblicke im Reikichat, ich erinnere mich an Momente, wo ich gemeinsam mit anderen Chattern gelacht habe – und das tat gut, wie ein Glas perlende Selters im heißen Juli.
Es gab auch Momente, wo ich mal den Atem angehalten habe. Ich urteile, wie jeder andere Mensch auch, nach meinen eigenen Fehlern, nach meinen eigenen Erfahrungen.
Ich habe daraus gelernt, keinem meine Betrachtungsweise aufzudrängen – weil es nicht geht.
Jeder darf aus seinen eigenen Fehlern und aus seinen eigenen Erfolgen lernen
Das schönste ist, wenn einer mit seinen Problemen herumwurstelt und nach einigen Tagen sagt: Heureka ! Ich habe die Lösung gefunden! Da freue ich mich mit.
Doch überwiegend sind die Ideen, die einem einige Mitchatter schenken, sie lassen mich traurige Fehlerstrecken schnell überspringen. Dafür bin ich vielen Reiki-Chattern dankbar.
Reiki ist einfach, schön und Vertrauen schenkend. Reiki ist wie das gemeinsame Lachen, das prickelnd wie frisches Selterwasser ist.
Ich wünsche allen Reikianern überraschende Reikierlebnisse und Zufriedenheit
und Glück im persönlichen Leben – und eine schöne Weihnachtszeit – und ein viel viel besseres neues Jahr.
Chosen

Verfasst: 05.12.2004, 01:14
von Gnutzi
Mein Jahresresümee:
Reiki kam in mein Leben als es am schlimmsten schien. Hat mir Vertrauen in mich zurück gegeben und auch in ein paar Andere.
Ich habe besser gelernt zu verzeihen.
Dankbarkeit.
Ich fühle mich am Ende diesen Jahres so reich beschenkt dass mir schon wieder die Tränen kommen...
Danke für dieses Jahr, jede einzelne Erfahrung und für den Fluss der Liebe, dem ich mich wieder angeschlossen fühle.
Gnutzi
Verfasst: 06.12.2004, 11:45
von Gast
Chosen hat geschrieben:
Es waren schöne Augenblicke im Reikichat, ich erinnere mich an Momente, wo ich gemeinsam mit anderen Chattern gelacht habe – und das tat gut, wie ein Glas perlende Selters im heißen Juli.
*zustimm*
bis auf das Prickeln beim Selters *G* lieber ohne Kohlensäure, dann verschluck ich mich nicht so schnell.
*lachundwech*
Nee. Stop. Den Foris und Chattern von mir auch einen herzlichen Dank. Ihr seid und ward allesamt spitze, so wie ihr ward bzw. seid. *verbeug*:daumen:
LG StilleWasser
Verfasst: 06.12.2004, 19:21
von Rica
Für mich war es ein sehr inhaltsreiches, turbulentes Jahr, in dem ich mir mehrere Dinge erkämpfen konnte (familiär und beruflich). Darauf bin ich stolz und auch zufrieden mit mir.
Eine ziemlich neue Erfahrung für mich - dass ich mir selbst auf die Schulter klopfe. Sehr komisch, wenn man dazu niemanden mehr braucht und es auch nicht mehr erwartet. Und noch komischer, wenn es andere dann trotzdem noch tun.
Naja, das muss ich noch zu Ende durchdenken und verdauen.
Mein jüngstes Kind ist nun auch volljährig geworden.
Wir machen gerade ein neues Mutter-Sohn-Spiel: "Ich darf dir ja nix mehr raten... .... soll ich/willst du andere Aspekte hören?"
Das ist ziemlich interessant und hat immer wieder neue, ungeahnte Antworten zur Folge und vermeidet das vom Sohn als lästig empfundene "REINREDEN in sein Leben". Und es fördert unsere Kommunikation plus Spaßkomponente.
Diese erweiterten Denkmodelle verdanke ich meiner Umschulung und auch Anstößen hier aus dem Forum. (Alliterationen, Wörterkette, esoterische Betrachtungsweisen des Lebens u.a.) Danke Euch allen!
Meine Lebensziele sind dieses Jahr glasklar hervorgetreten, so deutlich waren sie noch nie. Das macht mich glücklich, weil ich endlich genau weiß, wo ich langwill.
Alles Liebe für Euch und DANKE, dass ich mich hier so wohlfühlen kann.
Rica
Verfasst: 06.12.2004, 21:25
von miss lucky
Ach, Ihr klingt alle so positiv und zufrieden mit dem Jahr 2004...seufz...
Ich würde mich da gerne anschließen, aber irgendwie will es mir nicht so recht gelingen.
Mein Jahr war v.a. durch meine Ängste geprägt, die aus mir einen anderen Menschen machen, der nicht mehr weiß, wo er hingehört und wie er zu seinen Zielen, die doch schon lange klar sind, gelangen soll.
Ich weiß, ich habe viele tolle Leute getroffen. Einige sind mir Freunde geworden, andere nette Bekannte und alle inspirier(t)en mich und begleiten mich auf meinem Weg. Auch hier im Forum.
Dennoch ist es ein Kampf, den ich mit mir selbst austragen muss, da hilft kein anderer. Und obwohl ich das weiß, und obwohl ich seit 1 1/2 Jahren nun kämpfe gegen meine Ängste, scheint es bisher nur geringfügig besser geworden zu sein.
Andererseits merke ich: Es liegt was in der Luft. Veränderung. Und wäre ich nicht so von meinen Ängsten besessen, wären sie längst hier, die Veränderungen, aber ich habe auch ein wenig Angst davor und lasse es deshalb nicht wirklich zu.
Aber ich hoffe auf das nächste Jahr, dass ich es da nun schaffe, wieder unbeschwerter zu leben und endlich meinen Zielen näher zu kommen.
Immerhin werde ich dann vermutlich auch die Uni geschafft haben und es geht auf zu neuen Ufern.
Mein 2004 war ein Jahr, das mir viele neue Erfahrungen schenkte. Das ist gut!
Danke an alle von euch. Ihr habt mich z.T. sehr inspiriert und mir geholfen, manches besser zu verstehen.
Lasst Euch alle mal so richtig durchknuddeln
Lucky.
Verfasst: 06.12.2004, 22:47
von Nouwll
Und obwohl ich das weiß, und obwohl ich seit 1 1/2 Jahren nun kämpfe gegen meine Ängste, scheint es bisher nur geringfügig besser geworden zu sein.
Andererseits merke ich: Es liegt was in der Luft. Veränderung. Und wäre ich nicht so von meinen Ängsten besessen, wären sie längst hier, die Veränderungen, aber ich habe auch ein wenig Angst davor und lasse es deshalb nicht wirklich zu.
Aber ich hoffe auf das nächste Jahr, dass ich es da nun schaffe, wieder unbeschwerter zu leben und endlich meinen Zielen näher zu kommen.
So gings mir auch bis zum vorigen Jahr. Da hatte ich die Nase voll vom warten und hoffen. Ich habe mich mit Reiki und einem Schuß "Engelenergie"...bewaffnet und habe mit die einzelnen Unzufriedenheiten herausgesucht und jede für sich angefangen zu verändern, so wie ich es haben wollte. Da sich über die Jahre viele Probleme angesammelt haben, baggere ich mich wie ein Maulwurf durch die dunkle Erde, wissend, dass ich, wenn ich viele gelöste Probleme zusammen habe, diese aus meiner Welt rausschmeissen werde und dann den blauen Frühlingshimmel sehen werde. Dann husche ich zufrieden zurück in meine Welt und mache mir ein feines Frühstück !
Ich schicke dir eine Reikisonne, Miss Lucky
Chosen
Verfasst: 06.12.2004, 23:01
von miss lucky
Danke, Chosen!

Verfasst: 07.12.2004, 00:36
von Ameise
Dazu passend gibt es von Peter Gabriel einen Songtitel : "Digging in the Dirt" - "Wühlen im Dreck", sozusagen.
Mein Resümee ist schwer in wenige Worte zu fassen. Es war ein sehr abwechlungsreiches Jahr, das wohl !
Verfasst: 07.12.2004, 01:15
von Nouwll
[quote="Alrik die Ameise"]Dazu passend gibt es von Peter Gabriel einen Songtitel : "Digging in the Dirt" - "Wühlen im Dreck", sozusagen.
Herzlich willkommen Alrik, schön dass du wieder "on board" bist
Chosen
Verfasst: 09.12.2004, 14:16
von Gast
*freu*
Also es wechselt ja beständig und ist ne komplizierte, schmerzhafte und beängstigende Geburt, aber im Moment purzelt es so vor sich hin und ich fühl mich, als ob bald Weihnachten ist. *lach* Und das stimmt sogar *breitgrins*
So wird das Durchhalten für die weiteren Schritte gleich einfacher.
Was für ein Jahr. Was für ein Monat. Unglaublich.
LG StilleWasser, die das einfach mal loswerden musste