Der dunkle Mann in meinem Kleiderschrank
Der dunkle Mann in meinem Kleiderschrank
Zuletzt geändert von Gast am 25.12.2004, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo liebe Olga,
ein wenig mache ich mir Sorgen um dich.
Je mehr du in die Geistwelt eintauchst, deso abgehobener empfinde ich deine postings.
Damit will ich nicht sagen, dass ich dich ablehne oder mich über dich lustig machen. Nein, ich mache mir nur wirklich langsam Sorgen um dich, weil du mir sehr von Bodenhaftung abzudriften scheinst.
Vielleicht mal nicht so viel denken und pausenweise mal eine Weile nur SEIN?
liebe Grüße von Rica
ein wenig mache ich mir Sorgen um dich.
Je mehr du in die Geistwelt eintauchst, deso abgehobener empfinde ich deine postings.
Damit will ich nicht sagen, dass ich dich ablehne oder mich über dich lustig machen. Nein, ich mache mir nur wirklich langsam Sorgen um dich, weil du mir sehr von Bodenhaftung abzudriften scheinst.
Vielleicht mal nicht so viel denken und pausenweise mal eine Weile nur SEIN?
liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
könntest du dir vorstellen, dass diese monster d e i n e eigenen schattenanteile oder überhaupt anteile von dir sind?
könntest du dir vorstellen, dass sie nicht verdrängt und auf distanz gehalten werden wollen ?
könntest du dir vorstellen, dass sie anerkannt werden wollen, dass du sie annimmst, weil auch sie zu dir gehören ?
könntest du dir vorstellen, dich auf sie zu freuen,weil sie dir etwas sagen wollen? weil sie dich zu anderen zeiten beschützt und dir geholfen haben.
in welcher form, das weisst nur du
es ist nur eine frage, du kannst ja mal reinfühlen, vielleicht ist ein ansatzpunkt für dich dabei.
vielleicht ist das "rumdenken" und nur "ins licht wollen" auch etwas zuviel für einen allein?
sicher ist für mich---licht und schatten gehören zusammen, ohne wenn und aber.
erst, wenn ich alles in mir erkannt, angenommen und integriert habe,
komme ich für mich ins gleichgewicht und kann zufrieden damit leben
oder auch nicht.....dann suche ich mir hilfe!!!!
leider lassen sich die gedanken nicht so einfach abschalten, genausowenig
die gefühle. oft habe ich mir gewünscht, es wäre möglich.
bis ich erfahren durfte, dass ich mich auch krank und kaputt denken und fühlen konnte....
hilfe war da, als i c h sie annehmen wollte!!!
hilfe gibt es überall, wenn man sie denn will.
und überall ist jemand, der etwas anderes weiss und anders mit vielen dingen umgehen kann, als man selbst es kann.
manchmal reicht auch zuhören oder -lesen, annehmen, darüber in ruhe nachdenken,
tiiiieeeeeefff ein und ausatmen ! in die zweifel und gedanken hinein....
und dann erstmal das ungelöste gedankenknäeuel loslassen.
es kann wunder bewirken...
vielleicht sind meine worte ja ein ansatz für einen anderen denkansatz?
ich wünsch dir alles liebe
rina
könntest du dir vorstellen, dass sie nicht verdrängt und auf distanz gehalten werden wollen ?
könntest du dir vorstellen, dass sie anerkannt werden wollen, dass du sie annimmst, weil auch sie zu dir gehören ?
könntest du dir vorstellen, dich auf sie zu freuen,weil sie dir etwas sagen wollen? weil sie dich zu anderen zeiten beschützt und dir geholfen haben.
in welcher form, das weisst nur du
es ist nur eine frage, du kannst ja mal reinfühlen, vielleicht ist ein ansatzpunkt für dich dabei.
vielleicht ist das "rumdenken" und nur "ins licht wollen" auch etwas zuviel für einen allein?
sicher ist für mich---licht und schatten gehören zusammen, ohne wenn und aber.
erst, wenn ich alles in mir erkannt, angenommen und integriert habe,
komme ich für mich ins gleichgewicht und kann zufrieden damit leben
oder auch nicht.....dann suche ich mir hilfe!!!!
leider lassen sich die gedanken nicht so einfach abschalten, genausowenig
die gefühle. oft habe ich mir gewünscht, es wäre möglich.
bis ich erfahren durfte, dass ich mich auch krank und kaputt denken und fühlen konnte....
hilfe war da, als i c h sie annehmen wollte!!!
hilfe gibt es überall, wenn man sie denn will.
und überall ist jemand, der etwas anderes weiss und anders mit vielen dingen umgehen kann, als man selbst es kann.
manchmal reicht auch zuhören oder -lesen, annehmen, darüber in ruhe nachdenken,
tiiiieeeeeefff ein und ausatmen ! in die zweifel und gedanken hinein....
und dann erstmal das ungelöste gedankenknäeuel loslassen.
es kann wunder bewirken...
vielleicht sind meine worte ja ein ansatz für einen anderen denkansatz?
ich wünsch dir alles liebe
rina
das, was ich erlebe ist kein effenkt einer schlechten erdung oder bedarf einer ärztlichen behandlung.Heike hat geschrieben:...Olga....wenn das nicht besser wird würde ich mir an deiner Stelle ärztliche Hilfe suchern.
Schaden kanns nix und evlt ernsthafte Erkrankungen können ausgeschlossen werden.
Um zu schauen ob das ganze wirklich nur an deinen Wanderungen in geistigen Höhen liegt, erde dich doch erstmal ordentlich. Wenn deine Wahrnehmungen sich dann ändern hast du wieder ein Stückel Klarheit.
Liebe Grüße, Heike
...die visionen habe ich im griff. der text ist schon älter, nur jetzt erst veröffentlicht...
...macht euch doch bitte nicht immer solche sorgen um mich. ich weiß was ich tue!!! und auch wenn es manchmal scheint, bin ich weder lechtsinnig noch naiv.
gruß olga
hallo esha...es.ha hat geschrieben:hallo olga1
was ist deine motivation, ältere texte hier rein zustellenist das nicht schnee von gestern
du glaubst ja selber nicht mehr dran
ich finde das etwas überheblich
,
mein motiv ist unbekannt. ich hatte schon viele vermutungen, doch es bleiben nur vermutungen. was ist schreibe ist eine art tagebuch, nur nicht jeden tag, sondern zusammengefasst. sicherlich gibt es welche, die diese texte lesen und ihnen "neue" bzw andere ideen kommen....
veraltet sind diese texte nicht. für manche sind sie vergangenheit für andere noch das, was kommen kann.... für mich persönlich haben meine texte wenig wert, weil ich es bereits erlebt habe, was ich schreibe....
überheblichkeit ist ansichtssache. sicherlich bin ich als person manchmal überheblich, nicht umbedingt jetzt auf meine texte bezogen. überheblichkeit ist eine eigenschaft, die jeder besitzt....
es.ha hat geschrieben: schreib doch lieber, was dich heute bewegt![]()
ich schreibe was mich bewegt, manchmal am selben tag noch, doch die zusammenfassung gibt es später zu lesen. wie gesagt, die texte sind nicht für mich. wären sie für mich, hätte mich nichts dazu bewegt sie hier rein zu setzen.
es.ha hat geschrieben: die leute machen sich sorgen um dich, das haben sie nicht verdient
![]()
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
was ist es dann?...auch wenn es manchen schwer fällt, bitte ich doch mir zu vertrauen. das, was ich tue ist kein zufall, auch wenn ich es weder beweisen, noch erklären kann.... ich gehe meinen weg nicht allein!
berufung?
auftrag?
grübelnd momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
ach momo, warum fragst du mich sowas?momo hat geschrieben:was ist es dann?...auch wenn es manchen schwer fällt, bitte ich doch mir zu vertrauen. das, was ich tue ist kein zufall, auch wenn ich es weder beweisen, noch erklären kann.... ich gehe meinen weg nicht allein!
berufung?
auftrag?
grübelnd momo
bitte erkläre mir das, was du unter berufung, auftrag verstehst... und nenne mir nur eine person die seine berufung NICHT lebt. oder verrate mir bitte den trick seine eigene "berufung" zu umgehen.
ist es denn so abwegig, dass ich die texte nur schreibe um anderen eine möglichkeit zu geben von menschen zu lesen, wie sie ihre eigene spiritualität erleben? muß denn alles in neid oder abgehobenheit oder hochmut oder ähnlichem "enden"?
als ich beschlos solche texte über mich, über mein inneres (!) zu veröffentlichen, waren meine ersten gedanken. um gottes willen... so etwas, was ich hier teilweise im forum und natürlich auch da draußen erlebe mit mir und mit den anderen, bloß nicht aus der reihe tanzen und bloß nichts machen, was die anderen neidisch machen könnte... das war so ziemlich das einzige, was ich in den "ersten" anfängen dachte, was mich erwarten würde... aber scheiß drauf, nicht mein prob! schwierig wirds, wenn der neid in haß ausartet...
warum darf man nichts mehr sagen?
ob ich heilig bin? ja ich bin heilg.
ob ich wunderschön bin, ja ich bin wunderschön...
ob ich toll bin, ja ich bin toll...
warum darf man so etwas nicht sagen?
sage ich etwa damit ich bin heilig, aber du, nein du bist ein stück dreck, und du kommst nicht an meine heiligkeit ran? sage ich es? nein! und ich denke so etwas auch nicht.
wenn ich sage, ich bin heilig, dann kann ich es nur behaupten, wenn ich die heiligkeit in allem erkannt habe...
wenn ich sage ich bin wunderschön, dann kann ich es nur sagen, wenn ich die schönheit in allem erkannt habe....
usw.
"momo" bist du heilig? bist du wunderschön? bist du toll? warum können es manche menschen über sich nicht sagen? habe ich schuld daran?
vo ein paar moanten war das thema in diesem forum akzeptanz. dazu eine priese wertungsfreie anschauung und es ist alles wieder in butter...
ich bin genauso positiv und negativ wie jeder andere, nicht mehr und nicht weniger....

olga
- miss lucky
- Reiki-Fackel
Ich finde, dass du das sehr schön gesagt hast, Olga. Für mich klingt es richtig und ich finde es toll, dass du die Heiligkeit und Schönheit in allem erkannt hast. Damit bist du sicher vielen voraus.
Nur eines sehe ich nicht so: Ich denke, es gibt sehr viele Menschen, sogar die meisten meiner Meinung nach, die nicht ihrer Berufung nachgehen. Ich kenne nicht viele, die es tun. Denn heutzutage ist das sehr schwierig. Obwohl es eigentlich immer schwierig war, wenn ich da jetzt nochmal konkret drüber nachdenke... Meinst du nicht? Oder vielleicht meinst du es ja auch anders, als ich es verstanden habe...
Sei lieb gegrüßt, Lucky,
Nur eines sehe ich nicht so: Ich denke, es gibt sehr viele Menschen, sogar die meisten meiner Meinung nach, die nicht ihrer Berufung nachgehen. Ich kenne nicht viele, die es tun. Denn heutzutage ist das sehr schwierig. Obwohl es eigentlich immer schwierig war, wenn ich da jetzt nochmal konkret drüber nachdenke... Meinst du nicht? Oder vielleicht meinst du es ja auch anders, als ich es verstanden habe...
Sei lieb gegrüßt, Lucky,

The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
..hmmm ich habe es so gemeint, dass ich an keine zufälle glaube und egal was man macht, ist das was ich zb schicksal nennen würde, bzw berufung. ich denke, dass jeder seine berufungen hat. kleine und große gibt es da nicht. ich würde es mit einem haus vergleichen. ein haus kann sehr groß sein. doch wenn jeder den eigenen stein für zu klein hällt und es dem haus nimmt, dann stürzt das große haus ein. jeder ist wichtig in dem was er tut, das kleinste kann schon ein auslöser sein für ertwas sehr großes. geschieht das kleine nicht, wird nichts in bewegung gesetzt....miss lucky hat geschrieben:Ich finde, dass du das sehr schön gesagt hast, Olga. Für mich klingt es richtig und ich finde es toll, dass du die Heiligkeit und Schönheit in allem erkannt hast. Damit bist du sicher vielen voraus.
Sei lieb gegrüßt, Lucky,
das würde ich berufung nennen.
ich dnenke das wort berufung diffiniert noch viel mehr und viele diffinitionen wiedersperechen sich....

olga

Liebe Olga,
ich kann in deinen postings keinen Neid, Abgehobenheit oder Hochmut erkennen. Ich verstehe auch nicht, wieso du das in momos einfache, präzise Fragen reininterpretierst.
Ich finde momos Fragen gut. Weil mir der Sinn deiner Texte nicht ganz klar ist.
Es ist für mich mehr verwirrend als ein Zugewinn für meine eigene geistige Klärung, deine Zeilen zu lesen.
Ich finde auch nicht, dass momo dich mit ihren Fragen abgewertet hat.
Natürlich darf hier jeder alles, was ihn tief innen bewegt, äußern. Trotzdem ist es doch erlaubt, dass jemand, der nicht ganz die Beweggründe des Schreibers versteht, dann nachfragt.
Wenn du so in dir ruhen würdest, wie du vorgibst, wäre deine letzte Antwort liebevoller ausgefallen. Dann hättest du dich nicht angegriffen gefühlt. Dann hättest du klar und normal geantwortet: "Ja momo, es ist meine Berufung." Da ist doch nichts schlimm dran. Oder bist du dir darüber selbst noch nicht ganz klar?
liebe Grüße von Rica
ich kann in deinen postings keinen Neid, Abgehobenheit oder Hochmut erkennen. Ich verstehe auch nicht, wieso du das in momos einfache, präzise Fragen reininterpretierst.
Es ist für mich mehr verwirrend als ein Zugewinn für meine eigene geistige Klärung, deine Zeilen zu lesen.
Natürlich darf hier jeder alles, was ihn tief innen bewegt, äußern. Trotzdem ist es doch erlaubt, dass jemand, der nicht ganz die Beweggründe des Schreibers versteht, dann nachfragt.
Wenn du so in dir ruhen würdest, wie du vorgibst, wäre deine letzte Antwort liebevoller ausgefallen. Dann hättest du dich nicht angegriffen gefühlt. Dann hättest du klar und normal geantwortet: "Ja momo, es ist meine Berufung." Da ist doch nichts schlimm dran. Oder bist du dir darüber selbst noch nicht ganz klar?
liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
ach rica,Rica hat geschrieben:Liebe Olga,
liebe Grüße von Rica
zum einen

zum anderen, wenn dir etwas nichts bringt, warum liest du das dann?? ich habe nie bahauptet, dass alle einen gewinn aus meinen worten ziehen können oder würden... ich bin doch nicht gott... ich zwinge niemanden jedes mal, wenn was neues kommt, einfach drauf los zu lesen! das tun niemand. warum handelst du nicht einfach nach gefühl, was du liest und was nicht. diese diskussion wird kann wohl noch lange so weiter gehen....
olga
- Lomarys
- Reiki-Sonne
liebe olga,ach momo, warum fragst du mich sowas?
ich habe ohne wertung rein aus interesse gefragt.....einfach um besser zu verstehen....nicht mehr und nicht weniger.....
weil
das war auch eine aussage von dir......und ich habe für mich versucht einen zusammenhang zu finden.für mich persönlich haben meine texte wenig wert, weil ich es bereits erlebt habe, was ich schreibe....
lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
hmm und nu sehe ich keinen zusammenhang in dem, was du geschrieben hast... wenn du lust hast, fände ich es schön, wenn du es mir erklärst...momo hat geschrieben:liebe olga,ach momo, warum fragst du mich sowas?
ich habe ohne wertung rein aus interesse gefragt.....einfach um besser zu verstehen....nicht mehr und nicht weniger.....
weildas war auch eine aussage von dir......und ich habe für mich versucht einen zusammenhang zu finden.für mich persönlich haben meine texte wenig wert, weil ich es bereits erlebt habe, was ich schreibe....
lieben gruss
momo
ps: ich war noch von den anderen antworten sehr angetan (hochmut / abgehobenheit)... damit verbinde ich ganz einfach neid.... "leider" habe ich es nicht gleich ausgesprochen. aber das macht nichts, es kommt, wie es kommen soll.... momo hat nicht aus versehen gerade zu diesem augenblick das geschrieben, was sie geschrieben hat... fragt sich nur, was ich als mensch für ein ausdruck in ihr wiederspiegle.... oh nein das wort spiegeln wiederRica hat geschrieben:Liebe Olga,
...
liebe Grüße von Rica

noch mal an rica und wer sonst noch will,
vielleicht suchst du ja was in meinen texte, was nicht da ist... nur so eine idee. lies sie nicht zu oft...
olga
- Lomarys
- Reiki-Sonne
nun olga.....
wenn du schreibst, dass deine texte für dich wenig wert haben, weil vergangen.....setzt du sie hier herein.
das muss eben einen grund haben, auch von anderen angesprochen.
und meine frage war eben....fühlst du dich berufen sie weiterzugeben? oder hast du den auftrag...von geistigen führern beispielsweise?
das allein wollt ich wissen....deine motivation.
dinge, die für mich keinen wert mehr haben, gebe ich nicht weiter, es sei denn, es kommt ein zusammenhang, eine frage....ein anlass.
somit wars ne kurze frage....hätte auch nur eine kurze antwort gebraucht...
sollte weder angriff noch wertung sein, sondern lediglich meinem NICHT-verständnis auf die sprünge helfen
lieben gruss
momo
wenn du schreibst, dass deine texte für dich wenig wert haben, weil vergangen.....setzt du sie hier herein.
das muss eben einen grund haben, auch von anderen angesprochen.
und meine frage war eben....fühlst du dich berufen sie weiterzugeben? oder hast du den auftrag...von geistigen führern beispielsweise?
das allein wollt ich wissen....deine motivation.
dinge, die für mich keinen wert mehr haben, gebe ich nicht weiter, es sei denn, es kommt ein zusammenhang, eine frage....ein anlass.
somit wars ne kurze frage....hätte auch nur eine kurze antwort gebraucht...
sollte weder angriff noch wertung sein, sondern lediglich meinem NICHT-verständnis auf die sprünge helfen

lieben gruss
momo
...um gottes willen, nun schreibe ich schon über meine texte und berufung...
ich schreibe doch nur. und es sind doch nur texte!!!!!!!! für den einen mehr für den anderen weniger. es macht mir spaß, auch wenn ich mich immer wieder in die schußlinie stelle und mich in situationen bringe in denen sich meine zunge beginnt zu verknoten.....
na ja, was solls, nu habe ich wieder blockaden in mir gefunden
....
ich schreibe doch nur. und es sind doch nur texte!!!!!!!! für den einen mehr für den anderen weniger. es macht mir spaß, auch wenn ich mich immer wieder in die schußlinie stelle und mich in situationen bringe in denen sich meine zunge beginnt zu verknoten.....
na ja, was solls, nu habe ich wieder blockaden in mir gefunden

Hallo Olga,
keine Angst, diese Diskussion muss nicht in die Länge gezogen werden.
Wir "ticken" scheinbar beide anders. Und daher die vielen Missverständnisse.
Warum ich immer noch deine Beiträge gelesen habe? Weil ich dachte, ich könnte sie vielleicht doch nochmal verstehen oder was daraus lernen.
Ich lasse dir deine Berufung und werde mir keine Sorgen mehr machen.
*hand reicht und sich zurückzieht*
Rica
Warum ich immer noch deine Beiträge gelesen habe? Weil ich dachte, ich könnte sie vielleicht doch nochmal verstehen oder was daraus lernen.
Rica
Rica hat geschrieben:Hallo Olga,
Rica

hmmm was mir grad in den sinn kommt... ich glaube nicht, dass man was aus meinen texten lernen kann. mir ist, glaube ich, schon oft aufgefallen, dass man etwas nur versteht, wenn man es braucht und es eigentlich bereits verstanden hat. man holt es sich ins bewußtsein vielleicht, in dem man etwas liest. doch man kann es nicht erzwingen....
grüßli olga