Reiki für Obdachlose

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Spiralfrau

Reiki für Obdachlose

Beitrag von Spiralfrau »

Ich lese, mehr oder weniger regelmäßig, die in Hamburg erscheindende Zeitung der Obdachlosen "Hinz & Kunzt".

Wer sich informieren möchte schaut mal: hier!

Heute kam mir nun die Idee dort regelmäßig für Obdachlose Reiki anzubieten. Reiki-Gaben und wenn gewünscht, auch Einweihungen für Interessierte.

Ich möchte so Reiki gern zu denjenigen bringen, die sich nie eine Behandlung bzw. ein Seminar leisten können.

Wer hat Ideen, wie sich so etwas realisieren lassen könnte? Wäre dankbar für Tipps und Ratschläge!

Regina
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Regina,

die Idee find ich im Grunde nicht schlecht. Wenn ich aber bedenke wie es Usui mit den Bettlern, Obdachlosen und Armen ergangen ist, weiß ich nicht ob es was bringt.
Erwartest Du denn von ihnen irgendeine Gegenleistung?? Meine nicht finanzieller Art....z.B. Müll in den Parks und Strassen aufsammeln etc......

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ja - ich möchte schon, dass sie etwas tun! Geld möchte ich keines nehmen.
Etwas für die Umwelt tun finde ich eine gute Idee! Das sollte vorher abgeklärt werden, was jeder einzelne zu tun gedenkt als energetischen Ausgleich.

Regina
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Regina,

wie wäre es denn, wenn du zu Institutionen Kontakt aufnimmst, die sich um Obdachlose kümmern (Sozialarbeiter, Obdachlosenheime uä)? Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Antworten