Seite 1 von 1
Einweihung 1. Grad per Ferneinweihung und die Gefühle
Verfasst: 22.12.2004, 09:21
von sunkaeferl
Hallo,
vor gut einer Woche wurde ich per Ferneinweihung in den 1. Grad eingeweiht. Es war eine Depoteinweihung die ich an 4 aufeinander folgenden Tagen vier mal abrufen musste.
Am 1. Tag sah ich einen großen gelben Punkt vor meinen Augen, der immer heller wurde. Dann sah ich einen Menschen mit schwarzem Haar, gekleidet in einer braunen Kutte. Ich hatte furchtbares Herzklopfen. Auf meiner Stirn war ein großer Druck vorhanden, wie wenn jemand meinen Kopf öffnet.
Am 2. Tag war der große Punkt grün. Dann erschienen vor meinen Augen Dämonen. Gräßliche farbige Fratzen. Auch hier war der große Druck auf meiner Stirn.
Am 3. Tag und am 4. Tag passierte gar nichts. Mein Lehrer erklärte mir, dass die Ferneinweihung bereits nach 2 Tagen abgeschlossen sein kann.
Am 5. Tag abends musste ich weinen. Die Tränen flossen unaufhörlich. Es war wie eine Erlösung meiner Seele. Hat richtig gut getan.
Momenten friere ich sehr. Ob es an Reiki liegt oder an den Temperaturen draussen, kann ich nicht sagen. Ich mache jeden Abend Reiki an mir. Ich habe das Gefühl, eine Erkältung bahnt sich bei mir an. Die Nase läuft, Husten..
Trotz der Erlebnisse bei der Einweihung finde ich Reiki wunderschön.
Kann mir jemand erklären, was die Gestalten bei meiner Einweihung zu bedeuten haben?

Verfasst: 23.12.2004, 13:08
von Carya Fee
Hallo !
Horche mal in dich hinein, dann klären sich vielleicht Deine Fragen von ganz alleine.
Für jeden bedeuten, die Dinge, die er sieht etwas anderes.
Reiki holt auch verborgenes oder unbewußtes ans Licht.
Vielleicht deuten die Gestalten auf Ängste hin, die Du hast.
Alles Liebe,
Carya.
Re: Einweihung 1. Grad per Ferneinweihung und die Gefühle
Verfasst: 23.12.2004, 14:58
von Ronja
sunkaeferl hat geschrieben:Hallo,
vor gut einer Woche wurde ich per Ferneinweihung in den 1. Grad eingeweiht.
Am 1. Tag sah ich einen großen gelben Punkt vor meinen Augen, der immer heller wurde. Dann sah ich einen Menschen mit schwarzem Haar, gekleidet in einer braunen Kutte. Ich hatte furchtbares Herzklopfen.
Kann mir jemand erklären, was die Gestalten bei meiner Einweihung zu bedeuten haben?
Hallo sunkaeferl,
herzlichen Glückwunsch zur Einweihung in den ersten Reikigrad.
Vielleicht hast Du einen Mönch gesehen

Es könnte aber auch sein, daß sich eine Blockade im Form eines Bildes gelöst hat.
Liebe Grüße,
Ronja
Verfasst: 23.12.2004, 14:59
von Heike
Re: Einweihung 1. Grad per Ferneinweihung und die Gefühle
Verfasst: 23.12.2004, 15:06
von Ronja
sunkaeferl hat geschrieben:Hallo,
vor gut einer Woche wurde ich per Ferneinweihung in den 1. Grad eingeweiht. Es war eine Depoteinweihung die ich an 4 aufeinander folgenden Tagen vier mal abrufen musste.
Hallo sunkaeferl,
ich bin gerade noch einmal über Deine obige Aussage gestolpert.
Beim ersten Grad sind es vier Einweihungen. Ich dachte bis jetzt immer, daß man die 4 Einweihungen innerhalb 24 Stunden erhalten sollte.

Hast Du in den vier Tagen jeweils eine Einweihung abgerufen oder immer den Satz gesagt..... Ich rufe den ersten Reikigrad ab???
Liebe Grüße,
Ronja

an Ronja
Verfasst: 23.12.2004, 21:49
von sunkaeferl
Ronja hat geschrieben: >>>Beim ersten Grad sind es vier Einweihungen. Ich dachte bis jetzt immer, daß man die 4 Einweihungen innerhalb 24 Stunden erhalten sollte. Hast Du in den vier Tagen jeweils eine Einweihung abgerufen oder immer den Satz gesagt..... Ich rufe den ersten Reikigrad ab??? <<<
Also so hat es mir mein Lehrer vermittelt, innerhalb von 4 Tagen viermal abrufen. Ich musste immer denselben Satz sagen: "Ich... möchte jetzt von A..... die Einweihung in den 1. Grad Ursui Reiki eingeweiht werden". Und dann gings auch schon los, als ich mich total entspannt hatte.
Also ein Mönch könnte es schon gewesen sein. Eine braune Kutte mit einem Seil als Gürtel. Wegen der Dämonen, könnte schon sein, dass dies Ängste bzw. Krankheiten waren, da sie sich ja nach dem Erscheinen aufgelöst haben.
Mal sehen, was die derzeitige Reinigungsphase noch so bringt. Ich verbringe auf jeden Fall die halbe Zeit auf der Toilette, ansonsten gehts mir körperlich und seelisch gut.
Wünsche Euch noch ein schönes Weihnachtsfest.
Grüsse
sunkaeferl

Verfasst: 26.12.2004, 01:35
von Elvira
Hallo Sunkaeferl,
ich bin ganz normal eingeweiht worden und kann da nicht mitreden. Aber das mit dem Frieren habe ich in der Reinigungsphase nach der 1. Gradeinweihung und nach der 2. Gradeinweihung ganz doll gehabt. Und ich bin ein Mensch, der selten friert. Und von der Toilette konnte ich mich auch schlecht trennen. Es war manchmal recht unangenehm. Aber ich denke, das gehört zum Reinigungsprozeß dazu. Nach den 21 Tagen normalisierte sich das alles ziemlich schnell bei mir.
Gruß Kathi

Re...
Verfasst: 29.12.2004, 18:50
von sunkaeferl
Danke für die tollen Antworten. Ich habe mittlerweile 14 Tage nach der Einweihung hinter mir. Gesundheitlich gehts mir gut. Seelisch auch. Bin total ausgeglichen.
Vor 4 Tagen hab ich mir meine Hand verbrannt. Das waren Schmerzen.
Ich hab mir daraufhin Reiki auf die Verbrennung gegeben. Binnen 5 Minuten war der Schmerz weg. War unglaublich. Normalerweise spüre ich solche Schmerzen noch mindestens einen Tag.
Ansonsten habe ich es noch nicht viel ausprobieren können, um zu üben. Mein Mann sträubt sich. Er meint, geh weg, ich mag so einen Hokuspokus nicht. Jetzt hat sich eine Freundin von mir zur Verfügung gestellt. Sie will das "Versuchskaninchen" sein. Sie ist offen für solche Dinge und probiert gerne Neues aus. Bin mal gespannt. In ein paar Tagen werde ich sie mal besuchen. Von Reiki hat sie noch nie was gehört.
Kann es sein, dass meine Reinigungsphase nach 14 Tagen schon vorbei ist?
LG
sunkaeferl
Verfasst: 29.12.2004, 19:02
von Engelsgleiche
Hallo sunkaeferl,
das mit dem"Hokuspokus"kommt mir bekannt vor,habe ich doch auch einen solchen Gatten

So mußten meine beiden Söhne als"Übungsobjekte"mehr oder weniger freiwillige herhalten
Du kannst aber auch an Pflanzen"üben",meinem Usambaraveilchen hat es damals gut getan!
Die Reinigungsphase kann unterschiedlich lang sein,mal weniger-mal mehr als 21 Tage,wenn du dich gut fühlst,dann ist doch alles o.k.!
Gruß Engelsgleiche

Verfasst: 02.02.2005, 19:07
von nobody1972sp
Hallo Sunkaeferl,
ich hatte am 19 Januar meine Ferneinweihung im Usui-Reiki erster Grad.
Bei mir dauerte die Einweihung ca. 1 Stunde in der die Einweihung in 4 intervallen übertragen wurden.
Die Einweihung war ein Erlebnis. Die gefalteten Hände vor meiner Brust wurden wie bei meiner ersten Reikibehandlung die ich erhalten habe, zu einer tonnenschweren Last, nach ca. 20 Minuten hatte ich das Gefühl, als wenn sich eine Haube über meinen Körper legen würde und ein gewisses Druckgefühl, machte sich in meinem Kopf breit. Dies war auch der Zeitpunktan dem ich das Gefühl hatte, das meine Füße am Boden festgewachsen seien. Wenn ich die Hände zur entlastung auf die Knie gelegt habe, um sie nach einer geraumen Entspannungsphase wieder vor meine Brust zu legen, fühlte es sich an, als wenn ich etwas in mich hinein drücken würde, das sich als dann in mir nach allen Seiten ausbreitete.
Zwischendurch hatte ich Bilder von unserem letzten gemeinsamen Wochenende, mit meiner damaligen Freundin im Kopf. Nur habe ich diese Bilder nun neutral gesehen und ohne Groll und Trauer.
in der noch befindlichen reinigungsphase empfand ich bisher überwiegend hochgefühl, ein bisschen Trauer und ein wenig Tränen.