Seite 1 von 1
Herzpochen
Verfasst: 30.12.2004, 01:22
von Mex
Hallo
Also, ich mache abends vor dem Einschlafen meistens einige Positionen Reiki und wenn ich den Ausgleich des Herz-Chakras mache, fängt mein Herz an, heftig rumzuhopsen und gegen den Rippen zu pochen. Nicht gerade sehr angenehm. So drei-/viermal, dann ist es wieder vorbei.
Ich hab schon seit langem gelegentliche Herzrhythmus-Störungen, die der Arzt aber vor einigen Jahren bereits als ungefährlich eingestuft hat (gehen unter Belastung weg), also wird das nix Schlimmes sein mit dem Gepoche, aber ich find's einfach unangenehm. (Kreislauf geht ja dann auch kurz hoch.)
Kennt noch jemand sowas? Kann man das irgendwie vermeiden?
Mex
Verfasst: 30.12.2004, 01:44
von harmi
Hallo mex,
das Problem hatte ich auch, ebenfalls bissel Herzprobleme. Ich geb mir Reiki nicht mehr in der berühmten T-Position, sondern leicht über und unter dem Herzen. So bekommts mir prima.
viel Erfolg und liebe Grüße
Harmi
Verfasst: 30.12.2004, 11:56
von Sonnenlicht
Da ich seit einiger Zeit stark unter emotionalem Druck stehe und eine Veränderung durchmache, die mir sehr weh tut, habe ich oft massive Kreislaufprobleme und heule oft drauf los.
E ist das Loslassen meiner erwachsenen Kinder, die mit meiner neuen Lebensart nicht zurechtkommen, weil ihnen Geld und berufliche Position zu viel bedeuten. Und es ist für mich so schwer, weil ich immer ein sehr inniges Verhältnis zu ihnen hatte. So viel mal über meinen Seelenmüll.
Dieser Schmerz läßt mein Herz mehr als genug flattern. Und ich habe für mich festgestellt, wenn ich die Hand über die linke Brust lege, die andere auf den Bauch, dann werde ich ruhiger.
So hat wohl jeder seine Positionen, die ihm gut tun. Man muß sie nur entdecken.
Liebe Grüße
Sonnenlicht
Verfasst: 30.12.2004, 21:23
von falc
hallo mex,
ich habe ein ähnliches "problem".
wenn ich mich hinlege und mir reiki gebe, fängt mein herz auch an zu
pochen.richtig heftig.wie bei dir , kurz und dann ist es vorbei.
habe es aber nicht als unangenehm empfunden.
ich habe zu niedriegen blutdruck.das ist vielleicht der unterschied zu dir.
wirklich gedanken habe ich mir noch nicht gemacht,aber wo du es jetzt
ansprichst.vielleicht freut sich unser herz auf reiki.
ansonsten ist es für mich so wie sonnenlicht schreibt:jeder muß seine
handposition finden die ihm gut tut.probiere einfach.
für mich belasse ich es so wie es ist.bin aber über deine erfahrungen
gespannt.
liebe grüsse : falc
Verfasst: 14.01.2005, 18:12
von Mex
Hm, naja, jetzt fängt es manchmal schon an zu puckern, wenn ich überhaupt gerade erst anfange, also noch ganz oben auf dem Kopf rumpatsche. Aber ich hab rausgefunden, dass es viel besser ist, wenn ich es im Sitzen mach anstatt im Liegen, also werd ichs dann eben immer im Sitzen machen.
Mex
Verfasst: 14.01.2005, 20:52
von Sonnenlicht
Wie unterschiedlich doch die Empfindungen bei Reiki sein können.
... ganz oben auf dem Kopf rumpatsche...
Da puckerts bei mir enorm in den Beinen, besonders in den Waden.
Grüßli
Sonnenlicht
Verfasst: 14.01.2005, 22:13
von mogeda
Hi!
Ich habe das " pochen seit meinem 1. Grad und habe es mal mehr und mal weniger - hat bei mir was mit dem Reiki - Fluß zu tun - nur positiv!

Verfasst: 15.01.2005, 13:12
von Conchita
Ich habe dieses Herzklopfen/pochen auch sehr oft. Manchmal reicht es sogar aus, wenn ich Berichte über Reiki lese. Dann merke ich aufeinmal, dass mein Herz zu klopfen anfängt. Einfach so. Wende ich mich dann wieder anderen Dingen zu, hört es auf. Auch bei den Behandlungen habe ich das sehr oft oder auch schon mal wenn ich Fernreiki schicke.
Verfasst: 20.01.2005, 22:15
von Estrella
Hallo Mex
habe gerade erst deinen Text gelesen,mÖchte dir aber gerne etwas zu deinen HerzrhytmusstÖrungen sagen.Habe sehr gute Erfahrungen in mehreren Fällen mit dem tragen von einer Malachitscheibe gemacht.Einfach an einen Lederbändel in Herzhöhe tragen.Wünsche dir auf diesem Weg viel Erfolg damit falls du es ausprobieren möchtest.
Verfasst: 21.01.2005, 07:49
von Harmonie
Conchita hat geschrieben:Ich habe dieses Herzklopfen/pochen auch sehr oft. Manchmal reicht es sogar aus, wenn ich Berichte über Reiki lese. Dann merke ich aufeinmal, dass mein Herz zu klopfen anfängt. Einfach so. Wende ich mich dann wieder anderen Dingen zu, hört es auf. Auch bei den Behandlungen habe ich das sehr oft oder auch schon mal wenn ich Fernreiki schicke.
Das habe ich auch schon oft bei mir festgestellt.
Verfasst: 23.01.2005, 02:31
von Walter Lübeck
Hallo Ihr Lieben!
Das ist ein einfachs Erdungsproblem. In den meisten Fällen läßt sich das über Reiki auf die Fußsohlen, eventuell vorher auch Knöchel und Knie leicht beheben. Hervorgerufen wird so eine Symptomatik meiner Erfahrung nach von durch Reiki freigesetzter Energie - aus Blockaden - die nichzt im Hara gesammelt oder zur Erde/Umwewlt abgeleitet werden kann. Einfach mal probieren - tut gut!
Viel Erfolg!
Verfasst: 24.01.2005, 12:18
von Sachit
Denke das ist einfach ein Fußproblem
Wenn euer Herz pochen will und die Beschwerden bei Belastung sich bessern, dann ist euer Herz/Kreislaufsystem warscheinlich schlecht trainiert
Lasst es pochen : Turnschuhe anziehen und regelmäßig durch den Wald rennen
Anschließend eine Portion Reiki drauf und dann müsste es mit der Zeit besser werden.
Sachit

Verfasst: 24.01.2005, 16:00
von Mex
Hm, klingt so einfach.
Klingt gar nicht nach den Schmerzen und dem Sch....gefühl, dass sich dabei bei mir immer entwickelt.
Wahrscheinlich mach ich was falsch. Ich werd, wenn ich mal wieder da bin, meinen Arzt fragen, warum ich zu blöd bin zum joggen. Aber das kann schon sein mit dem schlechten Kreislauf und so.
Blockaden können auch sein. Werd ich auch ausprobieren, das mit den Füßen.
Mex
Verfasst: 24.01.2005, 17:08
von Ameise
Wozu (unbedingt) joggen ? Ausgedehnte Spaziergänge reichen dafür mMn völlig aus ! (Mit "ausgedehnt" meine ich dann aber auch ein paar Kilometer.)
Verfasst: 24.01.2005, 17:22
von Mex
Naja, so generell einiges an Bewegung hab ich ja. Bin z.B. einmal die Woche im Fitness-Center. Aber ich mach nix, was so richtig für die Kondition ist. Sobald ich es versuche, tut mir alles weh, naja, Lunge, Nase, Kopf und ich fühl mich einfach zum Heulen schlecht; fang an zu husten und zu würgen, wenn ich's ignorier und so. Macht einfach keinen Spaß.
Ganz gut zu Fuß bin ich als Nicht-Autofahrer und Nicht-Radfahrer aber schon denk ich.
Mex
Verfasst: 24.01.2005, 19:04
von miss lucky
Liebe Mex,
dann mach so langsam wie du kannst bei Konditionssport. Beim Laufen kannst du so langsam laufen, dass dich die Spaziergänger überholen, dann wirst du nicht so schnell aus der Puste kommen. Und am Anfang geh zwischendurch mal ein bißchen, dann klappt das schon.
Konditionssport ist sehr wichtig, deshalb mach mal was. Wenn gar nichts geht, dann versuch es mit Schwimmen, da kommst du mit Sicherheit nicht so schnell aus der Puste, oder?
Lucky, die hin und wieder auch einmal mehr laufen sollte....

Verfasst: 24.01.2005, 19:14
von Feodora
Hi Mex!
Vielleicht hat das ja auch ganz körperliche Ursachen? z.B. Mineralstoffmangel, oder so??? Vielleicht könnten dir in diesem Falle Schüssler-Salze weiterhelfen?
Herzliche Grüße, eivella