Seite 1 von 1

Reiki und die Verwandlung in mir

Verfasst: 31.12.2004, 18:27
von Sonnenlicht
Hallo ihr Lieben,

wenn ich mir Reiki gebe und dabei sage "Kopf ausschalten", heißt das für mich:
Jetzt legst du mal alle Sorgen beiseite, entspannst dich, gibst dir Reiki und bist dir in dem Moment selbst genug.

So komme ich zur Ruhe und ich stelle fest, so nach und nach passiert in meinem Leben sehr viel, wozu ich vorher keine Kraft bzw. keinen Mut hatte. Plötzlich bin ich zu Dingen fähig, die ich vor mich hergeschoben habe aus Angst, ich müßte mich als Verlierer oder Schwächling wiederfinden.

Im Kopf stellt sich zunehmend Klarheit ein, was bei mir im Moment auch dazu führt, dass ich Dinge tue und äußere, die andere Menschen (in meinem Fall eine meiner Töchter) nicht verstehen, weil sie es nicht von mir gewohnt sind. Das ist nicht immer angenehm, aber es folgen Beziehungen auf anderer Ebene, vielleicht besserer und höherer Ebene.

Ich will das hier nur mal so erzählen, weil ich diese Veränderung in mir zur Zeit krass durchmache. Ich habe in den letzten Tagen viel geweint, war mir nicht mehr sicher, ob diese Verwandlung posítiv oder negativ ist, weil ich an Grenzen stoße. Und ich bin sicher, dass es das ist, was man über Reiki sagt: Man erreicht so nach und nach eine andere Bewußtseinsebene.

Aber ich habe nun auch allen Mut zusammengenommen und habe meine Tochter angerufen, um ihr alles Liebe für das kommende Jahr zu wünschen. Ich war doch sehr erstaunt, wie sie reagiert hat. Da war nichts mehr von ihrer Wut, wir haben uns gegenseitig gesagt, was uns verletzt hat und den Wunsch ausgesprochen, im nächsten Jahr wieder aufeinander zuzugehen.

Also ich muß sagen: Reiki wird mir langsam unheimlich. :upside:

Allen einen guten Rutsch!

Sonnenlicht

Verfasst: 31.12.2004, 18:35
von Keikoa
Hi Sonnenlicht,

ich selber konnte diese Erfahrung noch nicht so heftig erleben, aber auch ich stehe da teilweise und denke mir, ohne Reiki wäre das bestimmt nicht so gekommen.

Ich wünsch dir für den weiteren Reiki-Weg alles Gute.

Liebe Grüße

Keikoa

Verfasst: 31.12.2004, 19:28
von Pupa
Hallo Sonnenlicht

Ich kann dich gut verstehen Sonnenlicht, ich bin auch dabei mein Leben komplett zu änderen, ich mache Sachen die ich mir vorher nie zugetraut hätte, ich bin durch Reiki voll in Kraft und Selbstbewusstsein aufgegangen.
Und was auch sehr wichtig ist ich sah vorher immer nur das Materielle in meinem Leben, ich war in einem goldenen Käfig aus dem ich ausgebrochen bin und es geht mir besser denn je auch ohne viel Geld und Sicherheit. Und ich sehe wie offen ich auf Menschen zu gehen kann, diese Blockade in meinem Herzen ist weg, den andern einfach zu zu lächeln und es kommt dankend zurück das ist ein sehr schönes gefühl was ich vorher nie so empfunden habe.

Licht und Liebe Pupa

Verfasst: 01.01.2005, 21:42
von Aurora
Reiki hatte nach dem 2. Grad auch sehr viel mit mir gemacht. Ich habe eine ziemliche Veränderung durch gemacht und schlussendlich habe ich von einem Bekanntenkreis Abschied genommen (von denen mir auch gesagt wurde, dass ich mich irgendwie verändere). Ich war in dieser Zeit sehr deprimiert, traurig, habe rumgekränkelt, war zickig und gereizt. Wahrscheinlich genau so jemand, den man lieber nicht um sich haben möchte :roll:. Ich hatte starke Selbstzweifel und nach irgendetwas gesucht, ich wusste nicht mal wonach. Eines Tages hat es dann "Klick" gemacht. Ich war sehr erleichtert und wie von einer schweren Last erlöst und ich glaube, mir hätte in dem Moment niemand ein X für ein U vormachen können. Es war, als hätten sich in diesem Moment alle meine Fragen beantwortet. Am wichtigsten ist wohl, dass ich mich ein Stückchen geöffnet habe und verzeihen konnte. Die Veränderung hat aber noch nicht aufgehört. Ich weiß, woran ich dieses Jahr zu arbeiten habe und ich weiß, dass da noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir liegt. Ich hoffe, ich werde das soweit hinbekommen. Mittlerweile sind natürlich wieder zig neue Fragen aufgetaucht, aber die bekomme ich auch noch beantwortet :zunge:.

lg
Aurora

Verfasst: 02.01.2005, 10:44
von Gnutzi
Liebes Sonnenlicht!

Ich habe Ähnliches erlebt wie Du. Mein Wandel begann schon vor meiner ersten Reiki-Einweihung und als diese wunderbare Energie dazu kam, hat sie mir die Arbeit einfach erleichtert.
Nun nach der zweiten Einweihung ging es erdrutschartig weiter in meinen Beziehungen. Diese Klahrheit in mir, was die anderen Menschen eigentlich mit mir zu tun haben, was ICH dabei für mich wünsche und wo ich auch Fehler gemacht habe, die war und ist absolut hilfreich. Oft hab ich dies *ich steh im stadion der erkenntniss mitten im flutlicht 8) * Gefühl
Die Beziehungen die Bestand haben, gehen auf einer höheren Ebene weiter. Dies ist so beglückend, dass ich immer beherzter, nicht herzlos!, weiter daran gehe mich von Illusionen zu befreien und in die Realität zu kommen.
Und dies gilt nicht nur für Beziehungen. Ich sehe das neue Jahr wie eine glitzernde Schatztruhe vor mir liegen und bin neugierig und gespannt was noch alles für mich drin ist :D
Dir ebenso alles Liebe und vielleicht sehn wir uns ja beim Treffen der Nordlichter?
Gnutzi

Verfasst: 02.01.2005, 11:00
von Sonnenlicht
Hallo Gnutzi,

ja, so war das auch bei mir. Meine Veränderung an sich begann schon vor 3 Jahren. Aber ich dümpelte nach wie vor vor mich hin, meinte, anderen zuliebe dies und das tun zu müssen, badete in Schuldgefühlen, fühlte mich für alles verantwortlich.

Nach meiner 1. Einweihung war ich zunehmend ganz durcheinander, habe zunehmend mehr darüber nachgedacht "Was will ich eigentlich?" Und dieses Ziel verfolge ich nun auch. kommenZiele sind klarer geworden.
Das heißt nicht, nun egoistisch zu sein, aber es heißt, zu lernen, auch seine eigenen Bedürfnisse durchzusetzen.

Für mich heißt das hier und da loslassen. Es heißt auch, sich nichts mehr gefallen zu lassen, was einem nicht gut tut. Das ist erst mal gar nicht so einfach, weil so mancher mich nicht versteht und sich verletzt fühlt, weil plötzlich ehrliche, mitunter auch unangenehme Aussagen von mir .
Meine bestehende Beziehung hat eine neue, bessere Qualität angenommen.

Ich werde auf jeden Fall beim Treffen der Nordlichter dabei sein, mein Partner auch.

Liebe Grüße

Sonnenlicht

Verfasst: 03.01.2005, 20:07
von Sonnenlicht
Neuerdings bemerke ich noch was Neues an mir:

Ich kann urplötzlich extrem ruhig werden, alles perlt dann an mir ab.
Heute war das Einkaufen zB chaotisch, zu viele Leute. Erst klopfte mein Herz und dann wurde ich so ruhig, dass ich das Gefühl hatte, eigentlich will ich mich gar nicht mehr bewegen.

Gleiches paasiert, wenn ich mich mal auf der Couch lang mache, eigentlich ein bißchen in die Glotze gucken will. Ich lege die Hände dabei auf und...schwups...bin ich im 7. Himmel. Ich schlafe nicht, aber nichts stört mich, ich will nur noch mit geschlossenen Augen ruhen.

Tja, ist das Reiki? Mit Meditation habe ich ja noch nie beschäftigt. Aber ich denke, das kommt dem Ganzen schon ziemlich nahe.

Kennt ihr diese extreme innere Ruhe auch?

Liebe Grüße

Sonnenlicht

Verfasst: 11.03.2005, 09:36
von Sonnenlicht
Hallo ihr Lieben,

seit gestern arbeite ich nun in der Altenpflege. Meine Bedenken, nach so vielen Jahren Ängste zu haben und Fehler zu machen, waren schon am ersten Tag völlig grundlos.

Ich spüre Verbundenheit zu den Patienten, strahle Ruhe aus, bin konzentriert und habe immer ein Lächeln und einen Schnack drauf.

Was mich besonders an mir erstaunt: Ich habe das Bedürfnis, den Patienten mit Wärme zu berühren, soll heißen, dass ich zB beim Handgeben auch gleich den Arm oder die Schulter des anderen berühre.

Besonders habe ich das Bedürfnis nach Berührung bei einem Krebspatienten, der zum Sterben verurteilt ist. Ich habe festgestellt, dass er mich in dem Moment der Berührung mit fragenden/staunenden Augen ansieht. Ich frage mich, spürt er etwas oder ist es "nur" eine Art Wärme, die er so nicht kennt?

Als ich mit Reiki anfing, traute ich mich lange nicht, mein Gegenüber einfach mal so anzufassen, obwohl mein Herz sagte "tu es".
Ich freue mich so darüber, dass ich nun in der Lage bin, Fremde zu berühren. Das war lange mein Problem.

Reiki hat in mir wirklich viele positive Veränderungen bewirkt.

Wollte euch das nur mal so berichten, weil ich es sehr angenehm empfinde, nicht mehr diese Berührungsängste zu haben.

Liebe Grüße

Sonnenlicht

Verfasst: 11.03.2005, 17:38
von Spiralfrau
Hallo Sonnenlicht!

Bewahre Dir in Deinem neuen Beruf Deine Hingabe, Dein Lächeln, Deine Wärme!

Nur allzuschnell kehrt der "Alltag" ein und man wird aufgefressen von Dingen in diesem Beruf, die man eigentlich nicht hören will!

Begegne den alten Menschen mit Respekt und Würde - sie haben bereits ein langes Leben hinter sich und wir können noch viel von ihnen lernen!

Bewahre Dir Deine Wärme und Du wirst sie tausendfach zurückerhalten!

Alles Liebe Regina

Verfasst: 11.03.2005, 17:47
von peterwup
Hallo Sonnenlicht,
..wie Regina dir schon geschrieben hat - bewahre all die guten Dinge, die Bewohner werden es Dir danken! :D :achtung:
Ich bin nur 1 bis 2 mal in der Woche in einem Alten und Pflegeheim, muss aber sagen, dass jeder freundliche Blick, jeder Moment des zuhörens und jede Berührung dankbar angenommen wird.
Wenn Du Zeit hast, lege einfach ein wenig die Hände auf die Schulter, oder nehme die Hände des Gegenüber in Deine Hände.

Liebe Grüße
und weiterhin "Sonnenschein" bei Deiner Arbeit
Peter

Verfasst: 12.03.2005, 19:16
von Engellicht
Hallo Ihr Alle!

Ich habe den 1. Grad im Usui Reiki bereits 1999 gemacht und auch seinerzeit heftige Veränderungen durchlebt. Einige Freundschaften sind ebenfalls "in die Brüche" gegangen, im Nachhinein jedoch war das alles nur zu meinem Vorteil. Ich bin sanftmütiger geworden aber lege auch mehr Wert auf mich selber. Lasse nicht mehr so barsch mit mir umspringen, früher habe ich "vieles geschluckt", heute nicht mehr. Alles in allem hat sich mein Leben nach dem 1. Grad nur zum Positiven verändert. Ich würde Reiki für nichts auf der Welt wieder hergeben!! :lol: :P
Jetzt habe ich vor zwei Wochen meine Einweihung in den 2. Grad bekommen und muss sagen, ich habe mehr Erwartungen hineingelegt. Irgendwelche weiteren Veränderungen geschweigedenn "Energiesteigerung" habe ich nicht verspürt :( , na ja jedenfalls nicht viel, hatte am 1. Tag ein "leichtes Kribbeln" am Kopf verspürt und vermehrtes Kribbeln in den Handflächen wenn ich mir selber Reiki gegeben habe, aber nur kurzzeitig. Damals im 1. Grad hatte ich auch körperliche Veränderungen bemerkt - Kopfschmerzen, Durchfall, war "richtig aufgeputscht"- bestimmt im Verlauf von 2 Wochen. Und nu nach dem 2. Grad - nichts. Habe schon Zweifel da ich diesen bei einer privaten Lehrerin und an einem Abend gemacht habe, dass diese Einweihung auf wirklich "gefruchtet" hat. Kann das sein? Habe schon einiges mit Fernreiki und den anderen Symbolen versucht aber irgendwie habe ich mehr erwartet. Ob das wohl mit der Zeit kommt? :-?
Oder gehört das Zweifeln dazu?
Das kannte ich im 1. Grad überhaupt nicht, da war eine grosse Faszination und ich hatte gedacht das sich dieses beim 2. steigert.
Habe mit meiner Lehrerin telefonisch Kontakt und sie freut sich das es mir gut geht und ich solle viel "ausprobieren".
Was meint ihr? Erwarte ich mal wieder zu viel???

Freue mich über eure Meinung und über evtl. Ratschläge zum weiteren "Verfahren".

Dank Euch :D , Eure Engellicht

Verfasst: 12.03.2005, 21:00
von Lehrling
Ich rate Dir einfach zur Geduld.
Beim 1. Grad hast Du Reiki kennengelernt und die Einweihung bekommen, also sozusagen ein "Erdbeben". Jetzt kann in Ruhe etwas wachsen, und das geschieht meistens langsam und ist erst im Rückblick doch spektakulär.
So war es jedenfalls bei mir, und im Rückblick bin ich sehr froh darüber.

liebe Grüße
Lehrling

Verfasst: 12.03.2005, 22:16
von Conchita
Hallo Engellicht,

Bei mir fanden im ersten Grad auch sehr viele Veränderungen statt. Die Reinigungsphase hatte es in sich :-)
Beim 2. Grad ging es mir einfach nur super gut. Nix von einer Reinigung großartig zu spüren. Also ähnlich wie bei dir.

Ich kann dir deshalb auch nur den Rat geben; laß dir Zeit. Es kommt alles und arbeite mit Reiki. Vielleicht erwartest du jetzt wirklich einfach zu viel und vielleicht blockierst du dich deshalb auch ein wenig selbst.
Ich habe am Anfang, wenn ich Fernreiki geschickt habe, auch immer Weltwunder erwartet. Nachdem ich aufgehört habe irgendetwas zu erwarten oder irgendwas unbedingt zu wollen, hat alles bestens geklappt. Habe Vertrauen und erwarte nichts.

Liebe Grüße
Conchita

Verfasst: 13.03.2005, 13:37
von Engellicht
:lol: habt lieben Dank für Eure Antwort!

Ich werde Euren Rat beherzigen und meine Erwartungen mal ein wenig zurückschrauben :-? , jedenfalls werde ich es versuchen . Werde weiterhin fleissig mit Reiki arbeiten und hoffen "dass meine kleinen Wunder" noch kommen werden.

Aber wie´s so ist mit "neuen Forumsmitgliedern" :P noch ne Frage: Wenn ich mir vorm Schlafen Reiki gebe, kann ich gleichzeitig Fernreiki senden oder geht das nicht wegen der Handposition. ???? Kann ich auch mehren Personen gleichzeitig Reiki senden?

Hoffe dass Ihr mir auch hier weiter helfen könnt


...und dass ihr nicht völlig genervt seid von meinen Fragen :zunge: - also gern "her" mit Euren Ratschlägen und Hilfestellungen :lol:

Engellicht

Verfasst: 13.03.2005, 13:38
von Engellicht
:o :o weia denk mal meine weiteren Fragen sind hier im falschen Thread, oder :o :o

sorry :oops:

Verfasst: 13.03.2005, 16:24
von Feodora
Liebes Engellicht!

Schön, daß du das selbst bemerkt hast! Von daher mach ich dir jetzt einfach mal folgenden Vorschlag: Nutze mal die Suche-Funktion, da dürftest du zu einer bzw. beiden Fragen Antworten finden, und wenn dir dann noch was unklar ist, stellst du deine Fragen nochmal. Entweder in einem Thread, den du mit der Suche gefunden hast und der zu deinem Thema passt, oder in einem Thread, den du neu eröffnest.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Suchen und Lesen, Feodora

Verfasst: 13.03.2005, 20:18
von Engellicht
Liebe Feodora!

Werde die nächste Zeit wohl erstmal mit mehr Lesen im Forum verbringen um Fragen für meine Antworten zu suchen .

Also - lesen, lesen, lesen - ansonsten "meld" ich mich wieder :wink: :zunge:

Liebe Grüsse
Engellicht

Verfasst: 17.03.2005, 22:04
von elfenbeinin
Sonnenlicht hat geschrieben:Neuerdings bemerke ich noch was Neues an mir:

Ich kann urplötzlich extrem ruhig werden, alles perlt dann an mir ab.
Heute war das Einkaufen zB chaotisch, zu viele Leute. Erst klopfte mein Herz und dann wurde ich so ruhig, dass ich das Gefühl hatte, eigentlich will ich mich gar nicht mehr bewegen.

Gleiches paasiert, wenn ich mich mal auf der Couch lang mache, eigentlich ein bißchen in die Glotze gucken will. Ich lege die Hände dabei auf und...schwups...bin ich im 7. Himmel. Ich schlafe nicht, aber nichts stört mich, ich will nur noch mit geschlossenen Augen ruhen.

Tja, ist das Reiki? Mit Meditation habe ich ja noch nie beschäftigt. Aber ich denke, das kommt dem Ganzen schon ziemlich nahe.

Kennt ihr diese extreme innere Ruhe auch?

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jetzt habe ich eben schon ganz viel geschrieben, wurde wohl zwangsausgeloggt und alles war weg. Hrggss.

Dabei schrieb ich noch, ja, ich kenne das auch mit der extremen Ruhe. Ich bin normalerweise ein quirliger, lebendiger Springinsfeld, der selten zur Ruhe kommt.

Liebes Sonnenlicht, ich kann Dir gut nachempfinden.

Jetzt nach der 1. Einweihung, die bei mir wie eine Bombe einschlug, kann ich mich auch mitten am Plärrer hinsetzen und meditieren. :lol:
Es haben sich schon Leute von mir abgewandt, weil sie mit meinen Emotionen und Gefühlen nicht klar kommen. Dabei war ich "nur" nett.

Und nach dem Wochenendseminar schleppte ich säckeweise Müll und Klamotten aus der Wohnung. Aber wirklich tonnenweise. Da sammelte sich viel an auf 100qm².

Und einen Tag bin ich YIN, einen Tag war ich YANG. ... im Moment grolle ich ein bißchen, weil mich eine Erkältung nicht losläßt und immer weider aufflackert. Ich lieg mit Husten und Fieber im Bett und träumte, daß ich keine Aspirin nehmen soll. Der "schwermütige" Alltag hat mich, für heute zumindest, in seinen Fängen.

Jedenfalls sehe ich auch Dinge klarer, einfacher, nehme alles halb so schwer und bin gespannt auf den weiteren Verlauf. Der Rotz- und Hustenkopf wird ja irgendwann mal weg sein ... :upside:

Und wenn diese göttliche Ruhe kommt, spüre ich richtiggehend, daß es fließt und ich habe auch gelich Reiki gegeben und bekommen. Teilweise war das feed-back zum Gänsehautaufstellen schön.

Verfasst: 30.04.2005, 23:07
von Sonnenlicht
Hallo ihr Lieben,

geschafft: Ich habe nun den 2. Reiki-Grad. :P

Der Tag war wunderbar und harmonisch. Auch die Verabschiedung war sehr herzlich.

Egal, welche Engelkarte, Tarotkarte oder Karte aus dem Blumen-Orakel ich gezogen habe, es war alles stimmig und paßte wie die Faust aufs Auge zu meiner jetzigen Situation. Ich habe nur Gutes zu erwarten.

Das war heute noch nicht alles! Es war noch ein überfälliges Gespräch zu führen, das entgegen unserer Befürchtung positiv verlief.

Den Tag haben wir dann noch mit ein paar Bratwürsten beim Maifeuer gekrönt.

Überhaupt scheint sich alles zum Positiven zu wenden:
Erst der neue Job, nun eine neue Wohnung. Ende Mai ziehen wir um.

Alles ist in Ordnung!

Liebe Grüße

Sonnenlicht

Verfasst: 30.04.2005, 23:18
von Lehrling
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Grad, Sonnenlicht, und auch für alles andere Gute, das für Dich/ Euch heute noch dazugekommen ist.

liebe Grüße
Lehrling

Verfasst: 01.05.2005, 02:26
von opelz
...auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 2. Grad und alles Gute für deine wunderbare Aussicht hinsichtlich der nächsten Zeit!!! :D
Möge alles so verlaufen, wie Du es dir wünschst.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf

Reiki und die Verwandlung in mir

Verfasst: 01.05.2005, 23:14
von Khaya
Liebes Sonnenlicht,

Gratulation zum 2. Grad! Viel Freude und Liebe damit wünsche ich dir!

Khaya

Verfasst: 02.05.2005, 16:58
von Dionysos
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Sonnenlicht :)

Hast dir ja auch ein schönes Datum ausgesucht,für deine Einstimmung,da hat anscheinend alles gepasst.

Ich wünsch dir eine schöne,erkenntnisreiche Zukunft.
Lg,Dionysos