Seite 1 von 1
Richtiger Zeitpunkt für 2. Grad?
Verfasst: 03.01.2005, 20:17
von Sonnenlicht
Hallo ihr Lieben,
morgen wollen mein Partner und ich uns mit einer Meisterin/Lehrerin beschnüffeln, um zu schauen, ob die Chemie stimmt.
Mein Partner will gern seinen Meister machen und ich den 2. Grad (1. Grad habe ich Anfang November gemacht).
Nun frage ich mich, ob ich "reif" für den 2. Grad bin. Ich habe seit der 1.Grad-Einweihung etliche Veränderungen in mir erlebt, mein Leben hat sich hier und da dadurch verändert.
Nur diese Veränderungen haben auch viel Unruhe in mein Leben gebracht, ich bin emotional sehr empfindsam geworden.
Was wird erwartet, wenn man den 2. Grad machen will? Bin ich reif, auch wenn in mir noch so viele Kämpfe toben? Oder muß ich die Ruhe in Person sein und nur noch Liebe empfinden?
Für euch Fortgeschrittene vielleicht blöde Fragen. Aber ich will es wissen. Ich meine, bewußtseinsmäßig habe ich mich weiterentwickelt, nur da sind noch so Probleme, die auch noch eine Zeit lang anhalten werden. Ich hoffe aber auch, gerade mit dem 2. Grad besser meine Probleme bewältigen zu können.
Liebe Grüße
Sonnenlicht
Verfasst: 03.01.2005, 20:25
von Aurora
Ich glaube, wenn du Zweifel hast, hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Zumindest würde ich dann eine Einweihung in den 2. Grad noch nicht erfahren wollen. Ich habe ja gelesen, wie du deine Reinigungsphase erlebt hast und vielleicht immernoch erlebst, ich denke, es ist gut, wenn genug Zeit dazwischen liegt um alles zu verarbeiten und zu verinnerlichen, als jetzt den 2. Grad zu machen, ohne wirklich sicher zu sein. Es hetzt ja keiner. Die Reinigungsphase nach dem 2. Grad kann ja auch wieder sehr schwer werden und dann hast du vielleicht noch nicht mal die erste richtig "verdaut".
lg
Aurora
Verfasst: 03.01.2005, 21:29
von Sonnenlicht
DANKE, Aurora,
nein, es jagt mich niemand und ich könnte mir vorstellen, dass der Frühling wieder mehr Sonne bringt und ich dann eher bereit bin.
Stimmt schon, ich sollte erst mal noch so einiges "abarbeiten".
Liebe Grüße
Sonnenlicht
Verfasst: 03.01.2005, 22:14
von Artemis
mach deinen zweiten Grad wenn du das gefühl hast, das der Zeitpunkt da ist. Es eilt ja nicht und eine weihe läuft dir ja nicht davon, aber es könnte auch gut möglich sein, das mit einer zweiten weihe, viel mehr auf dich zukommt und das du das nicht alles auf einmal verarbeiten kannst. Nur ein guter rat, hör auf dein herz und innere stimme du wirst wissen, wann es zeit ist.

Verfasst: 03.01.2005, 22:18
von Spiralfrau
@ Sonnenlicht
Nachdem, was D bisher geschrieben hast hier, würde ich sagen: Warten!
Regina
Verfasst: 03.01.2005, 23:10
von Hardo
hallöchen Sonnenlicht,
... meine Vorrednerinnen haben es schon gesagt ... schau in dich hinein und horche hauptsächlich auf "deine innere Stimme" ...
... ich -der ja bekantlich in dieser Hinsicht "sehr" konservativ eingestellt ist- kann nur "empfehlen" ... lass dir Zeit ... du hast letztendlich mehr davon ...
... du kannst doch auch mit deinem ersten Grad alles machen ...
... wie du ja schon selbst festgestellt hast / feststellst ... "arbeitet" Reiki mit dir / in dir ...
... dass sogar sehr heftig ... und es scheint ja so ... als ob Reiki noch lange nit fertig ist ...
... und es arbeitet so ... wie es für dich am besten ist ...
... laß Reiki einfach Zeit ... und warte ab ... bis Reiki "einigermaßen fertig" ist mit dir ...
auch das wirst du dann bemerken.
..... aber letztendlich muß du für dich selbst entscheiden .....
herzlichst
Hardo
Verfasst: 04.01.2005, 08:47
von Harmonie
Hallo Sonnenlicht,
schließe mich den Vorschreibern an.
Wenn es soweit ist für den 2. Grad, wirst Du ein deutliches Zeichen bekommen. Deine Frage zeigt mir auch Deine derzeitigen Zweifel auf, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist.....aber auf dem Weg dahin scheinst Du zu sein.
Du kannst aber, wenn Du möchtest, auch Usui befragen. So habe ich das gehandhabt und immer deutliche Antworten bekommen.
Liebe Grüße
Christine
Verfasst: 06.01.2005, 18:37
von Sonnenlicht
Hallöchen,
wow, wir haben UNSERE Meisterin gefunden! Alles stimmte, die Chemie, das Ambiente...
Ich habe mich ihr geöffnet und erzählt, was mir alles so auf der Seele liegt, weshalb ich meine, noch nicht "reif" zu sein für den 2. Grad.
Es ist eine sehr feinfühlige Frau (ist außerdem Hellseherin). Sie erkannte meine ärgste Blockade: der Konflikt mit einer meiner Töchter. Mein Problem ist starke Liebe zu meinen Kindern und die Unfähigkeit, loszulassen. Aber das muß ich, denn es hindert mich daran, locker an Zukunftspläne heranzugehen, die vielleicht sogar in die Ferne gehen.
Ich mußte die Augen schließen, mir vorstellen, ich würde meiner Tochter gegenüberstehen. Ich sollte berichten, ob da etwas zwischen uns ist. Es war ein blaues Band und die Füße von uns beiden waren von Seilen umgeben. Ich bekam ein Lichtschwert, um diese Dinge zu durchtrennen.
Es war wie ein Wunder: plötzlich wurde meine Tochter von grellem hellen Licht angestrahlt. Und dann habe ich noch viele negative Gefühle in den Himmel geschickt.
Als ich die Augen öffnete, griff die Frau zu Tempos und reichte mir eins. Ich war erstaunt, denn mir war doch gar nicht zum Heulen. Pustekuchen...sie hat es eher gewußt als ich. Ich heulte doch drauf los, verspürte aber auch eine große Erleichterung.
Es ist schon der Wahnsinn, was einem spirituell alles so passieren kann. Hätte ich mir früher nicht vorstellen können.
Nun arbeite ich dran, loszulassen, zu vergeben, mir selbst zu vergeben und mich lieben zu können.
Ich denke, ich werde es spüren, wenn die Zeit reif ist für den 2. Grad. Aber vorher lasse ich mir noch meine Blockaden von unserer Meisterin "bearbeiten". Das brauche ich!
Liebe Grüße
Sonnenlicht
Verfasst: 06.01.2005, 18:44
von Harmonie
Hallo Sonnenlicht,
das freut mich ganz dolle für Dich!!!!
Liebe Grüße
Christine