Seite 1 von 1
1. Symbol dreht durch .....
Verfasst: 24.01.2005, 10:59
von Elvira
Hallo alle miteinander,
seit Februar 2004 habe ich den 2. Reikigrad. Am liebsten "arbeite ich an mir", indem ich mir die Selbstbehandlung gebe. Jetzt benutze ich bei den Handpositionen das 1. und 2. Symbol. Ich stelle mir das Symbol nicht bildlich vor, sondern ich zeichne es im Prinzip mit den Augen.
Seit ca. 14 Tagen dreht bei mir das 1. Symbol durch. Erst dachte ich, es wären Konzentrationsschwierigkeiten und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Aber bei den nächsten Behandlungen blieb es dabei. Auch wenn ich den Chakrenausgleich mache, dreht CR durch. Das ist sehr irritierend. Jetzt lasse ich die Symbole weg, meine aber, dadurch fließt weniger Energie.
Ich erinnere ich daran, wenn ich bei Reiki 1 und auch noch bei Reiki 2 einen Chakrenausgleich gemacht habe, daß sich bei mir nichts gedreht hat. Erst Tochter Reikigirl, die ein Jahr nach mir Reiki 1 gemacht hat, brachte mich darauf, daß sich die Chakren drehen. Das kam bei mir erst sehr viel später unter Reiki 2. Also bin ich da wohl ein Spätzünder.
Vielleicht dreht das 1. Symbol ja zeitweise "durch". Könnt ihr mir da helfen?
Liebe Grüße
Kathi
Verfasst: 24.01.2005, 14:22
von Harmonie
Kathi, was meinst Du genau mit "durchdrehen"?????
Ich kann mir da zwar etwas vorstellen, weiß aber nicht ob Du das meinst.
Liebe Grüße
Christine
Verfasst: 24.01.2005, 17:13
von Elvira
Hallo Saluki,
mit "durchdrehen" meine ich, daß sich das 1. Symbol zu einer Endlosspirale entwickelt und kreist. Also, es ist kein Ende zu sehen, es dreht sich in der Mitte unentwegt. Ich kann es und will es dann nicht mehr mit den Augen verfolgen.
LG
Kathi
Verfasst: 24.01.2005, 19:43
von Gotcha
Mein Tip: Lass Dich darauf ein! Geh mit ! Fließe mit ! Spühr die Kraft ! Werde Fluß !
Wenn Du Dich aber unwohl fühlst bei dieser Unendlichkeit...dann näher Dich doch von anderer Seite dem Symbol. Zum Beispiel in dem Du es mit der Hand auf die Stelle zeichnest - da hast Du "volle kontrolle" ...oder visualisier es anders - quasie als schon vollständiges Symbol. Oooooder...bitte Reiki darum das sich das Symbol nicht so doll und viel vor deinem inneren Auge drehen soll weils dir unheimlich ist...
Liebe Grüße
Sebastian
Verfasst: 24.01.2005, 19:59
von Lomarys
liebe kathi,
das phänomen kenn ich von anfang an.
sehr oft, wenn ich das CK benutze, bei mir oder beim fernreiki, konnte ich das beobachten, hat mich auch anfangs irritiert, inzwischen empfinde ich es als ausgesprochen kraftvoll und angenehm.
ich hab aber keinerlei einfluss drauf, es passiert...oder eben nicht
lieben gruss
momo
die sich eh seit der einstimmung zum 2. grad mit dem CK ganz besonders verbunden fühlt.
Verfasst: 24.01.2005, 20:15
von Aurora
Hmm, das 2. Symbol erlebe ich ganz genau so. Allerdings setze ich es dann auch bewusst ein und ich verspüre dabei einen sehr starken Energieschub. Ich empfinde es als angenehm, allerdings kann ich mich auch darauf einlassen. Vielleicht liegt es daran. Wenn du versuchst, dich darauf einzulassen, ist es für dich möglicherweise auch schön und nicht so überrollend.
lg
Aurora
Verfasst: 24.01.2005, 23:15
von Eilid
Hi
wenn du das erste Symbol übersetzt heißt es "alle Kraft des Universums komm" Zielsetzung "hierhin und sofort", "auf der Stelle"
Kraftsymbol, Aktivator und Energieverstärker
sodass das drehen häufig ein völlig normaler Zustand ist, versuch mal dich drauf einzulassen und arbeite damit, es sei denn dir wird schwindig, dann solltest du dir einen Anker suchen und es erneut probieren,
Es kann eine sehr kraftvolle Erfahrung sein.
LG
Eiild
Verfasst: 25.01.2005, 00:41
von Frank
Vielleicht zeichnet sie es ja falsch herum... ist dank Diane Stein & Co mittlerweile verbreitet.
Verfasst: 25.01.2005, 19:06
von matyrian
Hi Kathi,
hast Du es denn schon einmal mit einem Gefühl nach innen versucht?
Möchte dein ICH denn überhaupt "so viel" in diesem moment?
Passiert das auch, wenn Du anderen Reiki gibst und die Symbole einsetzt?
Meine Vorredner (-schreiber
) haben es ja auch schon erzählt, wie ist es wenn Du dich darauf einlässt, bzw. möchtest Du das überhaupt?
Ein kleiner Vergleich:
Manchmal erscheinen Dinge schwierig die sehr einfach sind. Würdest du dich aus einer Höhe von 2 Metern (von einem Podest) stehenderweise (egal ob vorwärts oder rückwärts) in die Arme von Freunden (natürlich mehrere) fallen lassen?
Ähnlich sieht die Lösung mit deinem CR aus ! Lasse Dich fallen.
Bis dahin wünsche ich Dir Ruhe und Gelassenheit
Re: 1. Symbol dreht durch .....
Verfasst: 25.01.2005, 19:19
von Harmonie
-Kathi- hat geschrieben:
Seit ca. 14 Tagen dreht bei mir das 1. Symbol durch. Erst dachte ich, es wären Konzentrationsschwierigkeiten und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Aber bei den nächsten Behandlungen blieb es dabei. Auch wenn ich den Chakrenausgleich mache, dreht CR durch.
Die Bedeutung des CR ist ja...."bringe die Energie zu diesem Punkt"......
Das Symbol läuft ja immer mehr zur Mitte zu....wird enger.....
Vielleicht will Dein Unterbewußtsein die Energie auf einen ganz genauen, speziellen Punkt bringen, wo Du ein besonderes Problem hast und Dir stellt es sich dar, als wenn es sich immer weiterdreht. (eine momentane Eingabe/Überlegung von mir)
Liebe Grüße
Christine
Verfasst: 25.01.2005, 21:00
von Elvira
Liebe Matyrian, liebe Christine,
ich hatte früher nie das Vertrauen gehabt, mich (schon auf gleicher Ebene) in die Arme von anderen fallen zu lassen, heute habe ich das erst recht nicht.
"Fallen lassen, führen lassen, los lassen, ein lassen", das könnte wohl im Moment mein Thema sein. Ich lasse mich ja noch nicht mal beim Tanzen mit meinem Mann "fallen bzw. führen". Letzten Sonntag war das eine absolute Katastrophe (wir sind jetzt seit 5 Jahren in einer Tanzschule).
Vielleicht sollte ich dem 1. Symbol mit meinem inneren Auge bei einer Meditation folgen. Nur da passe ich den richtigen Moment ab, wann ich dazu bereit bin. Da ich das Thema ja schon 14 Tage "verschleppe", brauche ich da wohl noch länger für.
Liebe Grüße
Kathi
Re: 1. Symbol dreht durch .....
Verfasst: 26.01.2005, 23:39
von LittleRainbow
mhm, bei mir dreht sich das 1. Symbol auch durch wenn ich es abends gedanklich, oder mit den augen ziehe... - hab es aber noch nie als falsch/störend empfunden
den hinweis mit dem energie auf den punkt bringen finde ich echt toll, ich denke/fühle für mich, daß es in die richtung "zentrieren" geht...
Verfasst: 16.02.2005, 23:32
von lebenskünstlerin1972
Hallo Ihr alle,
also bei mir hat sich das noch nie gedreht, ich zeichne das halt mental...
Das mit dem Zentrieren hört sich für mich stimmig an.
Sich fallenlassen, das ist natürlich auch ein interessantes Thema...sicher einen Versuch wert. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie man das CR zum durchdrehen bringt
Liebe Grüße
Lebenskünstlerin
Verfasst: 25.02.2005, 00:14
von Mark Hosak
Hallo Ihr Lieben,
die Problematik, die hier angesprochen wird, kommt mir bekannt vor. Dafür gibt es eine einfache Lösung.
Wenn bei Euch etwas durchdreht, hat das Euer eigener Geist geschaffen. In anderen Worten entscheidet Ihr selber, was da passiert. Nimmt Ihr die Verantwortung für Eure Handlungen an, löst sich das Problem.
Liebe Grüße,
Mark
Verfasst: 09.07.2008, 17:08
von Elvira
Hole diesen von mir damals eröffneten Thread durch. Habe ich auf der Suche nach etwas Anderem wieder gefunden.
Wollte nur sagen, bei mir dreht das CR nicht mehr durch. Komisch, das es mir entfallen ist, das es lange Zeit durchdrehte
.
Liebe Grüße von
KK
(kernige Kathi
)