also *dramatisch ganz tief luft hol*:
vor vier jahren hat man bei mir endlich endometriose festgestellt, nachdem ich ein halbes jahr unter unheimlich starken schmerzen gelitten habe. (ich war 14!!!)
es folgten eine größere und zwei kleinere operationen, bei denen eine 10cm große zyste und mein gesamter linker eileiter entfernt wurden.
danach wurde ich mit tabletten weiterbehandelt.
erst mit so komischen tabletten, die rein gar nichts gebracht haben und für die beiden folgenden ops gesorgt haben, und dann die pille, die die schmerzen aber nur geringfügig reduziert hat.
wie schon gesagt: ich war 14 und war froh, dass meine mutti alles in die hand genommen hat, aber heute, 4 Jahre später, habe ich das tabletten nehmen satt (vor allem bei den schmerztabletten stumpfe ich in letzter zeit voll ab, weil die mich völlig außer gefecht setzen) und bin in letzter zeit von einem arzt zum anderen gependelt um mich noch einmal darüber zu informieren.
na ja, mittlerweile ist mir so ziemlich klar geworden, dass ich wahrscheinlich um die tabletten herumkomme, aber die neue therapie, die ich jetzt begonnen habe, scheint auch nicht gegen die schmerzen anzukommen.

nun meine frage: hat jemand von euch erfahrung mit endometriose und kann mir weiterhelfen? hat es jemand schon einmal mit nem homöopathen probiert? (hab da nämlich schon viel gutes von gehört)
gibt es 'spezielle' positionen für reiki, mit denen ich die behandlung unterstützen und die schmerzen sogar abklingen lassen könnte? denn bisher hat es nur minimal gewirkt, bei dem einfachen 'hände drauf, wos weh tut'.
mit ganz viel liebe
persephone