Ferneinweihung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
sunkaeferl
Reiki-Glühwürmchen

Ferneinweihung

Beitrag von sunkaeferl »

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie eine Ferneinweihung funktioniert.
Mein Reiki-Lehrer konnte mir leider dazu nichts sagen.

Kann mir jemand eine konkrete Anleitung zur Fernweihung geben?
Wie mach ich das genau?

Ich frage deshalb, da ich es auch mal ausprobieren möchte und wissen
möchte, ob es funktioniert.

Um eine Antwort von Euch wäre ich dankbar.

Gruß
sunkäferl
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da wo man VERSTANDEN wird. (Christian Morgenstern)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Möchtest Du eine Ferneinweihung bekommen oder eine geben?

Gruß Regina
sunkaeferl
Reiki-Glühwürmchen

Antwort: Ferneinweihung

Beitrag von sunkaeferl »

Ich möchte eine geben. Eine Freundin von mir, sie wohnt 400 km weit weg von mir, die möchte ich gerne einweihen.

Gruß
sunkaeferl
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da wo man VERSTANDEN wird. (Christian Morgenstern)
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Um jemanden einweihen zu können (egal welche Distanz), musst Du Reiki-Lehrer sein.
Bist Du das?

Amara
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Um jemanden einweihen zu können (egal welche Distanz), musst Du Reiki-Lehrer sein.
Bist Du das?
Sicher :question:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
sunkaeferl
Reiki-Glühwürmchen

Re. Ferneinweihung

Beitrag von sunkaeferl »

Ja, ich bin Reiki Meister/Lehrer, eingeweiht seit 2 Wochen.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Dai hat geschrieben:
Bist Du das?
Sicher :question:
Ja :achtung:
Amara
Reiki-Fackel

Re: Re. Ferneinweihung

Beitrag von Amara »

sunkaeferl hat geschrieben:Ja, ich bin Reiki Meister/Lehrer, eingeweiht seit 2 Wochen.
Hab Deine vorhergehenden Postings gefunden, Du hast Ferneingeweiht seit Dez den 1., seit Januar den 2. und nun den 3. Grad. :roll:

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, außer Dich zu bitten, Dich mehr mit Reiki zu beschäftigen, bevor Du andere einweihst. Du übernimmst Verantwortung, die Du gar nicht einschätzen kannst, so kurz wie Du dabei bist (und bei den Fragen die Du hast).
Was ich nicht verstehe: Warum kann Dein Lehrer Dir nicht weiterhelfen? So wie ich Dich verstanden habe wurdest Du auch nciht direkt eingeweiht...?

Grüße,
Amara :wink:
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

ja, ich möchte mich da sehr anschließen!
sammle erst mal ausgiebig erfahrung in dem bereich..reiki ist kein spielzeug, das man hin-und herschickt!
du solltest auch erfahrungen mit anderen austauschen
hast du wirklich alle grade in der schnelligkeit "absolviert?" wer hat dich denn da eingeweiht? bist du sicher, daß das eine seriöse einweihung war? warum kann dein lehrer dir das nicht erklären, wenn ers schon gemacht hat. wurdest du über den reikiweg belehrt? hattest du die möglichkeit, die energie kennenzulernen, zu üben, zu behandeln und dich mit der kraft der symbole vertraut zu machen??
weißt du wieviel zeit sich reikianer normalerweise lassen?
reiki ist ein lebensweg, und nichts zum "ausprobieren"!
mein rat wäre, geh zu einem seriösen reikilehrer udn geh deinen weg ganz von vorne! laß dich vielelicht auch neu einweihen, wenn es nötig ist..
du wirst merken,, daß sich dieser weg dann ganz anders anfühlen wird!
liebe grüße
thomas
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Ferneinweihung

Beitrag von Frank »

Danke für eure Postings, die zum Nachdenken anregen.
sunkaeferl hat geschrieben:ich würde gerne wissen, wie eine Ferneinweihung funktioniert.
Ich bitte darum, hier keine entsprechende Anleitung zu veröffentlichen, da ich diese Praxis für äusserst fragwürdig halte - zumindest in den Händen von jemandem, der keine Erfahrung zu haben scheint.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

franks posting ist sehr sinnvoll..möchte mich da anschließen, obwohls mich ja eigentlich nichts angeht.. :wink:
Ronja

Beitrag von Ronja »

sunkaeferl hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne wissen, wie eine Ferneinweihung funktioniert.
Mein Reiki-Lehrer konnte mir leider dazu nichts sagen.
Hallo Annie,

Du bist per Ferne einweiht worden und Dein Lehrer kann Dir dazu keine Aussage machen, wie es funktioniert? Hast Du die Einweihungen ersteigert? Wieso sucht sich Deine Freundin keine Reikilehrerin in der Nähe?

Liebe Grüße,
Ronja
micha38
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von micha38 »

[quote="Frank"]Danke für eure Postings, die zum Nachdenken anregen.
[quote="sunkaeferl"]ich würde gerne wissen, wie eine Ferneinweihung funktioniert.[/quote]
Ich bitte darum, hier keine entsprechende Anleitung zu veröffentlichen, da ich diese Praxis für äusserst fragwürdig halte - zumindest in den Händen von jemandem, der keine Erfahrung zu haben scheint.[/quote][b][/b]

[b]DU[/b] bittest..., da [b]DU[/b] ... für äusserst fragwürdig hälst....

wer bist [b]DU[/b] denn, dass du bestimmst was gut und schlecht ist?

sunkäferl, setz dich mit mir per mail in verbindung. ich helf dir dann weiter.

gruß micha
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Micha!

Erstmal "Willkommen" Dir als "Neuling" hier im Forum, oder sollte ich sagen dem "alten Hasen"?!? ................

Es wird hier im Forum nicht gewünscht, dass z.B. Zeichen ausgeschrieben werden oder Rituale gepostet werden.
Wer das nachlesen möchte, sollte sich eines der zahlreichen Bücher besorgen die es im Buchhandel gibt, bzw. eine "vernünftige" Reiki-Ausbildung durchlaufen. Dort wird einem das Handling erklärt!

Zum Thema Ferneinweihung gibt es hier im Forum bereits die unterschiedlichsten Meinungen und Beiträge - vielleicht nutzt Du mal die Suche um Dich zu informieren.

Ich denke, dass jeder, der hier postet, zuerst die Forumsregeln und die FAQ lesen sollte, bevor er sich anmaßt dem Gründer des Forums solche Sätze wie die Deinen um die Ohren zu hauen.

In diesem Sinne!

Gruß Regina
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo micha :wink:

keiner hier bestimmt etwas......aber vielleicht haben wir ein paar prinzipien......zb dass reiki kein spielzeug ist :wink:

schau mal, und wenn das käferl seit mitte dezember aller fernweinweihungen bekommen hat, 1.-3. grad, ist es für mich schon mal von der logik her klar, dass sie keine erfahrung haben kann....naja...zum anderen...warum bekommt sie nicht von ihrem lehrer ferneinweihungen erklärt? wahrscheinlich hat da jegliche ausbildung gefehlt.....
man mag zu den ferneinweihungen stehen wie man will.......aber die gewählte billigvariante sollte doch zumindest auch eine ausbildung für den schüler enthalten...hilfen geben etc., leider erleben wir hier eben oft genau das gegenteil....wie im chat auch.
ich möchte damit aber nicht ausschliessen, dass ebenso so sehr verantwortungsvolle lehrer gibt in diesem bereich!!!!

deshalb finde ich die empfehlungen hier durchaus passend, sich erstmal selbst ausführlich mit reiki zu beschäftigen....zu lernen, zu spüren, sich zu entwickeln.......bevor man mal eben wieder neue leute einstimmt, die letztlich auch wieder auf fragen sitzen bleiben, die ihr lehrer nicht beantworten konnte.......

gruss momo

vorm abschicken deines nächsten postings geh doch mal auf vorschau :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi

liebes Kaeferl
... etliches wurde dir schon geschrieben ... möchte ich nu nit alles wiederholen ...
aber: ... sind dir nicht ein paar Fragen in den Sinn gekommen (so nach dem Motto): ...
---> mein Meister/Lehrer macht dies und jenes (z.B. "einweihen" -selbst zum Meister/Lehrer-) und kann mir die "einfachsten" Sachen nit erklären ... ... was für ein "Fachwissen", "Fachkompetenz" hat er eigentlich ... ???
---> wurde ich überhaupt in Reiki eingeweiht ???
---> ich selbst weiß dies und jenes nicht, hab auch keinerlei "Erfahrung/Praxis" -auch nix vom Drumherum- aber will selbst "alles" machen -auch bei/an anderen Personen ... ... kann ich es überhaupt(???) -verantworten- ???

lieber Micha
... bist du dir sicher, das du dem Kaeferl einen "Gefallen" tust (ihr hilfst) ... wenn du ihr (evtl sogar hier nur auf PM- oder E-Mail-Wege) es "versuchst" zu erklären ... ?????

... zu dem anderen Thema ... deiner "Bemerkung/Feststellung/Frage" (in deinem ersten Posting in diesem Forum) zu Frank seinem Gedanken wurde dir schon "das passende" gesagt ...

... wünsche euch allen noch nen schönen Tag bzw schönes Weekend ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Hanuman
Reiki-Glühwürmchen
Ferneinweihungen

Beitrag von Hanuman »

Immer wenn ich das Wort 'Ferneinweihung' lese, wird mir Angst und Bange. Ich bitte alle, welche diese 'Praktik' anwenden, sich mal intensiv mit dem Thema "Mensch und Energien" auseinanderzusetzen.

Bedenkt, was alles ihr auslösen könnt bei einem Menschen und dann der Gedanke, dass dieser 400 km weiter entfernt ist....

Wer Energien sehen kann, wer weiss, wie sie einen Menschen 'verändern', der würde niemals dies einsetzen, oder er hätte den Menschen wirklich vor sich. Lerne mal über ein paar Jahre für Dich damit umzugehen. Du trägst als Meisterin/Lehrerin die Verantwortung dafür, was Du tust. Weisst Du, was Du effektiv tun wirst mit einer Ferneinweihung?
:question:
Wer denkt, ich sei Körper - der hat mich nicht erkannt
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo sunkaeferl,

nun ist der schrätt schon ganz schön lang.
sicherlich hast du nicht die erwartete antwort bekommen...es sei denn über PN, aber eine menge denkanstösse für deinen weg.

mich würde jetzt mal interessieren, wie du damit umgehst.
was für gedanken sind jetzt bei dir entstanden?

ich würd mich freuen, wenn du dich hier mal meldest!

lieben gruss rüberschick
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Hanuman,
Immer wenn ich das Wort 'Ferneinweihung' lese, wird mir Angst und Bange.
scheint dann wohl ein wichtiges Lernthema für dich zu sein, sonst würdest
du nicht so heftig darauf reagieren.
Ich bitte alle, welche diese 'Praktik' anwenden, sich mal intensiv mit dem Thema "Mensch und Energien" auseinanderzusetzen.
Ich denke man sollte sich mit dem Thema grundsätzlich auseinander setzen,
egal ob Direkt- oder Ferneinweihung.

Liebe Grüße,
Jeroen
Antworten