Seite 1 von 1

Reikifluß ohne Symbolanwendung

Verfasst: 09.03.2005, 18:15
von Carya Fee
Hallo Ihr Lieben!

Sagt mal, habt ihr das auch manchmal, daß ihr Eure Bestellung beim Universum abgebt ohne die Symbole, einfach nur so, und Ihr das Gefühl habt, Reiki fließt trotzdem auf die Bestellung?
Je länger ich Reiki ausübe, umso öfter denke ich in solchen Fällen, daß ich die Symbole gar nicht mehr benötige, weil Reiki einfach fließt, wenn ich nur daran denke.

Liebe Grüße,
Tanja.

Verfasst: 09.03.2005, 18:29
von Artemis
Nun, da stimme ich dir zu. Ich habe da so meine eigene These, also es ist ja so, das die Symbole nur hilfsmittel sind, um das gewünschte zu erreichen, andere können sich z. b. gar nicht vorstellen ohne etwas richtig greifbares zu tun was zu erreichen. Wir sehen in den symbolen die "macht" unseren wünschen kraft zu verleihen, es fungiert als eine art katalysator. Ich selber bin Heidin. Ich kann aus eigener erfahrung sagen, das wenn man z. B. man ein eine Athame (eine art messer) für gewisse rituale verwendet dieser Athame "magische Kraft" verleiht, doch wir sind es die diesen dingen macht verleihen, in uns steckt diese macht, nur wir brauchen art hilfsmittel um das gewünschte zu erreichen. Bis wir endlich merken das wir dies nicht brauchen. Ich denke, das wenn du ein dreieck als symbol der Fernheilung hernimmst es dich deinem gewünschtem Ziel genauso weiterbringt wie das Reikisymbol.

Das ist meine eigene meinung.

Grüßle

Arien

Verfasst: 09.03.2005, 18:56
von Sachit
Da ich ziemlich veresslich bin passiert es schon mal das ich eine Bitte um Fernreiki vergesse nachzukommen... :oops:

In allen Fällen in denen mir das passierte wurde ich durch den Dank der Empfänger an mein Versäumnis erinnert ... - hab mir aber nichts anmerken lassen und gesagt das es nicht der Rede wert war und ich es gerne gemacht habe... :wink:

Sachit :D

Verfasst: 09.03.2005, 19:16
von Artemis
:question: :question: :question:

Verfasst: 09.03.2005, 19:48
von Lomarys
liebe arien......

ich habe eben etwas erstaunt dein oberes posting gelesen....bei reiki geht es NICHT um macht...auch nicht beim gebrauch der symbole.....

liebe carya,
....ich kenn das, reiki fliesst manchmal so einfach nebenbei....beim spazierengehen, spülen oder bei welchen tätigkeiten auch immer......wenn man an jemanden bestimmtes denkt.

wenn ich aber gezielt reiki schicken möchte, bevorzuge ich doch mich über die symbole einzustimmen.....einfach um eine grössere aufmerksamkeit zu haben....mich zu zentrieren und leer zu machen....um dann ein freier kanal zu sein.

lieben gruss
petra

Verfasst: 09.03.2005, 21:37
von Artemis
Nein so hab ich das nicht gemeint, das man mit Reiki macht ausübt. Ich hab es so versucht zu erklären, mit macht habe ich so viel gemeint wie mit Kraft. Reiki fließt durch uns durch wir können es für vieles verwenden, doch wir können damit keine macht über jemanden ausüben.

Verfasst: 10.03.2005, 00:32
von Ameise
Ich kann das bestätigen : Es fließt auch so. ;)

Verfasst: 10.03.2005, 00:40
von SpideR
Hallo
Ich habe schon vor langer Zeit gespürt, dass wenn ich mich der von einem Symbol für mich erreichbar gewordenen Energie öffne, diese auch fließt wenn ich das Symbol nicht verwende.
Es sind Schlüssel, die Usui uns in die Hand gegeben hat. Wir können die Türen aber auch ohne sie öffnen.
Dennoch verwende ich die Symbole weiter, nicht in ihrer klassischen Form, sondern so wie man einem ans Herz gewachsenen Geliebten die Hand reicht.

Arien, ich denke das mit dem Dreieckssymbol ist nicht ganz so, wie es sich durch Deine Worte liest.
Die entsprechenden Reiki-Symbole sind Teil des Menschheitsgedächtnisses und verbunden mit den dahinterstehenden Energien. Das Dreieck nicht.
Du wirst für das Dreieck allerdings in den Archetypen der Seele die eine oder andere angesprochene Energie finden :wink:
Gruß
Birgit

Verfasst: 07.04.2005, 17:30
von Sternchen14
Hallöchen an Alle!
Ich habe davon auch schon gehört und gelesen. Das die Symbole nur "Hilfsmittel" sind.
Bin seit kurzem in den zweiten Usui Grad eingeweiht und habe gestern abend zum ersten mal, das Fernsymbol benutzt. Doch, ups! :o Da ist mir aber ein Fehler beim zeichnen,des Symbols passiert. :( Das habe ich eben bemerkt, als ich es mir noch mal angeschaut habe. Habe den zweiten Strich, als den ersten und den ersten als den zweiten benutzt,uff. :cry:
Doch eben laß ich das Feedback, meiner Bekannten. Sie hat(te) eine Grippe. Sie sagte mir, dass die Grippe besser geworden ist.Nur, sie konnte nachts nicht schlafen. War sich nur am herum wälzen. Jetzt tun die ganzen Knochen weh :cry:
Weiß jetzt natürlich nicht, ob diese "Schmerzen" davon kommen? Meine Bekannte meinte,dass es vom hin un her drehen ist. Das sie sich wohl verrenkt hat.
Habe auch schon überlegt, ob ich es sonst mal ohne machen soll. Nur, wie???
Das andere von "meinem" Reiki "nutzen" haben, habe ich schon des öffteren gedacht. Oder, im Gefühl gehabt. Rein Intuitiv!
Meine Schwester sagte mir mal, dass sie mal einen Tag hatte, wo es ihr "gut" ging. Und sie sofort an mich gedacht hat. Sie weiß das ich Reiki mache und den zweiten Grad machen wollte. Damit ich ihr zeigen kann, dass die Fernheilung funktioniert. Habe ihr aber sofort gesagt,das ich das nicht ohne weiteres darf. Nur mit ihrem Einverständnis. Nur komischerweise habe ich oft an sie gedacht und das ich ihr gerne Reiki geben möchte, nur ich hatte da den zweiten Grad noch nicht.
Ich denke mir, dass wenn man wirklich gute Absichten hat, funktioniert es trotzdem.
Liebe Grüße
Sternchen14