Pfingsttreffen der Reiki-Lehrer und -Meister in Berlin!

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Midgard
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2005, 13:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Pfingsttreffen der Reiki-Lehrer und -Meister in Berlin!

Beitrag von Midgard »

:achtung:

Hallo Ihr lieben!

Wie ich gerade gesehen habe, sind hier schon einige gute Anregungen für die Pfingsttage!
Hier ist ein weiterer Vorschlag: Warum alleine Pfingsten zelebrieren, wenn es doch zusammen viel schöner ist?

Zur Sache:

Wir sind ein Kreis aus verschiedenen Reikimeistern und Reikilehrern in und um Berlin und veranstalten zu Pfingsten vom 13. - 16 Mai hier in Berlin ein Treffen.
Wir möchten den Erfahrungsaustausch unter den Lehrer fördern um bestimmte Themen, die aus der Praxis heraus entstehen, zu besprechen. Ich denke, dass ein guter Austausch unter den Lehrern sehr wichtig und hilfreich für den Einzelnen ist, was ja auch zuletzt den zukünftigen Schülern zugute kommt.
Außerdem wollen wir dem schönen alten Pfingstfest (das gibt es ja nicht erst seit dem Christentum) wieder einen guten Sinn geben!

Wer Zeit, Lust und Laune hat, ist gerne gebeten, uns kennen zu lernen!
Damit das Ganze nicht zu trocken wird in den drei Tagen, haben wir uns ein schönes Rahmenprogramm ausgedacht, mit Besuch auf der Museumsinsel, gemeinsames Frühstücken und abschließend haben wir ein Schiff gechartert, das uns mit Musik und Buffet durch die Kanäle Berlins bei Nacht fährt (und das alles zum Selbstkostenpreis, aber dazu mehr auf anfrage).

Wer keine Zeit oder Lust hat, trotzdem aber mal einen Blick auf uns werfen möchte, dem sende ich gerne die Fahrtroute unseres Bootes zu:
Abfahrt ist Sonntag, 18 Uhr an der Hansabrücke!
Über "Zaungäste" würden wir uns riesig freuen!

Für nähere Informationen könnt ihr uns gerne Anschreiben unter:

info@midgard-schule.de
oder telefonisch unter:
Tel: 030-22494833
Fax: 030-22494832
www.para-dies.info (Reikiseite)
www.midgard-schule.de (Schulungsseite)


Liebe Grüße aus Berlin und bis bald von:

Dietmar Wawrosch und Gerhard (Berlin), Ralf Henn (Berlin), Roland Geißler (Berlin), Britta Weernink (Berlin), Thomas & Monika Metzler (Kirchhellen), Mechthild Mosskopp (Bottrop), Manuela Dulz (Sangerhausen), Ines Wiese (Berlin, in Reikilehrerweiterbildung), Miriam und Lutz (Berlin, in der Reikilehrerweiterbildung), Vera Plietker (Dortmund), Lidija Anic (Dormund), Inge Csete (Essen), Edina Grunwald (Cearns, Australia), Marianne Vossbeck (Kirchhellen), Karl-Heinz Gehlhaus (Köln), Wolfgang Aubel (Gelsenkirchen), Eduard Wimmer- Laur (Dortmund), Annelie Kuhn (Bottrop), Burkhard Lepke (Berlin), Jane Braukmann (Dortmund)..........
[Die hier genannten Menschen wurden eingeweiht und ausgebildet zum Reiki Meister Lehrer von Dietmar und Gerhard, Begründer und Mentoren der Midgard Akademie, selbst eingeweiht in den Reiki Meister Lehrer vor 19 Jahren von Roswita Mayer (Reiki Alliance) und Margret Mengede (American Reiki Master Association, verstorben 1994, im lieben Angedenken an diese wunderbare Frau)]


Midgard Fachakademie für Lehrer der Naturheilkunde und Bioenergetik in Berlin
Waitzstr. 7
10629 Berlin

:idee:
Zuletzt geändert von Midgard am 12.03.2005, 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo ihr Lieben,
ich suche Reikikontakte in und um Berlin zum Austausch von Erfahrungen!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Dieses Angebot habe ich auch schon per mail erhalten......
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Schade, dass ich weder Reiki-Meister noch Reiki-Lehrer bin :wink:
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

so, mal butter bei die fische....

die angegebene HP find ich im bezug auf reiki eine null.

das treffen ist in vorbereitung...nett :wink:

also....welche reikimenschen leiten es? keine angabe.......
inhalte? keine angabe

mal ehrlich, werbung im ganzen netz........soll hier kohle abgezockt werden? bevor ich mich soweit aus dem fenster lehne, mach ich doch erstmal ein konzept und stell die menschen, die dort mitarbeiten im reikibereich, vor.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Zum Thema Reiki fand ich nur "Weiterbildung für Reiki-Lehrer" - ohne Inhalte. Sonst zu Reiki gar nichts. Das wirkt natürlich etwas seltsam. Als würde jemand Weiterbildungen anbieten ohne weitere Kompetenzen.
Aber schaun wir mal.
Nett: "Die Seite läuft optimal mit Flash und Javascript" ;-) Ohne Flash geht wohl eher gar nichts...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Auch ich hatte diese Mail schon als "SPAM" in meiner Post.
Allerdings auch nur einmal, weil unerwünschte Werbung gleich gekennzeichnet und nicht mehr gelesen wird. :evil:
Okey, wie hoch der "selbstkostenpreis" ist, moechte ich schon wissen :D - vielleicht kann man ja ein neues Boot dafür kaufen 8)
Gruss
Peter
Midgard
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2005, 13:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

An die Forumbetreiber

Beitrag von Midgard »

Lieber Forumbesucher, liebe Forumadministratoren,

hier ist die Butter für den Fisch!

Dank Ihrer Antworten haben wir festgestellt, dass uns ein Fehler im Aufruf unterlaufen ist, und zwar folgender:
Die Internetpräsenz www.midgard-schule.de ist eine neu erstellte HP, in der (wie auch zu lesen ist) noch nicht alle Inhalte eingefügt sind. In der jetzt bestehenden Form ist das Thema Reiki zugegebenermaßen nicht klar ersichtlicht (wobei es sich, unserem Verständnis gemäß, bei Reiki immer noch um Esoterik handelt nicht um Exoterik!), wer sich aber die Zeit nimmt, findet unter der Rubrik „Literatur“ einiges zum Thema Reiki. Des Weiteren kann ich nur darauf hinweisen, dass diese Seiten, sowie unsere Arbeit aus den Erfahrungen mit Reiki entstanden sind, von der Reiki Energie beflügelt und getragen wird!
Bitte schauen Sie sich unsere andere HP www.para-dies.info an, diese Seiten sind normalerweise nur unseren Schülern vorbehalten, aber da hier schwerwiegenden Anschuldigungen wie „Abzocke“ gefallen sind (verstößt dies nicht eigentlich sogar gegen eure selbst verfassten Regeln für den Forumnutzer?), haben wir den Aufruf dahingehend geändert, dass nun beide Seiten genannt werden, mit den Bezeichnungen „www.para-dies.info (Reiki)“ und „www.midgard-schule.de (Schulungsseite)“ dahinter, um Klarheit zu schaffen! Des Weiteren sind die Personen, die an der Organisation und Leitung des Treffens beteiligt sind, nun alle namentlich erwähnt.

Zum Thema Abzocke:
Wer sich die Mühe macht und darüber kurz nachdenkt, was so ein Schiff, gecharter für 6 Stunden und mit Buffet denn wohl so kostet, wird leicht darauf kommen, dass es nicht mit 10€ getan ist. Im Übrigen ist die Teilnehmerzahl aufgrund der Schiffsbauweise beschränkt.
Man könnte ja auch mal, bevor man falsche Schlüsse zieht, von uns ein Programm anfordern, um zu sehen, was geboten wird und wie viel wir als Kostenbeitrag dafür verlangen
(z.B. ist im Preis enthalten: 3-mal Frühstücksbrunch im Kaffe Halland, ein Frühstück in der Midgard Schule und die oben genannte Schiffstour). Ich weiß nicht, ob man da bei 75 € zu viel verlangt? Zum Programm gehören natürlich auch Gesprächsrunden, Meditationen, Reiki, etc.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar, Gerhard, Ralf , Roland
Hallo ihr Lieben,
ich suche Reikikontakte in und um Berlin zum Austausch von Erfahrungen!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe midgards!

euer posting, nun dreimal editiert, sieht jetzt ganz anders aus :wink:

unsere reaktionen bezogen sich auf das ERSTPOSTING ohne aussage, woraus man wirklich nichts entnehmen konnte. deshalb auch meine frage ob abzocke oder nicht.

somit....wir haben jetzt eine nichtnachvollziehbare schrättveränderung, ist immer nicht so ganz fair, das erstposting zu verändern.
aber gut, wer zu euch finden will und soll, tut es und ich wünsche euch ein wunderschönes und erkenntnisreiches treffen pfingsten

lieben gruss
petra ( die momo ist nämlich eine frau :wink: )
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Bitte schau dir unsere andere HP www.para-dies.info an, diese Seiten sind normalerweise nur unseren Schülern vorbehalten, aber da hier schwerwiegenden Anschuldigungen wie „Abzocke“ gefallen sind (verstößt dies nicht eigentlich sogar gegen eure selbst verfassten Regeln für den Forumnutzer?),
auszug aus der PN an mich.........
mal ehrlich, werbung im ganzen netz........soll hier kohle abgezockt werden? bevor ich mich soweit aus dem fenster lehne, mach ich doch erstmal ein konzept und stell die menschen, die dort mitarbeiten im reikibereich, vor.
meine worte oben.......

ich denke nicht, dass ich gegen unsere forumsregeln verstossen habe.
in meinen augen eine sehr berechtigte frage......nach diesem aussagelosen erstposting, dass wir nun leider nicht mehr zur verfügung haben.
die lehre für mich daraus....ich werde in zukunft die quote-funktion benutzen........da ist nämlich nachträglich nichts mehr zu verändern.

lieben gruss
petra :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Dieses Jahr bekam ich, bis zum heutigen Tage, Sage und Schreibe 15 - in Worten fünfzehn, mails mit einer Einladung zum diesjährigen Treffen...... SPAM im höchsten Grade!

Regina
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo,

bei Werbern, bei denen ich vermute, dass sie Adressen aus dem Bestand der Reikiliste.de nehmen, bin ich bisher zweimal zum Anwalt gegangen und habe mehrmal die Datenschützer, Spamcom, Bluefrog und wie sie alle heissen in Anspruch genommen.
Jetzt kam vor ein paar Tagen wieder Werbung von "Mentale Wellness Magazin" - ich habe die Herrschafften gebeten, mir unverzüglich mitzuteilen, woher die Adresse stammt und werde zur Not auch weiter gehen.
Ok, bei den ca. 400 - bis 500 Spam Mails, fallen die paar deutschen garnicht auf :evil: - trotzem mag ich sie nicht.

LG
Peter
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tja, Peter, das kann ich verstehen, denn letztendlich bringen Aktionen wie die der Midgarschule auch deine Liste in Verruf. Andererseits werden es sich manche dieser nicht-professionellen Spammer aus dem Reiki-Bereich künftig anders überlegen, wenn ihre Aktionen sich auf der Startseite des Reikilands finden. Die News über die Midgardschule ist bislang das am meisten angeklickte Thema. Und ich bin sicher, dass es KEINE zusätzliche Werbung bedeutet ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten