@ Hardi
*grübel*
und wer sagt, dass ich etwas
Negatives über Reiki schreiben will? Das wäre keine wissenschaftliche Arbeit und
ist auch
nicht mein Ziel, mein Wunsch, meine Vorstellung.
Ich denke Hardi, Du wolltest (soweit ich es bis jetzt mitbekomme) mal wieder Deine schlechte Laune loswerden.
Ich vertraue mal darauf, dass diejenigen, die mich länger aus dem Forum kennen, wissen, dass ich die Dinge gründlich und so neutral wie möglich angehe, ohne dabei zu vergessen, dass ich eine eigene Meinung habe, die ich auch deutlich äußere. Aber... auch das gehört nur bedingt in eine wissenschaftliche Arbeit und zumindest ICH bin mir dessen bewußt.
Ich freue mich auf eine spannende Diplomarbeit, mit Menschen, die frei und offen sagen, wie es ihnen mit Reiki gegangen ist. Mich interessiert es herzlich wenig, ob sie mir zustimmen würden oder ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Dann hätte ich nämlich kein Interesse an den Menschen. Und um die wird es in der Diplomarbeit gehen. Reiki ist nur ein Aufhänger. Mir geht es nicht darum, zu beweisen wie toll oder wie schlecht Reiki ist. Auch nicht darum, zu beweisen, dass Reiki wirkt. Es ist wirklich nur ein Aufhänger. Was am Rande als Ergebnis rauskommen mag, dürfte für die meisten hier wesentlich interessanter sein, als für mich.
So. Ich hoffe, damit alle verschreckten Gemüter beruhigt zu haben.... sonst krieg ich hinterher keine Probanden

und das wäre wirklich sehr schade drum.
Lieben Gruß, Christina