Ich denke auch, dass Reiki (noch) feinfühliger und sensibler machen kann.
Ich war schon von Kindesbeinen an eher misstrauisch anderen Menschen gegenüber ... es hat eigentlich (fast) immer länger gedauert, bis ich mich anderen gegenüber öffnen konnte und bis ich halbwegs sicher war, dass der-/diejenige es wahrscheinlich wirklich gut mit mir meint. Trotz aller Vorsicht bin ich während meines laaaangen Lebens

aber noch oft genug auf die Nase gefallen, indem ich Leute als "gut" für mich eingestuft hatte, was sich im Nachhinein dann als falsch erwiesen hat (oder vielleicht doch als richtig, da ich daraus immerhin einiges lernen durfte).
Dieses Misstrauen anderen gegenüber hat sich bis heute nicht verändert; es ist nur so, dass mir seit meiner 1. Reiki-Einweihung irgendwie viel schneller klar ist, wer sich mir gegenüber ehrlich und wer sich falsch verhält. Ich habe mir noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht (deshalb sage ich mal ganz lieb Danke für diesen Thread

), denn wenn ich mir das jetzt mal genauer überlege, fällt mir auf, dass mir seit Reiki KEINE EINZIGE "Fehlentscheidung" bei der Einschätzung anderer Menschen mehr unterlaufen ist. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass ich seit Reiki schon an einem einzigen Blick oder an der Gangart eines Menschen ausmachen kann, ob er/sie ins Töpfchen oder ins Kröpfchen gehört

. Und das alles läuft völlig unbewusst ab, d.h. ohne wirkliche Bewertung der Person meinerseits. Ich habe mich in den letzten Jahren eigentlich einfach von meinem inneren Gefühl "leiten" lassen, ohne mir um das Warum Gedanken zu machen. Und wenn ich so zurückschaue -wow, es scheint tatsächlich zu funktionieren

!
Liebe Grüße,
Scarlett