Reiki-Forum und Reiki-Chat ausgebrannt?
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
Reiki-Forum und Reiki-Chat ausgebrannt?
Hallo liebe Leute,
scheint es nur mir so oder gibt es seit einiger Zeit bei diesen Seiten soeine Art Gleichgültigkeit ?
Es mag damit zusammenhängen, das ich schon länger mit an Board bin, und die Dinge hier etwas anders sehe, aber dennoch scheint es hier Veränderungen zu geben, die Niemanden so wirklich zu interessieren.
Ich kann es nicht beschreiben aber es kommt mir so vor wie eine "Ich weiß nicht und ist mir ja eigendlich auch egal" Stimmung.
Es kann aber auch sein, das mir Reiki einfach nicht so wichtig ist und es sich dabei um eine Projektion meinerseits handelt.
Kobold
scheint es nur mir so oder gibt es seit einiger Zeit bei diesen Seiten soeine Art Gleichgültigkeit ?
Es mag damit zusammenhängen, das ich schon länger mit an Board bin, und die Dinge hier etwas anders sehe, aber dennoch scheint es hier Veränderungen zu geben, die Niemanden so wirklich zu interessieren.
Ich kann es nicht beschreiben aber es kommt mir so vor wie eine "Ich weiß nicht und ist mir ja eigendlich auch egal" Stimmung.
Es kann aber auch sein, das mir Reiki einfach nicht so wichtig ist und es sich dabei um eine Projektion meinerseits handelt.
Kobold
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
auf den Chat bezogen, sind mir auch einige negative Dinge aufgefallen.
So z.B.:
- es kommen im weniger
- einige Chatter meinen, ein Chat sei dafür da, sich unterhalten zu lassen. Sie warten regelrecht darauf, dass man sie in ein Gespräch einbindet (sie also an die Hand nimmt) und reagieren, wenn dies nicht geschieht, mit plötzlichem Verschwinden.
Bzgl. weniger User derzeit im Chat.....kann auch eine Auszeit für einzelne sein.
Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn es im Chat zu schönen Gesprächen kommt.....seien sie lustig oder themenbezogen.
Im Forum....naja....ist etwas ruhiger derzeit, aber das kommt halt immer mal vor.
auf den Chat bezogen, sind mir auch einige negative Dinge aufgefallen.
So z.B.:
- es kommen im weniger
- einige Chatter meinen, ein Chat sei dafür da, sich unterhalten zu lassen. Sie warten regelrecht darauf, dass man sie in ein Gespräch einbindet (sie also an die Hand nimmt) und reagieren, wenn dies nicht geschieht, mit plötzlichem Verschwinden.
Bzgl. weniger User derzeit im Chat.....kann auch eine Auszeit für einzelne sein.
Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn es im Chat zu schönen Gesprächen kommt.....seien sie lustig oder themenbezogen.
Im Forum....naja....ist etwas ruhiger derzeit, aber das kommt halt immer mal vor.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
Ich musste mich gerade an etwas erinnern das ich vor 3 Jahren oder so schoneinmal hier angesprochen habe, es gibt soetwas wie eine ideale Menge, die bei etwa 150 liegt, wird diese Menge überschritten teilt sie sich auf in einzelne Gruppen.
Ich glaube dieser Gemeinschaftsgeist ist hier verloren gegangen.
Also ich habe es auch nur gelesen, aber in einem Buch hies es, das die ideale größe bis maximal 150 sei. Bei allem was darüber hinaus geht, herrscht kein Gemeinschaftssinn in dem Sinn mehr.
Ich kann das von Partys die ich mal gemacht habe eigendlich nur bestätigen, es fing an im kleinen Kreis und wurde später zu einer Sache, die kontrolliert werden musste, die sich selbst nicht mehr getragen hat.
Es war dann einfach keine Sache von Insidern mehr sondern eine Sache bei der sich das gesamte Volk traf. Also Volksgfest sozusagen.
Kobold
Ich glaube dieser Gemeinschaftsgeist ist hier verloren gegangen.
Also ich habe es auch nur gelesen, aber in einem Buch hies es, das die ideale größe bis maximal 150 sei. Bei allem was darüber hinaus geht, herrscht kein Gemeinschaftssinn in dem Sinn mehr.
Ich kann das von Partys die ich mal gemacht habe eigendlich nur bestätigen, es fing an im kleinen Kreis und wurde später zu einer Sache, die kontrolliert werden musste, die sich selbst nicht mehr getragen hat.
Es war dann einfach keine Sache von Insidern mehr sondern eine Sache bei der sich das gesamte Volk traf. Also Volksgfest sozusagen.
Kobold
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
nun....
ich amüsier mich, dass genau diese themen immer von dir kommen.
in zeiten, wo es hier und im chat hoch her ging, war dein thema die internetsucht und dass du, nein wir alle, viel zuviel zeit im netz verbringen.....endlosdiskussion.
momentan ist eine zeit der ruhe, sowohl im chat als auch hier.....wunderschön...für meine begriffe....ich habe deutlich mehr zeit für wichtigeres
es ist vielleicht so, dass viele reikimenschen einfach ne menge zu tun haben und ihre zeit nicht virtuell nutzen...für meine begriffe eine gute entwicklung.
und für jemanden wie dich, der schon ewig hier ist, wird jetzt wohl kaum was prickelndes passieren....lies und beteilige dich an den diskussionen....und wenn sie dich nicht interessieren, auch gut.
das leben ist nicht hier sondern draussen.
aber auch dieses thema ist deins seit 3 jahren....mach es nicht an forum und chat fest!
lieben gruss
petra
ich amüsier mich, dass genau diese themen immer von dir kommen.
in zeiten, wo es hier und im chat hoch her ging, war dein thema die internetsucht und dass du, nein wir alle, viel zuviel zeit im netz verbringen.....endlosdiskussion.

momentan ist eine zeit der ruhe, sowohl im chat als auch hier.....wunderschön...für meine begriffe....ich habe deutlich mehr zeit für wichtigeres

es ist vielleicht so, dass viele reikimenschen einfach ne menge zu tun haben und ihre zeit nicht virtuell nutzen...für meine begriffe eine gute entwicklung.
und für jemanden wie dich, der schon ewig hier ist, wird jetzt wohl kaum was prickelndes passieren....lies und beteilige dich an den diskussionen....und wenn sie dich nicht interessieren, auch gut.
das leben ist nicht hier sondern draussen.
aber auch dieses thema ist deins seit 3 jahren....mach es nicht an forum und chat fest!

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Hallo Kobold
Du hast Recht das der Chat und das Forum sind ausgebrannt, denn siehe mal diesen Thread :
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=4371
da wird Dir einiges klar werden warum dieses so ist. Und auch der ganze Hintergrund ist nicht mehr so wie er mal war. Es wurde mal vor längerer zeit für den Chat hier gesammelt, damit die Chatsoftware gekauft werden konnte, und was ist daraus geworden??? Der Chat läuft wieder auf den Server des Anbieters. Oder wie soll man das jetzt sehen. Oder von Frank da wird quasi drum " gebettelt " doch bei 1 & 1 Kunde zu werden, und jetzt ist es auf einmal all-inkl. was das non plus ultra sein soll???? Und nun wird jetzt eben für all.inkl. gebettelt, damit die Kohle kommt. Wenn ich so ein Projekt mache, ist es klar das es mit Kosten verbunden ist. Aber trotzdem, kann ich nicht alle Leute dazu " verpflichten " mein Hobby zu finanzieren. Und das Kobold ist das, was die Leute hier abhält zu schreiben oder sich irgendwie andersweitig seine Freizeit hier zu verbringen. Denn es wurde ja schon angedacht dieses Forum in ein Kostenpflichtiges Forum zu verwandeln, aber dann sind noch weniger hier am schreiben, als es jetzt schon ist zur Zeit. Und die teilweisen mehr als Fadenscheinigen Gründen der Admins die hier zum besten gegeben werden, da kann jeder normale Mensch nur drüber lachen. Also Kobold ich hoffe das Du damit etwas anfangen konntest, mit der Antwort.
P.S.
Bevor ich es vergesse wegen dem Chats hier mal eben die Erklärungd dazu.
Programme und Scripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat)
sind bei all.inkl.com verboten.
Du hast Recht das der Chat und das Forum sind ausgebrannt, denn siehe mal diesen Thread :
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=4371
da wird Dir einiges klar werden warum dieses so ist. Und auch der ganze Hintergrund ist nicht mehr so wie er mal war. Es wurde mal vor längerer zeit für den Chat hier gesammelt, damit die Chatsoftware gekauft werden konnte, und was ist daraus geworden??? Der Chat läuft wieder auf den Server des Anbieters. Oder wie soll man das jetzt sehen. Oder von Frank da wird quasi drum " gebettelt " doch bei 1 & 1 Kunde zu werden, und jetzt ist es auf einmal all-inkl. was das non plus ultra sein soll???? Und nun wird jetzt eben für all.inkl. gebettelt, damit die Kohle kommt. Wenn ich so ein Projekt mache, ist es klar das es mit Kosten verbunden ist. Aber trotzdem, kann ich nicht alle Leute dazu " verpflichten " mein Hobby zu finanzieren. Und das Kobold ist das, was die Leute hier abhält zu schreiben oder sich irgendwie andersweitig seine Freizeit hier zu verbringen. Denn es wurde ja schon angedacht dieses Forum in ein Kostenpflichtiges Forum zu verwandeln, aber dann sind noch weniger hier am schreiben, als es jetzt schon ist zur Zeit. Und die teilweisen mehr als Fadenscheinigen Gründen der Admins die hier zum besten gegeben werden, da kann jeder normale Mensch nur drüber lachen. Also Kobold ich hoffe das Du damit etwas anfangen konntest, mit der Antwort.
P.S.
Bevor ich es vergesse wegen dem Chats hier mal eben die Erklärungd dazu.
Programme und Scripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat)
sind bei all.inkl.com verboten.
Zuletzt geändert von Hardi am 17.04.2005, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Spiralfrau
Und genauso solche Einträge wie Deiner auf meine Antwort, bringen jedes Forum an den Rand des Abgrundes. Denn so etwas ist schon Zensur, wie es 40 Jahre lang in der DDR gegeben hatte. Oder aber ist es so das Du diesen Forum schon hörig bist, und nix anderes mehr lesen willst, was sich kritisch aber sachlich mit einer Frage auseinandersetzt??? Und ich würde mich auch in aller Öffentlichkeit genauso über diese Themen auslassen, wenn sie denn mal in der Öffentlichkeit erwähnt würden.
Und genauso solche Einträge wie Deiner auf meine Antwort, bringen jedes Forum an den Rand des Abgrundes. Denn so etwas ist schon Zensur, wie es 40 Jahre lang in der DDR gegeben hatte. Oder aber ist es so das Du diesen Forum schon hörig bist, und nix anderes mehr lesen willst, was sich kritisch aber sachlich mit einer Frage auseinandersetzt??? Und ich würde mich auch in aller Öffentlichkeit genauso über diese Themen auslassen, wenn sie denn mal in der Öffentlichkeit erwähnt würden.
Deine Antwort zeigt Deine Einstellung!
Deine Einstellung zum Leben!
Deine Einstellung zu Menschen!
Deine Einstelung zu Dingen!
Deine Einstellung zu Reiki?????
Spiegelgesetz?!?!?
Ich finde es traurig! Ich habe es nicht nötig mich zu verstecken. Ich zeige meinen Onlinestatus - mein Profil!
Und - ich übe keine "Zensur" im Stile der DDR! Diese Aussage verbiete ich mir! Ich "versuche" zu diskutieren. Dies ist Sinn und Zweck eines Forums und Beiträge Deiner Art sind sowas von überflüssig........
Kritik muss erlaubt sein! Ich für meinen Teil höre und lese sie!
Um zum Thema zurückzukommen, in letzter Zeit, ich spreche für mich, gehe ich mehr in mich. Arbeite viel, die Natur erwacht, darum bin ich viel im Garten. Schaue und lerne aus dem was um mich herum geschieht.
Und da ist ein gewisser Rückzug aus Chat und Forum für mich nur natürlich!
Mit Sicherheit geht es einigen anderen Menschen auch so.
Und - zu momos Beitrag kann ich nur sagen: sehr fein beobachtet!
In diesem Sinne - ab in den Garten! Regina
Deine Einstellung zum Leben!
Deine Einstellung zu Menschen!
Deine Einstelung zu Dingen!
Deine Einstellung zu Reiki?????
Spiegelgesetz?!?!?
Ich finde es traurig! Ich habe es nicht nötig mich zu verstecken. Ich zeige meinen Onlinestatus - mein Profil!
Und - ich übe keine "Zensur" im Stile der DDR! Diese Aussage verbiete ich mir! Ich "versuche" zu diskutieren. Dies ist Sinn und Zweck eines Forums und Beiträge Deiner Art sind sowas von überflüssig........
Kritik muss erlaubt sein! Ich für meinen Teil höre und lese sie!

Um zum Thema zurückzukommen, in letzter Zeit, ich spreche für mich, gehe ich mehr in mich. Arbeite viel, die Natur erwacht, darum bin ich viel im Garten. Schaue und lerne aus dem was um mich herum geschieht.
Und da ist ein gewisser Rückzug aus Chat und Forum für mich nur natürlich!
Mit Sicherheit geht es einigen anderen Menschen auch so.
Und - zu momos Beitrag kann ich nur sagen: sehr fein beobachtet!

In diesem Sinne - ab in den Garten! Regina
hi Momo, hast ja Recht, auch ich habe mehr Zeit.
Es scheint dann wohl einfach einme ruhige Phase zu sein, wobei ich mich nicht erinnern kann, das es mal derart ruhig war, deswegen meine "Befürchtungen".
Naja, die Serverumstellung und der Ausfall des Chats waren sicher auch solche Sachen die damit zusammenhängen das es hier etwas ruhiger geworden ist.
Nur weil ich das mal angesprochen habe, brauchen ja nicht gleich alle abhauen.
Kobold

Es scheint dann wohl einfach einme ruhige Phase zu sein, wobei ich mich nicht erinnern kann, das es mal derart ruhig war, deswegen meine "Befürchtungen".
Naja, die Serverumstellung und der Ausfall des Chats waren sicher auch solche Sachen die damit zusammenhängen das es hier etwas ruhiger geworden ist.
...meinst Du, ich habe etwas damit zutun? Wenn ja, tut es mir leid.ich amüsier mich, dass genau diese themen immer von dir kommen.

Kobold
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
lieber rolandmeinst Du, ich habe etwas damit zutun? Wenn ja, tut es mir leid.

nein....so habe ich das überhaupt nicht gemeint

eher in dem sinne:
dir kann mans ja so eigentlich nicht wirklich recht machen

ganz lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Ach Hardi,
mehr fällt dir nicht ein??????
Vielleicht ist es gerade ruhiger hier geworden, weil Leute wie Du auf jede Antwort, die ihnen nicht nach dem Mund redet, gleich " Zenzur, Diktatur!" schreien.
Ich lese hier viel mit, schreibe dann, wenn ich glaube, daß mein " Senf" dazu etwas bringen könnte, was ich bei Dir allerdings bezweifle.
Na gut, ich schätze mal, daß Du noch viel Erfahrung sammeln wirst, bis Du ruhiger wirst und soviel innere Sicherheit hast, daß Du Dich nicht ständig angegriffen fühlst.
Du mußt ja nicht hier sein, wenn Du Dich hier so zensiert fühlst!
Ich jedenfalls fühle mich hier wohl und genieße auch die ruhigen Zeiten sehr.
liebe Grüße
Lehrling
mehr fällt dir nicht ein??????
Vielleicht ist es gerade ruhiger hier geworden, weil Leute wie Du auf jede Antwort, die ihnen nicht nach dem Mund redet, gleich " Zenzur, Diktatur!" schreien.
Ich lese hier viel mit, schreibe dann, wenn ich glaube, daß mein " Senf" dazu etwas bringen könnte, was ich bei Dir allerdings bezweifle.
Na gut, ich schätze mal, daß Du noch viel Erfahrung sammeln wirst, bis Du ruhiger wirst und soviel innere Sicherheit hast, daß Du Dich nicht ständig angegriffen fühlst.
Du mußt ja nicht hier sein, wenn Du Dich hier so zensiert fühlst!
Ich jedenfalls fühle mich hier wohl und genieße auch die ruhigen Zeiten sehr.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Das Sammeln geschah auf Wunsch und Initiative intensiver Chatnutzer, die es so heute nicht mehr gibt. Das System selbst ist mittlerweile veraltet, während ein neues auf dem Server von mainchat läuft. Auf meinem Server konnte ich die alte mainchat-Software aus Sicherheitsgründen irgendwann nicht mehr laufen lassen, und bei all-inkl ist es - wie du richtig schreibst - verboten. Aber nur, da Chatsysteme eine Menge Performance kosten und dies sonst zu Lasten aller User auf einem Server geht.Hardi hat geschrieben: Es wurde mal vor längerer zeit für den Chat hier gesammelt, damit die Chatsoftware gekauft werden konnte, und was ist daraus geworden??? Der Chat läuft wieder auf den Server des Anbieters.
Erstens bettele ich nicht. Das ist eines der Dinge, die an deinen Postings so stören: stark abwertende Aussagen, die zudem noch falsch sind. Erstens schreibe ich von dem, wie es mir geht, klare, offene Kommunikation. Zweitens empfehle ich Provider und teile mit, dass ich daran verdiene, wenn jemand über mich bestellt. In meinen Augen nichts schlimmes. Und vor allem verpflichte ich niemanden dazu. Wie auch? Und die Kosten waren in den letzten 1,5 Jahren extrem hoch aufgrund der Servergeschichte (den ich vor allem wegen Chat und Forum genommen hatte). Dazu demnächst mehr.Oder von Frank da wird quasi drum " gebettelt " doch bei 1 & 1 Kunde zu werden, und jetzt ist es auf einmal all-inkl. was das non plus ultra sein soll???? Und nun wird jetzt eben für all.inkl. gebettelt, damit die Kohle kommt. Wenn ich so ein Projekt mache, ist es klar das es mit Kosten verbunden ist. Aber trotzdem, kann ich nicht alle Leute dazu " verpflichten " mein Hobby zu finanzieren.
Für lange Zeit war 1&1 für mich auch ein toller Provider mit hoher Zuverlässigkeit. Für manche Projekte empfehle ich ihn weiterhin. Sobald es aber darum geht, für schmales Budget ("Hobby") Webspace mit PHP und MySQL zu kriegen, ist all-inkl mittlerweile für mich das Maß der Dinge.
Das wurde nie wirklich ernsthaft angedacht. Im Gegenteil, ich schreibe stets darüber, dieses Angebot kostenlos halten zu wollen. Und dabei hilft mir ein günstiger Provider wie all-inkl erheblich.Denn es wurde ja schon angedacht dieses Forum in ein Kostenpflichtiges Forum zu verwandeln, aber dann sind noch weniger hier am schreiben, als es jetzt schon ist zur Zeit.
Viel Spaß weiterhin beim anonymen Stänkern...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Lotussonne
- Reiki-Laterne
Hallo an Alle
Wie im " richtigen " Leben.. mal ist " Stille und Ruhe " angesagt,
mal ist " viel Action " da.. so empfinde ich auch dieses Forum
Ein " LEBENDES Forum " ..
die teilweise " offnen und auch versteckten " Vorwürfe / Angriffe
wie auch immer man es nennen möchte, kann sich anziehen wer mag
Ich möchte mich bei Frank und allen Admins... und auch bei allen Forumsteilnehmern bedanken....das ich dieses alles nutzen... mit Euch teilen darf!!
Selbst wenn DIESES Forum " Kostenpflichtig würde.. wäre ich gern bereit meinen " Beitrag " dafür zu zahlen.. auch wenn es mir nicht leicht fallen würde, da ich auch von " Hartz 4 " betroffen bin.
Ich bin froh und DANKBAR, das es SO ist... wie es IST
Eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT ist es für mich nicht...
Euch allen wünsche ich ...einen sonnigen Tag
alles liebe Lotussonne

Wie im " richtigen " Leben.. mal ist " Stille und Ruhe " angesagt,
mal ist " viel Action " da.. so empfinde ich auch dieses Forum

Ein " LEBENDES Forum " ..
die teilweise " offnen und auch versteckten " Vorwürfe / Angriffe

Ich möchte mich bei Frank und allen Admins... und auch bei allen Forumsteilnehmern bedanken....das ich dieses alles nutzen... mit Euch teilen darf!!
Selbst wenn DIESES Forum " Kostenpflichtig würde.. wäre ich gern bereit meinen " Beitrag " dafür zu zahlen.. auch wenn es mir nicht leicht fallen würde, da ich auch von " Hartz 4 " betroffen bin.
Ich bin froh und DANKBAR, das es SO ist... wie es IST

Eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT ist es für mich nicht...
Euch allen wünsche ich ...einen sonnigen Tag

alles liebe Lotussonne
Nun ich auch noch!
Als erstes DANKE für dieses Forum und die Arbeit die investiert wird!
Ich habe sehr viel gelernt, Fragen gelesen die ich nicht stellen mochte weil ich fürchtete sie seine dumm. Und dann viel Witz, Sympathie und Wissen erfahren können. Und damit auch feststellen können, was mein Problem ist "dumme Fragen" gibts eben nicht wenn ehrliches Interesse dahinter steht.
Es fühlt sich gut an hier, ich erwarte nichts und bin immer wieder erfreut und überrascht was dann kommt!
Danke
Gnutzi
Als erstes DANKE für dieses Forum und die Arbeit die investiert wird!
Ich habe sehr viel gelernt, Fragen gelesen die ich nicht stellen mochte weil ich fürchtete sie seine dumm. Und dann viel Witz, Sympathie und Wissen erfahren können. Und damit auch feststellen können, was mein Problem ist "dumme Fragen" gibts eben nicht wenn ehrliches Interesse dahinter steht.
Es fühlt sich gut an hier, ich erwarte nichts und bin immer wieder erfreut und überrascht was dann kommt!
Danke

Gnutzi