Seite 1 von 1

Liebeskummer

Verfasst: 28.04.2005, 23:50
von Ollie
Hallo!!!!!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!? Kann ich meiner Freundin Reiki geben, um ihr bei der Bewältigung von Liebeskummer zu helfen?

Wenn das möglich ist, wie stelle ich das am Besten an?

Es wäre lieb, wenn mir jemand von Euch helfen könnte!!!

Lieben Gruß Ollie

Verfasst: 28.04.2005, 23:52
von Frank
Mit dem zweiten Grad könnte eine Mentalbehandlung gut tun. Welchen Grad hast du denn?

Verfasst: 29.04.2005, 00:26
von Ollie
Hallo Frank,

ich habe leider erst den ersten Grad! Erst seit Februar...

Verfasst: 29.04.2005, 11:57
von Dodo
Auch mit dem I. Grad kannst du schon viel machen.

Gib ihr viel Reiki auf das Herzchakra und auch die Positionen am Kopf (Anti-Stress-Position: Stirn und Hinterkopf) helfen da ganz gut.

Grüsse
Dodo

Verfasst: 29.04.2005, 13:26
von Jeroen_Gremmen
Hallo Ollie,

was hast du selbst für Gefühle dieser Freundin gegenüber?

Liebe Grüße,
Jeroen

Verfasst: 29.04.2005, 14:25
von Kobold2
hi Ollie,

Du kannst ihr vielleicht auch noch eine Tafel Schokolade kaufen, die hilft gegen fast alles.

Kobold

Verfasst: 29.04.2005, 15:38
von Sonnenlicht
Hallo Ollie,

Reiki ist was Wunderbares, sollte aber m.E. nicht zum Allheilmittel in allen Lebenssituationen vergöttert werden. :roll:

Manchmal helfen auch schlichte Dinge wie:
- zuhören
- für den anderen da sein, wenn es ihm schlecht geht
- mal in die Arme nehmen
- und vor allem positiv auf den anderen zugehen und nicht dem Jammer des anderen noch Futter geben. :wink:

That´s life!

Liebe Grüße

Sonnenlicht

Verfasst: 29.04.2005, 18:51
von Ollie
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

- Ich werde es mal mit dem Herzchakra und denen am Kopf versuchen! Vielen Dank Dodo!!!

-Jeroen, worauf willst du hinaus? Ich würde mal sagen, sie ist nicht meine aller beste Freundin, aber ich mag sie und ihr Wesen sehr gern. Diese Freundin bekommt die Tage zum ersten mal Reiki. Ich hatte es ihr angeboten, da sie ein Magengeschwür hat. (Also als Unterstützung zur ärztlichen Behandlung) Daraufhin fragte sie mich, ob ich ihr auch Reiki bezüglich Liebeskummer geben könnte. Da war ich dann etwas überfragt.

- Hallo Kobold! Eine Tafel Schokolade hilft bestimmt :wink:

- Hallo Sonnenlicht! Ja, ich denke auch dass Reiki allein ihren Liebeskummer nicht bekämpfen kann.
Mal sehen, vielleicht kann ich ihr zusätzlich mit Reiki etwas weiterhelfen. Das wäre schön :)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und vielen,vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße Ollie

Verfasst: 29.04.2005, 19:42
von Ameise
Ich kann Sonnenlicht nur beipflichten. So ein Mensvh braucht unbedingt die Erfahrung, nicht alleine zu sein, und gute Freunde zu haben. Notfalls etwas ablenken !

Verfasst: 30.04.2005, 23:39
von Ollie
Hallo Ameise,

ja, wer kennt das nicht! Wenn man abgelenkt wird, fängt man auf mal wieder an zu lachen und vergisst ganz und gar, wie verletzt man eigentlich ist! :D

Verfasst: 11.05.2005, 10:49
von Janina
Hi Olli,
Die Phase von Liebeskummer hatte ich vor kurzem auch, hab mir viel Reiki auf das Herzchakra gegeben und gute Freundinnen die mich erstmal abgelenkt und zugehört haben, haben auch erstmal geholfen. Nur so in Stunden wo ich ganz allein war und ins grübeln kam waren etwas heikel. Das war eine Woche lang mit hochs und tiefs und viel viel geheule und nachdem ich mich dann ausgeweint hatte - war es irgendwann gut. Es war dann nicht mehr ganz so schwer. Also weinen ist nicht schlimmes und erstmal alles rauslassen hat auch gut getan. Jetzt komme ich mit der Situation gut zurecht :)

Hm...Kobi, du willst also ein Eremitendasein fristen? Leider bist du da nicht irgendwo im Himalaya oder Dschungel oder sonst wo geboren, du bist nunmal hier, wird schon irgendwo seinen Sinn haben oder? Das man manchmal niemanden um sich sehen kann is klar, geht glaub ich jedem so, aber gar nicht - immer alleine sein? Nur weil es dir dann besser geht als zu Hause? Besser - heißt auch nicht gut und ich denke wenn du wirklich mal eine Zeitlang ganz alleine leben würdest, würde dir der Kontakt mit Menschen auch fehlen. Auch wenn du wenig direkten Kontakt hast - so ist das hier im Internet ja auch Kontakt zu anderen aufbauen und Kommunikation mit anderen.

Ich stimme Fredi auch vollkommen zu, dass es auch nette Frauen ohne große Ansprüche gibt. Du beschreibst eh nur das, was du meinst materiell nicht geben zu können, was ist mit den wichtigeren Dingen in einer Beziehung? Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Wertschätzung, Verständnis, gute Gespräche und was sonst noch so alles dazugehört? Außerdem muss es ja auch nicht immer eine Frau in deinem Alter sein, verlangt ja keiner.
Liebeskummer nein, ich brauche eigendlich Niemanden, es wäre besser wenn Niemand da wäre. Ich vermisse die Liebe von jemanden auch nicht, es ist eigendlich nur schlimm, weil jemand da ist.
Ist es vielleicht schlimm, wenn jemand da ist, weil du spürst, das da doch was fehlt, oder du dich nach etwas sehnst und es dir nicht eingestehtst?
War es Goethe, der sagte, die anderen sind die Hölle? Es ist nicht so, das ich sage, ich bin besser, aber das Zusammenleben kann wirklich die Hölle sein, wenn man zusammenlebt und sich verbiegt um einfach zusammenleben zu können, so das es funktioniert. Da bin ich lieber alleine, wirklich.
Ach Kobi, natürlich "kann" es auch die Hölle sein, aber es kann genauso gut der 375. Himmel sein. Woher willst du das wissen, wenn du niemandem einen Chance gibst? Und selbst wenn es am Anfang das eine ist und am ende das andere - na und? Auch und gerade daran wächst und lernt man. Ich hab selten so gut Verhaltensweisen und Muster in mir kennengelernt, wie in meiner Beziehung und dafür bin ich auch dankbar.

Natürlich soll man sich nicht so verbiegen um jeden preis, wer sagt das denn auch? Du hast einen Mund, Lippen und Stimmbänder, mit denen kann man Laute ausspucken und seine Meinung äußern. Nur weil deine Eltern kein Beispiel sind für eine gute Beziehung (meine übrigens auch nicht) heißt das doch nicht das du das alles genauso machen musst, bzw. dir genauso passiert usw. *seufts

Vielleicht hast du aber auch das Bild von einer Beziehung, dass sie perfekt, allumfassen, bedingungslos usw. sein muss. So wie in Filmen oft dargestellt. Ich will nicht sagen, dass es sowas vielleicht nicht geben kann, es ist schließlich eine sehr schöne Vorstellung, aber eine Beziehung ist auch gerade schön durch die Unterschiede, die kleinen Reibungspunkte und durch Hürden, kann sie sogar noch tiefer werden.

Mach ich hier doch glatt Werbung für die Liebe ;)

Love is such a beautiful thing :boohoo:

ok das reicht jetzt aber auch ;) Die Tasten sind mit mir durchgegangen *LOL

Verfasst: 11.05.2005, 13:19
von Frank
Alle Beiträge von Kobold und alle Antworten darauf, die nichts mit dem eigentlichen Thema "Anwendung von Reiki bei Liebeskummer" hatten, habe ich gelöscht und werde dies auch mit weiteren entsprechenden Antworten tun. Bitte haltet euch an die Forenregeln.

Verfasst: 11.05.2005, 13:50
von Sachit
@ollie.

... schenke ihr das Buch "Der Profet" von Khalil Gibran - Das Kapitel "Erzähl uns von der Liebe" gehört zu dem schönsten und treffendsten was ich zu diesem Thema gelesen habe :wink:

Norbert

Verfasst: 11.05.2005, 14:33
von Kobold2
Sachit, das gehört aber nicht zum Thema, bitte aufpassen. :x

Kobold

Verfasst: 11.05.2005, 14:45
von Sachit
@Kobold,

ich denke das Frank es sich bestimmt nicht leicht macht wenn er Beiträge löscht. Ich habe dieses heiße Thema zu meiner Adminzeit auch mitbekommen.
Das du jetzt sauer reagierst kann ich verstehen - ich verstehe aber auch Frank, der eine Linie beibehalte möchte. Ich denke es ist sehr verwirrend für Leser wenn die Richtungen dauernd schwanken.

Norbert

Verfasst: 11.05.2005, 18:14
von Kobold2
Nein, wollte es eh löschen, nun hat es Frank für mich getan, danke.

Kobold

Verfasst: 11.05.2005, 18:25
von Janina
Kobi nur mal so nebenbei - das ist jetzt schon soooo oft passiert.....schreib doch einfach keine Sachen, die du später eh wieder löscht oder löschen willst....

Verfasst: 11.05.2005, 19:21
von Kobold2
Naja Janina, heute ist eben nicht gestern, gestern war ich von dem was ich geschrieben habe vielleicht überzeugt, heute sieht die welt aber schon wieder anders aus.

Die Beiträge müssten sich selber löschen nach einer bestimmten Zeit, das wäre prima.

Anhaftung ist eines der Übel, die der Buddhismus beschreibt, das kann auch eine Stimmung, die eigene Meinung oder ein Beitrag sein, an den man haftet.

Also das meiste was ich von mir gebe ist eigendlich am nächsten Tag vergessen, es sei denn, es ist es Wert es aufzubewahren. Naja und vieles ist es eben nicht wert.

Kobold