Was tun bei Grasmilbern

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Tati
Reiki-Feuer
Was tun bei Grasmilbern

Beitrag von Tati »

hallo
bräuchte mal Eure Hilfe

Am Samstag hat mein Vater Gras gemäht und auch in der Nachbarschaft wurde gemäht. am Sonntag Abend merkt er so rote pusteln auf der Haut. Wir dachten es seien Schnacken stiche. Dann in der Nach von montag auf Deinstag fing es an zu jucken und zu brennen und der ganze Oberköper war rot (außer Kopf, hände und Füße) Es sieht aus als ob er in brennnesseln gefallen. Er war dann auch am Dienstag beim Heilpraktiker der ihm Globuli mit Brennnessel verordnete udn meinet damit müsste sich dasaufhören. Die letzte Nach war wieder dasselbe Speil. Der ganze körper fühlte sich an als ob was verbrennen würde(so beschrieb das mein Vater). Einem Gefühl folgend gab ich Reiki auf die Fußsoheln aber dadurch wurde es nur noch schlimmer. Auch war mein vater so kribbelig und rannte in der Wohnung herum wei ein Tiger im käfig. Erst nachts um 4 wurde es besser und er schlief ein. Heute früh war so gut wie alles weg. nach dem mittag essen legte sich mein Vater etwas aufs bett und danch fand er weider eingie Pusteln auf der Haut
Ne Bekannte meinet das das Grasmilber sien könnten. Was sagt ihr dazu

Wir haben jettz schon die Betten abgezogen udn im Schafzimmer geräuchert mit Weihrauch. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps was helfne könnte. mit Reiki trau ich mich im moment gar nicht ran da ich Angst habe das es dann wieder Ärger wird

Hoffe ihr könnt mir helfen

Tati :doh:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich würde zunächst einmal empfehlen, das Fenster des Schlafzimmers zu zu halten, damit nicht noch mehr reinkommt, außerdem natürlich duschen und Haare waschen und frische Kleidung anziehen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

... und bei Juckanfällen unter die kalte Dusche...
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Hardi

Beitrag von Hardi »

Es sind die Gras- oder Herbstmilben (auch Erntemilben genannt; Neotrombicula autumnalis), die in vielen Teilen Deutschlands weit verbreitet sind und manch einem Geplagten Rätsel aufgeben.

Behandlung:
Wenn das Jucken gar zu schlimm ist, sollte man die befallenen Hautstellen mit 70%igem Alkohol abreiben. Die Milben sterben dadurch schnell ab. Statt des teuren Ethylalkohols (Ethanol) kann man auch den billigen Isopropylalkohol (Isopropanol) verwenden (engl.: "rubbing alcohol"; er wird in der Medizin zum Desinfizieren der Haut benutzt). Um den Juckreiz schneller zu beenden (der u. U. ein oder zwei Tage anhalten kann), kann man nach dem Abtupfen mit Alkohol noch eine juckreizstillende Salbe auftragen.

Eine Alternative zum Abreiben mit Alkohol sind bei starkem Befall "Crotamitex" oder "Jacutin" (rezeptfrei in der Apotheke )
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Tati,

gegen Milben soll auch die Dampfente helfen. Die Dampfente ist so ein Teil, wo man Wasser in einen Tank reinfüllt und dann heißer Dampf rauskommt - ähnlich wie bei einem Bügeleisen :) Es bringt sogar Spaß, damit zu "arbeiten". Damit kann man Matratzen, Klamotten und sogar Kacheln usw. abdampfen.

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo
schonmal danke für eure antworten

Die letzte Nacht war weider genasuso. Wir haben dann meinem Vater mit kaltem Essigwasser abgewaschen(Das hat meien Mutter in einem hömopathischen hundebuch gelesen). Da beruhigte sich das etwas
Aber wir kamen auch daruaf dass mein Vater vor paar tagen was mitXlator gestrichen hat und paar Tage davor schon mit ner älteren Farbe (die fruchtbar roch) in der Wohnung was anstrick

Kann es sein dass es nicht nur von den Milben sonderen auch noch von der Farbe kam
Und außerdem hat er sich am Sonntag auch noch furchtbar über seine mutter geärgert. Könnte das alles einen Zusammenhang haben

LG
Tati
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Ich hatte lange Zeit schlimm ausgeprägte Neurodermitis. Und die Juckreizanfälle sind grauselig. Und ja, natürlich steht das alles im Zusammenhang.
Wenn das Nervenkostüm eh schon angeschlagen ist, ist es auch bei mir so, daß jede Veränderung und allein der Gedanke an jede Milbe, jede Polle und jedes Tierhäärchen mich schon kratzen ließ.

Und ich und nur ich, schwöre darauf, ganz besonders schlimme Stellen kurzfristig und temporär mit z.B. Betnesol (das ist eine Cortisoncreme) zu behandeln, damit die schlimmsten Entzündungen beruhigt werden und der grausame Juckreiz nachläßt. Erst dann kommen alle anderen lieben Hilfeversuche auch an. Vorher juckt es nur, ich war kein Mensch nicht und hatte kein Hirn. Nur Juckreiz. Du hast es ja mit ansehen können.

Also ich hätte da mit dem nacktem Arsch rückwärts durch die geschlossene Scheibe springen können. So schlimm empfand ich das damals.
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Ich danke euch allen für die Antworten.

Die letzten 2 nächte war jetzt Freiden und mein Vater konnte Durchschlafen. Das jucken hat auch aufgehört. Erst nachdem er sich ein allergikum holte und eien Tablette nahm war Freiden. Bin ich froh dass das wieder ok ist
Ich habe wie es so arg war meinem Vater nen Blutachat( der soll ja dafür sein) gegeben und als ich ihn nach ner Stunde unter kalten Wasser wieder entlud um ihn neu aufzuladen mit Reiki sah ich wei richtig was dunkles abging. Inzwischen ist das auch wier d´ganz normal. habt ihr sowas auch schonmal erlebt

Lg
Tati :applaus:
Antworten