Arbeiten mit dem 1. Symbol ?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Arbeiten mit dem 1. Symbol ?
Hallo, miteinander.
Ich bin in den letzten Tagen auf etwas gestoßen, auf das ich keine Antwort habe.
Wie arbeite ich mit dem ersten, dem originalen Reiki-Symbol ?
In den Büchern zu Reiki gibt es keinen Hinweis darauf, und hier im Forum habe ich diesbezüglich auch kaum etwas gelesen. Alle gehen von den Symbolen des 2. Grades aus, und Frank war der erste, der erwähnte, daß es davor ja bereits ein Reiki-Symbol gibt : Nämlich das originale Reiki-Schriftzeichen.
Jetzt bin ich neugierig geworden und frage mich, ob und wie man damit arbeiten kann ... habt ihr Erfahrungen dazu ?
Ameise.
Ich bin in den letzten Tagen auf etwas gestoßen, auf das ich keine Antwort habe.
Wie arbeite ich mit dem ersten, dem originalen Reiki-Symbol ?
In den Büchern zu Reiki gibt es keinen Hinweis darauf, und hier im Forum habe ich diesbezüglich auch kaum etwas gelesen. Alle gehen von den Symbolen des 2. Grades aus, und Frank war der erste, der erwähnte, daß es davor ja bereits ein Reiki-Symbol gibt : Nämlich das originale Reiki-Schriftzeichen.
Jetzt bin ich neugierig geworden und frage mich, ob und wie man damit arbeiten kann ... habt ihr Erfahrungen dazu ?
Ameise.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Du kannst es zeichnen und darüber meditieren. Mir hat es sehr geholfen, in seine Bedeutung und die seiner einzelnen Bestandteile einzutauchen. Dazu empfehle ich allerdings vor allem eine der alten Schreibweisen, das "neue" Reiki-Symbol ist leider nicht so ergiebig.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nein, ich habe keine fertigen Lösungen erwartet, aber zumindest habe ich vermutet, daß man das Symbol als "Werkzeug" benutzen könnte. Wahrscheinlich habe ich zu viel erwartet.
Nun, das konnte ich ja nicht wissen ...
Nun, das konnte ich ja nicht wissen ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Das Wort "Symbol" ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit "Werkzeug"
Zum Einstieg in das Symbol empfehle ich weiterhin den entsprechenden Workshop mit Fokke Brink - die Termine stehen immer im Reiki-Newsletter.

"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)