Authenzitätscheck (Frage an alle Webmaster und Experten)
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Authenzitätscheck (Frage an alle Webmaster und Experten)
Hallo liebe Leute,
weiß vielleicht jemand wie man sich als Betreiber einer Community vor Scheinpersonen und Betrügern absichern kann?
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, die Anmeldung nur über die Eingabe der Personalausweisnummer oder Ähnliches zu ermöglichen ?
Danke.
lieben Gruß, Roland
weiß vielleicht jemand wie man sich als Betreiber einer Community vor Scheinpersonen und Betrügern absichern kann?
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, die Anmeldung nur über die Eingabe der Personalausweisnummer oder Ähnliches zu ermöglichen ?
Danke.
lieben Gruß, Roland
Ok Momo, hier ist das vielleicht überflüssig, doch nachdem was hier im letzten Jahr mit einer bestimmten Person gelaufen ist, stellt sich ja schon die Frage, ob es da nicht vielleicht etwas zu verbessern gibt.
Es ist ja nicht nur zur Sicherheit des Betreibers sondern auch zur Sicherheit der gesamten Community.
Mein Anliegen ist aber ein anderes, es geht bei mir um ein Portal, wo auch finanzielle Transaktionen stattfinden und wo es darauf ankommt sich vor Betrügern und Scheinpersonen zu schützen.
Es gibt ja Systeme zum Check des Alters, ich dachte mir, vielleicht gibt es da auch ein System um sich zu vergewissern, um wen es sich bei einem bestimmten Communitymitglied handelt.
lieben Gruß, Roland
Es ist ja nicht nur zur Sicherheit des Betreibers sondern auch zur Sicherheit der gesamten Community.
Mein Anliegen ist aber ein anderes, es geht bei mir um ein Portal, wo auch finanzielle Transaktionen stattfinden und wo es darauf ankommt sich vor Betrügern und Scheinpersonen zu schützen.
Es gibt ja Systeme zum Check des Alters, ich dachte mir, vielleicht gibt es da auch ein System um sich zu vergewissern, um wen es sich bei einem bestimmten Communitymitglied handelt.
lieben Gruß, Roland
- Tati
- Reiki-Feuer
hmm ich weiß nicht ob das für andere Systme auch gibt
Aber wenn man ein online konto eröffnet wird doch über die Schufa auch aüberprüft. Und ich glaube wenn man sich bei ebay als neues mitgleid anmeldet gibt es auch so was. Aber wei das genau geht weiß ich auch nciht
Tati
Aber wenn man ein online konto eröffnet wird doch über die Schufa auch aüberprüft. Und ich glaube wenn man sich bei ebay als neues mitgleid anmeldet gibt es auch so was. Aber wei das genau geht weiß ich auch nciht
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Z.B. bei filmundo.de bekommt man erst einen account, wenn man die Kopie des eigenen Personalausweises per email oder Post versendet hat. Filmundo ist eine Auktionsplattform für Filme ab 18 Jahren.Roland hat geschrieben:...Es gibt ja Systeme zum Check des Alters, ich dachte mir, vielleicht gibt es da auch ein System um sich zu vergewissern, um wen es sich bei einem bestimmten Communitymitglied handelt.
Paypal war ein eigenständiger Verein. Er wurde im letzten Jahr von ebay übernommen. Wie bei jedem Zahlungssystem gibt es Vor- und Nachteile für Käufer und Verkäufer. Als Nachteil für Verkäufer gilt vor allem, daß der Käufer sich das Geld noch 4 Wochen nach Überweisung zurückholen kann, was bei einer Überweisung per Bank oder Sparkasse nicht möglich ist.Roland hat geschrieben:Ich dachte immer PayPal sei nur für Ebay aber man kann darüber ja auch außerhalb von Ebay handeln.
Gruß Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!