Seite 1 von 1

Reiki und Schmerzmittel....

Verfasst: 31.07.2005, 18:32
von Sametha
Ich habe an diesem Wochenende die Erfahrung gemacht, das die Schmerzmittel, die ich nehmen muss, weil meine Mens so gewaltig wirkt das ich unter krampfartigen Schmerzen soinst zusammenbreche, ihre Wirkung verlieren bzw es seeeeehr lange dauert bis es überhaupt zu einer Wirkung kommt.
Ich habe seit etwa 4 Wochen Usui I, kann das damit zusammen hängen?
Komisch ist das es vor meiner Einweihung immer eine normale Wirkung gab...
Achso, nachdem ich Reiki auf die Schmerzmittel gab, war die Wirkung schneller da...

Mich würden eure Meinungen sehr interessieren.

lg
Sametha

Verfasst: 01.08.2005, 12:04
von elfenbeinin
Hallo Sametha,

ich habe seit der ersten Einweihung in Reiki genrell sehr wenig Schmerzmittel genommen. Ich träumte auch an dem Reiki I Wochenende, daß ich kein Aspirin nehmen soll.

Früher litt ich eine ganze Weile stark unter Migräne und ich habe ein sehr starkes Schmerzmittel diesbezüglich daheim. Während die Tropfen sonst grad so anschlugen, bin ich vor ein paar Wochen fast bei der gleichen Menge vom Stuhl gefallen. Meine Bewegungen waren in Zeitlupe, mein Denken in Watte gepackt und der Körper auf Schlafen eingestellt.

Und als ich letztens so was ähnliches wie Aciclovir wegen Windpocken im stolzen Alter von 38 nehmen sollte, hatte ich allerlei Nebenwirkungen vom Beipackzettel. Im Nachhinein würde ich die Dinger nicht mehr nehmen. Weil eine der Nebenwirkungen war Hautausschlag und Juckreiz. ... nicht, daß die Windpocken schon genug juckten ... :D

Ich saß auch schon auf dem Zahnarztstuhl mit Reiki in mir. Normal bekam ich dortens immer eine Elefantenspritze, weil ich übersensibel heftige Schmerzen hatte, insgesamt sehr schmerzempfindlich bin (war? *g*?. Das Paradoxum ist eingetreten. Beim Zahnstein-entfernen saß ich völlig entspannt da und es ziepfte nur eine einzige Stelle. Und nicht wie sonst ALLE Zähne und Zahnfleisch rundherum. Für mich wie ein kleines Wunder.

Verfasst: 01.08.2005, 13:05
von elfenbeinin
Was anderes: Hast du schon einmal von Schafgarbentee gehört?

Oder hast Du Deine Menstruation schon einmal willkommen geheißen und begrüßt mit einem kleinen Ritual? Ich mache manchmal fast schon einen kleinen Tanz, wenn es das Fließen beginnt und freue mich. Freue mich meiner Weiblichkeit, meiner Fruchtbarkeit und allem, was dazu gehört.
So einmal im Jahr habe ich auch Bescherden, dann lege ich mich mit Wärmflasche einen Tag in Embryostellung ins Bett und jammere. Am nächsten Tag ist wieder gut.

Verfasst: 01.08.2005, 13:34
von Sametha
Hallo

Ich habe schon alles ausprobiert und Scharfgabentee war auch draunter. Nichts hilft wirlich.
Aber es sind ja auch nciht einfach nur Schmerzen, ich klappe regelrecht zusammen, Blutdruck runter auf 60/40, kalter Schweiß, Übelkeit und Erbrechen, und diese krampfartigen Schmerzen die nicht nur imBauch und im Rücken sitzen sondern auch in die Oberschenkel runterziehen.

Tja und nun hab ich mit Reiki eben festgestellt, das die Schmerzmittel nicht mehr richtig wirken.... ziemliech schlecht, weil ohne kann ich mich um nichts mehr kümmern und ich habe schließlich einen Sohn von 11 Monaten.... vielleicht greife ich ja doch wieder auf die Pille zurück, dann hab ich nämlich keine Probleme.

Danke für deine Antwort.


liebe Grüße
Sametha

Verfasst: 01.08.2005, 14:28
von Feodora
Hallo Sametha!

Erfahrungen zu der Kombination von Reiki mit Medikamenten gibt es hier im Forum die unterschiedlichsten. Die entsprechenden Threads kannst du über die Suchfunktion (oben links) finden. Außerdem gibt es auch in der Reiki-FAQ einen Beitrag.

Übrigens dürfen gerne auch ältere vorhandene Threads wieder aufgefrischt/weiter geführt werden :wink:

Herzliche Grüße und alles Gute, Feodora

Verfasst: 01.08.2005, 22:38
von Lehrling
Hallo Sametha,
Du schreibst, daß vor Deiner einweihung die Mittel schneller gewirkt haben.Kann es denn sein, daß da etwas ist mit Deiner Menses, was jetzt bearbeitet werden sollte, das sich da etwas löst und an die Oberfläche traut, was Du weggeschoben hattest?
Dann würde die Nichtwirkung der Medikamente wahrscheinlich unter Erstverschlimmerung zählen und beim nächsten Mal schon viel leichter ablaufen?!?
Ich wünsche es Dir auf jeden Fall!

liebe Grüße
Lehrling

Verfasst: 02.08.2005, 10:35
von Spiralfrau
Ich würde den Frauenarzt wechseln und das mal schulmedizinisch abklären lassen. Denn ein Blutdruck von 60/40 kann durchaus lebensbedrohlich werden!

Regina

Verfasst: 03.08.2005, 03:39
von Heike
:D

Verfasst: 04.08.2005, 11:31
von eiliant
dass die schmerzmittel nicht mehr so gut wirken kann durchaus an reiki liegen, weil der körper ja schneller entgiftet oder auch "gifte" - was die meisten medikamente ja eigentlich sind erst gar nicht so gern aufnimmt.
andere reagieren durch reiki auch wieder viel stärker auf medikamente, bei wieder anderen machts keinen unterschied.
ich würd einfach vorschlagen bei den krämpfen zuerst reiki auf die medikamente zu geben, sie dann zu nehmen und auch wenn sie dann wirken deine schmerzen nicht einfach ignorieren, sondern heikes rat zu folgen und dir wirklich täglich reiki intensiv geben. dann bin ich mir auch sicher, dass es früher oder später besser wird.

grüße, iris

Verfasst: 04.08.2005, 16:57
von Zauberfrau
Ich schließe mich Eilants Meinung voll an. Durch Reiki wird dein Körper schneller entgiftet.

Was du zusätzlich versuchen kannst: besorge dir in einem guten Steineladen einen Malachit den du während der Periode auf der Haut tragen solltest. Ich mache das seit Jahren mit großem Erfolg!

Alles Gute

zauberfrau