Suche ReikiLiege mit hochstellbarem Oberkörperteil!

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
margalie
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2005, 21:50
Wohnort: Remscheid

Suche ReikiLiege mit hochstellbarem Oberkörperteil!

Beitrag von margalie »

Hallo...
Mein erster Beitrag als neuer User - Mitleser bin ich schön länger :D .
Ich suche eine Liege die für meinen Mann mit Wirbelsäulenverkrümmung geeignet ist.
Er kann nicht flach liegen sondern muss den Oberkörper hoch lagern können.
Hatte eine Liege ausgeliehen die das nicht konnte. Trotz Kissen, Oberbett und Decken war das alles zu wackelig und unbequem für ihn.
Wer hat eine Idee?
Ich möchte haben:
hochstellbares Oberteil, höhenverstellbare Beine, zusammenklappbar, nicht schwerer als 15 kg, weich gepolstert, Bein Aussparung an den schmalen Seiten, Breite mindestens 75 cm und :-? bezahlbar :-?
margalie
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo margalie,

am besten guckst du einmal bei eBay.
Da sind immer wieder Liegen angeboten.
Wenn Du Glück hast, sogar für nur ein paar Euro :D

LG
Peter
Benutzeravatar
margalie
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2005, 21:50
Wohnort: Remscheid

Beitrag von margalie »

Hallo Peter,
das mache ich schon länger, aber ein höhenverstellbares Oberteil habe ich noch nie gefunden - Leider.
Du wohnst ja in meiner Geburtsstadt (Neviges)!!
Die Welt ist klein.
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

.. ja, das stimmt, die Welt ist klein.
Ich habe auf dem Speicher noch eine Liege, bei der das Kopfteil zu verstellen ist. - Die wollte ich los werden.
Ich habe vor einiger Zeit eine Liege ersteigert die ich hoch pumpen kann.
Das ist so gut für den Rücken :wink:
Viele Erfolg noch bei Deiner Suche
LG
Peter
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

schau mal hier:

http://cgi.ebay.at/Massageliege-MASTER- ... dZViewItem

is zwar eher teurer im vergleich zu anderen liegen, die es über ebay gibt, aber ich denke das is das was du suchst.

ich hab auch noch einige andere gefunden, bei denen man die eine hälfte höhenverstellen kann, da sind aber die meisten zw. 65 und 70cm breit.

viel glück noch bei deiner suche
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
margalie
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2005, 21:50
Wohnort: Remscheid

Beitrag von margalie »

Hallo Iris,
ja, die ist fast richtig.
Ist keine Beinfreiheit da - habe keine Erfahrung wie man ohne Beinfreiheit sitzt. Ist das sehr unbequem??
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

margalie hat geschrieben:Ist das sehr unbequem??
Nein! Ein bisschen "Gelenkigkeit" gehört dann allerdings dazu, da man sich etwas "breitbeiniger" hinsetzen muss an Kopf und Fussseite!

Viel Glück bei der Suche - Regina
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich hab eine ohne reiki blenden (also wo man auch eher breitbeinig dasitzen muss). ich persönlich finds so aber fast angenehmer. weiß nicht warum. ich sitz auch gern im schneidersitz und da sind da die oberschenkel ja noch stärker gegrätscht.
ich finds also nicht unangenehm, aber jedem das seine.
im endergebnis is vielleicht eine höhergestellte blende angenehmer, weil dann kann man es sich aussuchen wie man sitzt.

grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
margalie
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2005, 21:50
Wohnort: Remscheid

Beitrag von margalie »

Habe jetzt seit 2 Wochen eine Liege mit dem schönen namen "Die Geniale". Von Christian Schwarz aus Witten. Beinfreiheit ringsum, höhenverstellbar, transportierbar.
Statt Oberkörperteil zum hochklappen habe ich von ihm einen 40 cm hohen Keil gekauft. Darauf kann mein Mann sehr gut liegen und ich endlich entspannt behandeln :D
Antworten