Seite 1 von 1

Sehnenscheidenentzündung

Verfasst: 10.11.2005, 17:00
von Mariechen
Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Reiki bei Sehnenscheidenentzündungen gemacht?
Vor einer Woche bekam ich leichte Schmerzen im rechten Arm, ca. 10 cm vom Ellenbogen entfernt, inzwischen werden die Schmerzen immer stärker, wobei ich es noch gut aushalten kann. Ich merke nur, dass da was im Anmarsch ist. Jedoch tut mir inzwischen auch schon der Arm beim drehen oder teilweise beim Bewegen der Finger weh und der Schmerz zieht langsam den Arm runter bis hin zum Handgelenk.
Vor 5 Jahren hatte ich schonmal eine Sehnenscheidenentzündung, damals haben all die Salbenverbände nichts geholfen, am Ende hatte ich 3 Wochen Gips, danach war es gut. Das kann und will ich mir zur Zeit echt nicht leisten, da ich vor ein paar Wochen erst eine neue Stelle angefangen habe.
Habe schon mehrfach die linke Hand aufgelegt und mir Reiki gegeben, ist aber noch nicht wirklich besser geworden. Vielleicht sollte ich mal Fernreiki drauf schicken, aber mit welcher Affirmation?

Liebe Grüße, Mariechen

Verfasst: 10.11.2005, 18:44
von Feodora
Hallo Mariechen!

Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen der neuen Arbeit und der herannahenden Sehnenscheidenentzündung??? Dem könntest du entweder mit einer Kontaktbehandlung mit gleichzeitigem Einsatz der Symbole nachspüren, oder du könntest einmal schauen, was sonst noch so auftaucht, wenn du eine Mentalbehandlung ohne Affirmation machst.

Viele Grüße und gute Besserung, Feodora

Verfasst: 10.11.2005, 18:45
von Harmonie
Hallo Mariechen,

geh erst einmal zum Arzt und lass das abklären.....
dann gib Dir viel Reiki auf den Bereich, von wo der Schmerz ausgeht....kommt oft auch von der Hals-Wirbelsäule....also auch Reiki im Nackenbereich. Da die Entzündungs-Schlackenstoffe ausgeleitet werden müssen, gib Dir auch Reiki auf den Nierenbereich.
Ansonsten eine Übung, die zwar schmerzhaft ist, aber auf Dauer hilft:
Winkel die Hand des betroffenen Armes nach oben im etwa rechten Winkel ab, strecke den Arm ganz aus. Fasse dann mit der anderen Hand die Finger der abgewinkelten Hand und versuche die Finger etwas über den rechten Winkel hinaus zu ziehen....also dehnen der Sehnen und Muskeln im Arm. Du wirst das spüren. Dehne zu Anfang nicht zu stark in den Schmerz hinein....immer sachte....es geht dann jedesmal ein wenig weiter.
Und wenn es wirklich eine Entzündung ist, hilft auch kühlen.

Gute Besserung wünscht Dir
Christine

Verfasst: 10.11.2005, 20:22
von Körperbalance
Noch ein kleiner Tip zu den Wickeln ... Kohlblätter enthalten Stoffe, die bei Sehnenscheidenentzündung lindernd wirken. Einfach das Kohlblatt mit einer Gabel anstechen und mit Mullbinde fixieren. Wenn die Blätter welken und sich verfärben, den Wickel wechseln.

Gute Besserung und alles Liebe,

Dani

Verfasst: 10.11.2005, 20:48
von Harmonie
Dani...die Kohlblätter mit eine Gabel einstechen????
Ich kenne das so...mit dem Nudelholz anwalzen.....

Verfasst: 10.11.2005, 20:52
von Körperbalance
Das hat den selben Effekt ... der Saft tritt aus. Kann man also auch machen :-)

Verfasst: 11.11.2005, 17:43
von Mariechen
Dankeschön,

mir geht es heute schon besser, habe mir gestern den ganzen Tag den Arm gewickelt, auch über Nacht, so dass kaum eine Bewegung möglich war und habe ordentlich Reiki drauf geschickt. Heute hatte ich kaum Beschwerden, ich hoffe es geht jetzt ganz weg über's Wochenende.

Feodora hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen der neuen Arbeit und der herannahenden Sehnenscheidenentzündung???
Danke, Feodora, aber das glaube ich beim besten Willen nicht, weil ich da, wo ich jetzt arbeite unwahrscheinlich glücklich bin zu arbeiten und um nichts in der Welt tauschen möchte! :D

Liebe Grüße, Marie

Verfasst: 11.11.2005, 18:59
von Ameise
Dann pass bitte etwas auf die Arm- und Handstellung beim Arbeiten auf, daher könnte das vielleicht kommen. So etwas kommt meist nicht von ungefähr. ;)

Beidspielsweise gibt es deswegen ja auch spezielle Tastaturen für den PC, um so etwas zu verhindern oder zumindest abzumildern. ;)

Verfasst: 12.11.2005, 13:08
von Mondfrau
Reki auf die Ursache der Sehnenscheidenentzündung schicken - ist mir spontan eingefallen.

LG