Achatessenz

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
chaleya

Achatessenz

Beitrag von chaleya »

Da die Rosenquarzessenz bei euch scheinbar gut ankommt und Zauberfrau Steine einkaufen will, sende ich hier noch eine weitere Heilsteinessenz: Die Achatessenz

Wenn ich in Persönlichkeitsprozessen bin, oder gerade durchschritten habe, dann trinke ich gerne mehrmals am Tag ein Glas Achatessenz.
Der Achat lösst Stauungen und Blockaden und hilft so beim Abtransport der aufgelösten Manifestationen.
Ich nehme verschiedene Achate und gebe auch einen Rosenquarz dazu, damit die Herzensebene leicht und frei bleibt. Die Heilsteine gebe ich in einen großen Krug und fülle diesen mit frischem Leitungswasser. Abgedeckt über Nacht stehen lassen. Gerne da, wo ihr meditiert, oder wo ihr euren "Rückzugsort" habt.
Die Achatessenz über den Tag verteilt trinken.
Da durch meine eigenen Prozesse meine Familie auch immer mit berührt wird ( lebe ja auch nicht im Vakuum :wink: ) stelle ich den Krug mit den Heilsteinen auf den Esstisch. So nimmt sich jeder ein Glas Achatessenz bei Bedarf, ohne nach dem Grund zu fragen, denn diese Essenzen schmecken auch gut!
Abends fülle ich meinen Krug wieder mit Wasser auf und stelle ihn an seinen Platz.
chaleya
Benutzeravatar
Seven
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Seven »

hi,

ist es egal welche achate oder hast du da bestimmte in verwendung?
chaleya

Beitrag von chaleya »

Hi, Seven,
ich gehe da intuitiv vor. Schaue mir meine Achate an, die ich in verschiedenen Formen und Farben habe und wähle dann aus, was mir ins Auge fällt. Manchmal ist es die Farbe, manchmal die Form. Für alle Achate gilt: Lösen und abfließen von Stauungen und Blockaden.
Jeder einzelne hat dann noch zusätzliche Eigenschaften, die ich dann, bin ja neugierig :wink: nachlese.
Liebe Grüße aus dem kalten Rheinland von
chaleya
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hallo Chaleya,

warum kaltes Rheinland ? Ihr seid doch von der Sonne 8) verwöhnt,
mehr als wir hier im Westerwald, denn dort pfeift der Wind so kalt .

Ist der Mai kühl und nass,
füllt es dem Bauern Scheun und Faß !

Hat die Kuh ein nasses Horn,
kommt der Regen schräg von vorn.


Ländliche Wetter-Grüße

7of9
chaleya

Beitrag von chaleya »

Guten Morgen, 7of9
Jaja, du hast recht! Das bischen Wind und Regen in der rheinischen Tiefebene ist natürlich nicht mit dem Westerwald zu vergleichen!
Mmm, wenn ich an eure großen Bäume denke, rieche ich schon den Duft der Wälder, des Windes und des Regens. :P
Aber bitte nur ganz warm eingepackt, mit heißem Milchkaffee, denn ich friere so schnell...... :oops:
Als Kind habe ich immer unter Kälte gelitten, seitdem ich Reiki erlernt habe ist es viel, viel besser geworden.
Den ersten Spruch kenne ich auch, aber der zweite ist mir neu! :lol:
Jedoch:
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu
Lichtgrüße aus dem verregneten Rheinland sendet
chaleya[/u]
;

Beitrag von ; »

Hallo, :)

ist es bei der Herstellung von Essenzen von Bedeutung, wieviele Steine man in's Wasser legt bzw. wie groß diese sind?

So nach dem Motto: Je mehr Stein, desto energetisierter/angereicherter das Wasser?


liebe Grüsse
Heike
chaleya

Beitrag von chaleya »

Liebe Heike,
bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und antworte deshalb erst jetzt auf deine Anfrage :D
Ich gehe da ganz intuitiv vor. Wenn ich ein Steinwasser für alle herstellen will, dann nehme ich einen großen Krug und auch mehrere Steine. Diese schaue ich mir an, nehme sie in die Hand und lege sie in den Krug, oder wieder zurück, je nach dem, wie sie mich "ansprechen" :wink:
Manchmal stelle ich mich auch auf die Farben der Achate ein, welche ich an dem Tag schön finde, denn ich sehe die Steine in meinem Glaskrug ja den ganzen Tag.....
Probiere doch einfach einmal, wie du vorgehen möchtest. Vielleicht hast du eine weitere Möglichkeit :wink:
Liebe Grüße an dich
sendet
chaleya
;

Beitrag von ; »

Liebe Chaleya,

danke für Deine Antwort, ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub. :D

Ich bin gerade dabei, mir ein paar unterschiedliche Achate zusammen zu sammeln und werde dann mal ein bisschen rumprobieren. :)

Ähm...ich hätte da noch eine Frage: :oops:

Müssen die Steine jedesmal frisch aufgeladen sein, bevor ich sie in's Wasser lege?



Viele liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
wünscht Dir Heike
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo chaleya,

Danke, für diesen Tipp, gerade das kann ich im Moment sehr gut gebrauchen.

Eine Frage noch zu den Essenzen:

Müssen die Steine nach jeden mal wieder gereinigt und geladen werden?
Sie nehmen ja auch aus dem Wasser negative Energien auf. Wenn nein, wie, bzw. in welchen Abständen soll man sie reinigen und laden, wenn ich Essenzen herstelle?.

Danke schon einmal für Deine Antwort.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Hallo Christine und auch die anderen hier!
Ich reinige meine Steine grundsätzlich vor und nach jedem Gebrauch. die Steine nehmen nämlich auch Schwingung von der Umgebung und auch von einander auf.

Mir ist aufgefallen daß ihr von Essenzen redet, aber Edelsteinwasser meint. Zwischen Edelsteinwasser und Edelsteinessenzen besteht ein unterschied. Bei der Herstellung von Edelsteinwasser legt man den gereinigten und aufgeladenen Stein in ein Glas Wasser und trinkt das Wasser.

Edelsteinessenzen sind wesentlich hochschwingender. Um hochschwingende Essenzen herzustellen muss man sich in eine Umgebung in der Natur begeben, wo die Natur noch halbwegs intakt und nicht verschmutz ist und wo eine gute Energie herrscht, am besten auf einen Kraftplatz(in Österreich ist z.B. das Waldviertel eine gute Gegend). Je nachdem welchen Stein man gerade essenzieren will, wählt man (von der Mondphase abhängig) einen Zeitpunkt. Einige Steine müssen bei Mondlicht, andere bei Sonnenlicht essenziert werden. Dabei muss 4 Stunden lang ununterbrochen die Sonne oder der Mond auf das Glas Wasser scheinen, in dem sich der Stein befindet. Ein einziges kleines Wölkchen oder sonstiger Schatten und man kann die Essenz wegschmeißen. Die Gläser die man verwendet müssen steril sauber sein und dürfen keine Kerben und Beschriftungen (wie z.B. 0,5 l) enthalten. Nach 4 Stunden ist die Urtinktur fertig. diese tropft man in Weinbrand und das ist dann die Essenz für die "Stock Bottles" die man weiter für den Gebrauch verdünnen (50 % Weinbrand/50 % gutes Wasser, z.B. Grander Wasser) und in gebrauchsfertige Flaschen füllen kann.
Liebe Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Danke Rudi, für Deine sehr interessanten Ausführungen.


Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo rudi ...

zu deinem beitrag zu essenzen:
du schreibst, daß die steine eine gewisse zeit im sonnen- bzw. mondlicht liegen müssen ... ohne ein wölkchen ...
warum?
sonne und mond wirken doch auch "mit wolken" auf alles ... (bsp. ebbe und flut) ...

ich bin gespannt auf deine antwort ...

alles liebe
VIOLETT
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Violett hat geschrieben:hallo rudi ...

zu deinem beitrag zu essenzen:
du schreibst, daß die steine eine gewisse zeit im sonnen- bzw. mondlicht liegen müssen ... ohne ein wölkchen ...
warum?
sonne und mond wirken doch auch "mit wolken" auf alles ... (bsp. ebbe und flut) ...

ich bin gespannt auf deine antwort ...

alles liebe
VIOLETT

Hallo Violett,
bei Ebbe und Flut ist es die Anziehungskraft des Mondes auf das Wasser das wirkt. Bei der Übertragung einer energetischen Information ist es das Licht das wirkt. Dieses muss ununterbrochen wirken. Als ich das im Zuge meiner Ausbildung in Edelsteintherapie gelernt habe, diskutierte ich auch mit meiner Lehrerin darüber, da mein Denken war "was können denn schon ein paar Sekungen Schatten ausmachen" aber offensichtlich wird da die Übertragung der Information unterbrochen.

Du musst bedenken daß im Gegensatz zu Edelsteinwasser, die Schwingung der Essenzen in homöopathischer Konzentration verdünnt werden. Da sind solche Kleinigkeiten sehr wichtig, denn wenn man die Tinktur verdünnt, muss sie sehr hochschwingend sein. Wenn meine Lehrerin Essenzen herstellt, tut sie sogar einige Tage vorher fasten. Die Herstellung ist mit so viel Mühe verbunden, daß ich mir selbst lieber die Essenzen bei ihr kaufe, als sie selber herzustellen. Ihre Essenzen sind ein mal getestet worden und erhielten die Bestnote. Sogar manche Apotheken zählen zu ihren Kunden. Da bleibt mir nichts anderes übrig als das was ich bei ihr gelernt habe als gegeben anzusehen. Ansonsten kenne ich nur eine zweite Methode zur herstellung von Essenzen, beschrieben in dem Buch "Heilung durch die Schwingung der Edelsteinelixiere". Der Inhalt dieses Buches wurde gechannelt und dort sind noch viel kompliziertere Methoden zur Herstellung beschrieben. Z.B. muss man sich eine Orgon Energie Pyramide basteln und die Essenzen darin aufladen. Angeblich ist aber das was darin steht, nicht mehr aktuell, denn das Buch wurde geschrieben als auf der Erde eine ganz andere Schwingung herrschte.
Liebe Grüße
Rudi
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Rudi :wink:
hast Du eine Bastelanleitung für die Orgon-Pyramide?
LG Martina :P
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Reicht eine ägyptische nicht aus ? ;) (Nicht ganz ernst gemeint.)
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo rudi ...

herzlichen dank für deine ausführungen ... man lernt nie aus!

du schreibst, du hast eine ausbildung "in edelsteinen" gemacht ...
machst du das beruflich oder "nur" für dich selbst?

so kann man denn sowas machen ... ???

grüße
VIOLETT
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Hallo an alle die an mich gepostet haben!
Hier sind die Antworten:

@Martina
Im erwähnten Buch ist eine Bauanleitung beschrieben. Der optimale Neigungswinkel sollte 62 Grad betragen (=gechanneltes Wissen, Die Cheopspyramide beträgt 51 Grad). Die Wände der Pyramide bestehen aus verschiedene Schichten, wo abwechselnd organisches und unorganisches Material verwendet wird. Als äußere Schicht nimmt man (am besten der Reihenfolge nach) Gold, Silber, Kupfer oder Quarz. Dann folgt eine organische Schicht, z.B. ein Baumwolltuch. Für die nächsten 5 Schichten verwendet man abwechselnd entweder Quarzpulver oder Spiegelglas und dazwischen immer Baumwolltücher. Die innerste Schicht muss aus Quarz sein. Wenn Du aber ernsthaft so eine Pyramide herstellen willst, dann empfehle ich Dir das Buch zu kaufen.

@Violett
Ich habe meine Ausbildung in einen Gesundheitszentrum in Österreich gemacht (Das Hildegard Zentrum in Wien und Traunstein). Es waren innerhalb 2 Jahre 6 Seminarwochenenden in Wien und eine Intensivpraxiswoche in Traunstein im Waldviertel. Dazwischen immer wieder Übungsabende. Ich habe es hauptsächlich für mich gemacht. Beruflich kann man nicht davon leben und der Titel "Lithotherapeut" zählt in Österreich ohnehin nichts. Es gibt aber in meinen Reiki Kursen auch eine Einführung in die Edelsteinheilkunde. Vielleicht organisiere ich mal irgend wann ein Edelstein Seminar, falls sich Nachfragen ergeben sollten. Wo in der BRD Du solche Ausbildungen machen kannst weiß ich nicht, aber Janet Morgan aus England gibt in mehrere Europäischen Ländern Seminare, darunter auch in Österreich. Vielleicht gibt sie auch Seminare bei euch.

Liebe Grüße
Rudi
Martina

Beitrag von Martina »

Lieber Rudi,

lieben Dank für Deine Antwort. Ist der Akkumulator von Wilhelm Reich nicht auch so ähnlich gebaut? Vielleicht kaufe ich mir das Buch :wink:

Dir alles Liebe
von Martina
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Liebe Martina,
ich kenne den Akkumulator von Wilhelm Reich nicht. Ich glaube aber daß er auch dieses Prinzip mit den anorganischen und organischen Schichten anwendete. Sag mal, bist Du die Martina die ich vom Reiki Magazin kenne?
Liebe Grüße
Rudi
Martina

Beitrag von Martina »

Ja Rudi :lol:

wir treffen uns hier alle wieder :)
War es Dir im Reikimagazin-Forum zu langweilig? :wink:
Jetzt haben wir dort neue Smilies und die User sind weg *gg*

Servus! Martina
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Martina hat geschrieben:Ja Rudi :lol:

wir treffen uns hier alle wieder :)
War es Dir im Reikimagazin-Forum zu langweilig? :wink:
Jetzt haben wir dort neue Smilies und die User sind weg *gg*

Servus! Martina
Hallo Martina,
langweilig kann man nicht gerade sagen, aber in der letzten Zeit hat dann nur mehr Jannell mit sich selbst dort kommuniziert und jedes mal wenn ich mich ins Forum einklinkte, stand da nur "Danke, Amen!" Ich vermute daß den anderen aus dem selben Grund wie mir das Schreiben vergangen ist. :) Da habe ich mal hier rein geschaut und entdeckt daß viele die ich vom Reiki Magazin kenne jetzt hier schreiben. Also bin ich jetzt auch hier.

Ja es gibt dort neue Smilys und sogar rote Herzerln :P
Liebe Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallo Rudi!

Also solltest Du einmal ein Edelstein-Seminar organisieren, bitte laß es mich wissen, ich wäre sehr interessiert daran. Bin ja aus Salzburg, also nicht so weit weg von Dir :D
lg,
Kay
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Hallo Kay,
nicht weit weg? :D So über 300 km werden es wohl sein. Da würdest Du wirklich extra so weit fahren? Nun ja, in der nächsten Zeit werde ich wohl wenig Zeit dafür haben, da es gerade viele Veränderungen in meinem Leben gibt und die Tendenz in die Richtung geht daß sich noch mehr verändern wird. Ich wünsche mir aber daß bald Ruhe einkehrt damit ich mich mit so etwas beschäftigen kann. Werde es Dir wissen lassen, wenn es so weit ist.
Liebe Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallo Rudi!

Mein Sohn wohnt und arbeitet in Wien, also sind 300 km für mich keine so große Entfernung, da sind wir schon öfter auf dieser Strecke. :)
Außerdem wäre es mir das schon wert, aber ich kann warten bis die Zeit dafür reif ist :wink:
Ich wünsche Dir viel Licht und Liebe für die Veränderungen in deinem Leben !
lg.Kay
Antworten