Reiki für Darmkranke

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
daniel64
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 27.02.2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Reiki für Darmkranke

Beitrag von daniel64 »

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch positive Erfahrungen bei darmerkrankten Menschen gemacht? Besten Dank für Euren Input :P

Liebe Grüsse

Daniel

PS. Viel Licht und Liebe
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Hallo Daniel,

ich habe seit 5 Jahren Morbus Cron ( chronisch entzündliche Darmerkrankung die ähnlich dem Krankheitsbild der Colitis ulcerosa ist)

Seitenweise könnte ich hier über meinen Krankheitsverlauf schreiben, und wie heftig und schmerzhaft diese Krankheit sein kann.

Durch sie habe ich soviel gelernt und über mich gelernt. Wäre nie zu Reiki gekommen, hätte nie Astrologie und meditieren gelernt, hätte nie das ein oder andere gute Buch in der Hand gehabt..........eine Krankheit kann einen auch heilen :D ...oder besser einem den Weg zeigen, wohin man soll, welchen Weg man Jahrelang falsch ging.
Eine Krankheit, grade wenn sie chronisch ist, zwingt einen sein Leben umzugestalten, sich mit sich selbst auseinander zu setzten, sie ist nicht anderes in meinen Augen als eine Korrektur.
Die meisten Menschen müssen erst den Leidenweg gehen, bevor sie erkennen, was ihr eigentlicher Weg ist......eigentlich müsste es nicht so sein, und viele ertrinken dann im Selbstmittleid weil sie krank sind- auch ich tat es. Und dann konnte ich mich selbst nicht mehr jammern hören.

Mit Reiki 1 wurde meine Krankheit bzw. die Symptome meiner Krankheit schon viel besser, sichbar besser. Ich hatte nur einmal einen kurzen "Schub" nach Reiki 1 der aber sehr schnell wieder ging.
Seit ich Reiki 2 habe, habe ich kaum mehr Probleme, nehme zwar noch Medikamente, habe sie aber schon radikal reduzieren können, und fühle mich sehr wohl.
Vor meinem Reiki wog ich durch die andauernden Durchfälle nur noch 43 KG- Heute wiege ich wieder 50 Kg und das in binnen von 2 Jahren.
Ich war im Oktober wieder zur Darmspiegelung - Ergebniss zum erstaunen meines Arztes:
Darm ist kaum mehr entzündet, gut verheilt, Darm sieht besser aus als bei der ersten Untersuchung/ Erstdiagnose.

In den Schubzeiten ging ich auch zur Akkupunktur, die sehr gut geholfen hatte- mit Reiki wurde es dann zusehens und spürbar besser!

Durch die Astrologie verstand ich warum ich erkrankte, und durch Reiki konnte ich mit diesem Verständnis die Heilung in Gang setzten.

Ich bin für mich sehr glücklich, nicht mehr Sklave meiner Krankheit zu sein, nicht mehr in Selbstmittleid ertrinken zu müssen, und anderen Mut geben zu können, das auch chronische Krankheiten, heilbar sein können- was aber auch persöhnlichen Einsatz und Veränderung bedarf.
Keine Krankheit geht von sich aus, wenn das Muster/Fehlverhalten das die Krankheit hervorrief nicht bearbeitet und gelöst wird.
Reiki verschafft dann Linderung, aber keine Heilung.

Nur manchmal ist so eine Metamorphose die nicht angenehm ist ,notwendig.
Das Erkennen tut sehr oft weh, und oft will man nicht wahrhaben, das man jahrelang gegen sich selbst gelebt hat..........

Pegasus
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

liebe(r) pegasus!

vielen dank für deine klare, ausführliche, offene und ehrliche antwort!

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Antworten