JIKIDEN REIKI, wer kann mir den Unterschied erklären?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Susanne22
Reiki-Laterne

JIKIDEN REIKI, wer kann mir den Unterschied erklären?

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

habe dieses System von Reiki gefunden. Kann mir jemand sagen, was es damit genau auf sich hat und ob es intensiver wirkt als das "andere" Reiki? Ich habe gelesen, dass es nicht so "verwestlicht" sein soll. Ich bin noch von einem Reiki-Meister von Frau Takata eingewiehen worden, soll Jikiden Reiki von Dr. Hayashi weitergegeben worden sein in seiner reinen japanischen Form.

Für Infos oder Links bin ich dankbar.

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Jikiden Reiki ist ein Reiki-Stil, der von der Familie Yamaguchi - Schüler in der Linie von Dr. Hayashi - praktiziert wird. Tadao Yamaguchi hat dazu gerade ein Buch veröffentlicht. Unter diesem Link findet sich folgende Kurzbeschreibung des Verlages:
Kurzbeschreibung