Seite 1 von 1
Heftige Emotionen bei und nach einer Behandlung
Verfasst: 14.05.2002, 13:06
von Baghira
...
Verfasst: 14.05.2002, 19:43
von Ole-Brum
Hallo Baghira,
ich hab vor kurzer Zeit ein ähnliches Thema hier reingestellt.
Schau doch mal unter Emotionen bei Reiki nach.
Ansonsten kann ich glaube ich dich ganz gut verstehen so ähnlich ging es mir auch schon mal schön ist sowas eigendlich ja nicht vor allem wenn es einem hinterher dreckig gehen sollte.
Aber man macht das ja auch um jemandem hilfe zukommen zu lassen und von daher sollte man es denke ich nicht unterlassen.
Ok alles gute und noch möglichst viele Antworten zu deiner Frage wünscht dir Ole B.
Re: Heftige Emotionen bei und nach einer Behandlung
Verfasst: 14.05.2002, 22:19
von Wolf
Hallo Baghira!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man in solchen Fällen weiterbehandeln sollte. Immer wenn ich dachte"...oje wenn jetzt noch mehr raukommt...",
dann hat Reiki seine ausgleichende Wirkung gezeigt. Bzw. denn Mentalschrott schneller rausgeputzt. Nie gab es eine "Verschlimmerung".
mfg
Wolf
Re: Heftige Emotionen bei und nach einer Behandlung
Verfasst: 14.05.2002, 23:16
von Angel
Hi Baghira,
was zusammen gehört
wird zusammen finden
und für immer vereint sein!
das hast Du eigentlich schon treffend festgestellt. Wenn Ihr zusammengehören sollt, so werdet Ihr auch zusammenkommen.
Ich persönlich würde jetzt jedoch einfach mal vermuten, daß Ihr beide gerade dabei seid, Blockaden zu bearbeiten, die evtl. durch die Beziehung bzw. die Trennung entstanden sind. Blockaden zu bearbeiten, ist meist nicht gerade angenehm, ist jedoch ein gewaltiger Entwicklungsschritt, der Euch nach vorne bringt und Euch in Eurer Entwicklung hilft. Meist geht es einem besser, wenn man eine Blockade bearbeitet hat. Egal, ob Ihr wieder zusammenkommt oder nicht, würde ich an Deiner Stelle, wenn es Deine Freundin auch möchte, schon mit der Behandlung fortfahren, da Ihr dadurch evtle. Verletzungen aufarbeiten könnt. Verlaß Dich einfach auf Dein Gefühl, dann wirst Du das Richtige für Dich herausfinden.
Liebe Grüße
Angel
Danke
Verfasst: 15.05.2002, 20:09
von Baghira
...
Verfasst: 15.05.2002, 23:30
von Ameise
Ich weiß nicht, ob ich moch etwas "nachtragen" sollte...
Aber mir ging es auch beser, nachdem ich intensiver mit Reiki zu tun bekam. Es hat mir auch geholfen, Vergangenes auch anzunehmen und einfach sein zu lassen.
Re: Heftige Emotionen bei und nach einer Behandlung
Verfasst: 22.05.2002, 22:46
von gekko
Hallo Baghira.
Baghira hat geschrieben:[...]
Habe vor kurzem einer (Ex-)Freundin mit der mich vieles verbindet eine Handanwendung gemacht. Beide haben wir noch an der Trennung zu beissen, obwohl sie schon 2 Jahre zurückliegt.
Schon während der Behandlung hatte meine Freundin einen Kloss im Hals und musste danach weinen. Mir ging es die beiden darauf folgenden Tage ziemlich schlecht. Trauer war das vorrangige Gefühl.
habe dir mal zwei Beschreibungen in deinem Text markiert. Ich fand den Zusammenhang interessant anscheinend muss da ein Kloss gekaut werden... (ich meine das natürlich metaphorisch)
Kann es sein, dass durch die Energie versteckte, unterdrückte Gefühle hochkommen? Auch habe ich den Wunsch (vom Gefühl her, nicht vom Verstand) wieder eine Beziehung mit ihr zu führen.
Sicherlich können bei einer Reikibehandlung starke und vergrabene Gefühle hochkommen - das habe ich schon oft erlebt. Manchmal ist das sehr unangenehm ... aber auch schön kann es werden.
Ist es vielleicht ratsam in solchen Fällen keine Anwendung zu machen?
Meines Erachtens gibt es hierauf keine klare Antwort. Für mich ist es völlig OK wenn jemand eine Behandlung abbricht weil die Gefühle zu heftig werden. Als derjenige oder diejenige, der/die behandelt, würde ich eher "abkürzen" wenn ich merke, dass es mir zu intensiv wird und meine Gefühle mich überweltigen. Bei einer engen Beziehung ist schon mal durchaus möglich, dass da eben nicht nur Reiki fließt sondern so manch andere eigene Energie - das finde ich nicht sehr erstrebenswert.
Wenn ihr weitere auch an eurer Beziehung arbeiten wollt, könnt ihr natürlich ganz bewusst (und das ist eben dann besonders wichtig) euch gegenseitig behandeln. Genauso gut ist es aber auch möglich noch jemanden dazuzunehmen sozusagen als neutrale Person, die euch (einzeln) behandelt oder ein/e Eingeweihte/r des zweiten Grades kann eurer Beziehung Reiki schicken... Viele Wege sind möglich ihr müsstet euch nur darüber klar werden, was ihr wollt ... Wenn ihr euch für Abgrenzung entscheidet, ist das genauso OK wie wenn ihr euch für gemeinsame Wege entscheidet...
herzliche Grüße, gekko
Danke
Verfasst: 23.05.2002, 00:08
von Baghira
...
Verfasst: 23.05.2002, 09:40
von gekko
Hallo Baghira,
wir (ich meine uns Menschen) manipulieren immer und ständig - oft genug sehr unbewusst. Ich kann mich entscheiden, so bewusst wie möglich zu manipulieren. (ich weis dass dieses Wort bei vielen sehr negativ belastet ist und sich hier manchem wohl "die Fußnägel hochdrehen" ;)
Wenn du oder wenn ihr an eurer Beziehung arbeiten wollt, könnt ihr dass mit Reiki unterstützen, vielleicht ist es sogar ersteinmal besser, wenn ihr der Beziehung Reiki gebt und nicht euch direkt. (und schon manipuliere ich indem ich suggeriere dass es vielleicht besser ist)
Du kannst es ja mit deiner Freundin absprechen. Niemand kann dir vorher sagen was daraufhin passieren wird. Das hängt ganz von eurer Beziehung ab. Ein heftiger Streit kann sehr heilsam sein auch wenn du ihn ersteinmal negativ wahrnimmst. Eine harmonische Beziehung kann sehr krankmachend sein wenn sie einengt und abhängig macht....
Oft genug denke ich darüber nach, was mein/e Partner/in besser machen kann und renne dann gegen Windmühlen. Veränderung kann ich bei mir beeinflussen und dann hoffen, dass wenn ich ein Teil im Beziehungssysthem (mich selbst) verändert habe, sich die gesamte Beziehung ändert...
Herzliche Grüße, gekko