Seite 1 von 1
Parkinson
Verfasst: 14.05.2002, 21:37
von Brownie
Ihr Lieben,
eine Bekannte hat mich gebeten, ihr Reiki zu geben. Sie hat Parkinson im Anfangsstadium. Hat jemand von Euch auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gemacht? Gibt es etwas, was man beachten (tun oder nicht tun) sollte?
Licht und Liebe,
Kerstin
Verfasst: 14.05.2002, 22:49
von Hans (abgemeldet)
Liebe Kerstin,
leider kann ich Dir da schwer etwas raten. Ich kann Dir nur mitteilen wie ich es bei komplizierteren Fällen vorgehe.
Ich bitte den Patienten für ca 1 bis 2 Minuten einen Punkt an der Zimmerdecke mit nach oben gerichteten Augen zu betrachten. Dabei halte ich von etwas Entfernung meine Hände in Richtung Augen und visualisiere dabei in das Unterbewusstsein des Patienten das es Ihm gut geht, dass er Gesund ist. Durch das nach oben sehen auf die Zimmerdecke kommt der Patient leichter in den Alphazustand und man kann dem Patienten damit besser behandeln. Immer wieder visualisieren dass der Patient gesund ist.
Alles gute für Deine Freundin, möge sich der Verlauf sehr lange hinaus zögern.
Gottes Segen
Hans
Parkinson
Verfasst: 05.06.2002, 02:13
von Druidin
Hallo Kerstin,
der Opi meines Mannes leidet unter Parkinson in schwer fortgeschrittenem Maße.
Er mag es gar nicht wenn ich ihm Reiki im Kopfbereich gebe. Ich nutze daher das ZNS. Das bekommt ihm gut. Oftmals nehme ich auch seine Fußchackren zur Hilfe, da er auch unter Durchblutungsstörungen leidet.
Liebe Grüße
Britta
Verfasst: 06.06.2002, 23:50
von Thasira
Hallo Kerstin,
es gibt einen Reiki-Meister in Hannover, der an dieser Krankheit ebenfalls erkrankt ist. Vor knapp einem halben Jahr sah ich ihn mal einer der Talkshow
Fliege unter dem Thema
Heilende Hände.
Sein Beispiel sollte dir Mut machen, denn man sah ihm in keinster Weise an, daß er auch zu den Betroffenen gehörte. Seinem Bericht nach zu urteilen hat ihm Reiki dermaßen geholfen, dass er beinahe frei davon ist.
Vielleicht gelingt es dir, den Namen dieses Mannes ausfindig zu machen und mit ihm in Kontakt zu treten, um weitere Informationen zu erhalten. Ich selbst habe den Namen leider vergessen.
Gruß, Saph