Seite 1 von 1

Suche Kurklinik

Verfasst: 24.05.2002, 23:44
von Martina
Hallo ihr Lieben!
Ich suche für meine Mutter eine Kurklinik, in der chronische Darmentzündungen (Morbus Crohn) mit Weihrauchtherapie behandelt werden, möglichst in Verbindung mit Psychotherapie. Günstig wäre es im norddeutschen Raum. Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße von Martina :)

Verfasst: 25.05.2002, 00:40
von Hans (abgemeldet)
Liebe Martina,
schreibe mir mal ein Mail wegen Deiner Mutter, vieleicht finden wir beide ein paar Kügelchen :-)

Gottes Segen

Hans

Verfasst: 25.05.2002, 00:56
von Martina
Lieber Hans,
das mache ich gerne, aber die Sache ist doch etwas komplizierter und ich weiß nicht, ob es mit ein paar Kügelchen getan ist.
Ich denk ganz lieb an Dich! Bild Martina

Verfasst: 25.05.2002, 03:18
von Thasira
Hallo Martina,

ein Freund von mir hat diese Krankheit. Seit ich ihm einen Tee aus Fenchel/Kümmel-Gemisch verabreicht habe, ist das Ganze so gut wie ausgestanden. Ebenfalls wendet er dazu Reiki an. Nun hat er bis auf ganz wenige Momente Ruhe.

Versuchts doch mal damit... denn Klinken selbst bringen wenig, weil sie auf die herkömmliche Weise arbeiten. Mit Spiegelungen und Co. Total unangenehm für die Patienten.

Gruß, Saph

Verfasst: 26.05.2002, 23:19
von charming poet
Hallo Martina,

das einzigste was ich in Schleswig-Holstein gefunden habe ist die Kneipp-Klinik in 23714 Bad Malente-Gremsmühlen andere Reha-bzw. Kurkliniken findest Du unter

www.rehaklinken.de

Vielleicht machen die Ärzte in Malente auch "Behandlungen" mit Weihrauch. So weit ich weiß gibt es diese im Versand bzw. in Apotheken als Tabletten zu Bestellen. Vieles diesbezüglich ist in der Schweiz zu finden.

Ich habe durch die Suchmaschine Google mit der Angabe Morbus Crohn Weihrauch unzählige Seiten mit Infos dazu bekommen. Aber am besten schaust Du da mal selbst rein.

Liebe Grüße

7of9

Verfasst: 26.05.2002, 23:40
von Martina
Liebe Seven,
dank Dir für Deinen Hinweis, habe bei Google dasselbe eingegeben wie Du, :wink: aber nichts passendes gefunden. Da dachte ich, dass vielleicht unter den vielen Usern hier im Forum jemand einen Tip geben kann. Malente ist sozusagen "um die Ecke", meine Mutter lebt aber in Ostfriesland, aber das wäre kein Problem. So weit ich weiß, werden in Malente aber nur ganz 'normale' Anwendungen angeboten, aber ich kann mich noch mal schlau machen. Nochmal lieben Dank! :lol:
Dir alles Liebe von Martina

Liebe Saph,
auch Dir danke ich für den Tip. :lol: Meine Mutter hat schon etliche Darmspiegelungen hinter sich, zuerst Fisteln, dann Morbus Crohn, dazu kommt noch ein verletzter Schließmuskel, sodass sie sich nur noch mit Vorlagen sicher fühlt. Es gäbe da noch mehr zu sagen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Alles Liebe von Martina

Verfasst: 27.05.2002, 09:22
von charming poet
Hi Martina,

vielleicht ist ja auch was in Ostfriesland mußt mal schauen unter dem www.rehakliniken.de kann man ja unter verschiedenen Krankheitsbildern sich das passsende an Klinik und Bundesland rauswerfen lassen. Ich hatte nur Schleswig-Holstein und und Naturheilverfahren angegeben.

Da Weihrauch soweit ich weiß medikamentös verabreicht wird läßt sich bestimmt auch mit den Doc's reden, das Sie ihr dies verschreiben. Auf jeden Fall ist bei deiner Mutter gutes Informieren angebracht, damit sie nicht in einer 0815-Klinik landet.

Wünsche Euch beiden viel Glück

7of9

Verfasst: 27.05.2002, 18:34
von Martina
Dank Dir ganz herzlich, liebe Seven! Bild

Verfasst: 27.05.2002, 20:00
von Wolf
Hallo Martina!

Ich habe Adressen von 2 chinesischen Kurkliniken.
Bei solchen Sachen muss man wirklich eine energetische Umstimmung erreichen. Da ist die TCM sicher sehr hilfreich.
Wenn Du möchtest kann ich es rausuchen. Ich werd mal schauen ob ich den Link im Internet finde.
Ich hab ein paar Erfahrungen damit gesammelt. Bei Interesse einfach anmailen.

liebe Grüsse :)
Wolf

Verfasst: 27.05.2002, 20:10
von Wolf
Hier der erste Link:

http://home.t-online.de/home/Klinik_am_Steigerwald/
und der zweite:
http://www.tcm-klinik.com/index.shtml

Da lernt man auch Qi-gong...Du weisst, ich liebe Qi-gong. :wink:

alles liebe
Wolf

Verfasst: 28.05.2002, 00:01
von Martina
Hallo Wolfgang, :wink:
erstmal ein liebes Dankeschön, hätte dich sowieso privat kontaktiert, hatte nur noch keine Zeit. Bis ganz bald!
Alles Liebe von Martina
PS: DANKE (Du weißt, wofür) Bild

Re: Suche Kurklinik

Verfasst: 23.06.2002, 12:14
von Ashanti
Martina hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Ich suche für meine Mutter eine Kurklinik, in der chronische Darmentzündungen (Morbus Crohn) mit Weihrauchtherapie behandelt werden, möglichst in Verbindung mit Psychotherapie. Günstig wäre es im norddeutschen Raum. Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße von Martina :)
Hallo Martina,
ich weiß zwar für deine Mutter keine Kurklinik, aber vielleicht kann ich dir und deiner Mutter mit anderen Informationen eine wenig weiterhelfen.
Ich selbst werde seit 19 Jahren von meinem MC durchs Leben begleitet, mit allen möglichen Nebenerkrankungen und vielen Höhen und Tiefen.
Seit 1999 war er sehr schlimm aktiv. Ich habe mich bei diesem neuen Schub sehr viel mit mir und dem MC auseinandergesetzt. Gute Hilfe und Infos habe ich bei der dccv (http://www.dccv.de) gefunden. Es gibt auch eine spezielle MC/CU Diät die vielen schon sehr gut geholfen haben soll(http://www.scdiet.de). Natürlich haben mir auch Medikamente sehr gut geholfen (Cortison und Azathioprin). Für mich persönlich war und ist es auch immer sehr wichtig zu entspannen und den Streß den ich habe loszulassen. Tai Chi / Chi Kung und seit 3 Wochen Reiki 1 helfen mir sehr gut dabei. Wichtig finde ich auch, daß man seinen MC nicht als Feind ansieht gegen den man kämpfen muss. Man sollte ihn als Freund in sein Leben aufnehmen und versuchen auf seine Anzeichen die er einem gibt zu hören. Denn oft bricht er aus, wenn in den Lebensumständen (Außenwelt/Innenwelt) etwas nicht in Ordnung ist und dies unbedingt geändert werden soll/muß. So ist jedenfalls meine Erfahrung und die Erfahrung meiner MC-Freunde.
Ich wünsche dir und deiner Mutter alles gute und viel Kraft auf diesem Weg!
liebe Grüße
Ashanti

Re: Suche Kurklinik

Verfasst: 23.06.2002, 12:25
von Ashanti
Martina hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Ich suche für meine Mutter eine Kurklinik, in der chronische Darmentzündungen (Morbus Crohn) mit Weihrauchtherapie behandelt werden, möglichst in Verbindung mit Psychotherapie. Günstig wäre es im norddeutschen Raum. Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße von Martina :)
Hallo Martina,

zu der Weihrauchtherapie wollte ich auch noch was sagen. Ich habe 1999 an einer Studie in Mannheim teilgenommen. Leider hat die Therapie bei mir nicht angeschlagen. Ich kenne aber welche, bei denen es sehr gut geholfen hat. Nicht nur bei MC sondern auch bei Rheuma. Falls deine Mutter dieses Weihrauchpräparat nehmen möchte, kann ich ihr gerne meine restlichen Packungen geben. Weihrauch hat übrigens keinerlei Nebenwirkungen.
So, jetzt hab ichs aber :)
liebe Grüße
Ashanti

Verfasst: 23.06.2002, 16:51
von Martina
Liebe Ashanti,

hab ganz lieben Dank für Deine Infos. Es freut mich, dass Du trotz Deines MC eine positive Lebenseinstellung hast, ich wünschte, es wäre bei meiner Mutter auch so. Nach einem anfänglichen Hoffnungsschimmer, sie würde evtl. einer Therapie zustimmen, ist sie wieder in ihre altvertraute Haltung zurückgefallen: Ach, das hilft ja doch alles nichts! Ihre Lebenseinstellung ist 'Opferhaltung' und wenn ich auch meine, dass besonders eine psychologische Betreuung ihr guttun würde, weil sie neben MC auch andere Probleme hat, lehnt sie dies ab. Sie ist 75 Jahre alt und will nur in Ruhe gelassen werden, sagte sie mir. :cry: Mir bleibt nur, sie zu trösten, wenn es wieder mal schlimm kommt und ihr meine Liebe zu geben.
Hab lieben Dank für Deine guten Wünsche, liebe Ashanti. Auch ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Mut und viel Sonnenschein in Deinem Leben!
Liebe Grüße von Martina :)

PS: Eine geeignete Klinik hatte ich in Bad Bramstedt gefunden, die zwar nicht mit Weihrauch arbeitet, die aber gute Erfolge bei psychosomatischen Beschwerden nachweisen kann. Mein Schwager, der vor 16 Jahren einen Schlaganfall erlitt und trotz hoher Morphiumdosierung Schmerzen im gelähmten Bein hatte, ist letzte Woche als 'fast neugeboren' nach Hause gekommen, das Morphium ist abgesetzt worden und er lernte, mit seinen Schmerzen umzugehen, die Veränderung ist so offensichtlich, dass vielleicht dadurch auch meine Mutter den Schritt wagt, schaun wir mal. :wink: