Seite 1 von 1
reiki fernweihung
Verfasst: 29.08.2006, 11:13
von renederweisse
hallo!!
ich bin auf der suche nach einem meister der mich in reiki einweiht. leider gibt es hier bei mir in der umgebung nur kostepflichtige einweihungen und die haben manchmal preise das es einen umhaut.
darum wollte ich fragen ob ein meister hier ist um mich in reiki einzuweihen. hab da mal was gelesen über fernweihung oder so ähnlich.
danke schon mal für die hilfe
mfg
rené
Verfasst: 30.08.2006, 12:32
von mel25
Hi,
falls Du gezielt nach Ferneinweihungen suchst, kann ich Dir zen-reiki.de empfehlen.
Aber ich sollte dazu sagen, dass ich persönlich eine Direkteinweihung vorziehe. Ich selber habe mal eine Ferneinweihung bei mir machen lassen und konnte damit kaum was anfangen. Ich habe zwar schon gespürt, dass bei der Einweihung etwas passiert ist, aber längst nicht so intensiv wie bei meinen Direkteinweihungen. Man bekommt zwar eine Seminarmappe dazu, kann aber leider nichts mit Hilfe des Lehrers ausprobieren, was sehr schade ist. Zudem können bei einer Einweihung unvorherbare Prozesse ausgelöst werden, sodass es sinnvoller ist, wenn man darüber direkt reden kann.
Wenn Du Dir einen Reiki-Lehrer aus Deiner Nähe suchst, schaue nicht nur aufs Geld. Sinnvoller ist, dass der Reikilehrer für Dich jederzeit (auch nach den Einweihungen) für Dich da ist. Und dass ihr euch sympathisch seid.
Du kannst ja mal unverbindlich bei den Reikilehrern anfragen, ob sie Dir mit dem finanziellen Ausgleich entgegenkommen. frag z.B. nach Ratenzahlung, Preisnachlass oder ob Du einen Teil der Seminargebühren durch Deine Arbeit ableisten kannst (je nach Fähigkeiten und Interesse, z.B. durch Gartenarbeit, Gitarrenstunden, Torten backen o.ä.)
Vielleicht lässt ja der Reiki-Lehrer sich auf eine Lösung ein.
Andernfalls empfehle ich Dir auf Deine Einweihung hin zu sparen. Dadurch wächst die Vorfreude auf die Einweihung.
Und wenn Du Deinen Ort bzw. Großraum angibst, findet sich ja vielleicht auch hier ein Reiki-Lehrer, der Dich direkt einweihen kann.
Liebe Grüße
Mel
Re: reiki fernweihung
Verfasst: 30.08.2006, 13:45
von Kattugla
renederweisse hat geschrieben:ich bin auf der suche nach einem meister der mich in reiki einweiht. leider gibt es hier bei mir in der umgebung nur kostepflichtige einweihungen und die haben manchmal preise das es einen umhaut.
darum wollte ich fragen ob ein meister hier ist um mich in reiki einzuweihen. hab da mal was gelesen über fernweihung oder so ähnlich.
danke schon mal für die hilfe
mfg
rené
Hallo, René,
hast Du schonmal dran gedacht, daß der nötige Ausgleich für den Aufwand der Einstimmung (also der Geldbetrag) dann zu Dir kommt, wenn Du auch "reif" für die Einstimmung bist?
Was erwartest Du an energetischer "Gegenleistung", wenn Du selbst nichts beizutragen willens bist?
Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um das Geld, vielmehr um den Prozeß der eigenen Entscheidungsfindung, der m.E. bereits Teil der Einstimmung ist und nicht im Instantverfahren übergangen werden sollte.
liebe Grüße
Kattugla
Verfasst: 31.08.2006, 03:08
von Chuoki
Hallo René,
das was mel25 geschrieben hat, finde ich schon okay, nur dass dies nur ihre Erfahrung ist. Ich habe mich ferneinweihen lassen, 1. bis lehrergrad und ich habe jede einweihung sehr stark gefühlt. eine meiner schülerinnen bekam eine fern- und kontakteinweihung (1. grad kontakt, 2. grad fern) und sie spürte keinen besonderen unterschied. natürlich ist das alles subjektiv. jeder empfindet es anders. natürlich können prozesse in gang gesetzt werden, die man vielliecht gerne mit demmeister besprechen würde, dies geht aber auch sehr gut über das telefon. wiederum übungen oder ähnliches lassen sich halt nur alleine vollziehen, die direkte anleitung des meisters fehlt eben, was aber auch nicht unbedingt schlimm oder nachteilig ist, so ist zumindest meine erfahrung.
Kattugla hat recht, dass man bereit sein muss etwas zu geben damit man etwas bekommt. aber das man mehr oder weniger erst das geld bekommt wenn man reif dazu ist ist unsinn. wenn du keine möglickeit hast an das geld zu kommen, dann hat das nichts mit reife zu tun. da wird die spiritualität wohl etwas übertrieben. reiki brauchen nicht nur leute die sich eine irrsinnig teuere ausbildung leisten können, sondern auch leute die sich dies nicht leisten können. und da reiki ja göttliche energie ist, glaube ich kaum, dass gott nur denen seine energie gibt die sich 150 € oder mehr für nen kurs leisten können. wer das annimmt hat das prinzip nicht kapiert.
zen-reiki.de ist ne gute adresse, allerdings kannst du den energieausgleich auch anders herstellen, so wie mel25 es schon gesagt hat. wenn du magst können wir auch gerne einmal überdie möglichkeiten reden die du hast um eine erste grad ausbildung zu bekommen. erreichen kannst du mich immer unter
micha-healing@gmx.de
vielleicht lesen wir uns ja bald
liebe grüße
michael
Verfasst: 31.08.2006, 07:38
von suse
Hallo und guten Tag,
ich habe gerade von einer Schülerin von Zen gehört, dass dort gewisse Lehrer gar keine Einweihungen im herkömmlichen Sinn vornehmen, sondern einfach den gewünschten Einweihungs-Termin notieren und das war's. Das kann doch wohl nicht wahr sein, auch wenn die Geistige Welt "alles richtet", aber das grenzt doch schon an "vera.....ng". Was haltet Ihr davon?

suse
Verfasst: 31.08.2006, 09:20
von Frank
Ich halte es durchaus für möglich, dass Ferneinweihungen funktionierten. Das ist nicht das Problem. Sondern, dass aufgrund des Fehlens der persönlichen Begegnung zwar eine Einstimmung aber nicht wirklich eine Initiation stattfindet, da wesentliche Komponenten fehlen. Mehr dazu in einem Interview mit Tadao Yamaguchi und Frank Petter, dass im nächsten Frühjahr in einer neuen Windpferd-Publikation nachzulesen sein wird. Wenn hier schon Werbung für Zen-Reiki gemacht wird,
von dem ich grundsätzlich abrate, dann muss ich auch die andere Seite mal erwähnen...
Und klar, natürlich öffnet diese Methode auch dem Missbrauch wie dem von suse erwähnten Tür und Tor.
Verfasst: 31.08.2006, 09:26
von Martina
Hallo Frank,
sei bitte so lieb und nenne die fehlenden Komponenten.
Ich würde das gerne JETZT wissen und nicht bis zum Frühjahr warten müssen, bis das Buch erscheint
Dir einen prima Tag und liebe Grüße
von Martina
Verfasst: 31.08.2006, 13:40
von Harmonie
Frank hat geschrieben: Mehr dazu in einem Interview mit Tadao Yamaguchi und Frank Petter, dass im nächsten Frühjahr in einer neuen Windpferd-Publikation nachzulesen sein wird.
Da stimme ich martina zu.
Diese Aussage gefällt mir auch nicht. Hört sich für mich so an wie:
-
Wer es wissen möchte soll halt warten
- Werbung
LG
Christine
Ferneinweihungen
Verfasst: 31.08.2006, 21:37
von tom31
Ich denke auch da Ferneinweihungen vieleicht funtionieren aber wo bleibt der persönliche Kontakt zum Meisterbzw Lehrer. Ich meine auch das es nicht im Sinn von Usui/Hayashi.Sensei war das sich Reiki so weiter Verbreitet. Was geschieht wenn wärend der Einweihung Irgentwelche Gefühle Hochkommen und du hast keinem Zum reden?Spare lieber dein Geld und lasse dich auf Traditionelle Art und Weise Eistimmen ich denke da wirst du viel Zufrieden sein. Ich habe über dieses Thema auch schon mit Tadao Yamagushi und Frank Arjava Petter diskutiert und sie sind da ähnlicher Meinung. Aber ich will es dir nicht ausreden jeder muß seinen eigenen Wg finden.
Bis bald Tom
Verfasst: 31.08.2006, 22:44
von Sachit
@renederweisse
hab da mal was gelesen über fernweihung oder so ähnlich.
...würdest du dich von jemanden operieren lassen dessen Fähigkeiten auf einem Fernlehrgang basiert?
Sachit

Verfasst: 01.09.2006, 10:17
von Martina
Martina hat geschrieben:Hallo Frank,
sei bitte so lieb und nenne die fehlenden Komponenten.
Ich würde das gerne JETZT wissen und nicht bis zum Frühjahr warten müssen, bis das Buch erscheint
Da du mein Posting ignorierst, was ich ehrlich gesagt ziemlich respektlos finde, muss auch ich wohl annehmen, dass es dir nur um Werbung ging. Schade!

Verfasst: 01.09.2006, 20:54
von renederweisse
mir geht es nicht darum das ich nichts hergeben will. ich gebe wenn ich kann gerne. und das wird euch jeder bestätigen der mich kennt. aber vor langer zeit war bei uns in der nähe ein reiki meister der jeden einweihte. aber als gegenleistung verlangte er kein geld sondern den gegenstand der dir am meisten bedeutete. es war egal ob es wertvoll war oder nur ein fetzen papier. aber leider ist er schon gestorben und damals war ich noch ein kind.
ich hoffe ihr wisst was ich meine.
mfg
rené
Verfasst: 02.09.2006, 10:22
von Frank
Martina hat geschrieben:Ich würde das gerne JETZT wissen
Deine Erwartungshaltung ist nicht mein Problem, Martina.
Erwartest du wirklich im Ernst, dass ich hier Passagen aus einem Buch hereinkopiere und damit meinen Verlag um das im vertraglich zugesicherte Recht der Erstveröffentlichung betrüge, nur weil du keine Geduld hast? Oder dass ich mich ein bis zwei Stunden hinsetze, um das Ganze umzuformulieren, nur weil du es so willst? Oder du scheinbar zu faul bist, um die Suchfunktion zu benutzen, da einiges von diesen Dingen von mir bereis an anderer Stelle geschrieben wurde?
Reikiland ist ein kostenloses Angebot, in das ich in diesem Leben bereits unglaublich viel Zeit und Arbeit gesteckt habe. Wenn ich jetzt in einem Thread in dem von mir betriebenen Forum auf eine meiner nächsten Arbeiten hinweise, meckern du und Saluki über Werbung, während ihr darüber, dass im selben Thread zwei Leute auf diesen Zen-Reiki Quatsch hingewiesen und ihn verlinkt haben, nichts sagt? Habe die Links jetzt als aktive Links entfernt, da die Seite eh in meiner Linkliste steht.
Ich zweifel echt an euch beiden...

Verfasst: 02.09.2006, 11:21
von Martina
Hallo Frank,
Erwartest du wirklich im Ernst, dass ich hier Passagen aus einem Buch hereinkopiere
Nein, ich hätte es aber prima gefunden, wenn du mit eigenen Worten dein Wissen weitergegeben hättest.
Oder du scheinbar zu faul bist, um die Suchfunktion zu benutzen, da einiges von diesen Dingen von mir bereis an anderer Stelle geschrieben wurde?
Immer schön langsam!
Ich hatte dich um etwas gebeten und du hast nicht geantwortet.
Was hat dich davon abgehalten, mir in freundlichem Ton zu schreiben, dass du aus vertragsrechtlichen Gründen keine Details nennen kannst?
während ihr, dass im selben Thread zwei Leute auf diesen Zen-Reiki Quatsch hingewiesen und ihn verlinkt haben, nichts sagt?
Ich sage dazu nichts, weil ich es SEIN lassen kann. Begriffe wie "Zen-Reiki" oder "Radiance" wecken in mir keine Emotionen
Ich zweifel echt an euch beiden...
Warum zweifelst du an mir? Weil ich Ehrlichkeit und Klarheit möchte, genauso wie du?
Weißt du, es gibt da ein schönes Sprichwort:
Wissen ist Macht, Wissen weitergeben ist Liebe.
Martina
Verfasst: 02.09.2006, 11:32
von Frank
Wenn ich schweige, hat dies einen Grund. Es ist eine Sache, um etwas zu bitten ("Ich würde mich freuen, wenn du mehr dazu schreiben könntest"). Aber eine andere, Forderungen zu machen und bei Nichterfüllung Unterstellungen zu posten. Eine wirkliche Verpflichtung auf Antwort und Betreuung habe ich nur gegenüber meinen SchülerInnen, nicht gegenüber irgendwelchen mir völlig unbekannten Usern dieses Forums.
Wenn du mir also Respektlosigkeit und (wie Saluki auch) reines Werbeverhalten unterstellst - obwohl ich im Reikiland bereits hunderte von Beiträgen frei zugänglich publiziert habe und nur an ganz wenigen Stellen auf meine eigenen Produktionen hinweise - fühle ich mich (ganz vorsichtig ausgedrückt) ziemlich veralbert. Ich hoffe, du hast Verständnis, dass ich dich künftig auf meiner privaten ignore-Liste führe, da ich kein Interesse habe, einem derart undankbaren Menschen meine Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.
Verfasst: 02.09.2006, 12:17
von Martina
Ich hoffe, du hast Verständnis, dass ich dich künftig auf meiner privaten ignore-Liste führe, da ich kein Interesse habe, einem derart undankbaren Menschen meine Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.
Ja, dafür habe ich Verständnis.
Dieses Forum ist DEINE Schöpfung, unterliegt DEINER Verantwortung und DU entscheidest, wer hier willkommen ist.
Dass du mich undankbar nennst, kann ich auch verstehen und ich bitte um Verzeihung, dass ich bisher noch keinen Wunsch auf deiner Amazon-Wunschliste erfüllt habe
Martina
Nachtrag nach einer inneren Einkehrpause:
Sorry Frank, auch wenn du das hier nicht mehr liest, möchte ich doch meine Erkenntnisse über „Wertschätzung“ noch loswerden, auch wenn das meine obige Aussage revidiert.
Wenn du einerseits stets hervorhebst, dass dies ein kostenloses Forum für alle ist und andererseits stets betonst, dass du viel Zeit und Mühe und Arbeit und Aufmerksamkeit hier investierst, dann passt das irgendwie nicht so recht zusammen, finde ich.
Du hast dieses Forum erschaffen, du stellst die Rahmenbedingungen zur Verfügung. Wenn du die „Beiträge“ der User, die auch viel Zeit und Mühe hier investieren und dadurch DEIN Forum am „Leben“ erhalten, als zu gering erachtest und nicht „wert“-schätzen kannst und deine eigene Zeit und Aufmerksamkeit höher wertschätzt und dafür einen Ausgleich haben möchtest, dann mach doch bitte klare Vorgaben in Form einer kosten„beitrags“pflichtigen Anmeldung. Das fände ich ehrlicher als das Gejaule über Undankbarkeit und deine „Ich armes Opfer“-Haltung.
Nix für ungut, ich hab ja auch dabei gelernt

Martina
wollte nicht extra einen neuen Beitrag schreiben, darum hier noch ein Abschiedswort:
irgendwelchen mir völlig unbekannten Usern dieses Forums.
Danke Frank!
Ich habe mich gefragt, warum mich das alles so traurig macht und ich denke, das war wohl der Fußtritt, den ich brauchte, um mich aus einer Illusion zu befreien und dieses Forum zu verlassen. Meine Beiträge schenke ich dir, ich werde sie nicht löschen, denn ich gehe nicht im Groll.
Ich möchte dir aber noch sagen, dass du für mich all die Jahre nicht
irgendein mir völlig unbekannter User warst. Auch wenn wir uns nie persönlich begegnet sind, hattest du doch einen Platz in meinem Herzen.
Ich danke dir für alles und wünsche dir, dass du findest, was du suchst.
.........ich bin dann mal weg!
Verfasst: 02.09.2006, 20:35
von Harmonie
Frank hat geschrieben: Wenn ich jetzt in einem Thread in dem von mir betriebenen Forum auf eine meiner nächsten Arbeiten hinweise, meckern du und Saluki über Werbung,
Wenn Du das als meckern empfindest, Frank, dann ist das dein Problem. Ich hatte geschrieben:
dass es sich für mich so anhört... Sind Empfindungen über Texte nur schon meckern?
Frank hat geschrieben:Ich zweifel echt an euch beiden...
Tu, was du nicht lassen kannst.....
Verfasst: 02.09.2006, 21:50
von Spiralfrau
*grins* - kommt mir alles sehhhhr bekannt vor!
Regina
Verfasst: 03.09.2006, 00:03
von Lomarys
Verfasst: 03.09.2006, 08:47
von suse
oh jeh, da habe ich ja etwas ausgelöst, was ich gar nicht wollte. Tut mir leid, wenn ich jetzt durch meine Frage so viel Wirbel und Uneinigkeit hergestellt habe.
Eine Frage hätte ich aber dennoch, wo liegt der Unterschied zwischen Einstimmung und Inititation, wenn ich google bekomme ich mehr oder weniger immer die selbe Antwort: Einstimmung oder Einweihung oder Initiation, drei Begriffe eine Bedeutung.
Schönen Sonntag allerseits und Licht, wo Dunkelheit herrscht
suse
Verfasst: 03.09.2006, 13:42
von Feodora
Hi suse!
Hast du schon mal die Forumsinterne Suche genutzt? Da sollte sich eigentlich was zum Thema finden!
Viele Grüße, Feodora
Verfasst: 15.09.2007, 19:19
von lebowski
Hier gibt's die erste Usui Weihe zum Kennenlernen kostelos, das finde ich fair.
Auch die anderen Weihen (Fernweihen) haben eine Erfolgsgarantie, sprich: wenn nichts ankommt, bezahlst du nichts.
Könntest ja mal reinschaun.
Ich habs gemacht (3.Grad) und wesentlich mehr gespürt, als bei meinen ersten beiden Weihen (die keine Fernweihen waren).
Empfehlung.
Alles liebe
Verfasst: 23.09.2007, 00:03
von shogun
Hallo,
wenn er es wirklich ernst meint, dann könnte er ja unter zen-reiki
eine Bewerbung bei einem Lehrer oder einer Lehrerin abgeben.
Vielleicht wird er ja angenommen.
Da kostet dann nur die Urkunde was.
Vorausgesetzt natürlich, er ist bereit, dafür was zu tun...
shogun