Hallo Frank,
nun, vielleicht liegt es daran, das ich noch nicht sooft seitens männlicher Seite eine Reikibehandlung bekam, aber das Wort "Erregt" konnte ich wirklich bei mir nicht vorfinden
( lag vielleicht auch an den Mann, den ich nicht wirklich aktraktiv fand ...milde ausgedrückt.)
Auch wenn ich mir selbst Reiki gebe, ist das für mich mehr ein "Abschalten" von weltlichen Dingen, ist mir noch nicht vorgekommen, obwohl ich fern von frigide bin, das ich mehr als nur Entspannung in meinen Lenden fühlte
Jeder Mann/Frau hat eine anderes erotischen Empfinden.
Ein Erlebnis jedoch vergesse ich nie:
Ich war vor ein paar Jahren bei einem Bekannten, der Chakrenmassagen gab. Er behandelte jeden nackt- so auch mich.
Ich wusste es vorher nicht, und fühlte mich die ersten Minuten seeeeeeeeehr unwohl, konnte mich kaum entspannen, weil ich mich irgendwie "ausgeliefert" und beschämt fühlte.
Später ging es dann und konnte die Massage geniessen, nach dem ich meine inneres Schamgefühl/ Hemmungen abbauen konnte.
Mein lieber Masseur jedoch hatte die ganze Zeit Schwierigkeiten seine doch sehr männlichen Emotionen zu verbergen, und mich lies es kalt, obwohl auch Sakralchakra und alles mögliche mitmassiert wurde.........
Ich denke in meinem Fall brauche ich das Verliebtsein oder Begehren eines Mannes mir gegenüber um sexuell Erregt zu sein.
Ich brauche auch dann keine Berührungen irgendwelcher Chakren, wenn ich einem Mann gegenüberstehe oder leicht berühre, den ich begehre damit sich bei mir etwas "regt" .........
Pegasus