Hallo nirmala,
.. und ich habe es im stich gelassen
Nein, hast du nicht, denn für mich fühlt es sich so an, als wäre noch ein Teil von dir dort geblieben. Weswegen du auch immer wieder an den Ort deiner Kindheit zurückkehrst...
Möglicherweise hast du deswegen das Gefühl des stark klopfenden Herzens, denn was nicht zusammen ist, fängt irgendwann an, sich bemerkbar zu machen,
damit es zusammengefügt werden kann.
Ich kann nur spekulieren, weil ich weder dich noch deine Gefühlswelt kenne, aber hast du evtl das Gefühl des
Zerissen-seins?
Loslassen wäre in dem Fall schon die richtige Variante. Erinnere dich nochmals an deine Liebe zu dem Ort, was du dort erlebt hast - Gutes und auch weniger Gutes - und dann verabschiede dich in Liebe von dem Ort und all seinen Wesenheiten (Bäume, Stäucher usw.) Kläre auch die Dinge ab, die für dich weniger schön waren. Z.B dass du von dort gehen mußtest und warum.
Erst, wenn dein komplettes Bewußtsein das alles aufgearbeitet hat, alles verstanden hat, kannst du dich selbst wieder zusammenfügen und ganz und gar loslassen. Dann erst wirst du dich nur noch in Liebe und nicht mehr in Wehmut an die Vergangenheit erinnern können, ohne dass sie in dir Trauer auslöst.
Lieben Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-