Seite 1 von 1
Schlaflosigkeit nach Reiki-Behandlung?
Verfasst: 19.11.2006, 21:50
von Simone_K
Ich gab gestern einer Freundin Reiki und heute morgen erzählte sie mir, dass sie in der Nacht dauernd wach geworden wäre, sich oft herum gewälzt hätte etc. Und das, obwohl sie sonst eine "gute Schläferin" ist.
Dieses "Problem" war neu für sie und - wie sollte es auch anders sein - sie denkt sich, dass die Reiki-Behandlung "Schuld" sei.
Ich bin überzeugt, dass es nicht so ist (und falls doch, dass es einen tiefer liegenden Grund geben muss, der durch Reiki "wachgekitzelt" wurde) und wäre sehr an euren Meinungen interessiert.
Danke
Verfasst: 19.11.2006, 22:01
von Lomarys
liebe simone,
reiki könnte doch schon der grund sein.....von schuld würd ich nicht sprechen.
weisst du, reiki wirkt ja auf allen ebenen, nicht nur im körperlichen bereich.
durch die behandlung können naklar auch alte probleme oder blockaden angeschubbst worden sein, sodass sie für sich was zum bearbeiten....nachdenken hat. somit könnte einiges in aufruhr geraten, was sie am schlafen hindert..........das ist aber nichts schlimmes, sondern wird sich auch wieder geben.
sag ihr, sie soll mal darauf achten, was sie träumt, welche gedanken ihr so durch den kopf gehen, wenn sie wach liegt.....so kommt sie vielleicht darauf, was sie bewegt!
lieben gruss
lomarys
Verfasst: 20.11.2006, 08:10
von Simone_K
Hallo Lomarys,
von "Schuld* im Bezug auf Reiki würde ich auch nicht sprechen (war ein Zitat meiner Freundin) - ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass manche Leute Reiki geniessen und begeistert sind; aber dann, sobald der Körper mit unerwarteten Reaktionen aufwartet, empfinden sie das sofort als "negativ".
Danke für deine Antwort. Hat meine eigenen Gedanken bestätigt.
Liebe Grüsse
Simone
Verfasst: 20.11.2006, 13:51
von Harmonie
Hallo Simone,
schließe mich da Lomarys an.
Hast du deiner Freundin denn gesagt, dass es auch zu "Erstverschlimmerungen", hierzu würde ich auch ihren unruhigen Schlaf zählen, kommen kann? Ich weise immer darauf hin, schon vor Beginn der Behandlung.
Liebe Grüße
Christine
Verfasst: 21.11.2006, 09:06
von Simone_K
Hallo Christine,
ich hatte die Erstverschlimmerung nicht erwähnt, da sie nur mal wissen wollte, wie sich Reiki anfühlt. Also hatte ich ihr (wir saßen mit 5 Mädels in entspannter Runde zusammen) ein Viertelstündchen die Hände aufgelegt. Im Nachhinein sehe ich, dass es wirklich besser ist, IMMER darauf hinzuweisen.
Liebe Grüsse
Simone
Schlafstörrungen
Verfasst: 21.11.2006, 10:14
von wilma
Hallo,
ich habe gestern bei meinem Freund auch zum ersten mal Reiki angewendet, er merkte dass sein Tinitus verbessert hatte ( ob Zufall weiss ich nicht ).
Heute Früh war er auf der Couch und hat dort geschlafen, weil er Nachts nicht schlafen konnte und mich nicht wecken wollte.
Das lag bestimmt auch an dem Reiki.
LG
Wilma