Seite 1 von 1
Moqui-Marble
Verfasst: 19.11.2006, 22:43
von Ziska
Hallo, kennt jemand von euch diese Steine und kann mir sagen, ob diese ilfreich sein können? Oder können sie auch negative Dinge auslösen, ich bin da immer sehr vorsichtig!
Wäre froh wenn mir jemand was darüber sagen könnte!!!!
Vielen Dank im Voraus!
Jasmin
Verfasst: 19.11.2006, 23:03
von rosenquarz
Oh, ich habe seit sehr langer Zeit welche und sie sind immer meine Begleiter (trage sie immer in meiner Arbeitstasche mit mir). Dass sie etwas negatives auslösen, habe ich bei mir bisher nicht festgestellt, bin da auch immer sehr empfindlich.
Verfasst: 19.11.2006, 23:06
von mineralienrudi
Hi Jasmin,
ja, ich kenne diese Steine. Über sie wurde vor noch nicht allzulanger Zeit sehr viel Aufsehen erhoben. Sie wurden mit zweifelhaften "Zertifikaten" verkauft usw.
Mach Dir über sowas nicht soviele Gedanken. Heilsteine sind Heilsteine. Ob mit oder ohne Zertifikat, himmlischen Namen oder was weis ich nicht alles.
Klar können Heilsteine im Allgemeinen auch erstmal die sogenannten "negativen" Dinge nach oben holen. Ist aber letztendlich durchaus positiv, weil sie dann ja angesehen und bearbeitet werden können.
Ich empfehle Dir ein Buch von Michael Gienger um mehr über die Heilwirkung der Moqui Marbels - die im übrigen richtigerweise "Eisenoolith" heissen - zu erfahren.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Schöne Grüße
Rudi
Verfasst: 20.11.2006, 01:27
von hbndrenate
hallo ziska, habe selber welche und erzähle dir den ursprung und die wirkung der steine .die steine wachsen nur sehr selten und nur zu zweit in bestimmten gegenden ,es sind vor allem steine der liebe und zusammengehörigkeit,(indianer hatten sie immer in ihrem wigwam, und sie wurden geehrt und vor allem liebevoll umsorgt) nehme sie täglich einmal in die hände , wenn du weiblich bist in die linke hand, wenn männlich bist in die rechte nach kurzer zeit kannst du wenn du geistig in die steine hinein gehst sogar ihren pulsschlag spüren.vernachlaässige sie nicht ,selbst wenn du keine zeit hast streichele sie wenigstens kurz, und lege sie bei vollmond zum aufladen raus in das mondlicht. alles liebe renate p.s. war die kurzfassung
Verfasst: 20.11.2006, 02:00
von Janina
Verschoben in Esoterik und Spiritualität
Verfasst: 20.11.2006, 13:56
von Harmonie
Verfasst: 20.11.2006, 23:19
von Sonnenlicht42
Hallo Ziska!
Ich habe mir Anfang des jahres ein Pärchen gekauft und es war schön sie "entdeckt" zu haben.
es war ganz deutlich zu spüren das die Steine zu mir wollten und ich habe entweder 9 oder 12 € dafür bezahlt-ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Es gibt eine schöne Geschichte dazu-hab gerade mal gegoogelt und leider nicht gefunden.
Tenor war eben das die Steine immer im Pärchen auftauchen,sie lieben die Abwechslung das heißt wollen herumgetragen werden und sind gerne ständige Begleiter,sollten sie einmal irgendwo liegen ist unbedingt darauf zu achten das sie dicht beieinander liegen und sich berühren sonst werden sie so traurig und lösen sich auf...
Auch wenn die Aufmerksamkeit des Besitzers nachlässt kann das passieren!
Mhh nun ich muss gestehen meine beiden liegen auf einer Kommode, berühren sich allerdings.
Sollte auch mal wieder nach ihnen schauen, danke das du mich durch deinen Beitrag daran erinnert hast
Liebe Grüße
Sonnenlicht
Moqui Marbels
Verfasst: 21.11.2006, 09:05
von Ziska
Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin so begeistert, dass ich mir auch Moqui Marbels bestellt habe... und ich bin so aufgeregt! Ich hoffe, dass sie noch diese Woche ankommen!
Durch "Zufall" habe ich sie entdeckt und ich musste sie haben... aber ich glaube nicht an Zufälle.. es hat alles seinen Sinn..
und ich werde berichten, wie es mir mit meinen neuen treuen Freunden ergehen wird..
Jasmin (Ziska)
Verfasst: 04.11.2008, 16:52
von ManuelaM
Ich habe gerade einen spannenden Bericht über
Moqui Marbles in freier "Wildbahn" gelesen. In den USA gibt es einen Ort, der als Moki Hill bezeichnet wird und wo sie in großen Mengen einfach so auf dem Boden liegen, wirklich beeindruckend. Wusstet Ihr eigentlich, dass es ein "weibliches" und ein "männliches" Exemplar gibt?
Hat jemand Erfahrungen mit den Steinen?
Verfasst: 04.11.2008, 19:07
von mel25
Huhu,
dass Moqis oder auch die ihnen recht ähnliche Bojis sich bei Missachtung über einen Mondstrahl Richtung Universum absetzen, halte ich für ein Gerücht bzw. eine Legende. Sowas steht in dem großen schwarzen "Märchenbuch" vom Methusalemverlag drin.
Mit Moquis und Bojis ist es ein bissl wie "Hunde- oder Katzenhaltung?", "Kaffee oder Tee?" -sprich etwas Geschmackssache und wozu man sich eher hingezogen fühlt.
Ich persönlich stehe mehr auf Bojis. Ich selber habe ein paar "Riesenmoqis (ca. handtellergroßer Durchmesser) und zwei unterschiedlich große Paare Bojis.
Gute Infos zu der Wirkungsweise von Steinen gibts in den Büchern von Kühni/Holst und Michael Gienger. Ein weiterer Tipp ist das Heilsteinforum.
Ich persönlich finde Moquis und Bojis wie kleine Batterien, an deren Pole man sich anschließt. Sie können Blockaden lösen und geben mir durch die Anwendung ein Gefühl des "aufgetanktseins".
Liebe Grüße
Mel
Verfasst: 04.11.2008, 22:00
von Angelika95
Ich habe auch ein Pärchen Moquis (mit Bojis konnte ich mich noch nicht anfreunden
), jeweils gut passend in eine Hand, die beiden schlafen mit mir in meinem Bett und wenn mir danach ist, dann halte ich sie auch fest und schlafe darüber ein.
Ich finde, sie sind nur gut, tröstend bei Traurigkeit, mitlachend, wenn es mir gut geht und manchmal auch wie ein Halt in dunkler Nacht; ich nenne sie meine "Adoptiveltern".
Übrigens habe ich die zwei zusammen geführt
, sie lagen mit vielen anderen in einem Körbchen und ich durfte mir sozusagen mein Paar raus suchen und ich glaube, sie fühlen sich wohl
Moqui Marbles
Verfasst: 15.04.2009, 12:35
von Salamander
Hallo ihr lieben,
ich habe mir Moqui-Marbles gekauft, natürlich als Paar.
Jetzt meine Frage wie trage ich die Steine einzeln oder als Paar in der Hosentasche .
Ich hatte gelesen das man sie nie dunkel halten darf.
Bin doch etwas ratlos.
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Lg
Salamander
Verfasst: 15.04.2009, 13:48
von hbndrenate
hallo! ich trage die monquis in der linken hosentasche,du solltest sie so oft du kannst streicheln ,so kannst du ihre energie steigern. wenn du steinemeditation machen möchtest probiere aus welcher von den beiden in welche hand möchte. ansonsten trenne sie nicht! viel erfolg und alles liebe reni p.s. sie lieben licht!
Verfasst: 15.04.2009, 15:07
von mel25
Huhu,
wenn ich Bojis oder Moquis (beide Steine sind ja in ihren Bedürfnissen ähnlich) mit mir herumtrage, kommt der eine bei mir in die linke und der andere in die rechte Hosentasche. Da kann man noch ausprobieren, was einem besser gefällt: der weibliche links bzw. recht und der männliche Stein in die jeweils andere Tasche.
Wenn ich dann in die Hosentaschen greife, habe ich in jeder Hand einen Stein... das ist für mich wie Batterien aufladen.
Wenn ich die Steine nicht bei mir trage, lege ich sie gerne zusammen an ein schönes Plätzchen.
Dass Moquis oder Bojis bei "schlechter Haltung" sich auf einem Mondstrahl davon machen sollen, ist ein Märchen aus einem bestimmten Märchen-Steinebuch
Im Zweifelsfall lasse Dich von Deiner Intuition führen, da kannst Du nichts falsch machen.
Liebe Grüße
Mel
Verfasst: 15.04.2009, 23:39
von nimue
Hallo Salamander,
herzlich Willkommen erstmal
Ich habe deinen Thread hierher verschoben, das Thema gab es schonmal... vielleicht liest du dich hier in diesem Thread auch mal ein.
Viele Grüße
nimue
Verfasst: 16.04.2009, 09:34
von Angelika95
Hallo Salamander,
meine liegen neben/unter meinem Kopfkissen, für die Hosentasche sind sie mir zu groß, wenn ich Kummer habe und nicht einschlafen kann, nehme ich sie in die Hände, das ist wie trösten
, manchmal wache ich dann auf, weil mir einer aus der Hand gefallen ist und vor den Nachtschrank gedidscht und dann merke ich, wie gut es mir mittlerweile wieder geht.