Seite 1 von 1
Reiki und Briefe
Verfasst: 29.11.2006, 15:19
von Viramo
ich plane für januar eine größere mailingaktion und verschicke ca. 200 anschreiben an potenzielle business-kunden (arbeite selbstständig im bereich organisationsentwicklung).
meine absicht ist, den briefen reiki zu geben, bevor ich sie losschicke um vielleicht dort eingeladen zu werden, wo ich "richtig" bin und mir und anderen termine zu ersparen, die für beide seiten nichts bringen.
hat schon mal jemand so etwas versucht?
Verfasst: 29.11.2006, 15:32
von Ravenwings
Seit wann funktioniert Egoismus bei Reiki???
Sorry, aber WENN du eingeladen werden sollst, DANN geschieht das ohnehin.
Achtung Zynismus: Wird Reiki per Post mit "Warensendung" deklariert oder geht das noch als "Briefsendung" durch?
Kopfschüttelnde Grüße, Raven
Verfasst: 29.11.2006, 15:48
von kermit
Ravenwings hat geschrieben:Seit wann funktioniert Egoismus bei Reiki???
Sorry, aber WENN du eingeladen werden sollst, DANN geschieht das ohnehin.
Warum nicht? Es kommt sicherlich auf die Intention an, die dahinter steckt.
Schicke GUTE und EHRLICHE Absichten, dann wird es Dir sicherlich auch helfen.
Wenn es um puren Eigennutz und um "Bereicherung" geht, wird das wohl nix.
LG
alex
Verfasst: 29.11.2006, 15:56
von May
Nun, ich würde viramos Absichten nicht gleich in die Tonne treten wollen - wieviele Arbeitslose, die in Reiki eingeweiht sind, werden wohl ihren Bewerbungsunterlagen Reiki verpaßt haben?
fragt
May
Verfasst: 29.11.2006, 16:38
von Felidae23
Ich würde das dann an deiner Stelle vielleicht mit dem Zusatz "zum Wohle aller Beteiligten" formulieren. Denn damit ist auch der Fall abgedeckt, dass Einladungen und Treffen zustande kommen, aus denen vielleicht kein Geschäft wird, aber aus denen die Beteiligten trotzdem etwas zu lernen haben und es steht nicht nur dein eigener Wille (unnötige Arbeit vermeiden) im Vordergrund
Herzliche Grüße
Sandra
Verfasst: 29.11.2006, 16:51
von Christian
..und dann wäre noch die frage, ob es nicht viel egoistischer wäre, nichts zu unternehmen und womöglich sein gehalt vom arbeitsamt und den steuerzahlern zu bekommen.
viel glück,viramo!
meint
christian
Verfasst: 29.11.2006, 17:08
von Angelika95
Also wenn ich nicht auch Reiki auf eigene Angelegenheiten geben könnte, das wäre ja traurig! Ich mache sowas auch, auch mit dem Zusatz *zum Wohle der Beteiligten* oder sowas wie *in Einklang mit dem Universum*, aber eben, warum nicht?
Hier wird doch auch im Hilfeforum um Reik bei Vorstellungsgesprächen u.Ä. gebeten und wenn der *Reiki betrahlte Brief* zumindest schon mal oben im Stapel landet, ist das doch klasse.
VLG
Angelika
Verfasst: 29.11.2006, 17:22
von Die Suchende
Hallo Ihr Lieben,
also, schaden kann das Ganze bestimmt nicht. Reiki sucht sich sowieso seinen eigenen Weg.
Alles Gute.
Re: Reiki und Briefe
Verfasst: 29.11.2006, 17:47
von Frank
Viramo hat geschrieben:
meine absicht ist, den briefen reiki zu geben, bevor ich sie losschicke um vielleicht dort eingeladen zu werden, wo ich "richtig" bin und mir und anderen termine zu ersparen, die für beide seiten nichts bringen.
Klar, teste es aus. Mit den Antworten von Ravenwings kann ich wenig anfangen. Aus meiner Sicht sind alle unsere Handlungen - wenn wir sie ungeschminkt hinterfragen - in der Regel egoistisch, egal ob wir etwas für unser berufliches Fortkommen tun wollen oder helfen, weil wir geliebt oder anerkannt werden möchten. Niemand hier dürfte erleuchtet sein und frei von solchen Dingen, auch Raven nicht
Wenn du Reiki auf diese Sendungen gibst, wird es dir Lernerfahrungen bringen - ob diese immer so ausfallen wie beabsichtigt, ist natürlich nicht gesagt

Kann sein, dir wird zum Beispiel viel Ärger begegnen, wenn diese Sendungen andere nerven... Ansonsten wäre auch Fernreiki auf diese berufliche Situation interessant.
Verfasst: 29.11.2006, 21:58
von Bina
Ich habe auch schon Reiki auf einen Brief gegeben und zwar aus dem Grund das er sich einfach total wohlfühlt und entspannt ist wenn er den Brief liest.
Grüße
Bina
Verfasst: 29.11.2006, 23:43
von Viramo
Die Suchende hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
also, schaden kann das Ganze bestimmt nicht. Reiki sucht sich sowieso seinen eigenen Weg.
Alles Gute.
eben, schaden kann es nicht. was es nützt werde ich sehen. ich betrachte geschäfte als austauschbeziehungen zum wohle aller beteiligten und in diesem sinne plane ich diese aktion.
danke für die vielen antworten in kurzer zeit.
Verfasst: 03.12.2006, 17:58
von Daniel
ja, mach das. ich kann auch nix verwerfliches daran finden. wir haben eine reikibox, in der befinden sich zettel mit guten wünschen und namen von lieben menschen. die box bekommt reiki, immer mit dem zusatz "allen und allem zum besten" so wie immer, wenn wir reiki weitergeben.