Ja, was passiert denn eigentlich in dieser Zeit?
Mir fallen dazu spontan 4 Stichpunkte ein:
1. Aberglaube
2. Rückblick
3. Vorsatz
4. Kalender
Zu 1. Aberglaube
Mich braucht kein Kind in dieser Zeit zu fragen: „Mama, wäscht du meinen Lieblingspulli für die Silvesterfeier?“ Weil in dieser Zeit hat unsere Waschmaschine Urlaub. Gewaschen wird bis zum 21./22.12., so das die Wäsche noch bis Heiligabend trocken ist und abgenommen werden kann. Bloß nicht „dazwischen“ Wäsche hängen lassen und schon gar keine Bettwäsche. Das bringt Unglück

Bei 4 Familienmitgliedern fällt reichlich Wäsche an

Zu 2. Rückblick und zu 3. Vorsatz
Die Zeit „dazwischen“ geht bei uns ruhig zu. Die Kids haben Ferien, sind unterwegs mit Freunden. Männe muß mal arbeiten, dann mal wieder nicht. Ist er zu Hause, gehen wir in Ruhe in die Stadt zum Shoppen, sonst kommt er ja nicht dazu oder relaxen einfach zu Hause auf der Couch.
Bei soviel Ruhe kommen auch durch Gespräche Gedanken über das vergangene Jahr und das kommende Jahr. Dann lasse ich schon einmal laut das zurückliegende Jahr Revue passieren. Was war gut

Und natürlich mache ich mir oft Gedanken darüber, ob ich mir „Etwas“ vornehme für das neue Jahr. Dieses Jahr fehlt mir dahingehend noch die „Eingebung“.

Zu 4. Kalender
So, der Advents-Schoko-Kalender mit dem süßen Nikolaus ist natürlich leer gegessen und längst entsorgt. Im Büro hängt auch schon ein neuer 3-Monats-Kalender. Der Apotheken-Kalender mit der naiven Malerei für die Küche liegt auch schon im Schrank. Sonstige Wand-Kalender haben wir in diesem Jahr nicht gekauft. Männe und ich haben unsere Terminplaner für 2007 auf dem Schreibtisch liegen. Meistens mache ich mir am Silvester-Tag oder Neujahrs-Tag die Arbeit, die Geburtstage und festen Termine einzutragen.
Ich muß sagen, es ist ein eigenartiges Gefühl, einen, wie soll ich sagen „jungfräulichen Kalender“

Vielleicht sind ja so meine Wünsche für das neue Jahr......???
Ich möchte alles gut und richtig machen

Aber im Grunde ist dies unwichtig.

Und so werde ich das nächste Jahr 2007 jeden Tag neu willkommen heißen.
Jeden Tag genießen und im HIER und JETZT leben. Weil das GESTERN ist vorbei und das MORGEN kommt erst noch und ihr und ich, wir alle haben nur immer einen Tag in unserer Hand. Daraus sollten wir das Beste machen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und mir ein gutes Jahr 2007.
Natürlich nicht

Und wie läuft es bei Euch so „dazwischen“????????
Liebe Grüße aus dem Pott
Eure Kathi