Baby in Steissbeinlage
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Baby in Steissbeinlage
Hallo
Ich praktiziere selber Reiki.
Nun ist unser Baby in der 34 Woche in der Steissbeinlage, Po nach unten, ist es möglich es mit Reiki zu kehren? Kann mir vielleicht jemand Tips geben? Den in der 30 Woche lag es richtig mit dem Kopf nach unten. Danke für Eure Tips
Beluga
Ich praktiziere selber Reiki.
Nun ist unser Baby in der 34 Woche in der Steissbeinlage, Po nach unten, ist es möglich es mit Reiki zu kehren? Kann mir vielleicht jemand Tips geben? Den in der 30 Woche lag es richtig mit dem Kopf nach unten. Danke für Eure Tips
Beluga
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Hi Beluga,
blöde Sache, hatte ich auch mal. Damals kannte ich Reiki noch nicht, aber ich kenne auch keine speziellen Handpositionen dafür,
Ich würde einfach die Hände auf den Bauch legen und Reiki draufgeben.
Lange nach meiner Schwangerschaft hab ich mal gelesen, man könnte evtl. eine Drehung forcieren, indem man das Becken mehrmals am Tag für jeweils 10 Min. mit einem Kissen recht hochlagert, damit es dem Baby in seiner Position unbequem wird und es sich deswegen dreht. Ob es hilft, weiß ich also nicht.
Falls Du Hilfesendungen von anderen möchtest, einfach eintragen hier.
liebe Grüße
Lehrling
blöde Sache, hatte ich auch mal. Damals kannte ich Reiki noch nicht, aber ich kenne auch keine speziellen Handpositionen dafür,
Ich würde einfach die Hände auf den Bauch legen und Reiki draufgeben.
Lange nach meiner Schwangerschaft hab ich mal gelesen, man könnte evtl. eine Drehung forcieren, indem man das Becken mehrmals am Tag für jeweils 10 Min. mit einem Kissen recht hochlagert, damit es dem Baby in seiner Position unbequem wird und es sich deswegen dreht. Ob es hilft, weiß ich also nicht.
Falls Du Hilfesendungen von anderen möchtest, einfach eintragen hier.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
liebe beluga,
mein sohn hat sich auch so spät in steisslage gedreht damals (über 18 jahre her)...ich hatte noch kein reiki.
die übung mit dem kissen, wie von lehrling beschrieben, habe ich regelmässig gemacht.
und.....ich habe jeden tag mit meinem sohn gesprochen und ihn gebeten, sich wieder in startposition zu legen, um uns beiden eine sectio zu ersparen. naklar hatte ich die hände auf dem bauch dabei
dazu muss ich sagen....mein gyn sagte, so spät dreht sich kein kind nochmal....grins.
mein sohn drehte sich ca. 38/39. woche....lautlach....wobei ich dabei dachte, der bauch platzt....sohnemann war ein brummer von 3800 gramm....und hockte dann noch bis zur 42. woche drin......raus wollte er nicht
wie auch immer.....ich will dir ganz einfach hoffnung machen...red mit deinem kind...leg die hände auf, wo du magst....
alles gute wünscht dir
petra
mein sohn hat sich auch so spät in steisslage gedreht damals (über 18 jahre her)...ich hatte noch kein reiki.
die übung mit dem kissen, wie von lehrling beschrieben, habe ich regelmässig gemacht.
und.....ich habe jeden tag mit meinem sohn gesprochen und ihn gebeten, sich wieder in startposition zu legen, um uns beiden eine sectio zu ersparen. naklar hatte ich die hände auf dem bauch dabei
dazu muss ich sagen....mein gyn sagte, so spät dreht sich kein kind nochmal....grins.
mein sohn drehte sich ca. 38/39. woche....lautlach....wobei ich dabei dachte, der bauch platzt....sohnemann war ein brummer von 3800 gramm....und hockte dann noch bis zur 42. woche drin......raus wollte er nicht
wie auch immer.....ich will dir ganz einfach hoffnung machen...red mit deinem kind...leg die hände auf, wo du magst....
alles gute wünscht dir
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Hallo,
frage mal bitte deine Hebamme, ob sie da Hilfe weiß. Irgendwo hab ich mal gehört, dass sie mit Hilfe von Massagetechniken und Fußreflexzonen-Druckpunkten ein Kind drehen können. Also check auch mal in der Richtung die Möglichkeiten ab. Ansonsten: Reiki paßt immer, auch wenns nur der Entspannung dient.
alles Liebe und Gute dir, Raven
frage mal bitte deine Hebamme, ob sie da Hilfe weiß. Irgendwo hab ich mal gehört, dass sie mit Hilfe von Massagetechniken und Fußreflexzonen-Druckpunkten ein Kind drehen können. Also check auch mal in der Richtung die Möglichkeiten ab. Ansonsten: Reiki paßt immer, auch wenns nur der Entspannung dient.
alles Liebe und Gute dir, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Hallo Beluga,
versuche doch mal, mit dem Kind Kontakt aufzunehmen. Eins meiner Kinder lag auch lange so herum und hat sich noch spät gedreht. Erkläre ihm, daß die Geburt so leichter wird für euch beide.
Kann deine Hebamme auch Beckenendlagen entbinden? Es gibt ja noch Hebammen, die das sich zutrauen, meist aber nur im Krankenhaus( ich weiß ja nicht ob du dabeim gebären willst, oder im Geburtshaus). Wenn das so ist, hättest du ja nicht so einen Druck, daß das Kind sich unbedingt drehen muß.
liebe Grüße,
Anne
versuche doch mal, mit dem Kind Kontakt aufzunehmen. Eins meiner Kinder lag auch lange so herum und hat sich noch spät gedreht. Erkläre ihm, daß die Geburt so leichter wird für euch beide.
Kann deine Hebamme auch Beckenendlagen entbinden? Es gibt ja noch Hebammen, die das sich zutrauen, meist aber nur im Krankenhaus( ich weiß ja nicht ob du dabeim gebären willst, oder im Geburtshaus). Wenn das so ist, hättest du ja nicht so einen Druck, daß das Kind sich unbedingt drehen muß.
liebe Grüße,
Anne
Es ist heute
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
habe schon gehört, dass sich durch Moxation das Kind drehen soll.
Schau mal hier:
http://www.satureja.de/Rauchern/Raucher ... ifuss.html
http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/S ... ft/149829/
Alles Gute für euch
Christine
habe schon gehört, dass sich durch Moxation das Kind drehen soll.
Schau mal hier:
http://www.satureja.de/Rauchern/Raucher ... ifuss.html
http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/S ... ft/149829/
Alles Gute für euch
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
-
- Reiki-Kerze
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Beluga der kann sich noch drehen.Meine Uroma war Hebamme und die kannte auch schon den Trick mit dem Kissen.Aber das ganze wurde noch ,,verfeinert,, mit einer Taschenlampe.Wenn du weißt in welche Richtung das Gesicht ist (das ist wichtig,bekommt man raus wenn man mal nach dem Rücken und dem dicken Hintern fühlt)die Taschenlampe vom Gesicht in einem Bogen (also der Bauchform folgen ) nach unten führen,aber langsam das Ganze.Das Kind versucht dann dem Licht zu folgen.Wenn ihr dass ein paar mal gemacht habt, eine Hand an das Gesäß des Kindes legen die andere an den Hinterkopf und dann in die Richtung in die es sich drehen soll sanft streichend massieren. Die Pohand gleitet im Bogen(wieder Bauchform folgend) nach oben,die Kopfhand nach unten.Die Lage des Gesichtes bestimmt die Streichrichtung ,also Nase voran.
Das hat bei mir im Bekanntenkreis auf diese Art und Weise schon öfter geklappt.Also der Versuch loht.
Das hat bei mir im Bekanntenkreis auf diese Art und Weise schon öfter geklappt.Also der Versuch loht.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.