Seite 1 von 1

Frage Betreff der Einweihung

Verfasst: 27.01.2007, 08:47
von bonsai
Hallo..ich bin neu hier und weis nicht, wo am Ende dieses Schreiben landet. Beim Anschreiben an Herr Doerr wurde ich hierhin verwiesen, da er selber nicht persönlich antworte. Also; Ich arbeitete bis vor einem Monat seit 12 Jahren mit dem Reikigrad2. Jetzt fühlte ich mich reif den Meister/Lehrer Titel zu holen. Es ist sehr schön diese Titel zu haben. titel sind aber eher mehr für den Westen, wie im Kampfsport die Gürtel. Eine Urkunde sagt nichts aus über das innere, die Seele des Menschen. Ich habe Energetisch einen sehr hohen Staus erreicht, das heisst, auch im Behandeln von Krebs habe ich seeeehr grossen Erfolg, bedenkt, das mit dem arbeiten im 2Grad! In den Meister/Lehrer wurde ich von einer Meisterin eingeweiht, die an 5ter Stelle im im Usui Stambaum steht. Sie erhielt angeblich die Grade 1-4 an einem einzigen Weekend. Nach meinem Bedenken sagte sie zu mir; Es ist egal in wie viele Grade du an einem Tag eingeweiht wirst, es fliesse nur so viel Energy wie du vertragen kannst. Bedenke, Reiki hilft, Reiki zerstört nicht. Soviel zu diesem Thema. Nun meine Frage; Weiss hier jemand, ob alle, die immer erwähnten 4 Einweihungen in Grad1 das gleiche ritual ist????? Damals, hielt ich die Augen geschlossen und weis es daher nicht. PS: Ich lese viel dass man die Leute runtermacht die Menschen zum Beispiel in einer Stunde in einen Grad einweiht. Warum? Wir sind Inviduelle Lebewesen und wer gibt uns Reikianer das Recht zu Urteilen?! Anersrum; Abgesehen davon dass sehr vieles an Tratition verloren geht kann doch jeder selber wählen, ob er für 3Std Einweihung 30€ oder für 2 Tage 300€ bezahlen will. Ich kann aus seeehr vielen Erfahrungen sagen; Egal wie hoch der preis, egal wie viele Einweihungen am Tag, es muss für den Schüler stimmen(wissen was er da bekommt und nachher im Leben macht) und es kommt darauf an, dass der Meister die Einweihungen seriös macht und von herzen weitergibt. So, erstmal das und bitte meine Frage nicht zu Antworten vergessen...(Studier gerade, ob ich Zeit hätte, das als Berater zu Fungieren) :roll:

Re: Frage Betreff der Einweihung

Verfasst: 27.01.2007, 11:01
von Harmonie
bonsai hat geschrieben: In den Meister/Lehrer wurde ich von einer Meisterin eingeweiht, die an 5ter Stelle im im Usui Stambaum steht. Sie erhielt angeblich die Grade 1-4 an einem einzigen Weekend.
Sorry......aber dann kann sie nicht an 5. Stelle der Linie stehen.
bonsai hat geschrieben: Also; Ich arbeitete bis vor einem Monat seit 12 Jahren mit dem Reikigrad2. Jetzt fühlte ich mich reif den Meister/Lehrer Titel zu holen.
Und warum hast du vor einem Monat mit Reiki aufgehört und willst nun den Meister/Lehrergrad machen?
Für mich hört sich das an wie eine Jagd....."den Titel holen"....
bonsai hat geschrieben: Nun meine Frage; Weiss hier jemand, ob alle, die immer erwähnten 4 Einweihungen in Grad1 das gleiche ritual ist?????
Das wirst du bei deiner Meister/Lehrerausbildung erfahren.

Liebe Grüße
Christine

Verfasst: 27.01.2007, 11:09
von Lehrling
Hi Bonsai,

Zitat Anfang:
"Weiss hier jemand, ob alle, die immer erwähnten 4 Einweihungen in Grad1 das gleiche ritual ist????? Damals, hielt ich die Augen geschlossen und weis es daher nicht."

"es muss für den Schüler stimmen(wissen was er da bekommt und nachher im Leben macht) und es kommt darauf an, dass der Meister die Einweihungen seriös macht"
Zitat Ende
in gewisser Weise hast Du Deine Frage selbst beantwortet, meine ich.

Am besten fragst Du das bei Deiner Meisterin nach, die Deine Einweihungen gemacht hat.

liebe Grüße
Lehrling[/url]

Verfasst: 27.01.2007, 11:48
von Spiralfrau
Lieber Gott - bewahre mich vor Menschen, die Reiki SO weiterzugeben gedenken weil sie ja schon sooooooooooooooooooo erleuchtet sind.............

Regina

Verfasst: 27.01.2007, 11:49
von hobbes
Hallo Bonsai, hallo ihr alle!

Ich würde dir gern antworten, hab aber was deine Frage angeht noch keine Erfahrung (bin nicht in den Meistergrad eingeweiht). Ich habe aber schon von einigen verschiedenen Einweihungsmethoden und Ritualen gehört. Ich denke es kommt drauf an, was sich für einen selbst stimmig anfühlt und ob man sich an eine vorgegebene Linie halten möchte, oder eigene Erfahrungen weitergeben will. Vermutlich kann man zu diesem Thema unzählige verschiedene Ansichten finden. (wie genau eingeweiht wird).

jeder ist frei in der Entscheidung, wen man um Antworten / ERfahrungen fragt. vielleicht wurde der Reiki-Lehrer ja auch schon gefragt und die Antworten waren nicht befriedigend / passend?
Natürlich kann auch jeder frei entscheiden ob man antworten möchte oder nicht.
Und jeder ist frei in der Entscheidung jemanden mit Respekt oder wertschätzend zu behandeln oder nicht.

Liebe Grüße,
hobbes :wink:

Verfasst: 27.01.2007, 12:18
von SpideR
Hallo Bonsai

Erstmal eine Formsache:
Absätze innerhalb eines Textes machen ihn für Andere lesbarer und die einzelnen Fragen nachvollziehbar.
Lesbarkeit der eigenene Beiträge bedeutet respektvolles Handeln gegenüber denjenigen, die man um eine Meinung bitten möchte.

Es ist schwierig herauszufinden, was Du eigentlich möchtest.

Zum Einweihen alle Grade in einem Rutsch:
Ob möglich oder nicht möglich sei dahin gestellt, aber auch hier geht es um Respekt. Nämlich Respekt vor dem Schüler sich seine eigene Zeit zum Entwickeln nehmen zu dürfen und die einzelnen Grade für sich anzunehmen und umzusetzen.
Ob seriös oder nicht seriös, dazu möchte ich mich hier gar nicht äußern, ebensowenig darüber in welcher Stammbaum-Position jemand steht. Solche Themen enden gerne in einer "ich weiß es aber besser" Schlammschlacht. Und mir persönlich ist das vollkommen gleichgültig, ebenso wie irgendein Titel.
Deinen energetischen Status anhand Deiner "Heilerfolge" beurteilen zu wollen - so wie Du es anführst - halte ich für bedenklich.

Gruß
Birgit

Verfasst: 27.01.2007, 12:19
von Lehrling
"Ich arbeitete bis vor einem Monat seit 12 Jahren mit dem Reikigrad2. Jetzt fühlte ich mich reif den Meister/Lehrer Titel zu holen. Es ist sehr schön diese Titel zu haben."
"es muss für den Schüler stimmen(wissen was er da bekommt und nachher im Leben macht) und es kommt darauf an, dass der Meister die Einweihungen seriös macht"

Wenn jemand in den Meister/Lehrer eingeweiht wurde und dann nichts über das Ritual der Einweihung weiß , stimmt irgendetwas nicht dabei.
Das gehört für mich zu einer seriösen Einweihung.
Da stellen sich mir wirklich alle Haare auf!!!!!!!

Tut mir leid, bei Selbstbeweihräucherung krieg ich immer Hustenanfälle, ist ne Allergie.

liebe Grüße
Lehrling

Verfasst: 27.01.2007, 12:26
von peterwup
Hallo Bonsai,
Nun meine Frage; Weiss hier jemand, ob alle, die immer erwähnten 4 Einweihungen in Grad1 das gleiche ritual ist?????
Anscheinend zweifelst Du ein wenig an dir selbst - oder aber an Deinem Lehrer.
Das Ritual ist schon ein wenig anders, denn man liesst hier ja immer davon, dass die Grade immer schön nacheinander weitergegeben werden sollen.
Ich weiss allerdings auch, dass es Lehrer gibt, die die Einweihungen 1 bis 3 in einer Einweihung weiter geben. - Wenn es für dich stimmig war, ist es meiner Meinung nach ok.
LG
Peter

Re: Frage Betreff der Einweihung

Verfasst: 27.01.2007, 14:18
von Frank
bonsai hat geschrieben:Weiss hier jemand, ob alle, die immer erwähnten 4 Einweihungen in Grad1 das gleiche ritual ist?????
Bei manchen Reiki-Systemen sind die Rituale unterschiedlich, bei manchen identisch.

Verfasst: 27.01.2007, 18:23
von Nika
ich hab grad ein Verständnisproblem: geht es um die 4 einzelnen Einweihungen pro Grad oder die Grade 1-3/4 selbst?

Verfasst: 28.01.2007, 00:28
von bonsai
Also..ich verabschiede mich hier wieder. Danke denen, die sich mühe gegeben haben, mich zu Informieren. Den anderen, die meine Person, meine verschiedene Meister oder Tätigkeitserfolge in Frage gestellt haben und die Haare zu berge stehen, dennen wünsche ich dass sie einmal sehr sanft aufwachen und lernen, was Reiki eigentlich ist. Über jemanden urteilen und den herablassenden Senf dazugeben kam bei meiner 12Jährigen Tätigkeit NIE in frage. PS für diverse Chaters; Meister wird man nicht auf dem Papier, sondern in der Seele. Wenn Ihr mal mehr als nur von Reiki gehört habt, auch mal respekt und nach den Lebensregeln dessen wiederenddecker (z.B.Usui) haltet, in den Spiegel schaut wird es vielleicht mal bei dem einen oder anderen Klick machen und merken, warum die Naturheilung hierzulande als Unseriös, Abnorm und Scharlatanerie bewertet wird. Ich schäme mich deren, die den Geistigen sauberen Weg gehen wollen und wegen den oben erwähnten in schlechten Ruf geraten können. Mir könnte es auch die Haare zu Berge stellen, habe aber im Leben ein anderes Ziel und will Leben und Leben lassen. Habbe, du bist OK :wink: Lerling; Auch von dir erwartete ich ein Antwort auf meine ehrliche Frage, was du ja auch nicht im stande warst!Deinen Senf kanst du dazugeben, wenn du erfahrungen hast. :evil: Wenn Ihr meint, ihr seit besser als ich und zwar sooo viel besser dass Ihr mir nicht helfen müsst, dann hut ab wenn Ihr eines Tages Schüler findet, die Euch vertraut. Kein Wunder wird mit der zeit alles unseriös, wenn die Tradition der "Schülerauswahl" wie es Usui machte, verlorengeht. Also..nochmals vielen dank der Nächstenliebe und viel Lich auf Eurem Weg. Sorry der Nachfrage. "Die Zeit bringt alles. Dein bester Freund trägst du in dir. Wenn nicht von aussen, dann bekommst du die Antwort von deinem Freund"

Verfasst: 28.01.2007, 01:09
von SpideR
Auf Wiederlesen Bonsai

schön dass Du hier im Forum die Gelegenheit hattest Deine Meinung zu äußern

Birgit

Verfasst: 28.01.2007, 01:54
von Frank
Wusste ich doch, warum es Sinn macht, persönliche Anfragen außerhalb meines Schülerkreises grundsätzlich auf dieses Forum zu verweisen. Wer nicht bereit ist, sich mit möglichen - seinen Erwartungen entgegengesetzten - Antworten auseinander zu setzen, sucht nur Bestätigung und keine Weiterentwicklung. Besser kann ich es um diese Uhrzeit leider nicht formulieren ;-)

Und mein Dank an alle, die dieses Forum seit sieben (bzw. neun Jahren) mit ihren Beiträgen am Leben erhalten!

Verfasst: 29.01.2007, 17:52
von Carya Fee
Keine Weiterentwicklung ... :achtung:
und fühlt sich (wie angeblich wir) auch als etwas besseres?!
:nixweiss:

Verfasst: 30.01.2007, 15:51
von Sir Thomas Marc
Und ich dachte, ich sei duchgedreht ... ;)

knuddels,
übriges, schön das es das board gibt!

Thomas

Verfasst: 04.03.2007, 19:52
von mausi
Hallo Bonsai,

Auch ich kann von mir sagen kein neuling mit der Reikiarbeit zu sein.
Mal ne frage, was ist Reiki für dich. Broterwerb???? Oder ein Inneres Bedürfnis. :question:
Wenn das letzte zutrift(was ich hoffe) sollte es dir doch ein Bedürfnis sein die Erhebenden Gefühle und Zeichen wahrzunehmen.Und das bewust.

Die Reikigabe ist auch jetzt noch ein sehr erhebendes gefühl für mich.
Mit zunehmender Praxis merkt man doch immer mehr das man als gebender nicht mehr nur zu Zweit ist.
Im übrigen glückwunsch das du es mit dem Krebskranken geschaft hast. :lol:
Licht und Liebe
Mausi