Seite 1 von 1

Einweihung 5.6. Grad

Verfasst: 28.01.2007, 20:35
von reikichannel
Hallo Reikilehrer,

ich suche eine Anleitung, mit der man statt 4 Einweihungen in den 1. Grad nur eine braucht.

Dann möchte ich gerne wissen, wie ihr die Einweihung in den 5.6. Grad macht. Der normalen Einweihung in das jeweilige Symbol folgt bei mir noch eine von LIchtwesen geführte Einweihung. Das finde ich interessant. Ist das bei euch auch so oder habt ihr eine ganz andere Einweihung in den 5.6. Grad?
Am besten Scripte, Texte an meine mailadresse: reikichannel@sonnenkinder.org

Könnt auch Reiki schicken DKM, DCW, DFS, SKS! Ich schick zurück!
Gruß Reikichannel

Verfasst: 29.01.2007, 00:17
von Sonnenlicht42
:o :o :o

Ist meine Zeitrechnung falsch oder haben wir heute den 1. April??

verwunderte Grüße

Sonnenlicht

Verfasst: 29.01.2007, 08:57
von Arion
ich suche eine Anleitung, mit der man statt 4 Einweihungen in den 1. Grad nur eine braucht.
Ich bin leider kein Meister und kenn mich da nicht aus. Werde mich aber mal bei meinem Meister erkundigen ob er die Einweihungen reduzieren kann.

Warum möchtest Du nur eine Einweihung statt der vier machen?
DKM, DCW, DFS, SKS
Kannst Du schreiben was Du damit meinst? Ich kenn mich mit Abkürzungen leider nicht aus. :oops:

Verfasst: 29.01.2007, 10:46
von Ich bin ich
Reikichannel du kannt alle 4 Einweihungen des ersten Grades in einer zusammen fassen,heißt alle hintereinander weg.Aber warum das tun,um Zeit im Kurs zu sparen??????

In den höheren Graden arbeiten automatisch Lichtwesen mit ,die werden nicht extra eingeweiht.Außerden sind deine Abkürzungen ein Mix aus Radiance Technik,Raj Petter und Einar Stier.Also schönes Kuddelmudddel. :lol: Lies mal vorn bei den Rezensionen der Bücher was zu dem Buch des 8 Gradsystems angemerkt wurde.

Verfasst: 29.01.2007, 18:02
von Carya Fee
Hallo Reikichannel!

Ich habe mehrere Seminare zum Reikilehrer besucht und noch nie davon gehört, dass Reiki 1 nur eine Einweihung für vier beinhaltet oder es so etwas gibt.
Jede der vier Einweihungen hat eine besondere Funktion und sollte gegeben werden.
So habe ich es gelernt und gebe es auch so weiter.
Ich denke ebenfalls, dass es schöne Rituale sind für die ich mir gerne Zeit nehme und sie ebenso gerne in Ruhe an meine Schüler weitergeben möchte.
Letztens wollte ein Schüler "Mal eben" von mir einen Reikigrad erwerben, dazu fiel mir nur ein: "Mal eben gibt es bei mir kein Reiki."
Was du da erzählst, hört sich für mich auch so wie Zack-Zack an.

Wieso sucht du nach solch einer Möglichkeit?

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst: 29.01.2007, 18:37
von Ravenwings
Oha, erinnert mich an eine alte Nummer, hab da einen PC verkauft und der Käufer meinte nur: "Kannst mir da ja auch ein bischen Windows draufpacken."
In diesem Falle halt auch nur "ein bischen Reiki".

Ob der / die damit läuft????

Kopfschüttelnde Grüße

Verfasst: 29.01.2007, 22:02
von reikichannel
Hallo,

ich bin eigendlich zufrieden mit den 4 Einweihungen und habe aber von einem Reikimeister gehört, der die eine Einweihung besonders toll findet. Er macht Kurse mit 8 Teilnehmern. Meine habe höchstens 4. Ich wollte mal ein bischen forschen, wie es funktioniert mit einer Einweihung. Die Leute fanden die vier Einweihungen bei mir toll.

Es ist keineswegs nur ein Weglassen der letzten 3 Einweihungen. Das geht natürlich nicht. Die Reikienergie würde nicht für immer fließen.
Es handelt sich um ein anderes System, das genauso gut sein soll.


Zu dem Abkürzungen: Ich habe das Usui System gelernt und eine Lehrerin von mir hatte tibetanisches Reiki. Woher das stammt war für mich nie wichtig, nur dass es funktioniert. Das gleiche hat sie mir auch gesagt.

Verfasst: 29.01.2007, 23:10
von Arion
Hm, weißt Du denn wie das System heißt?
Ich glaube dass es wichtig zu unterscheiden und vermute dass es beim "normalen" Reiki erforderlich ist diese 4 Einweihungen zu geben. Aber klar kann es sein dass sich das bei dem anderen System anders verhält.

Verfasst: 30.01.2007, 11:01
von Ich bin ich
Es gibt kein tibetanisches Reiki,wenn dann würde es tibetisches Reiki heißen.
Lies bitte mal die Rezensionen der Bücher,dann erfährst du mehr.
Es ist schade dass du dich mit der Erklärung deiner ,,Meisterin,,zufrieden gegeben hast,man sollte schon wissen woher das kommt was man da anwendet.
Sag mal wie lange machst du eigentlich schon Reiki,dass du bereits bei diesen Graden bist?

Verfasst: 30.01.2007, 22:37
von reikichannel
Hallo Ich bin Ich,

tibetisch oder tibetanisch ist mir nicht so wichtig. Ich habe schon immer Energie in meinen Händen fließen gespürt und mache seit 1995 Reiki. Willst du mich kontrollieren

:roll: ?

Für mich gilt: Was wirkt ist gut. Ich bin kein Anhänger der Aufspaltung in verschiedene Linien. Es gibt eh kaum Leute, die einen höheren Grad als den Meistergrad (Usui) + Herz und Halssymbol ( Barbara Weber-Ray) bei mir machten.

Das der 5.6 von Petter & Falk stammen soll, habe ich auch schon gehört. Aus dem tibetischen Reiki soll ein Karma-Heilsymbol, das eine Abwandlung vom Fernsymbol ist, stammen. Vielleicht sollte ich das Karma Symbol mal öfers benutzen? :idee:

Viel Licht und Reiki sendet euch Reikchannel!

Verfasst: 30.01.2007, 22:42
von Ulrike
DAs Kraftsymbol würde meines Erachtens reichen - erdet und bringt Klarheit....

Verfasst: 31.01.2007, 11:14
von Ich bin ich
Sorry wenn ich frage.Es gibt hier viele Leute die das Alles im Schnelldurchlauf gemacht haben. :cry:
Ich bin auch nicht für die Spaltung der Linien ,bin aber dafür dass man weiß in welchem System man sich gerade befindet und das Wissen darüber auch so weitergibt.Nur der Ordnung halber und zum besseren Verständnis.

Wie wäre es mit Karma aktiv aufarbeiten anstatt mit einem Symbol einfach wegzulöschen? :wink:

Verfasst: 31.01.2007, 18:59
von Ulrike
Mein Posting bezog sich auf die Aussage "Vielleicht sollte ich das Karma-Symbol öfter benützen."

Die drei Sysmbole des 2. Reiki Grades reichen zur Verarbeitung und Aufarbeitung aller Themen völlig aus.
Wer mit den Symbolen arbeitet weiß auch, dass diese nichts "löschen" (Was für ein absurder Gedanke :doh: ! Warum sollte ich etwas von mir und meiner Geschichte auslöschen wollen???).

Verfasst: 31.01.2007, 19:30
von Arion
Ähm, welches Symbol wird denn als Karmasymbol bezeichnet? Ich habe das nicht gelernt. :-?

Verfasst: 31.01.2007, 21:59
von Frank
Ich bin ich hat geschrieben: bin aber dafür dass man weiß in welchem System man sich gerade befindet und das Wissen darüber auch so weitergibt.Nur der Ordnung halber und zum besseren Verständnis.
Gutes Gefühl, nicht allein hier zu sein ;-)

Ob wir das Ganze doch wieder in "Reiki-Theorie" zurückschieben sollten?

Verfasst: 01.02.2007, 10:15
von Ich bin ich
Ulrike nimms nicht persönlich,das war als Frage in den Raum gestellt .Nicht ohne Grund ,da es noch immer Reikianer gibt die glauben mit der Anwendung von Symbolen kämen sie um das Aufarbeiten drumrum. :lol: Wenn das dann nicht klappt liegt es natürlich am Reiki das nicht funktioniert ,nicht an ihnen.

Verfasst: 06.02.2007, 12:05
von reikichannel
Hallo ihr Lieben :bussi: ,

das Karma-Heil-Symbol kann auch kein Karma löschen. Sondern es ist für die unterstützung der eigenen Karma-Aufarbeitung gedacht. Es ist eine Abwandlung des Fernsymbols und heißt auch so ähnlich. Ich finde aber auch, das man gar nicht so vile Symbole braucht.

Ich finde, dass auch der 1. Grad schon für das meiste ausreicht. Von den Hypergroßmeistern mit 66 Graden, der auch noch alle anderen Sachen kann, halte ich auch nicht so viel! :whistle: