Seite 1 von 1

Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Verfasst: 18.02.2007, 10:21
von BarneyGumble1711
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und bin seit ca. 4 Wochen im 1. Grad, per Ferneinweihung, eingeweiht worden.
Das ganze macht mir unheimlich Spaß weil ich denke das man viel für sich/bzw andere tun kann.
Was oder wie macht Ihr die Behandlungen? Denkt Ihr an nichts und laßt Reiki einfach fließen, oder versucht Ihr Licht zu visualisieren??
Mir geht manchmal alles möglich durch den Kopf. Aber ich denke das sich so eine riesige, universelle Lebensenergie nicht durch meine Gedanken wer weiß wie viel ablenken läßt....Was meint Ihr?? :D
Ich habe mit meiner Lehrerin abgesprochen das wir Mitte oder Ende März den zweiten Grad angehen wollen. Dort, habe ja schon etwas vorgelesen :lol: , werden ja die Symbole und Mantren erklärt und das man diese auch visualisieren soll. Auch hier nochmal die Frage. Wie lange und gut könnt Ihr visualisieren. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man sich gut ne Std oder so immer auf die Stelle oder das Licht konzentrieren kann-das können doch sicherlich nur Shaolin Mönche?? :wink:
Oder wie seht Ihr das?
Bin ganz gespannt auf Eure Antworten-hoffe das ich welche erhalte :D
Euch noch einen schönen Tag mit viel Liebe und Licht :lol:

Re: Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Verfasst: 18.02.2007, 11:42
von akhnaten
BarneyGumble1711 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und bin seit ca. 4 Wochen im 1. Grad, per Ferneinweihung, eingeweiht worden.
Das ganze macht mir unheimlich Spaß weil ich denke das man viel für sich/bzw andere tun kann.
Was oder wie macht Ihr die Behandlungen? Denkt Ihr an nichts und laßt Reiki einfach fließen, oder versucht Ihr Licht zu visualisieren??
Ich konzentriere mich immer auf die Enrgie und auf meine Hände, um zu spüren was beim Empfänger an dieser Position los ist. Manchmal visualisiere ich auch Licht entweder und stelle mir vor, daß ich den Körper des anderen damit durchleuchte.
BarneyGumble1711 hat geschrieben: Mir geht manchmal alles möglich durch den Kopf. Aber ich denke das sich so eine riesige, universelle Lebensenergie nicht durch meine Gedanken wer weiß wie viel ablenken läßt....Was meint Ihr?? :D
Ablenken ist vielleicht das falsche Wort, aber es macht schon einen Unterschied für den Behandelten und auch für dich, ob du dich voll auf die Energie einlässt und dich darauf konzentrierst oder eben nicht.

BarneyGumble1711 hat geschrieben: Ich habe mit meiner Lehrerin abgesprochen das wir Mitte oder Ende März den zweiten Grad angehen wollen. Dort, habe ja schon etwas vorgelesen :lol: , werden ja die Symbole und Mantren erklärt und das man diese auch visualisieren soll.
Ok, also du haste gerade mal den ersten Grad und fängst an damit erste Erfahrungen zu machen und planst jetzt schon den zweiten Grad? Meinst du nicht, daß das etwas zu schnell geht? Jeder Grad bringt nicht nur neue Behandlungsmöglichkeiten mit sich sondern auch persönliche Entwicklungsschritte. Ich kann dir nur raten noch etwas ab zu warten und mit dem ersten Grad zu experimientieren. Behandle dich jeden Tag selber und beobachte wie sich die Energie, deine Warnehmung und such du selber weiter entwickeln.

BarneyGumble1711 hat geschrieben: Auch hier nochmal die Frage. Wie lange und gut könnt Ihr visualisieren. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man sich gut ne Std oder so immer auf die Stelle oder das Licht konzentrieren kann-das können doch sicherlich nur Shaolin Mönche?? :wink:
Das ist alles eine Frage der Übung und Reiki hilft dir auch dabei ruhig zu werden und dich zu fokussieren :-)

Viele Grüße,
akhnaten

Verfasst: 18.02.2007, 11:44
von SpideR
Uff..:o
:oops: ich setz mich gar sehr auf meine Finger ... *gnnnnnblll :oops:
und schreib jetzt nix zu der Kürze der Einweihungsabstände, nein, nein, :oops: oder zu Deinen vielen Fragen hier, die eigentlich Deine Meisterin mit Dir besprechen und üben sollte, nein, nein :oops: *grunz* oder dass du mit dem ersten Grad lieber mal bei Dir selbst bleiben solltest .. *grummelbrummel :oops: :o
Nein, nein, ich setz mich auf meine Finger und gehe nur auf Deine Frage nach dem Visualisieren ein..
:lol:

Hi Barney
Ich kann ziemlich gut visualisieren, aber da gibt es auch Tagesschwankungen.
Dabei gibt es die Möglichkeit einen Focus zu benutzen.
Also einen speziellen Gegenstand, oder ein Bild, die ich am Anfang mit der Reikigabe verbinde... sozusagen stellvertretend für die Situation/Person. Du kannst immer das gleiche "Ding" benutzen - einen speziellen Heilstein zum Beispiel - oder immer etwas anderes.
Wenn Du aus der Konzentration rausrutscht, berührst du es, oder siehst es einfach an.


Gruß
Birgit

uff... ich habs nicht gesagt, ich habs nicht gesagt... *schwitz*

Verfasst: 18.02.2007, 15:00
von Sir Thomas Marc
Lerne ich bei meinem Lehrer,
oder lasse ich andere seine Arbeit machen.

Visualisieren ist m.E. Einfach.
denn der Geist entscheidet, was er sieht.

Grüsse
Thomas

Re: Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Verfasst: 18.02.2007, 21:44
von Frank
akhnaten hat geschrieben: Ok, also du haste gerade mal den ersten Grad und fängst an damit erste Erfahrungen zu machen und planst jetzt schon den zweiten Grad?
Er hat - aus meiner Sicht - nur eine Einstimmung (Energieübertragung) erhalten, keine richtige Initiation in den ersten Grad. Von praktischer Ausbildung ganz zu schweigen. Insofern kann man es knicken und jede Anleitung ist vergebens. Ich persönlich spiele hier nicht Kindermädchen für die "Geiz-ist-geil"-Fraktion und werde mir weitere Antworten sparen...

Zum Hintergrund: es gibt tatsächlich Reiki-Meister, die beispielsweise Ferneinstimmungen bei eBay versteigern und dann für weitere Hilfestellung auf unser Forum verweisen. Zumindest im Moderatorenkreis hatten wir vor vielen Monaten beschlossen, dieses Verhalten nicht zu unterstützen und solchen Menschen keinen Support zu bieten. Kann natürlich jeder andere User halten wie er will ;-)

Re: Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Verfasst: 18.02.2007, 23:00
von Spiralfrau
Frank hat geschrieben: Zum Hintergrund: es gibt tatsächlich Reiki-Meister, die beispielsweise Ferneinstimmungen bei eBay versteigern und dann für weitere Hilfestellung auf unser Forum verweisen.
Na - DAS ist ja echt ein "Klopper"!
Nur - gibt es ein Patentrezept zur Unterscheidung??????

Kopfschüttelnde Grüße Regina - die auch auf ihren Fingern sitzt.........

Verfasst: 18.02.2007, 23:22
von Lomarys
frank...danke für deine offenen worte!

Re: Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Verfasst: 19.02.2007, 02:50
von SpideR
Frank hat geschrieben: Zum Hintergrund: es gibt tatsächlich Reiki-Meister, die beispielsweise Ferneinstimmungen bei eBay versteigern und dann für weitere Hilfestellung auf unser Forum verweisen. Zumindest im Moderatorenkreis hatten wir vor vielen Monaten beschlossen, dieses Verhalten nicht zu unterstützen und solchen Menschen keinen Support zu bieten. Kann natürlich jeder andere User halten wie er will ;-)
Ist registriert und wird erleichtert umgesetzt
*g*

Re: Wie gut könnt Ihr visualisieren?

Verfasst: 19.02.2007, 08:18
von May
Frank hat geschrieben:Zum Hintergrund: es gibt tatsächlich Reiki-Meister, die beispielsweise Ferneinstimmungen bei eBay versteigern und dann für weitere Hilfestellung auf unser Forum verweisen. Zumindest im Moderatorenkreis hatten wir vor vielen Monaten beschlossen, dieses Verhalten nicht zu unterstützen und solchen Menschen keinen Support zu bieten.
Gut, zu wissen.