Seite 1 von 6

Ausstieg

Verfasst: 30.06.2003, 00:20
von Thasira
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit schon trage ich mich mit dem Gedanken, als Admin aus dem Forum auszusteigen.

Begründung:

Das Niveau hier ist im Keller (sorry für diese harten Worte, ist meine subjektive Meinung)

Es gibt meiner Meinung nach genug Foren, wo man allerhand Schwachsinn posten kann, muß das unbedingt in einem Reiki-Forum sein, wo es um Energiearbeit geht? Kaffeklatsch zuerst, jetzt noch Kochrezepte. Was kommt als nächstes? Wie putze ich am sinnvollsten Fenster? Auch wenn es sich dabei um ein Offtopic handelt, wer da reinliest, kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ebenfalls finde ich den hier angeschlagenen Tonfall untereinander schon seit längerem ziemlich daneben. Jahrmarkt der Eitelkeiten! Es geht um ein Miteinander, nicht um das Gegeneinander. Protzereinen und Besserwissereinen gehören hier nicht rein und ich denke mal, für diese Art des Austausches hat Frank das Forum nicht gestaltet.

Von einem Admin wird trotz allem etwas erwartet - erfahre ich immer wieder im chat. Daher finde ich es bedauerlich, oftmals auch auf das Niveau des Forums dort angesprochen zu werden, an dem ich allein herzlich wenig ändern kann.

Ich habe es mir schon länger angeguckt, nun aber ist für mich der Zeitpunkt gekommen, da paßt es für mich nicht mehr. Einige sind neu dabei und bringen andere Tonlagen ein, so ist es für einige der Alten Zeit, das Feld zu räumen.

Möglich, daß ich den Anfang mache, möglich, daß ich aber auch nur den Stein ins Rollen bringe. Wie auch immer, ich wünsche Euch weiterhin Spaß an eurer Arbeit. Ich selbst habe hier nichts mehr im Forum zu suchen.

Alles Liebe, Thasira

Verfasst: 30.06.2003, 00:28
von Kräuterhexe Mone
Viel Glück auf deinem Weg Thasira.

Gruss
Mone

Verfasst: 30.06.2003, 00:48
von Elumina
hi thasira

ich verstehe jeden der hier aussteigt.....du sprichst mir aus der seele......es ist alles gesagt......und darum war das hier auch mein letztes posting.

*wink*
pajanta

Verfasst: 30.06.2003, 01:41
von Bernd999
Vor 10 Jahren dachte ich auch noch, dass Reiki das Niveau der damit befassten Menschen "hebt"...doch die "himmlischen Höhenflüge" erwiesen sich als Seifenblasen (Täuschung u. Selbsttäuschung).

Manche der grossen Meister, die nicht gerade ihre gefüllten Geldbeutel halten mussten, hielten sich manchmal die Bäuche vor Lachen, wenn mal wieder die Teilnehmerschaft an einem gutbesuchten Wochenendseminar die Räume mit verklärten Blicken verliess.
Andere verkündeten laut, Gott habe sie beschenkt, wenn sie am Sonntag ihre 20000DM einsteckten und am Montag dann wieder beim Sozialamt vorsprachen (keine Übertreibung, sondern Fakt).

"Normale" Menschen, die neben ihrem Reiki-Hobby oder der Anwendung in zugelassener Therapie ihr einfaches Menschsein leben und geniessen können, sind mir heute näher.

Alles Gute für Euren Weg,
Bernd
PS: Mit den Engeln fliegen ist erbauend, der Spass mit ihrem Bodenpersonal aber auch.

Verfasst: 30.06.2003, 06:34
von Gast
Hi Thasira und Pajanta,

warum seid ihr so schnell? Ich bin ein alter Ochse - da komm ich nicht mit :( .

Mone sprach im anderen Zusammenhang mal von einem Schnupfen hier im Forum. Ist nun leider ne Grippe raus geworden mit Komplikationen - da kann man nur warten und hoffen... :-? - ist sowas überwunden, kommt man oft gestärkt wieder daraus hervor :D

Schaut doch einfach hin und wieder mal rein - muss ja nicht beim Kaffeeklatsch sein (ohh, reimt sich sogar freu : is jetzt ein Gedicht für Pajanta gg) :wink:

Sachit :D

Verfasst: 30.06.2003, 07:18
von Sachit
... - mir ist da so eine Idee gekommen :roll:

wenn jemand auf die Forumseite kommt, werden zuerst die aktuellen Themen angezeigt.

Vielleicht kann da der Offtropic- Bereich ausgeklammert werden?

Wer Kaffee und Kuchen möchte weis ja wo es ihn gibt, und neue Forumbesucher würden wieder etwas mehr zum Thema Reiki finden...

Sachit :D

Verfasst: 30.06.2003, 08:35
von Reinhold
Daran kann es doch nicht liegen. Thasira, dass glaube ich nicht.

Du kennst mit als Menschen der sehr skeptisch ist, diese Begründung kaufe ich dir nicht ab.

Jeder auch Du magst Diskussionen die über den Tellerrand hinausgehen, wenn das nicht so wäre, wären wir noch in der Steinzeit, dass bringen schon alleine deine Berufe mit sich, vielschichtige Diskussionen. Egal was für ein Forum es ist.

Also Darling entschuldige, diese Argumentation, ist mir zu billig.

Trotzdem alles gute für dich, gerade von dir hätte ich ein Kämpferherz erwartet, ein faires Kämpferherz.

Gruß
Reinhold

Verfasst: 30.06.2003, 08:37
von Lomarys
liebe thasira,
es ist dein weg und viel freude

es ist wohl wahr, das hier ein sommerloch in den oberen boards ist. na und???

die user treffen sich zum normalen schwätzen im offtopic...wobei soviele posts sind das nicht......wen es stört, der muss es nicht anklicken.

ich weiss nicht, wie es bei euch ist. ich zumindest bin deutlich weniger am PC, bin viel im garten und geniesse das leben, wenn ich nicht arbeite, in der natur und mit family und freunden....finde ich völlig normal. es geht sicher vielen so in dieser jahreszeit.

ganz davon ab, PC ist für mich freizeit...und das muss nicht immer tiefgründig sein....nee.
mich wundert immer wieder, dass für euch normale zwischenmenschliche begegnungen so abgewertet werden......bleibt doch mal einfach im leben....was erwartet ihr denn?
ich höre immer nur kritik....dann kommt doch mal mit konstruktiven beiträgen.........die sehe ich nämlich auch nicht. man kann nicht nur meckern, aber selbst nichts dazu beitragen, so sehe ich das!!!

aber jeder wie er mag....für mich ists völlig OK......

ganz liebe grüße
petra

Verfasst: 30.06.2003, 09:16
von Thasira
Hallo momo,

es geht nicht ums Sommerloch, derer hatten wir schon einige. :) Es geht um den hier vorherrschenden Ton sowie auch die momentan - schon seit einer längeren Zeit - vorhandenen Themen.

Selbst du warst kurz davor, das Handtuch zu werfen, weil dir einiges zuviel wurde. Du hast deine Meinung geändert, dich mit einigen Dingen arrangiert, das ist okay.

Sicher, man kann durchaus die Dinge überlesen und/oder wegklicken, die einen nicht interessieren. Mache ich auch. Allerdings stelle ich fest, daß in den letzten Wochen dieses Wegklicken zum Dauereinsatz kam und ich so gut wie nichts mehr gelesen habe, weil das Interesse daran gleich Null war.

Reiki interessiert mich auch weiterhin, daran liegt es nicht, es gehört in den Bereich Energiearbeit, der zu einer festen Größe in meinem Leben geworden ist. Ich stelle nur fest, daß dieses Hickhack hier nicht meine Baustelle ist und ziehe daraus für mich die Konsequenzen.

Gemeckert wurde schon des öfteren, wenn auch nicht in dieser öffentlichen Weise - diesen Weg habe ich gewählt, um allgmein zum Nachdenken anzuregen. Es bringt nichts, im stillen Kämmerlein vor sich hin zu mosern oder sich in einem privaten Board zu beschweren, da lesen es die wenigsten. Vielleicht tut sich auf diesem Wege etwas und das allgemeine Klima hier ändert sich. Es wäre für eure weitere Arbeit hier im Forum nur wünschenswert.

Alles Liebe, Thasira

Verfasst: 30.06.2003, 09:29
von Thasira
Hallo Reinhold,

kämpfen? Wofür? Hier wird genug gekämpft. Warum sollte ich mich daran beteiligen wollen? Welchen Sinn macht es?

Keinen.

Es ist nur Bauchpinselei fürs Ego, über diese Spielchen bin ich hinaus. Ich liebe interessante Diskussionen, das ist richtig, aber ich mag keine Wortschlachten, die darin enden, andere anzugreifen, indirekt als Idioten hinzustellen und auszugrenzen. Das ist nicht mein Stiel und da nehme ich mich raus.

Der Respekt des einzelnen gegenüber ist hier verloren gegangen, leider.

Ich bin durchaus fair, sonst würde ich das Thema nicht öffentlich anschlagen und die Gründe für mein Ausscheiden als Admin nennen. Sicherlich werde ich hin und wieder noch ins Forum schauen, so ganz verläßt man seine alte Heimat nie. Doch ich habe für mich als Admin innerlich eine Verpflichtung übernommen, der ich ob der genannten Gründe nicht weiter nachkommen kann. Es ist eine Fairneß mir selbst gegenüber. Was andere wiederum aus meinen Worten machen oder wie sie es aufnehmen wollen .... *Schulterzucken*

Alles Liebe, Thasira

Verfasst: 30.06.2003, 09:30
von Lomarys
liebe thasira,

ja...ich wollt auch das handtuch werfen...ich weiss :D

aber ich bemerke auch, der ton, das klima ist wieder besser geworden.....trotz verschiedener ansichten wird eigentlich doch respektvoll miteinander umgegangen.

ich hab die hoffnung, dass es bleibt...und werde mich bemühen, auch selbst nicht über die stränge zu schlagen....(was mir ja auch manchmal sehr schwer fällt :wink: ).........

alles andere bleibt abzuwarten....

herzliche grüße
momo

Verfasst: 30.06.2003, 09:43
von Thasira
Was, Bernd,

hat deine Antwort mit meinem post zu tun? :o

Schweben? Fliegen? Meister ohne Geld? Seminare? Niveau von Reiki?

Sind nur Menschen, die Reiki anwenden in der Lage, mehr Respekt voreinander zu haben? Gibt das Arbeiten mit der Reiki-Energie den totalen Durchblick und macht einen neuen Menschen aus einem? Nein, das ist nur die Arbeit an sich selbst und das Erkennen von Mustern.

Und was ist schon normal? Bist du normal? Bin ich normal? Ist Reinhold normal? Sind Menschen, die in eine Schublade passen normaler? Jeder einzelne ist ein Individuum, niemand gehört in eine Schublade. Wir alle sind normal und sind es doch wieder nicht, weil wir uns alle voneinander unterscheiden.

alle Liebe, Thasira

Verfasst: 30.06.2003, 09:45
von Amara
Liebe Thasira,
schade, Deine postings der letzten Jahre habe ich sehr gern gelesen! :oops:
Thasira hat geschrieben: [...] diesen Weg habe ich gewählt, um allgmein zum Nachdenken anzuregen. [...] Vielleicht tut sich auf diesem Wege etwas und das allgemeine Klima hier ändert sich. Es wäre für eure weitere Arbeit hier im Forum nur wünschenswert.
Wäre schön, wenn Du die Kritik früher in der Form angebracht hättest und der Allgemeinheit die Möglichkeit gegeben, etwas zu verändern (z.B. durch konstruktive Vorschläge wie in-den-Hintergrund-schieben des offtopic-Bereichs: super Idee finde ich, danke Sachit!) ohne gleich die Konsequenzen zu ziehen.
So hinterlässt es bei mir ein schlechtes Gewissen ohne die Möglichkeit etwas zu ändern, denn Du bist ja weg. :cry:

Wenn Du es wirklich willst: Alles Liebe weiterhin und einen Guten Weg :wink:
Amara

Verfasst: 30.06.2003, 10:10
von Bernd999
Thasira,

für die Arbeit an sich selbst und das Erkennen von Mustern gibt es halt modernere Wege, als "Händchen" auflegen und esoterische Seminaranleitungen.

Um dahin zu gelangen, sehe ich für mich jedenfalls nur die Möglichkeit, zunächst den ganzen Ballast des käuflichen Licht-u. Liebe Geredes meiner "Reiki-Zeit" über Bord zu werfen und die Menschen so zu nehmen, wie sie sind....inkl. meiner Person.

Dabei hat es mich früher schon in div. nationalen u. internationalen Newsgroups und Boards "genervt", wie die "niveauvollen Meister" so ganz unmeisterlich einander kritisiert, gemobbt haben u. wenn alles nichts mehr half, in die Regression und Kindersprache verfallen sind, um einander wenigstens nicht mehr auf die Füsse zu treten (Finden des gemeinsamen kleinsten Nenners).

Bislang habe ich dann, so wie Du - allerdings meistens mit lautem Knall - die jeweilige Szene verlassen.
Nur komisch, dass mir das immer wieder zu begegnen scheint.
Diesmal schaue ich nur etwas genauer hin....und bin in Zukunft allenfalls vorsichtiger, was den Zeitfaktor anbelangt.

Nebenbei habe ich den Eindruck, dass im Falle einer 10jährigen Internetpause i.Z. mit Reiki-Foren, -NGs die Themen nach diesen 10 Jahren ungeachtet einiger Akzentverlagerungen immer noch die gleichen sein werden.

Witzig, ich habe mir nach dem Absenden auch die Frage gestellt, was mein Beitrag mit Deinem Posting zu tun hat...und hoffe, es wurde nun für uns beide wenigstens etwas deutlicher.

Gruß
Bernd
Thasira hat geschrieben:Was, Bernd,

hat deine Antwort mit meinem post zu tun? :o

Schweben? Fliegen? Meister ohne Geld? Seminare? Niveau von Reiki?

Sind nur Menschen, die Reiki anwenden in der Lage, mehr Respekt voreinander zu haben? Gibt das Arbeiten mit der Reiki-Energie den totalen Durchblick und macht einen neuen Menschen aus einem? Nein, das ist nur die Arbeit an sich selbst und das Erkennen von Mustern.

Und was ist schon normal? Bist du normal? Bin ich normal? Ist Reinhold normal? Sind Menschen, die in eine Schublade passen normaler? Jeder einzelne ist ein Individuum, niemand gehört in eine Schublade. Wir alle sind normal und sind es doch wieder nicht, weil wir uns alle voneinander unterscheiden.

alle Liebe, Thasira

Verfasst: 30.06.2003, 10:46
von Reinhold
???????????????ß

Verfasst: 30.06.2003, 11:08
von Horus
@ all
Das es mit dem Forum Bergab geht war ja voraus zu sehen, Denn viele Menschen die sich mit Reiki beschäftigen oder beschäftigt haben, haben etwas anderes zu tun als sich das teilweise kindische Geschreibsel durch zu lesen, was so manche hier von sich geben.
Sei es als z.b. :lol: :lol: oder so, oder einfach nur unsachliche Aussagen die mit einen Thema absolut nix zutun haben ( von einen Admin ) nur des Schreibens willen, denn wie heißt es so schön denn wer schreibt der bleibt *sfg*
Desweiteren sind auch meiner Meinung nach in diesen Forum zuviele Admins die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber Admin sind, z.b. Ich weiß nicht wie ich einen Beitrag verschieben kann.
Oder zum Beispiel auch die teilweise die unter aller Würde schlechte Ortographie von manchen Usern.
Es ist wie mit dem Chat der auch an rapiden Userschwund leidet " woran das wohl liegen mag????????????"
Oder auch wenn Mann / Frau ein Thema beginnt aber es kommt wie oben schon angeführt zu keiner sinnvollen Diskussion.
Und wie Reinhold schon geschrieben hatte mit den Schlachten, es ist auch im realen Leben so, daß es Schlachten gibt.
@Bernd
Du hast recht mit deiner Aussage zu Händchen auflegen und soweiter, denn so ist es hier im Forum teilweise. Da wird einen Menschen solang Honig ums Maul geschmiert und indirekt gesagt, ja Du bist so ein armer Mensch, daß dieser Mensch mittlerweile so ist mein Eindruck den Bezug zur Realität verloren hat. Das sollen heißen eine einfache Impfung wird schon so dargestellt das, dieser Mensch schon halb am sterben ist, nur um mal wieder eine Runde Mitleid zu bekommen. Was natürlich auch sofort gegeben wird. Und nun noch eine Frage zum Schluß hat das was mit diesen Forum zu tun???
Horus

Verfasst: 30.06.2003, 11:16
von Ameise
Meine persönliche Meinung ist die ( ja, ja, es wird wahrscheinlich jetzt wieder eine Diskussion geben, aber das nehme ich zwecks Meinungsbildung in Kauf) , daß der Umgang mit Jannell "suboptimal" war.

Jannell ist nun fort aus dem Forum - was hat sich geändert ? Nichts !

Ihre Bemerkungen sind weg - aber hat sich damit für sie etwas geändert ?

Nichts, so fürchte ich.

Sie ist nun fort, aber wir wissen nicht, ob das gleichzeitig bedeutet, daß sie "ihr Leben in die Hand nimmt", sozusagen.

Für mich persönlich glich das Ganze einer Hysterie, einer Art einem "Kesseltreiben".

Ich stand rat- , hilf- und fassungslos vor dem Umgang mit Jannell und konnte es nicht fassen, wie hier Kommunikation betrieben wurde.

Wir sind alle fehlbar, aber ich persönlich habe ab einem bestimmten Punkt das Element der Höflichkeit vermißt - einmal völlig abgesehen davon, ob Jannell Hilfe bedurfte, oder nicht.

Ich sehe wirklich eine Gefahr darin, daß Jannell fort ist : Wir wissen nicht mehr, was mit ihr passiert, insbesondere gesetzt für den Fall, daß sie *wirklich* Hilfe bedürfte.

Ich vermute, dieser Umgang nicht nur mit Jannell hat u.a. Thasira dazu bewogen, ihre Zeit hier einzuschränken oder ganz zu beenden - und Pajanta vermutlich auch, die anscheinend in diesem Punkt ähnlich denkt wie ich (vermute ich aufgrund ihrer Beiträge).

Verfasst: 30.06.2003, 11:16
von embrosias
hallo allerseits :roll:

als ich das gelesen hatte, wunderte es mich nicht. Es geht sicher manchen so, dass sie davon genug haben und aussteigen möchten. ich hatte ja selber auch einen beitrag geschrieben, wo ich es in einer anderen form angesprochen habe, es war etwas was vielen aufgefallen war.

es gab dann schon die ersten die ausgestiegen sind, und nun scheint es als würde es die nächsten treffen. irgendwann ist das mass einfach voll, und man hat keine lust mehr drauf, was ich voll verstehe, besonders bei thasira, die schon wirklich lange im forum ist.

als admin ist es auch so eine sache, es erfordert einsatz und auch eine beteiligung. doch in letzer zeit, ist es etwas schwierig sich zu beteiligen, weil es immer wieder die gleichen sachen sind, die gesagt werden, das meiste wurde gesagt, und es ist ein immer wiederkehrendes muster.

nach welchem threads ablaufen, es ist so, als könnte man schon vorher sagen, wie manche darauf reagieren, und zu welchen diskussionen es kommt. durch die erweiterung des forums auf die allgeliebten themen wie kaffe klatch und jetzt neuerdings kochen, fehlen mir persönlich die worte ;)

als ich es gelesen habe, musste ich nur mit dem kopf schütteln. sicher ist freizeit wichtig, es muss nicht immer um tiefe themen gehen, doch wofür ist dann bitte das forum da ?

es ist insgesammt über reiki und die spiritualität und wie bitte kommt man durch das reiki zum kochen, oder dem kaffe klatch?

das forum wird auch so in frage gestellt, und es finden sicher manche belustigend, wenn sie sich im kaffeklatch umschauen, ich jedenfalls musste an einigen stellen lachen :)

es gibt auch sicher kein anderes forum im netzt was so gut besucht wird, und wo so viele themen durcheinander gewürfelt werden. wenn jemand ein reiki forum sucht, so sucht er kein forum wo er übers kochen und kaffe und kuchen spricht.

die entscheidung von thasira ist völlig ok, und berechtigt, den grund den sie dafür sah, hat sie genannt und es ist nicht nötig da zu stecheln und es so hinzustellen als würde sie euch verlassen, und euch für ideoten erklären. die gründe hat sie gesagt, und diese müssten reichen.

das mit dem, es ist dein weg, ist auch eine art für sich, und dahinter verbirgt sich meist das innere appell: geh du deinen weg, du wirst schon wissen was du davon hast, es ist ein fehler. bei manchen heisst es z. b. mit dem glück auf dem weg. appell endlich bist du weg, geh du nur, so haben wir hier ruhe, schon wieder jemand der hier aufmerksamkeit erregen will.

diese appelle werden immer wieder versucht zu verstecken, es wird verleugnet, und diese werden dann in den worten möglichst so versteckt dass man bloss nicht darauf angesprochen werden kann. wird man darauf angesprochen ist es vergangenheit, es ist nicht mehr aktuell, oder es kommt dann, es ist mir zu persönlich ich möchte nichts darüber sagen, oder nach dem motto, ich weiss es und ich sags dir nicht ;)

das forum ist auch nicht dazu da um kriege auszutragen und um sich für den alltag fitzumachen, wo es da immer so viel zu kämpfen ist. dazu wird es oft benutzt und lernen tun die wenigsten was. das einzige was sie lernen wenn auch nach langer zeit, ist dass der andere nichts einsieht einen nicht versteht, und nicht merkt dass man recht hat.

es geht dabei nicht um recht oder unrecht, schuld oder unschuld, es geht um die art, wenn diese sachen ausgelassen werden ist es eine ganz andere form.

es ist jetzt auch nicht die art, die sachen hinter verständniss zu verstecken, es ist ein ganzheitliches raustragen, ein offen sein, so wie die leute mit anderen umgehen, so wird mit den leuten umgegangen, und so sieht man wie der mensch mit sich selber umgeht.

bei sich selber kann man keinen rechtsstreit führen, man kann auch nicht sagen ich weiss es und ich sags dir nicht. es bringt auch nichts bei sich selber den tollen zu spielen, oder sich von seinem anteil zu trennen diese wege bringen einen nicht weiter.

der mensch kommt weiter wenn er mit sich selber offener wird, und somit auch mit den anderen, dass der mensch anfägt die verschiedenen anteile in sich zu akzeptieren und aufhört, sich dommenieren zu wollen, und anderen zu zeigen wie gut er es kann.

doch diese formen finden sich hier immer wieder, es ist teilweise auch ein nivau welches einem erwachsenen menschen nicht entspricht.

ich überlege grade wie es wäre, wenn jemand manchen kindern die beiträge vorliest, und sie mal die sache beurteilen lässt, was dabei herauskommt. für ein kind z.b. was mit reiki angefangen hat und hier im forum information sucht, wird es sich ein schwieriges sein, jedoch wird es sich von der form und art von manch einem kaum unterscheiden.

das leben des forums kann man auch am besten am chat erkennen, welcher kaum noch besucht wird. die meisten sind im garten, unternehmen etwas und sind einfach nicht mehr online, weil sie darauf keine lust haben. es sind sichtbare tatsachen, welche manche nicht erkennen wollen.

jeder user trägt was zum forum bei, doch die gestaltung, die vielfalt, die ordnung, darum sollte sich ein admin kümmern, und wenn diese nicht vorhanden ist, ist es auch kein wunder dass jemand aussteigt, weil er keine lust hat, sich da reinzubeisen und zu kämpfen, wo manche der meinung sind, man muss für diese sachen kämpfen und darf net so leicht aufgeben.

das wäre erstmal alles :)

cu

Verfasst: 30.06.2003, 11:18
von Ameise
Horus hat geschrieben:Oder zum Beispiel auch die teilweise die unter aller Würde schlechte Ortographie von manchen Usern.
Ist das alte oder neue Rechtschreibung ?

Ich kenne leider nur Orthographie (okay, ich bin etwas konservativ in Sachen Sprache / Rechtschreibung, gebe ich zu. ;) )

Verfasst: 30.06.2003, 11:23
von embrosias
@alrik

im bezug auf janell brauchst du dich keine sorgen zu machen, es geht ihr gut, und sie bedarf auch keine hilfe, sie hatte es einfach nur satt, wie manche andere auch.

es hat sich schon was geändert alrik :)

es gibt jetzt neue threads für interessante themen :)

wie kaffeklatch, kochen. vielleicht kommt auch noch die hausarbeit, und dann noch das auto, dann wäre es doch ´perfekt :)

du gehst ins reiki forum und findest all diese tollen sachen, das ist doch mal was, findest du nicht auch, es ist eine sehr gute veränderung, was da noch fehlen würde, wäre wie du es mit reiki besser machen kannst ;)

es ist ein stetiger wandel, der manche zum weiterwandern verleitet, die veränderung bringt viel neues mit sich;)

Verfasst: 30.06.2003, 11:31
von fredi
Ich kann Thasira gut verstehn ! Die von ihr genannten Begründungen sind für mich sehr gut nachvollziehbar.
Der Ton, die Themen - was erwartet man von einem Reiki-Forum?

Thasira wird ja auch nicht weg sein (hoffe ich) und uns mit ihrem Fachwissen weiter unterstützen. :)

Verfasst: 30.06.2003, 11:31
von Lomarys
erstaunlich......doch....ich staune......

die menschlichen anteile aller werden weit weg geschubst.....
der alltag hat hier keinen platz....ich muss mich wundern.

haben reiki-menschen keinen alltag? kein lachen...kein essen...kein einfaches sein????

wenn reiki praktizieren...leben......egal, wo auch immer, auch hier im netz, genau das ausschliesst, dann bin ich wohl falsch hier...eindeutig!!!

theoretisieren ist eine sache....leben die andere....jeder hat da so seine erwartungen, über die es gilt nachzudenken.....

liebe grüße
momo

Verfasst: 30.06.2003, 11:44
von embrosias
sicher gibt es einen alltag, es gibt auch freizeit, es gibt genauso erwartungen.

doch wo haben diese sachen platz ? ist es nicht so dass es manche langweilig finden, sich über die alltäglichen sachen zu unterhalten.

momo du sprachst davon dass die inneren anteile da wegprojeziert werden, warum willst du deine inneren anteile nach vorne projezieren und diese nach aussen tragen?

finden sich so nicht genug themen, wo sich diese anteile einbringen können?

ich habe das gefühl, dass du nicht verstehen möchtest worum es hier geht, und dass du diese sachen verteidigst, weil du dich in diesen bereichen voll auslassen kannst. was bei den anderen sachen nicht möglich scheint. es ist so als würden manche beim kaffeklatch, etwas rauslassen, um die form und die art zu verändern.

jeder tut das was er für richtig hällt, die einen tauschen sich über den alltag aus, die anderen gehen ;)

Verfasst: 30.06.2003, 11:51
von Lomarys
ach embrosias....ich muss mich hier überhaupt nicht auslassen.....

ich akzeptiere aber diesen bereich, genau wie alle anderen.

was ich vermisse, bei aller kritik, die ich durchaus verstehen kann...
ist einfach....warum posten die kritiker nicht einfach die themen, die ihnen nahe sind.....egal ob thasira, fredi, horus, violett, du....

fangt doch mal diskussionen über themen an, die euch nahe sind, die ihr gerne besprechen wollt..........

liebe grüße
momo

Verfasst: 30.06.2003, 11:59
von Bernd999
Hallo Embrosias,

dass es Jannell auch weiterhin "gut" geht, kann ich nur bestätigen.

Ansonsten kommt mir gerade das Bild vom "Wanderer", der das Dorf verläßt, um sich in der Welt umzuschauen, nachdem ihm dort die Welt zu eng und sein Wunsch nach Entfaltung nicht mehr verstanden wurde....wobei, die i. Dorf verbliebenen Menschen sich entweder fragen, ob sie sich nicht auch verändern wollen oder eher ihre Behaglichkeit am heimischen Herd (Stw. Kochen&Kaffeklatsch) bevorzugen.

Die Konflikte zwischen Menschen haben, wie es so schön in Deinem Forum zu lesen war 3 Seiten!

=>Die Chinesen sagen, jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.

Gruß
Bernd