Seite 1 von 1

Schwingungen channeln ?

Verfasst: 12.05.2007, 01:33
von Maybel
Hey ihr :)

Die Suchfunktion hab ich schön bemüht,aber keine adäquate Antwort gefunden (vll die falschen Suchbegriffe?). Im 2. Grad bekommt man ja die Möglichkeit Schwingungen (z.B. für homöopathische Mittel oder Bachblüten) zu channeln,mich würde interessieren,wie ihr das macht und welche Dinge ihr so schon gechannelt habt (auch mal "komplexere" Dinge zum Testen,wie z.B. die Schwingung von sagen wir Viagra? -mir fällt grad kein blöderes Beispiel ein). Ich würde gerne meine Schwingungsmittel meiner Energiefeldanalyse selber channeln,vertrau mir aber nicht,dass ichs selber kann.

Verfasst: 12.05.2007, 07:56
von SpideR
Hi Maybel,

was genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit "channeln"?

Der Begrifff an sich ist in meiner gesamten Reiki-Ausbildung nicht aufgetaucht.

Das Empfinden von Schwingungen und Mustern, auch im Bezug zum eigenen Energiefeld ist für mich ein anderes Lernfeld und hat nicht direkt mit der Reiki-Ausbildung zu tun.
Meiner Erfahrung nach wird die Fähigkeit dazu durch Reiki gefördert.
Das "sich selbst vertrauen" wächst aus Erfahrung, Vergleichen, Abgleichen.

Gruß
Birgit

Verfasst: 12.05.2007, 08:53
von Halia Sue
wenn man channelt, kann es sein, dass man wertvolle tips bekommt,
beim channeln selber kann aber auch viel müll herauskommen, und dann
ist der katzenjammer gross, wenn man sich auf gechanneltes verlässt.

:evil:

Verfasst: 12.05.2007, 10:40
von Igelchen
Hallo Maybell,
nun Channeln heisst übersetzt nichts anderes als kanalisieren.
Und kanalisieren von Energien machst du eigentlich schon, da Reiki eine Schwingungsenergie ist und du diese ja kanalisierst oder wenn du so willst channelst. Das Prinzip ist dir eigentlich schon bekannt. :D
Nun wenn du andere Energien channeln willst richtest du deinen Fokus auf eben diese Energien aus. Hilfreich ist es dabei sich mit Reiki zuerst zu verbinden und dann Reiki zu bitten diese Verbindung zur anderen Schwingungsenergie herzustellen. Dies ist ein Schutz für dich, weil Reiki wird dir nie Schaden wollen, das heisst ist die Energie jetzt im Moment noch zu kompakt und vielschichtig für dich, so dass du sie jetzt noch nicht ohne Schaden zu erleiden kanalisieren kannst, wird Reiki die Verbindung nicht herstellen. :lol:
Walter Lübek hat in seinem Buch Rainbow Reiki eine Methode beschrieben, wie man sich auf das Channeln von anderen Schwingungen im 2. Grad vorbereiten kann. :D

Grüssle Igelchen

Verfasst: 12.05.2007, 11:29
von mderpfad
Hallo Leute,

das "Channeln"/Einschwingen von Energien wie Bachblüten oder Homöopathika hat mit Reiki eigentlich nichts zu tun. Die Methode von Lübeck ist keine traditionelle Anwendungsweise von Reiki, sondern wurde von Lübeck in seinem eigenen System des Rainbow Reiki hinzugefügt.

Meiner Meinung nach schützt Reiki nicht generell davor, sich beim experimentieren, also wenn man mit dem Feuer spielt, sich etwas "anzutun". Denn wenn dies zu unserer Lernaufgabe gehört damit aufzuhören, dann werden wir uns, wie kleine Kinder, die Finger verbrennen, auf das wir künftig die Finger davon lassen. Also so einfach würde ich das nicht formulieren wollen. "Da Reiki nur gut ist schützt es usw."

Das Einschwingen von Bachblüten und Homöopathika ist natürlich möglich und wird z.b. m.W. in der Kinesiologie verwendet. Dazu muss man aber wissen, welches Mittel angesagt ist und ob es überhaupt so verabreicht werden soll. Denn auch hier gibt es verschiedene Wirkungsweisen. Einmal muss das Mittel genommen werden, um die richtige Wirkung zu erreichen, dann nur in der Hand gehalten werden, links oder rechts?, dann kann es in die verschiedenen Aurakörper eingebracht werden müssen usw.

Das Thema und die Vorgehensweise ist auch hier wesentlich komplexer als man denkt, um wirklich gute Ergebnisse erzielen zu können.

Wenn vielleicht das Einschwingen von Bachblüten und Homöopathika noch recht einfach sein mag, so kann das Channeln m.E. doch mehr Schaden als einem lieb ist. Das Problem ist, dass man nicht weiss, wen man am anderen Ende der Strippe hat und sich hier erfahrungsgemäß sehr viele Energien tummeln, die uns oftmals nur zum narren halten wollen und somit eher schaden als helfen. Aber entscheidet selbst.


Liebe Grüße

Martin

Verfasst: 12.05.2007, 14:51
von Maybel
Das verwirrt mich jetzt...Weil die Schwingungsmittel an und für sich würden mich ca. 7,50€ pro Flasche kosten,da bei mir einiges im Argen liegt,bräuchte ich einige Flaschen. Daher dachte ich "ok,dann bring ich die Schwingung selber auf einen Träger(Wasser)"

Verfasst: 12.05.2007, 17:36
von Nika
Du kannst auch einfach nach dem Grundsatz gehen "Energie folgt der Absicht" und durch Deine Absicht und Deinen Willen eine "Trägerflüssigkeit" wie Wasser mit der von Dir gewünschten Schwingung laden. Frei nach ".....Dein Wille geschehe" :wink:

Grüßle, Nika

Verfasst: 12.05.2007, 18:15
von nimue
Hallo,

Channeling mag ein Thema sein, welches einige Menschen in Verbindung mit Reiki anwenden, es hat dennoch mit Reiki an sich nichts zu tun.
Ich habe das Thema hierher verschoben.

Liebe Grüße
Nicole

Verfasst: 12.05.2007, 18:16
von andy1
Maybel hat geschrieben:Das verwirrt mich jetzt...Weil die Schwingungsmittel an und für sich würden mich ca. 7,50€ pro Flasche kosten,da bei mir einiges im Argen liegt,bräuchte ich einige Flaschen. Daher dachte ich "ok,dann bring ich die Schwingung selber auf einen Träger(Wasser)"
Hallo Maybel,
ich wurde vor allen nicht versuchen alle auf einmal zu lösen. Also nicht mehr als ein Thema auf einmal. Vor alle sollst dein höheres Selbst und inneres Kind zur Hilfe nehmen.
Andreas Braess

Verfasst: 12.05.2007, 23:35
von Maybel
Ich hab mir jetzt auch die wichtigsten gesundheitlichen Themen rausgepickt,das wären lediglich drei Mittel (anstatt 12 in der ersten Stufe).

Verfasst: 13.05.2007, 19:08
von Arion
Mich würde mal interessieren wie lange das Wasser eine Schwingung halten kann. Ich stehe diesen Essenzen ja irgendwie ziemlich skeptisch gegenüber.