Seite 1 von 1
Segolaines Wahrheit
Verfasst: 16.05.2007, 12:51
von Sir Thomas Marc
Segolaine hat geschrieben:Der intelligente Leser wird mit Leichtigkeit herauslesen, wer in diesem Forum Blech schreibt und versucht, Aussagen zu verdrehen, einem Worte in den Mund zu legen, die so nie gesagt bzw. geschrieben wurden und andere bewusst (und grundlos) anzugreifen.
Weshalb wohl? Irgenwie muss man das sehr nötig haben, sich dermaßen als allwissend aufzuspielen, ohne dabei zu wissen, wovon man spricht.
Ich hoffe, dass sich alle, die hier ernsthaft Rat suchen, mit viel Bewusstheit auswählen, welchen Aussagen sie glauben schenken möchten.
Nicht der, der am Lautesten brüllt und am Wildesten um sich schlägt, hat zwangsläufig die Weisheit mit Löffeln gefressen - auch dann nicht, wenn er durch sein imposantes Imponiergehabe schon einige Wesen so eingeschüchtert hat, dass sie ihm getreulich nach dem Munde reden.
Beste Grüße,
Segolaine
Liebe Segolaine,
möchtest du mit der hervorgehobenen Bemerkung sagen, das die User im Reikiland, die manchmal mit mir einer Meinung sind, oder die einer ähnliche Meinung haben, oder die zum Teil einer ähnlichen Meinung sind, oder die anderer Meinung sind, aber nichts sagen als eingeschüchterte Wesen mit verminderter Urteilskraft zu beschreiben sind?
in meinen eigenen Augen klingt das beim Lesen so.
Bist Du es nicht gewöhnt, das ein Mensch ohne auf Deine esotherisch erstrebenswert erscheinenden Weisheiten seine Meinung Dir gegenüber klar und konsequent vertritt?
Vielleicht solltest Du die User hier mal selbst Fragen... und nicht in gewohnter Form was unterstellen...
Winke
Thomas
PS: der schon viele wie dich schreibende wesen gelesen hat

Verfasst: 16.05.2007, 13:20
von Segolaine
???????
Welche Intention wohl dahinter stehen mag, einen beliebigen Forumschreiber hier unter Aufbringung eines solchen Aufwandes an Energie permanent anzugehen?
Genau so verhält sich Dunkelheit:
Wo Frieden gesucht wird, säht sie Zwietracht,
wo Einheit gesucht wird, säht sie Entzweiung.
Wo etwas Wahres gesagt wird, versucht sie die Worte zu verdrehen und Verwirrung zu stiften.
Angreifen muss ich nur, was mir Angst macht.
Was mich an anderen dermaßen stört, spiegelt mir mein eigenes Inneres.
Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Beste Grüße,
Segolaine
Verfasst: 16.05.2007, 13:24
von Felidae23
Ich kann nicht erkennen, dass Segolaine irgendwo einen Namen genannt hat, daher kann ich nur sagen:"getroffene Hunde bellen"
.... duck und weg ....
Grüßle
Sandra
Verfasst: 16.05.2007, 13:28
von Kattugla
Wo Frieden gesucht wird, säht sie Zwietracht,
wo Einheit gesucht wird, säht sie Entzweiung.
Wo etwas Wahres gesagt wird, versucht sie die Worte zu verdrehen und Verwirrung zu stiften.
Dann beschreibe mir mal, wie Du etwas lernen willst, ohne die Unausgewogenheit, die Du wahrnimmst.
Das Ausmaß der persönlichen Betroffenheit ist dabei das Ausmaß Deines Lernerfolgs.
Angreifen muss ich nur, was mir Angst macht.
Du mußt es nicht angreifen, Du kannst es ansehen. Aufnehmen. Durchlassen.
Und dann sehen, was von Dir übrig ist.
Was mich an anderen dermaßen stört, spiegelt mir mein eigenes Inneres.
Genau. Siehe Dein eigenes Statement oben.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Verfasst: 16.05.2007, 13:29
von Lomarys
****schmunzel*****
im grunde die standardantwort derer, die ihre eigene meinung nicht bestätigt bekommen und andere meinungen nicht gelten lassen.
Genau so verhält sich Dunkelheit:
Wo Frieden gesucht wird, säht sie Zwietracht,
wo Einheit gesucht wird, säht sie Entzweiung.
Wo etwas Wahres gesagt wird, versucht sie die Worte zu verdrehen und Verwirrung zu stiften.
lächel......in anbetracht der tatsache, dass du keine angst hast (im anderen schrätt ausgiebigst von dir betont).....
ist es ganz einfach so, dass von dir andersdenkende als potentielle bedrohung wahrgenommen werden.
merkwürdige denkweisen.......
ohne rosawolken grüssende
lomarys
Verfasst: 16.05.2007, 13:41
von Halia Sue
Hallo
Nach meinen eigenen empfindungen fühlte ich mich von Sir Thomas Marc
ziemlich ungerecht behandelt und angegiftet, als ich hier als sue da war.
( ich wollte mich hier etwas ablenken, als ich kurz vor einen asthma-anfall
stand und mir selber kaum helfen konnte,,, ich wurde so vergrellt, dass
ich durch meine wut auf ihn, endlich die nötige energie bekam, um mich
selber besprechen zu können---und es ist tatsächlich so, dass mein heuschnupfen und mein asthmatisches husten jetzt fort ist.)
wir haben uns eine kurze zeit noch privat angegiftet.
im nachhinein hat er mich durch seine schöne unfreundliche art weiter
gebracht.
als ich hier als sue was geschrieben hatte wurde ich so vergrellt, dass
ich auch mein passwort gelöscht habe.
falls Thomas hier was schreiben sollte, worin ich begründet andere meinung
bin, dann bekommt er den wind auch von mir von vorne.
viele liebe und dunkle grüsse sue

Verfasst: 16.05.2007, 13:46
von Janina
Hey ihr beiden,
wie wärs wenn ihr eure Unterschiedlichkeit der Praxis und Erfahrungen einfach mal anerkennt. Nicht jeder hier ist der gleichen Meinung, das weißt auch du Sir Thomas - auch deine Meinungen sind schon oft genug angeeckt - oft auch gewollt

(scheint mir)
Den anderen Meinungen gegenüber mit Abwehr und "nur meins ist richtig" zu begegnen, wissen wir doch alle, dass das nicht weiterbringt. Reikianer sind keine erleuchteten Wesen -ich hoffe das ist auch jedem klar und es kann wohl keiner für sich das totale Wissen der Wahrheit hinter allem, beanspruchen.
Alles Liebe
Janina
Verfasst: 16.05.2007, 14:09
von Sir Thomas Marc

hi janina,
weiss ich
dein Thomas
Verfasst: 16.05.2007, 14:19
von Sir Thomas Marc
Liebe Segolaine,
schöner hättest Du nicht sagen können,
das Du mich nicht sehen kannst,
nicht weisst wer ich bin,
nicht verstehst was ich tue...
Ist völlig okay,
nur vielleicht ...
nur vielleicht siehst Du auch hin.
Es sind nicht Deine Erfahrungen,
Es ist nicht Dein Wissen,
Es ist nicht Dein Selbst,
das mein Handeln indiziert.
Es ist Dein Wort, das dies tun.
Herzlich
Thomas
Verfasst: 16.05.2007, 15:31
von Halia Sue
@ Janina
ich habe von reikianern gehört, dass sie z.b. die budhistische
erleuchtung erlangt haben.
andere fühlten sich auf andere art und weise erleuchtet.
ich denke mir, dass manche menschen von einer erleuchtung zu
viel erwarten.
die menschen, die ich kenne, die z.b die ( wohl erste ) budhistische
erleuchtung erlangt haben, sind danach auch mensch geblieben.
Verfasst: 16.05.2007, 19:15
von Carya Fee
Was ich schade finde ist, dass Neulinge im Forum ja einen suuupeeer

Eindruck bekommen müssen bei diesen Postings.
Da wird vorbehaltlos etwas gefragt und derjenige bekommt gleich Nackenschläge. Der Fragende kann nichts dafür, wenn sich gewisse Personen genervt durch irgendwelche Fragen fühlen.
Er ist neu hier, muss sich erst orientieren. Hinweise auf Suchfunktionen können sachlich gegeben werden.
Was sind hier für Reiki-Lehrer, die sich nicht im Griff haben, die lospoltern und einfach ein schlechtes Beispiel abgeben. Über solche Kleinigkeiten solltet ihr längst stehen. Lasst euch nicht so gehen!
Es kann doch nicht sein, dass Forenmitglieder, die nichts damit zu tun haben, sich für solch ein Benehmen anderer entschuldigen, weil es ihnen, ja wahrscheinlich..., peinlich ist.
Hallo, ihr Unruhestifter, merkt ihr es noch?! Wieviel Feingefühl habt ihr eigentlich?
Wer sich angesprochen fühlt wird mir wohl antworten, daran habe ich keinen Zweifel. Und wer endlich mal etwas verstanden hat, könnte zur Abwechslung einfach mal still

sein.
Friedvolle Grüße,
Tanja
Verfasst: 16.05.2007, 19:57
von Ravenwings
Uih! Sind schon wieder 5 Jahre um?????
Nee, mal ernsthaft: Reibung gehört zum Lernen.

Allerdings wäre es erstrebenswert, wenn dies in einem gewissen Rahmen bleiben würde, in dem Höflichkeit und Respekt regieren.
Und wer der Meinung ist, dass seine Wahrheit die einzig Richtige ist, der hat schon mal dadurch gewaltig Unrecht. Jeder Mensch nimmt anders wahr, denn er steckt in seiner eigenen Haut und nicht in der des Gegenübers.
Ob deine Wahrheit, lieber Thomas, die richtige ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich weiß nur, meine ist es nicht.
Und ob deine Wahrheit, liebe Segolaine, die richtige ist, kann ich ebenfalls nicht beurteilen, denn sie ist ebenfalls nicht die meine.
Möglicherweise liegt sie dazwischen, möglicherweise ist sie eine vollkommen andere. Wow! Dann hätten wir schon drei Wahrheiten! Und ich gehe davon aus, dass jeder hier Lesende ebenfalls seine eigene Wahrheit dazusteuern könnte. Dann kämen wir ja auf .. .alle Achtung!
Ich hoffe, ihr habt nun verstanden, worauf ich hinaus möchte. Beurteilungen und Bewertungen können nur persönlicher Natur und selbstbetreffend sein, aber niemals den Stand des Gegenüber ermessen, denn sie sind IMMER subjektiv.
Übt euch vielleicht mal darin, statt das scharfe Schwert der Zunge zu wählen, um andere zu ritzen
Ich hab euch lieb. Raven
Verfasst: 16.05.2007, 21:34
von nimue
Danke Ravenwings

Verfasst: 17.05.2007, 17:05
von Sir Thomas Marc
*Lächelnd*
wo ihr recht habt, Carya und Raven, da darf ich euch auch recht geben.
winke
thomas
Verfasst: 22.05.2007, 09:18
von sonneundmond
wo zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
